Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche
#16
Das macht der deutsche LL manuell.
Da kriegt man sogar in der WP zu hören, dass man sich mehr anstrengen soll. Icon_wink
Zitieren
#17
(20.01.2013, 18:51)Rothi schrieb: Vielleicht eine kleine automatische "Lobes" Nachricht vom Präsi. Wenn man Saisonziel erfüllt, Titel gewinnt, Aufsteigt oder ähnliches. Einfach als Motivation Bonbon?

Die Möglichkeit gibt es für LLs und zwar sehr komfortabel (also wesentlich komfortabler als zu deiner LL-Zeit).
Da kann man wirklich binnen Sekunden eine Lobesnachricht, ein Tadel oder sonstige Anregungen in vorgefertigen Mails, die noch individuell angepasst werden können, verschicken.

Einfach mal eine solche Anregung an deinen LL im Forum oder per IGM und dann gibt es eigentlich keine Ausreden, warum das nicht passiert Icon_wink

In vielen Verbänden wird das aktuell schon gemacht - in Irland z.B. bekommen die Manager meines Wissens sogar zur Winterpause und zum Saisonende Rückmeldung über ihre Leistungen.
Zitieren
#18
Hört sich gut an! LLs bitte nutzen Icon_smile Kleine Bonbons bringen manchmal mehr als man glaubt Icon_wink
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#19
(20.01.2013, 19:04)Marquinho schrieb:
(20.01.2013, 18:51)Rothi schrieb: Vielleicht eine kleine automatische "Lobes" Nachricht vom Präsi. Wenn man Saisonziel erfüllt, Titel gewinnt, Aufsteigt oder ähnliches. Einfach als Motivation Bonbon?

Die Möglichkeit gibt es für LLs und zwar sehr komfortabel (also wesentlich komfortabler als zu deiner LL-Zeit).
Da kann man wirklich binnen Sekunden eine Lobesnachricht, ein Tadel oder sonstige Anregungen in vorgefertigen Mails, die noch individuell angepasst werden können, verschicken.

Einfach mal eine solche Anregung an deinen LL im Forum oder per IGM und dann gibt es eigentlich keine Ausreden, warum das nicht passiert Icon_wink

In vielen Verbänden wird das aktuell schon gemacht - in Irland z.B. bekommen die Manager meines Wissens sogar zur Winterpause und zum Saisonende Rückmeldung über ihre Leistungen.

Gibt/gab es doch in OEU bei dir auch Icon_wink
Aber ist wirklich eine sehr schöne Sache!
Zitieren
#20
(20.01.2013, 18:53)Lex schrieb: Das macht der deutsche LL manuell.
Da kriegt man sogar in der WP zu hören, dass man sich mehr anstrengen soll. Icon_wink
Letzte Saison hiess es von meinem LL zur Winterpause bei mir sinngemäß: "Schade wird nichts mit dem Aufstieg, Kopf hoch, an sich eine gute Arbeit im Verein"
.
Zitieren
#21
Eine Bitte von mir zu den Vorschlägen:
Hier bitte allgemeine Vorschläge, im Grunde heißt das, Vorschläge zu Scripten die es schon letzte Saison gab oder hätte geben können.

Vorschläge zu den Transferdingen [hier Beitrag #11 bis #14] bitte in den entsprechenden Bereich der sich mit den neuen Tools beschäftigt:
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=46468

Voraussichtlich werden dortige Dinge vorrangig umgesetzt/bearbeitet (eventuell auch abgelehnt).
Zitieren
#22
Wenn ich ein mir geschicktes Angebot ablehne, steht die Ablehnung immer auch in meinem Postausgang. Und zwar jedesmal mit Namen des betreffenden Spielers und den entsprechenden Spielerdaten. So kann ich auf den ersten Blick sehen um welchen Spieler es sich dabei handelt, ohne mir das entsprechende Angebot noch einmal gesondert aufrufen zu müssen.

Wenn ich allerdings eins meiner Angebote abgelehnt bekomme, steht das zwar entsprechend auch in meinem Posteingang, aber ohne das der Name des betreffenden Spielers und die dazugehörenden Daten angezeigt werden. Man muss jedesmal noch das Angebot aufrufen um zu sehen, um wen es eigentlich ging.

Wäre schön, wenn das Ganze einheitlich dargestellt werden könnte und zwar so, dass sowohl im Postein- als auch im Postausgang der Spieler, dessen Angebot abgeleht wurde, mit seinen Daten angezeigt wird.
Zitieren
#23
Könnte man bei der Saisonübersicht (Spieltage 1-38) vielleicht etwas mehr Informationen miteinbauen?

Was mir z.B. dringend fehlt, wäre eine Übersicht über die aktuellen FTCP Verhältnisse. Also nach dem jetzigen Stand die FTCP-Verteilung für alle Spiele - beim Tipp abgeben sehe ich sie ja nur für den aktuellen TAT.

Was bringt es:
Ich denke viele Manager machen sich einen groben Plan wie man sich die Tore über die Saison einteilt. Ich müsste also jetzt 38 Spiele aufwendig ausrechnen (und das NUR für die Profis), um zu sehen wo ich wahrscheinlich plus FTCP habe und wo ich wahrscheinlich minus FTCP habe. Natürlich ändern sich die FTCP Punkte während der Saison, aber für eine Planung wäre das eine gute Grundlage (kann man ja dazu schreiben: FTCP nach jetzigen Kaderständen.).

Würde mich freuen Icon_smile
Zitieren
#24
Die aktuellen FTCP sind nicht immer aussagekräftig. Das kommt zum Einen durch Verletzungen und Sperren, die die Stärke massiv beeinträchtigen können, und zum Anderen stellt der ein oder andere Manager (aus taktischen Gründen) die schlechteste Elf auf.
Demnach stellt sich die Frage, ob die FTCP nach aktuellem Stand oder auf Basis des Bestmöglichen (inkl. Berücksichtigung der aktuellen Verletzungen/Sperren) berechnet werden sollen. Ersteres könnte für viele einfach unzureichend sein und sie gucken dann doch selber nach. Letzteres ist da sicherlich etwas zuverlässiger. Aber das ganze Konzept wird nun vor allem durch die 3 (statt nur 1) Auf-/Abwertungszeitpunkte unter der Saison deutlich beeinflusst, dass der Nutzen dessen noch geringer ausfällt.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#25
(21.01.2013, 15:26)StepR schrieb: Die aktuellen FTCP sind nicht immer aussagekräftig. Das kommt zum Einen durch Verletzungen und Sperren, die die Stärke massiv beeinträchtigen können, und zum Anderen stellt der ein oder andere Manager (aus taktischen Gründen) die schlechteste Elf auf.
Demnach stellt sich die Frage, ob die FTCP nach aktuellem Stand oder auf Basis des Bestmöglichen (inkl. Berücksichtigung der aktuellen Verletzungen/Sperren) berechnet werden sollen. Ersteres könnte für viele einfach unzureichend sein und sie gucken dann doch selber nach. Letzteres ist da sicherlich etwas zuverlässiger. Aber das ganze Konzept wird nun vor allem durch die 3 (statt nur 1) Auf-/Abwertungszeitpunkte unter der Saison deutlich beeinflusst, dass der Nutzen dessen noch geringer ausfällt.

Eine Berechnung nach bestmöglicher Aufstellung ist sicher sinnvoller - da hast du recht.
Aber ich glaube das der Nutzen schon sehr hoch ist. Klar verändern sich die FTCP, aber wie planst du denn die Saison? Du kannst doch nicht von TAT zu TAT leben nur mit dem Argument "Die FTCP verändern sich ja eh noch". FTCP verändert sich, aber nicht wirklich grundlegend. Aus +7 wird vielleicht +9 oder +5. Aber du weißt dass du dort wahrscheinlich gute Chancen hast, und kannst deine Tore danach einteilen. Aus +7 wird niemals -7.

Die FTCP Anzeige bei der Tippabgabe ist super, aber ein größerer Betrachtungshorizont wäre wirklich gut. Mit Excel jedes mal rumrechnen müssen ist doch wirklich veraltet Icon_wink
Zitieren
#26
was ich gut finden würde, wenn man auf spielersuche geht nicht nur die spieler und den verein findet, sonder auch gleich welche liga der verein spielt. könte man das nicht einbauen.
Zitieren
#27
(21.01.2013, 15:42)henry153 schrieb: was ich gut finden würde, wenn man auf spielersuche geht nicht nur die spieler und den verein findet, sonder auch gleich welche liga der verein spielt. könte man das nicht einbauen.

Bei der Suche gibt es die Angabe der Ligaebene. Hier müsste man klassisch von/bis angegeben können. Des Weiteren sollten Profi-, Amateur- und Junior-Ebenen erkennbar sein (besser wäre eine zusätzliche Auswahl dafür). Die Ligaebenen brauchen dann auch nur bis 4 gehen (halt entsprechend der max. Existenten).

In der Ergebnis-Liste kann dann die Ebene hinter dem Vereinsnamen platziert werden.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#28
Reminder:

nur 1 zusammenfassende E-Mail für den Verein statt 1 E-Mail für jede Abteilung
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#29
In den Reglen steht noch, dass Richter für 3 Saisons gewählt werden, es sind aber nur 2.




Zitieren
#30
Es wäre schön, wenn man auf der Hauptseite die Termine der nächsten 10 Tage einsehen könnte. Jene Einträge, wie sie im Kalender vorzufinden sind (allerdings ohne die Geburtstage).
Diese könnten auch rechts an der Seite platziert werden (inkl. Link zum Kalender). Die Transfers dafür nur noch im mittleren Teil anzeigen.

Das hebt die Aktivitäten der BMO-Welt deutlich besser hervor.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren


Gehe zu: