Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche
Keine Notwendigkeit, nur ein „nice to have“.
Es gibt keine Nachrichten an den Gastmanager über:
- Formschwankungen
- TAT-Ausfälle
- Kaderprüfung
- Saisonziel
- Trainerformveränderungen
Bielefeld
Zitieren
ich hätte einen anderen Vorschlag ob ich ihr damit einverstanden seid weiß ich nicht aber man kann darüber ja diskutieren. Bestes Beispiel Haarland 20 jahre wäre für mich in Spiel hier minstens ein 20/9er.

deshalb würde ich es gut finden wenn die Jugendlichen ab 13 anfangen würden. und man die Jugendlichen ab 17 verschieben könnte in die Profis. so könnte man das realiitäsnahe auch schaffen das man Riesentalente kriegt und man hätte vermutlich auch wieder mehr Spaß und vielleicht gewint durch die Jugendliche Veränderung auch wieder paar Manager dazu.
Zitieren
(29.12.2019, 16:16)Aotearoa schrieb: Keine Notwendigkeit, nur ein „nice to have“.
Es gibt keine Nachrichten an den Gastmanager über:
- Formschwankungen
- TAT-Ausfälle
- Kaderprüfung
- Saisonziel
- Trainerformveränderungen

Wenn ich da noch was anschließen darf, die Mails mit Tore setzen für Spiele an dem TAT braucht man mMn nicht schicken wenn man dort Gastmanager ist = dies sehe ich ja eh im Vereinsmenü (wie beim Hauptverein) - dies sollte man nur bekommen wenn man nur Gasttipper ist.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
Moin, da bin ich bei Dir Sava, man hat sich ja selbst angeboten somit sollte es eine Ehre sein auch so zu handeln. Allerdings kann ich nicht einschätzen was ein LL oder Admin erlebt wenn er keine Mail  versendet.
Zitieren
Was haltet ihr von der Idee das Training ein wenig spannender zu gestalten, indem man (ähnlich wie beim Spielbetrieb) bis zu 3 Ama-Spieler für das Training bei den Profis auswählen kann? Analog dazu evtl ja auch 3 Jugendspieler bei den Amateuren.

Wäre eine kleine Spielerei für mehr Spielspaß und durch die meist höhere Trainerstärke profitiert sicher der ausgewählte Spieler.
Zitieren
Thema: Verletzung:

Ich finde es ja schon allgemein heftig mit Verletzungen , doch in den jetzt zwei Einheit bei Lyon ist das Ganze ja ein Graus.

Das ist der absolute Wahnsinn , welche Spieler sich verletzen und mit was für eine Länge.

Hier sollte wie schon öfters in früheren Vorschläge angesprochen daran gearbeitet werden.


Ein TAT sind 3.Spieltage , wenn ich den RL Fussball betrachte wer sich das so in den 3.wochen verletzt und vorallem die Schwere der Verletzung , steht in keinen Zusammenhang.


Salas hat sich 4.wochen zb. Verletzt .

Das sind 4.TAT‘s eine Saison hat insgesamt 11.TAT‘s er fällt fast die halbe Saison aus.


Vielleicht sollte man das auf Spieltage ändern.

Sprich Salas ist zb.5.spieltage verletzt.

Somit wäre 5.wochen regulär außer Gefecht , und könnte danach wieder starten.

Gerne teilen und darüber nachdenken!


Zitieren
(26.04.2020, 09:43)Cody Maverick schrieb: Was haltet ihr von der Idee das Training ein wenig spannender zu gestalten, indem man (ähnlich wie beim Spielbetrieb) bis zu 3 Ama-Spieler für das Training bei den Profis auswählen kann? Analog dazu evtl ja auch 3 Jugendspieler bei den Amateuren.

Wäre eine kleine Spielerei für mehr Spielspaß und durch die meist höhere Trainerstärke profitiert sicher der ausgewählte Spieler.

Das finde ich sehr gut!
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
(28.04.2020, 11:24)Franky schrieb: Thema: Verletzung:

Ich finde es ja schon allgemein heftig mit Verletzungen , doch in den jetzt zwei Einheit bei Lyon ist das Ganze ja ein Graus.

Das ist der absolute Wahnsinn , welche Spieler sich verletzen und mit was für eine Länge.

Hier sollte wie schon öfters in früheren Vorschläge angesprochen daran gearbeitet werden.


Ein TAT sind 3.Spieltage , wenn ich den RL Fussball betrachte wer sich das so in den 3.wochen verletzt und vorallem die Schwere der Verletzung , steht in keinen Zusammenhang.


Salas hat sich 4.wochen zb. Verletzt .

Das sind 4.TAT‘s eine Saison hat insgesamt 11.TAT‘s er fällt fast die halbe Saison aus.


Vielleicht sollte man das auf Spieltage ändern.

Sprich Salas ist zb.5.spieltage verletzt.

Somit wäre 5.wochen regulär außer Gefecht , und könnte danach wieder starten.

Gerne teilen und darüber nachdenken!
Wir schauen uns mal ob das Technisch möglich ist
Zitieren
(26.04.2020, 09:43)Cody Maverick schrieb: Was haltet ihr von der Idee das Training ein wenig spannender zu gestalten, indem man (ähnlich wie beim Spielbetrieb) bis zu 3 Ama-Spieler für das Training bei den Profis auswählen kann? Analog dazu evtl ja auch 3 Jugendspieler bei den Amateuren.

Wäre eine kleine Spielerei für mehr Spielspaß und durch die meist höhere Trainerstärke profitiert sicher der ausgewählte Spieler.
Und auch das checken wir mal
Zitieren
(28.04.2020, 11:24)Franky schrieb: Thema: Verletzung:
Vielleicht sollte man das auf Spieltage ändern.

Sprich Salas ist zb.5.spieltage verletzt.

Somit wäre 5.wochen regulär außer Gefecht , und könnte danach wieder starten.

Gerne teilen und darüber nachdenken!

Verletzungen/Sperren an Spieltage zu knüpfen hieße, dass sich die Aufstellung innerhalb eines TATs ändern kann. Ein Spieler steht ab Spieltag 6 wieder zur Verfügung. Wer pausiert dann an seiner Stelle? Wie soll das gehen?
Das gilt ja nicht nur für den Zeitpunkt, an dem die Verletzungen/Sperren entfallen, sondern auch für den Zeitpunkt, zu dem sie auftreten.
Jemand verletzt sich am 4. Spieltag und steht ab Spieltag 5 nicht mehr zur Verfügung. Spiele ich dann in Unterzahl?
Und wenn jetzt wieder ein vorher Verletzter zur Verfügung steht, was dann? Der soll vielleicht für jemanden einspringen, der sich bereits am 4. Spieltag verletzt hat. Davon konnte ich aber nichts wissen. Oder ich sehe jemanden als Ersatzspieler vor, der sich sofort eine Sperre einhandelt. Das ließe sich endlos fortsetzen.

Ich halte das für undurchführbar.

Es sei denn, ich regele es so, dass ich immer mehrere Spieltage zusammenfasse. Und genau das macht der BMO. Dort heißt das "TAT".
Bielefeld
Zitieren
Wenn sich ein Spieler bei dir 4 Wochen verletzt und somit 4 Tats (in der Regel 12 Spiele) ausfällt, finde ich das nicht so schlimm. Es gibt jede Saison in jedem Team mindestens ein Spieler, der sich für mehr als 6 Monate und mindestens 2 Spieler, die sich für etwa 4-8 Wochen verletzen...das ist im RL also nicht so weit weg. Die Frage ist nur die Häufigkeit der Verletzungen im Kader. Wenn du 3 Wochen hart hintereinander trainierst, dann kann es auch sein, dass es eben zu einem kompletten Ausfall deines Kaders führt! Das ist aber bekannt.

Das in deinem Fall es einen Topspieler trifft, ist nicht schön und ggf. wird er auch abgewertet, aber es ist doch im realen Leben auch so, dass ein Topspieler mal eine schwere Verletzung hat (ich sag nur Robben!)
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Könnte man im Arbeitsamt die Texte die neben den Vereinen stehen Überarbeiten? Die stimmen ja Teilweise gar nicht mehr.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
(30.04.2020, 10:35)X Man schrieb: Könnte man im Arbeitsamt die Texte die neben den Vereinen stehen Überarbeiten? Die stimmen ja Teilweise gar nicht mehr.

Ja, das wäre dringlich!
Zitieren
Auf der Startseite wird bei den News auf neue Manager hingewiesen. Über "gefeuerte" Manager wird nicht informiert.
Bestenfalls lässt sich aus der Zahl der freien Teams erkennen, dass sich etwas geändert hat (muss aber nicht zwingend stimmen, siehe Osteuropa aktuell). Aber selbst dann, muss man sich noch auf die Suche begeben, bei welchem Verein sich etwas getan hat.
Lässt sich das ergänzen? Ein Hinweis auf "neue" freie Vereine? Das dürfte doch kein großer Aufwand sein.
Bielefeld
Zitieren
Es ist eben bitter , das man nicht aus der zweiten Liga (OSE2) einkaufen kann, wäre es möglich das eine künstliche Intelligenz in die Interimstrainer einarbeitet ,sodass man transfer’s tätigen kann ?

Das würde den gesamten Markt aktiver machen ,und im Bezug auf Teams der OSE 2 werden die Team immer maroder , da im Prinzip keine Bewegung herrscht.


Damit wäre der Markt an sich aktiver ,und besser gestaltet auch für Teams die unter „interimstrainer“ laufen.


Vorteil:
Die Teams bleiben aktiv & für manch Manager würde das Interesse geweckt werden zu solch einem Team zu wechseln.

Es wäre ingesamt mehr Bewegung auf dem Transfermarkt.



Man müsste eben die Interimstrainer verschiedene Konzepte einarbeiten
-Nach Stärke
-Talentförderung
-Gelder generieren ( dies würde ich aber nicht machen) da geht Geld verloren in der BMO
-Kader Strukturen



Jetzt ist die Programmier Abt.gefragt.


Und hoffentlich , wird mal über die Idee nachgedacht...Icon_wink


Zitieren


Gehe zu: