Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche
#1
Ich nehme mal eine Anregung auf und erstelle diesen Beitrag als Sammelthread.

Sozusagen als Pendant zum Thread für kleine Bugs, sollte hier bitte rein, was an kleinen Dingen vorgeschlagen wird.

"Könnte man die Darstellung xyz bitte anders anordnen."
"Ich hätte gerne eine zusätzliche Anzeige des Links/der Information soundso am Ort zyx platziert"
"Folgendes fehlt mir"


Vorschläge zu Änderungen am Spielprinzip und größeren Feature sind damit ausdrücklich nicht gemeint, denn das führt zwangsläufig zu Diskussionen, die einzeln geführt werden sollen/müssen.

Hier bitte Dinge rein, die voraussichtlich keinen stören und/oder in wenigen Beiträgen jeweils abgearbeitet sind, also keine große Diskussion brauchen. Damit es übersichtlich genug bleibt.

Wenn es Dinge betrifft die schon mal vorgeschlagen wurden, kann man gerne auch einfach den Link zum bisherigen Thema hier posten. Aber bitte nicht den Link alleine, ein kleines "worum es geht" (oder Stichwort) sollte schon dabei sein.
Zitieren
#2
Na da fang ich doch gleich mal an weils mir heut zufällig aufgefallen ist - könnte man beim Tore-Setzen vom EL / EC / nat. Pokal auch die FTCP-Auflistung wie beim wöchentlichen TAT darstellen?- der Bequemlichkeit halber wäre das ganz hübsch Icon_smile
Zitieren
#3
Mannschaftsmenü:

Neben der Gesamtstärke auch die unbeschränkte Stärke anzeigen, wie es bereits in der voraussichtlichen Aufstellung der Fall ist.

Die Trikotnummern sollten Kader-abhängig sein, sprich Profis und Amateure unterscheiden, sodass man in beiden Abteilungen z. B. die Nummer 1 an den primären Torwart vergeben kann.
Edit: Wenn man sie eingestellt hat, werden die auch so gespeichert, nur das "Formular" gibt diese nicht wieder und orientiert sich noch nach der eindeutigen Vergabe, was bedeutet, dass man für jede Änderung die Nummern aller Spieler neu auswählen müsste.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#4
Menü:

In den sich aufklappenden Untermenüs gibt es die Schließ-Funktion, bei der man mit der Maus über "schliessen" drüberfährt.
Eigentlich wollte ich nur den Schreibfehler ("ss" statt "ß") anmerken, aber in Anbetracht des längsten Menü-Eintrags ("Int. Wettbewerbe & Ligen") würde ich sogar nur zu einem "X" (ggf. auch als Grafik realisiert) tendieren, damit lange Menü-Einträge an der Stelle nicht umbrechen.

nice2have wäre an der Stelle, wenn die Untermenü etwas höher und leicht nach links versetzt angesetzt werden, denn oft genug ist man nach der ersten Maus-Bewegung wieder aus dem Menü raus und ruft versehentlich das Menü eines anderen Eintrages auf. Ein daraus resultierender Nebeneffekt wäre, dass man dann den ersten Menüpunkt fast auf Mauszeiger-Höhe stehen hat.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#5
Forum-Links im Menü:

Aufruf in separatem Fenster (wie auch beim Link ob an der Wäscheleine) wäre wünschenswert, um die BMO-Seite nicht zu verlassen.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#6
Könnte man es beim Ablehnen von Angeboten nicht zur "Pflicht" machen, einen Grund anzugeben?-ähnlich dem Betreff einer IGM... Es ist immer irgendwie nervig wenn man zig Angebote verschickt und dann in der Ablehnung nicht dabei steht, warum eigentlich abgelehnt wurde - so könnte man die Verhandlungen ggf nochmal mit dem gegenüber aufnehmen wenn man den Grund kennt...

Wie stehts um die Wünsche Flinx? Icon_razz
Zitieren
#7
ja der "weil du es bist" fehlt mir da bei angeboten von dir auch Icon_wink
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#8
Dann lehnt keiner mehr Angebot ab und lässt sie nur auslaufen bis sie von alleine verschwinden oder er gibt nur eine nichtssagende Standartantwort, das hilft dir auch nicht. Wer keine Gründe angeben will, der gibt keine an.
Zitieren
#9
hilfreich wär wenn man aber in Betreff der Nachricht reinschreiben könnte ob ein Grund angegeben ist oder nicht - bzw. irgendwie markieren würd reichen
- damit man nicht umsonst alle abgelehnten msg durchklicken braucht wenn eh grundlos abgelehnt wurde

Zitieren
#10
(14.01.2013, 17:03)StepR schrieb: Die Trikotnummern sollten Kader-abhängig sein, sprich Profis und Amateure unterscheiden, sodass man in beiden Abteilungen z. B. die Nummer 1 an den primären Torwart vergeben kann.
Edit: Wenn man sie eingestellt hat, werden die auch so gespeichert, nur das "Formular" gibt diese nicht wieder und orientiert sich noch nach der eindeutigen Vergabe, was bedeutet, dass man für jede Änderung die Nummern aller Spieler neu auswählen müsste.

zu Trikotnummern:
bei Spielerverpflichtungen wärs gut wenn die eine unbesetzte/freie Nummer bekommen und nicht die bestehenden verändert werden wie derzeit

Zitieren
#11
Da der Transfermarkt,verbessert wurde wäre es wünschenswert wenn man wie im Forum ein Suchmodus eingeben kann was man sucht.

Ein Textfeld.. Und das man ein Text eingeben kann was man sucht und das evtl.auch damit verbindet mit den Scouts.


Zitieren
#12
Ich fände schön, wenn man bei "Transferauftritt bearbeiten" folgendes hinzufügen/ abändern könnte:

- ein Textfeld für den Preis
- je Pulldowns mit entsprechenden Auswahlmöglichkeiten für die anderen Option
- hinter jedem Spieler einen Knopf "Spieler aus TL entfernen"
- ein Pulldown über/ unter der Liste zur Auswahl aller eigenen Spieler die nicht auf TL sind mit einem Knopf daneben " Spieler in TL aufnehmen"
- einen Knopf zum übernehmen der Änderungen
Zitieren
#13
Der Text beim Transfer-Scout ist ziemlich missverständlich:
Zitat:Damit du nicht ständig die Transferliste absuchen musst, stehen dir 2 Assistenten zur Seite.
Die beiden informieren dich per IGM, wenn ein neuer Spieler mit den gewünschten Eigenschaften auf die Transferliste gesetzt wurde.
Da die beiden aber nicht alle Spieler der Welt beobachten können, solltest du ihre Arbeit etwas eingrenzen.
Du kannst maximal 3 Aufträge gleichzeitig vergeben.
Pro Auftrag ist nur eine Position, eine Talentstufe und 5 Alters- und 2 Stärkestufen auswählbar.
Nun darfst du deine Assistenten auf die Reise schicken:


Zum einen heißt es im Link dahin Transfer-Scout, im Text ist dann von Assistenten die Rede. => Vorschlag: Einheitliche Begriffe

Dann sind es 2 Assistenten die 3 Aufträge annehmen.
Schreibt doch einfach 3 Transfer-Scouts mit 3 Aufträgen (also jeder einen) oder einen Transferscout der 3 Aufträge annimmt.

Beim ersten Lesen war ich irritiert, darf ich jetzt 2, 3 oder 6 (jeder 3) verschicken?
Zitieren
#14
Zitat:ich wünsche mir bei der liste, der generell spieler sucht die ich auf die transferliste setze noch einen weiteren link zum verein, da es doch einige vereine gibt, die keinen transferauftritt haben und angebot versenden finde ich immer bissel unübersichtlich, wenn ich mich erstmal nur informieren möchte, welche spieler er im kader hat.
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
#15
Vielleicht eine kleine automatische "Lobes" Nachricht vom Präsi. Wenn man Saisonziel erfüllt, Titel gewinnt, Aufsteigt oder ähnliches. Einfach als Motivation Bonbon?
Zitieren


Gehe zu: