Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle freie Stellen
#16
Das ist schon richtig. Wenn man die Transfers vor 12 Saisons mit heute vergleicht, dann hat man förmlich Quantensprünge nach vorn gemacht. Insgesamt gesehen kann man auch nicht verleugnen, dass sich die Admins hier brutal reinhängen. Das man nicht immer einer Meinung ist, ist denke ich auch normal. Also alles ist gut. Icon_smile
Zitieren
#17
(01.03.2013, 20:36)GasCan schrieb:
(01.03.2013, 18:04)Wolfsburger schrieb: @ Devil

du hast wirklich recht dieses spiel hat sein reiz verloren. ich sage das wird noch nicht die spitze des Eisberges sein. leute was hat das game für spass gemacht. durch die änderungen ist reiz wirklich verloren gegangen. ich bin nur dabei da ich mein club PSV hab und persönlich mich noch mit anderen schreibe sonst wäre ich auch schon weg.

ach das ist mein erster beitrag in der saison. das sagt schon alles aus.
keine Sorge ich entscheide das für mich innerhalb der nächsten Tage und bespreche das dann mit meinem LL.

Dann mach das doch einfach... und schreib nicht in jedem thema, wie sch... das doch hier alles ist und das du eig. aufhören willst. Entscheide das für dich, quatsch mit deinem LL und gut ist... Was erwartest du? Das dir jeder überall schreibt das du doch bitte bleiben sollst etc... es immer schlimm wenn ein manager solche gedanken hat und geht, aber sry gasi, nix persönliches aber es nervt langsam echt... Icon_wink
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#18
Da kann ich mich Flo nur anschließen.
Ich hatte noch nie so viel Lust auf BMO wie jetzt. Die meiste Zeit lief das Spiel bei mir nebenbei. Jetzt ist es deutlich spannender. Aber das mag halt jedem anders gehen. Es nützt aber sicher nichts, immer auf Weltuntergangsstimmung zu machen und die anderen von seiner Meinung überzeugen zu wollen.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#19
Vorallem nächste Saison wird interessant, da einige Teams sehr viel Stärke verlieren werden und andere ihre halten, das heißt die Teams schließen auf in den Ligen
Zitieren
#20
Also ich finde das Spiel auch sehr interessant besonders die neue Seite mit den neuen Features (Vereinsstatus) Bilder ist sehr gelungen.

Mir fehlt eigentlich nur die Sachen fürs Stadionumfeld aber ansonsten macht es Laune.
Zitieren
#21
@flo und Rest

Ich beziehe mich mal auf den gesamten text von Gascan, du hast ja nur seinen letzten Satz zitiert:

Ich kann Gascan verstehen (glaube selbst nicht, dass ich das zum ersten Mal seit Saison 5 sage Icon_wink ).

Denke nicht, dass gasi alles schlecht reden will, sondern dass ihm einfach der Spaß am BMO abhanden gekommen ist, er sich aber in einem Zwiespalt empfindet. Ich kann das sehr gut nachempfinden.
Einerseits fehlt die Lust, die Motivation, man stört sich vllt. sogar an Personen im Manager-/Funktionärsbereich und empfindet das Spielprinzip nach gefühlten 1000 Jahren als zu eintönig, andererseits ist und bleibt es der BMO, der einem so lange Freude bereitet hat.
Ich selbst hab trotz mangelnder Lust, es immer noch nicht übers Herz gebracht, mich endgültig zu verabschieden. Irgendwie erhofft man sich wieder den Spaß zu finden, den das Spiel einem einst machte. Hört man aber erst einmal auf, kann es allerdings gut sein, dass man nie wieder zurückkehrt.
Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, jemals ein anderes Team als Inter Mailand zu trainieren. Auf der einen Seite stört es mich, dass das ehemals so tolle Team durch meine Inaktivität so mies wurde, auf der anderen Seite ersehne ich den Tag, wenn Inter bankrott ist bzw. so ultramies, dass mir der Abgang leichter fällt. Es ist aber gar nicht mal so einfach, den BMO zu verlassen, wenn man soviel Zeit in dieses Spiel investiert hat und man so lange Freude daran hatte.
Man wartet einfach auf den einen Moment, der einem den BMO wieder schmackhaft macht bzw. man erhofft sich diesen.

------------
So Sachen wie die Reform ändern für mich persönlich nichts. Find das weder gut, noch schlecht und sehe auch wenig Gründe, warum Außenstehende das besonders positiv/negativ sehen sollten. "Heute" ist es für manche Manager, die geilste/schlechteste Änderung ever, vor 3 Jahren wurde eine andere Idee so gesehen usw.

Entwicklung empfand ich immer als gut und nötig, was über die Jahre jedoch zum Widerspruch der modernen Internetgesellschaft führte, nämlich ein gewisser Grad an Komplexität.
Wer keine Zeit in den BMO investiert, der tippt und trainiert, was einen pro Woche 2Minuten fordert. Das kann nicht zu einer Spielbindung führen und es würde mich wirklich überraschen, wenn der BMO keinen hohen Managerschwund in den ersten Wochen beklagen würde.
Wer aber Zeit in den BMO investiert, der stößt auf eine Komplexität, die vllt. für einige alte Hasen nicht nachvollziehbar ist, die man von "innen" gar nicht mehr wahrnimmt. Um beim BMO dauerhaft erfolgreich zu sein, muss man ZUVIEL Zeit investieren (können Leute wie Sykeflo ein Lied von singen). Wer hat denn bitte Spaß daran ohne Entwicklung in der 2. Liga rumzudümpeln?
Das ist im Endeffekt die Krux: Der BMO ist keine Massenware, Erfolg muss man sich u.U. über zig Saisons erarbeiten. Für den heutigen Inetuser imo zuviel Zeit. Konkurrenz sind heutzutage zudem nicht mehr nur andere Browser-Fußballgames, sondern eben auch die unendliche Vielfalt an tollen Free2Play-Games.

Das Problem lässt sich kaum lösen, das ist eine natürliche Entwicklung, man kann es höchstens hinauszögern, indem man extrem Werbung macht. Dieses aktuelle Voting ist eben mal wieder eine temporäre Panikaktion, wie wir es früher bereits gemacht haben, ändert über die Zeit jedoch wieder 0.
Kontinuierliche Arbeit im Bereich Werbung (Massenaktionen über das ganze Inet verteilt; da uns die Finanzmittel fehlen) sehe ich als einzige Chance, ein Team von Fleißbienchen, denen nicht nach 2 Wochen die Puste bereits wieder ausgeht...
(Was ist denn aus dieser Taskforce geworden, für die Ende Januar aufgerufen wurde?)

Die BMO-Zukunft ist imo heute so wie vor 10 Saisons. Ein kleiner, aber relativ beständiger Haufen, die dem Spiel eben treu bleiben. Manche kommen, manche gehen, über die Zeit wird sich der BMO auf X-Manager zusammenschrumpfen. Da ändern auch Reformen oder Features nichts, denn davon hatten wir über die Jahre doch wirklich genug. An der Grundproblematik (und die liegt nicht beim BMO; klammern wir mal finanzielle Mittel aus) ändert das alles 0!

Sorry, dass es etwas ausgeufert ist, das Diskutieren packt dann doch immer mal wieder Icon_wink
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
#22
ja ich versteh schon was du meinst mono, aber du schreibst sowas auch nicht in jedes thema wo es nur ansatzweise über den BMO geht. Jeder kann seine meinung äußern und sagen was er gut / schlecht findet nur eben nicht so häufig überall wo sich die Chance bietet nur um das jeden unter die nase zu reiben Icon_wink
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#23
(01.03.2013, 20:12)hardkore schrieb: Danke Acker, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.....ich kann es auch nicht verstehen und Tobi, du solltest wissen, dass dieses Spiel schon weitaus schlechtere Zeiten gesehen hat

Wann soll das gewesen sein?
Zitieren
#24
Danke Mono, so ähnlich sieht es auch bei mir mittlerweile aus
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Zitieren
#25
@Mono
du sprichst mir aus der seele... mir geht es ähnlich...

@Flo
ich glaube kaum das deine reaktion gegenüber Gasi gerechtfertigt ist... wer jetzt noch der meinung sein sollte managerkollegen nach berechtigter geäußerter kritik den hinweis geben zu müssen er solle doch deshalb das feld verlassen, zu dem fällt mir persönlich auch nicht mehr allzuviel ein, sowas konnte ich erstens noch nie ab, und zweitens haben wir ja, glaub ich, so gut wie keine freien vereine... Icon_wink No
lass Gasi doch meckern, und wenn´s zum 1000sten mal ist, er hat wie jeder andere ein recht dazu seine meinung auch öffentlich zu äußern, und auch aus kritik sollte sich der ein oder andere mal etwas zum selbstnachdenken rausziehen...

also ich weiß nicht ob sich die wenigen schönreder in irrealen welten bewegen, ich bin seit mittlerweile 16 saisons dabei und ca. 100 freie vereine bzw. solch einen managerschwund hat´s noch nie gegeben. hier spiegelt sich die WIRKLICHE massenmeinung der manager wieder und nicht in denen einer hand voll im forum...
und das ist noch nicht das ende des eisberges...
der BMO hat sich definitiv nicht zum guten entwickelt und ebenso hat Devil völlig recht mit seiner these. mMn wird mit der neuen saison ein weiterer schub der abmeldungen auf den BMO zukommen.
Hardkore, da bist du auf einem völlig falschen weg, die freude die es dir oder anderen managern vielleicht mit nem nicht abwertungsgefährdeten team bringt wird bei der masse einfach nur das gegenteil bewirken... diese für mich persönlich sinnfreien änderungen von festen altersabwertungen sowie dem absolut nicht nachvollziehbarem neuen jugendsystem (als jugend, talentschmiede o.ä. kann man es ja im grunde genommen gar nicht mehr bezeichnen), welches den BMO noch realitätsfremder werden lässt werden für weiteren frust bei vielen, und nicht wie gedacht neuen spaß sorgen, da können die 4 aufwertungsrunden, welche auch nicht mehr als im glücksfall wie früher 2 aufwertungen innerhalb einer saison bringen, niemanden mehr blenden... dies gleicht die gravierenden neuesten einschnitte nicht mal im ansatz auf, und wird auch neimanden länger als kurzfristig bei laune halten...
und klar, feste marktwerte, versteigerungen, der realität angenäherte jugendarbeit (welche ja auch beim BMO stets tadellos funktionierte) haben genau den reiz und spielspaß hier ausgemacht. komischerweise funktionieren gerade diese dinge bei ähnlichen managersimulationen bis heute bestens... nur hier musste all dies ja "weg geändert" werden...
und in der jetzigen form werden auch panikwerbeaktionen wie dieses voten nichts bringen, da hat Mono absolut recht.
es wird sich ab und an (neubewerbungen sind ja mittlerweile fast etwas außergewöhnliches) mal jemand hier her verirren, so gut wie jeder wird mMn aber auch schnellstens wieder gehen, die vergangenheit hat ja auch dies bereits bestätigt...
man sollte sich die frage stellen: wann und warum verliessen immer mehr (selbst immer mehr werdende "Altgediente") manager das spiel...? komischerweise mit jeder neuen änderung/reform/neuem radikaleinschnitt...
dann muss man vielleicht mal über den eigenen tellerrand springen und sagen: vielleicht waren gewisse ursprüngliche bedingungen doch die besseren, dann ändern wir das wieder, als das ganze dem untergang zu weihen und mittelfristig noch mit (mal übertrieben gesagt) 50 übrig gebliebenen in zwei ligen zu spielen.
mich persönlich kann da auch nur noch so in etwa das von Mono beschriebene halten, spaß und euphorie existieren da schon länger nicht mehr, hätt ich vor gefühlten 5 saisons auch niemals gedacht...
Zitieren
#26
naja durch weniger Manager gibts weniger spielspass, vom fuhrungsteam her und den spielmoglichkeiten war es noch nie so gut wie heute.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#27
Ich finde das was Mono und Selecao hier aussagen trifft das ganze ziemlich genau und schliese mich da nur an. Denn so wenig Spaß wie bisher hat es mir noch nie gemacht No Auch wenn die Mühe und Arbeit der Admins bewundernswert ist.
Zitieren
#28
einiges geht mir hier zwar durcheinander, ist mir aber egal.

Was mir aber nicht egal ist, und das hatte ich oben schon geschrieben, ist, dass nachlassendes Spielgefühl mit einer Projektion auf die Reform scheinbar rationalisiert wird. Nein, das sehe ich komplett anders. Ein nachlassendes Spielgefühl nach, bei manchem, einer Dekade, ist etwas völlig normales. So geht es im Sportverein, auf der Arbeit und in einer Beziehung. So ist es völlig normal, dass man von einem Verein mit dem man bereits alles gewonnen hat und einem Spiel, das man gemeistert hat, irgendwann gelangweilt ist.

Veränderung ist dagegen genau das richtige Rezept. Veränderung einiger Kleinigkeiten im Spielprinzip, die sich zu leicht ausnutzen ließen, um quasi die Erfolge einzufahren (z.b. feste Marktwerte), können bei manchen motivieren (bei mir z.b.). Oder ein Vereinswechsel mit einer neuen Herausforderung (hat auch bei mir geklappt).

Die Schuld für nachlassende Motivation auf die Reform zu schieben ist zwar sehr einfach, aber trifft meines Erachtens den Kern überhaupt nicht. Im Gegenteil wird damit der Blick auf die sich auftuende Chance vertan.

Im Übrigen greift die Referenz auf die gesunkene Managerzahl zu kurz. Natürlich fühlen sich einige Manager durch die Reform jetzt überfordert (was allerdings auch einfach an Veränderung überhaupt liegen könnte), und natürlich kann es nach der Saison noch einmal einen kleinen Schub geben, aber spätestens dann sollte das Tal erreicht sein , denn alle wichtigen Veränderungen waren für die Bestandsmanager bereits erlebt und die Managerzahl bezogen auf Reformänderungen kann wieder aufwärts gehen. Das ist aber eine Rotation, die man eingehen muss, denn die Vorteile wieden die Nachteile bei weitem auf.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#29
Zitat:Im Übrigen greift die Referenz auf die gesunkene Managerzahl zu kurz. Natürlich fühlen sich einige Manager durch die Reform jetzt überfordert (was allerdings auch einfach an Veränderung überhaupt liegen könnte), und natürlich kann es nach der Saison noch einmal einen kleinen Schub geben, aber spätestens dann sollte das Tal erreicht sein , denn alle wichtigen Veränderungen waren für die Bestandsmanager bereits erlebt und die Managerzahl bezogen auf Reformänderungen kann wieder aufwärts gehen. Das ist aber eine Rotation, die man eingehen muss, denn die Vorteile wieden die Nachteile bei weitem auf.

Gegenfrage: Wer garantiert denn das es danach wieder aufwärts geht?
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Zitieren
#30
Die Frage ist doch eher: Warum sollten mehr Manager den BMO verlassen, wenn sie sich an die Neuerungen bereits gewöhnt haben?

Jetzt verlassen nur die den BMO die ihn sowieso verlassen wollten und auf einen geeigneten Grund bzw. Moment gewartet haben.

Da nächste Saison noch ein paar Änderungen anfallen, könnten das noch ein paar Manager als Anlass nehmen zu gehen, alle anderen sind sattelfest, heißt, das Tal wäre erreicht und neue Manager haben diesen Abgangsgrund nicht und können sich an den Neuerungen erfreuen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren


Gehe zu: