Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
Weniger Gehalt für ewige 9er finde ich gut, vor allem wenn diese noch sehr jung sind.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Wenn sie jung sind, geht das natürlich nicht. Das geht dann rein nach verpassten Aufwertungen. Und der 30j kann da halt deutlich mehr haben als der 22j. (Und das ist auch richtig so.)
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Ja genau, ich verstehe was du meinst und wenn ein 25-Jähriger bspw. schon 10x nicht zum 10er aufgewertet wurde ist das Gehalt etwas günstiger als wenn er lediglich 2x nicht aufgewertet wurde.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Ich möchte das Thema gerne wieder hochholen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Transfergrenzen nicht das Problem sein sollten. Ich habe vor der Saison ewiger 9er gesucht und war aber nur bereit Minimum zu zahlen. Trotz zig verschickter Angebote, habe ich es gerade mal geschafft, zwei solcher Spieler zu bekommen. Da scheint also die Not noch nicht so groß zu sein. 

Das Stärkeniveau hat allerdings generell leider nicht abgenommen, trotz des starken Jahrgangs der jetzt 31 Jährigen (und damit erstmals abgewerteten). 

Vielleicht mal eine Frage an die Admins, wie bewertet ihr die Situation gerade, bzw. was gibt es für Ideen?
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
Guter Punkt, so ein großes Problem scheint es da wirklich nicht zu geben.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Jetzt etwas zu verändern ist natürlich schwierig und ungerecht den Vereinen gegenüber, die nach dem aktuellen System sich nicht im Bereich einer sehr guten oder fast maximalen Gesamtstärke bewegen.
Denn die ganze Struktur oder Herangehensweise die ich den vergangenen Saisons hatte, berücksichtigt ja schon zum Teil, wo ich in den darauffolgenden Saisons sein möchte. Als Basis natürlich die Gegebenheiten des BMO.
Wenn man jetzt am grundlegenden System etwas ändert, dann wird das ja zum Teil hinfällig und die bisherige Ausrichtung des Vereins mit allen Vor- und Nachteilen ggf. komplett über den Haufen geworfen.
Die Vereine, die dann schon Stärke haben, werden bestimmt nicht das Nachsehen haben. Die können leicht er ihr Stärke behalten als andere dann an Stärke zu gewinnen. Wenn der Weg dorthin schwieriger werden soll, ist das ein klarer Nachteil, für Vereine die derzeit eine Stärke von 100-110 haben.

Natürlich wäre es interessant, ob es Ideen gibt, welche niemanden benachteiligen.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
(14.03.2023, 14:25)smoochy schrieb: Ich möchte das Thema gerne wieder hochholen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Transfergrenzen nicht das Problem sein sollten. Ich habe vor der Saison ewiger 9er gesucht und war aber nur bereit Minimum zu zahlen. Trotz zig verschickter Angebote, habe ich es gerade mal geschafft, zwei solcher Spieler zu bekommen. Da scheint also die Not noch nicht so groß zu sein. 

Das Stärkeniveau hat allerdings generell leider nicht abgenommen, trotz des starken Jahrgangs der jetzt 31 Jährigen (und damit erstmals abgewerteten). 

Vielleicht mal eine Frage an die Admins, wie bewertet ihr die Situation gerade, bzw. was gibt es für Ideen?

Ich wollte meinen 9er TW für minimum gehen lassen... kein einziges Angebot. Yeah.
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
(14.03.2023, 20:49)Flo schrieb:
(14.03.2023, 14:25)smoochy schrieb: Ich möchte das Thema gerne wieder hochholen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Transfergrenzen nicht das Problem sein sollten. Ich habe vor der Saison ewiger 9er gesucht und war aber nur bereit Minimum zu zahlen. Trotz zig verschickter Angebote, habe ich es gerade mal geschafft, zwei solcher Spieler zu bekommen. Da scheint also die Not noch nicht so groß zu sein. 

Das Stärkeniveau hat allerdings generell leider nicht abgenommen, trotz des starken Jahrgangs der jetzt 31 Jährigen (und damit erstmals abgewerteten). 

Vielleicht mal eine Frage an die Admins, wie bewertet ihr die Situation gerade, bzw. was gibt es für Ideen?

Ich wollte meinen 9er TW für minimum gehen lassen... kein einziges Angebot. Yeah.

Sehr gutes Beispiel, wo das Problem eigentlich liegt. Es gibt aktuell 195 Torhüter mit Stärke >= 9 im Spiel. Wir haben 126 Erstligisten. Wenn man nur diese eine Position betrachtet, ergibt sich kein großes Stärkegefälle, weil das Angebot so groß ist, dass jeder Verein sich einen solchen Spieler holen kann, und das auch noch günstig. Wie überall, Angebot und Nachfrage belebt den Markt, und wir haben aktuell zuviel Angebot.
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
(14.03.2023, 14:25)smoochy schrieb: Ich möchte das Thema gerne wieder hochholen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Transfergrenzen nicht das Problem sein sollten. Ich habe vor der Saison ewiger 9er gesucht und war aber nur bereit Minimum zu zahlen. Trotz zig verschickter Angebote, habe ich es gerade mal geschafft, zwei solcher Spieler zu bekommen. Da scheint also die Not noch nicht so groß zu sein. 

Das Stärkeniveau hat allerdings generell leider nicht abgenommen, trotz des starken Jahrgangs der jetzt 31 Jährigen (und damit erstmals abgewerteten). 

Vielleicht mal eine Frage an die Admins, wie bewertet ihr die Situation gerade, bzw. was gibt es für Ideen?
Die Abwertungen wirken nicht über Nacht bzw. über eine Saison. Zum Einen gibt es auch Wieder-Aufwertungen und zum anderen kommen die ja auch von 10,11 oder 12 und sind danach immer noch mindestens 9er. 9er lässt man aber nicht auslaufen, insofern dauert das noch ein bisschen bis die ganz verschwinden. Gleichzeitig sind die Legenden relativ stark geworden (bei mir zwar erst 8er, aber es gibt auch diverse 10er). Es dauert also bis der Markt die beiden Teile verdaut hat. Aber ich finde es nicht schlimm und passe meine Strategie entsprechend an.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Die Strategie anpassen, das ist gut was Marvino meint …

Und viele 9er Torhüter, kein Wunder, die Position ist ja oft mit gleicher Stärke doppelt besetzt, oder in den meisten Fällen, wenn man einen 10er hat, ein 9er (falls man es sich leisten kann).

Es wird immer Fälle geben und damit muss man rechnen, dass man einen Spieler nicht losbekommt, wenn er einfach nicht attraktiv genug ist. Auch 7er oder zahlreiche 8er lassen sich oft nicht verkaufen. Entweder man plant das rechtzeitig ein, ansonsten kannst du ihn ja ablösefrei gehen lassen, wenn er dich völlig nervt (das muss man sich aber auch erstmal leisten können).

Letztendlich hat ja fast jeder Verein das gleiche „Schicksal“ und das ist absolut fair.

Ich sehe da auch kein großes Problem. Man sollte dieses Thema insgesamt nicht überbewerten.
Eine große Not für eine Veränderung gibt es auch nicht …
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren


Gehe zu: