Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
wir verfolgen die diskussion bzw. ideensammlung auf jeden fall und werden sicherlich auch bei gelegenheit dann allgemein uns äußern, manchmal ist es aber auch ganz hilfreich erstmal das ganze unbeteiligt zu beobachten, in welche richtung das ganze sich hier entwickelt und was für ideen, anregungen, meinungsbilder hier entstehen Icon_wink
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
Machen die vorgeschriebenen Grenzen die FPK nicht eigentlich überflüssig? Ich finde die Grenzen wo transferiert werden kann, macht es zumindest für die Leute leichter, die nicht so viel Zeit haben. Wenn ich mal mehr Zeit habe erweitere ich das noch ein bisschen
Zitieren
Eine Möglichkeit man koppelt die Transferlimit an das Managerlevel. Dazu müsste man aber die Obergrenze von 10 löschen. Mehr erreichte Saisonziele = mehr Transfermöglichkeiten = mehr „andere“ Möglichkeiten (zB Zweitverein usw.) - da ist ja dann noch mehr Anreiz Seine Saisonziele zu erreichen
Brescia Calcio


Zitieren
(06.01.2023, 06:28)Nortas schrieb: Machen die vorgeschriebenen Grenzen die FPK nicht eigentlich überflüssig? Ich finde die Grenzen wo transferiert werden kann, macht es zumindest für die Leute leichter, die nicht so viel Zeit haben. Wenn ich mal mehr Zeit habe erweitere ich das noch ein bisschen
Leider nicht, weil es immer wieder Leute gibt die versuchen andere über den Tisch zu ziehen. Und man muss auch die Zweitteams im Auge haben...
Zitieren
(06.01.2023, 07:14)coach69 schrieb: Eine Möglichkeit man koppelt die Transferlimit an das Managerlevel. Dazu müsste man aber die Obergrenze von 10 löschen. Mehr erreichte Saisonziele = mehr Transfermöglichkeiten = mehr „andere“ Möglichkeiten (zB Zweitverein usw.) - da ist ja dann noch mehr Anreiz Seine Saisonziele zu erreichen

Nicht falsch verstehen…aber das ja Blödsinn oder? 
Manager die seit Jahren dabei sind, aber vllt. nur Level 1 sind, dürfen dann deiner Wunschvorstellung nach nur 1-2 Deals machen oder wie???
Bsp: haha ist zum Glück wieder zurück. Er selbst ist Managerlevel 1. Er dürfte dann nur 1-2 Deals machen? 
Glaub mir, so schnell kannste nicht schauen da ist Thomas wieder weg. Und andere Manager bestimmt auch. Und das wäre für den BMO nicht förderlich. 

oder denke Ich da grad falsch???
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
Wenn ich schon namentlich erwähnt werde, äußere ich mich auch mal dazu. Die Verknappung der Talente ist so eine Sache. Die einen sind dafür, die anderen sind dagegen. Genauso mit dem Thema Versteigerung. Die einen wollen, die anderen nicht. Eine überwältigende Mehrheit gibt es fast bei keinem Thema, deswegen stößt man bei Veränderungen immer eine Vielzahl von Managern vor dem Kopf. Einzig zusätzliche Optionen machen Sinn. Im Kopf hätte ich da einen Pool von vereinslosen Spielern, die zum Beispiel zu 80% verkauft werden können und zu 120% gekauft werden können. Das Verhältnis könnte auch 90 zu 110 sein. Dann wird jeder seine Spieler los und trotzdem können die Spieler wieder zurückgeholt werden. Ansonsten muss man seine Strategien je nach den gegebenen Möglichkeiten anpassen.
Zitieren
(06.01.2023, 13:36)haha230187 schrieb: Wenn ich schon namentlich erwähnt werde, äußere ich mich auch mal dazu. Die Verknappung der Talente ist so eine Sache. Die einen sind dafür, die anderen sind dagegen. Genauso mit dem Thema Versteigerung. Die einen wollen, die anderen nicht. Eine überwältigende Mehrheit gibt es fast bei keinem Thema, deswegen stößt man bei Veränderungen immer eine Vielzahl von Managern vor dem Kopf. Einzig zusätzliche Optionen machen Sinn. Im Kopf hätte ich da einen Pool von vereinslosen Spielern, die zum Beispiel zu 80% verkauft werden können und zu 120% gekauft werden können. Das Verhältnis könnte auch 90 zu 110 sein. Dann wird jeder seine Spieler los und trotzdem können die Spieler wieder zurückgeholt werden. Ansonsten muss man seine Strategien je nach den gegebenen Möglichkeiten anpassen.

Vorschlag finde ich gut ! Optional kann man eigene Spieler auch dem Pool zuführen für eine feste Summe X (60-70 vom MW ) um seinen Kader zu verschlanken und dennoch ein wenig Bargeld zu erhalten...
Das wiederum kann dann auch das entwickeln von Jungenspieler der Stärke bis 8 interessanter machen ..

Zumindest in die Richtung kann eine Aktivierung des TM  gedacht werden ...
Mikos
Manager Amiens SC 1. FRA Liga
Erfolge: Aufstieg Liga 2 Saison 8,
Meister Liga 2 Saison 10,
Zitieren
(06.01.2023, 15:37)Mikos schrieb:
(06.01.2023, 13:36)haha230187 schrieb: Wenn ich schon namentlich erwähnt werde, äußere ich mich auch mal dazu. Die Verknappung der Talente ist so eine Sache. Die einen sind dafür, die anderen sind dagegen. Genauso mit dem Thema Versteigerung. Die einen wollen, die anderen nicht. Eine überwältigende Mehrheit gibt es fast bei keinem Thema, deswegen stößt man bei Veränderungen immer eine Vielzahl von Managern vor dem Kopf. Einzig zusätzliche Optionen machen Sinn. Im Kopf hätte ich da einen Pool von vereinslosen Spielern, die zum Beispiel zu 80% verkauft werden können und zu 120% gekauft werden können. Das Verhältnis könnte auch 90 zu 110 sein. Dann wird jeder seine Spieler los und trotzdem können die Spieler wieder zurückgeholt werden. Ansonsten muss man seine Strategien je nach den gegebenen Möglichkeiten anpassen.

Vorschlag finde ich gut ! Optional kann man eigene Spieler auch dem Pool zuführen für eine feste Summe X (60-70 vom MW ) um seinen Kader zu verschlanken und dennoch ein wenig Bargeld zu erhalten...
Das wiederum kann dann auch das entwickeln von Jungenspieler der Stärke bis 8 interessanter machen ..

Zumindest in die Richtung kann eine Aktivierung des TM  gedacht werden ...

Die Umsetzung wäre sogar relativ einfach. Man gründe einen neuen Verein namens "Spielerpool" mit unbegrenzten finanziellen Mitteln. Dort können die Spieler per Angebot angeboten werden. Einmal am Abend müsste dann ein Verantwortlicher die eingehenden Angebote bearbeiten sprich kaufen und dann die Spieler wieder auf die Transferliste setzen. Der Rest funktioniert dann auch wie die anderen Transfers. Und fertig ist die Laube. Die Gefahr ist allerdings, dass damit der Transfermarkt völlig zum Erliegen kommt. Auf jeden Fall würde der Transfermarkt damit mehr lahmen, weil es immer bequemer ist, einen Spieler quasi an die Bank für Minimum zu verkaufen, als geduldig auf die Rückantwort des menschlichen Managers zu warten.
Zitieren
(06.01.2023, 13:12)Flex schrieb:
(06.01.2023, 07:14)coach69 schrieb: Eine Möglichkeit man koppelt die Transferlimit an das Managerlevel. Dazu müsste man aber die Obergrenze von 10 löschen. Mehr erreichte Saisonziele = mehr Transfermöglichkeiten = mehr „andere“ Möglichkeiten (zB Zweitverein usw.) - da ist ja dann noch mehr Anreiz Seine Saisonziele zu erreichen

Nicht falsch verstehen…aber das ja Blödsinn oder? 
Manager die seit Jahren dabei sind, aber vllt. nur Level 1 sind, dürfen dann deiner Wunschvorstellung nach nur 1-2 Deals machen oder wie???
Bsp: haha ist zum Glück wieder zurück. Er selbst ist Managerlevel 1. Er dürfte dann nur 1-2 Deals machen? 
Glaub mir, so schnell kannste nicht schauen da ist Thomas wieder weg. Und andere Manager bestimmt auch. Und das wäre für den BMO nicht förderlich. 

oder denke Ich da grad falsch???
Sorry - wenn ich nach mehren Saisonen (nicht Jahren) immer noch auf ML 1 bin habe ich es wohl eh nicht verstanden !
Brescia Calcio


Zitieren
(06.01.2023, 15:37)Mikos schrieb:
(06.01.2023, 13:36)haha230187 schrieb: Wenn ich schon namentlich erwähnt werde, äußere ich mich auch mal dazu. Die Verknappung der Talente ist so eine Sache. Die einen sind dafür, die anderen sind dagegen. Genauso mit dem Thema Versteigerung. Die einen wollen, die anderen nicht. Eine überwältigende Mehrheit gibt es fast bei keinem Thema, deswegen stößt man bei Veränderungen immer eine Vielzahl von Managern vor dem Kopf. Einzig zusätzliche Optionen machen Sinn. Im Kopf hätte ich da einen Pool von vereinslosen Spielern, die zum Beispiel zu 80% verkauft werden können und zu 120% gekauft werden können. Das Verhältnis könnte auch 90 zu 110 sein. Dann wird jeder seine Spieler los und trotzdem können die Spieler wieder zurückgeholt werden. Ansonsten muss man seine Strategien je nach den gegebenen Möglichkeiten anpassen.

Vorschlag finde ich gut ! Optional kann man eigene Spieler auch dem Pool zuführen für eine feste Summe X (60-70 vom MW ) um seinen Kader zu verschlanken und dennoch ein wenig Bargeld zu erhalten...
Das wiederum kann dann auch das entwickeln von Jungenspieler der Stärke bis 8 interessanter machen ..

Zumindest in die Richtung kann eine Aktivierung des TM  gedacht werden ...
Eine sehr gute Idee ?
Brescia Calcio


Zitieren
(06.01.2023, 21:06)coach69 schrieb:
(06.01.2023, 13:12)Flex schrieb:
(06.01.2023, 07:14)coach69 schrieb: Eine Möglichkeit man koppelt die Transferlimit an das Managerlevel. Dazu müsste man aber die Obergrenze von 10 löschen. Mehr erreichte Saisonziele = mehr Transfermöglichkeiten = mehr „andere“ Möglichkeiten (zB Zweitverein usw.) - da ist ja dann noch mehr Anreiz Seine Saisonziele zu erreichen

Nicht falsch verstehen…aber das ja Blödsinn oder? 
Manager die seit Jahren dabei sind, aber vllt. nur Level 1 sind, dürfen dann deiner Wunschvorstellung nach nur 1-2 Deals machen oder wie???
Bsp: haha ist zum Glück wieder zurück. Er selbst ist Managerlevel 1. Er dürfte dann nur 1-2 Deals machen? 
Glaub mir, so schnell kannste nicht schauen da ist Thomas wieder weg. Und andere Manager bestimmt auch. Und das wäre für den BMO nicht förderlich. 

oder denke Ich da grad falsch???
Sorry - wenn ich nach mehren Saisonen (nicht Jahren) immer noch auf ML 1 bin habe ich es wohl eh nicht verstanden !

Also habe ich das Spiel nach ca. 20 Jahren immer noch nicht verstanden?
Ich wusste es... Darum auch das aus im CL Halbfinale Icon_biggrin
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
Das würde denke ich den TM noch mehr zum erliegen bringen. Wenn man die Ziele nicht erreicht (aber z.B. ein gut gefülltes Konto hat) um dann im nächsten Jahr den Kader zu verstärken und es geht nicht weil man nicht transferieren kann finde ich nicht gut.
Es ist doch ganz einfach so, das viele Manager (zu denen ich auch zähle) vielleicht weniger Geld auf dem Konto haben und sie garnicht wissen, wieviel sie zur neuen Saison zur Verfügung haben.
Zitieren
(06.01.2023, 19:44)haha230187 schrieb:
(06.01.2023, 15:37)Mikos schrieb:
(06.01.2023, 13:36)haha230187 schrieb: Wenn ich schon namentlich erwähnt werde, äußere ich mich auch mal dazu. Die Verknappung der Talente ist so eine Sache. Die einen sind dafür, die anderen sind dagegen. Genauso mit dem Thema Versteigerung. Die einen wollen, die anderen nicht. Eine überwältigende Mehrheit gibt es fast bei keinem Thema, deswegen stößt man bei Veränderungen immer eine Vielzahl von Managern vor dem Kopf. Einzig zusätzliche Optionen machen Sinn. Im Kopf hätte ich da einen Pool von vereinslosen Spielern, die zum Beispiel zu 80% verkauft werden können und zu 120% gekauft werden können. Das Verhältnis könnte auch 90 zu 110 sein. Dann wird jeder seine Spieler los und trotzdem können die Spieler wieder zurückgeholt werden. Ansonsten muss man seine Strategien je nach den gegebenen Möglichkeiten anpassen.

Vorschlag finde ich gut ! Optional kann man eigene Spieler auch dem Pool zuführen für eine feste Summe X (60-70 vom MW ) um seinen Kader zu verschlanken und dennoch ein wenig Bargeld zu erhalten...
Das wiederum kann dann auch das entwickeln von Jungenspieler der Stärke bis 8 interessanter machen ..

Zumindest in die Richtung kann eine Aktivierung des TM  gedacht werden ...

Die Umsetzung wäre sogar relativ einfach. Man gründe einen neuen Verein namens "Spielerpool" mit unbegrenzten finanziellen Mitteln. Dort können die Spieler per Angebot angeboten werden. Einmal am Abend müsste dann ein Verantwortlicher die eingehenden Angebote bearbeiten sprich kaufen und dann die Spieler wieder auf die Transferliste setzen. Der Rest funktioniert dann auch wie die anderen Transfers. Und fertig ist die Laube. Die Gefahr ist allerdings, dass damit der Transfermarkt völlig zum Erliegen kommt. Auf jeden Fall würde der Transfermarkt damit mehr lahmen, weil es immer bequemer ist, einen Spieler quasi an die Bank für Minimum zu verkaufen, als geduldig auf die Rückantwort des menschlichen Managers zu warten.

Man sollte dann aber wiederum nur Spieler vom Talent 9-12 an den Spielerpool verkaufen bzw. kaufen können. Das würde dann den Markt wieder besser regulieren. Andere Talentstufen sollten nicht abgekauft werden können. Es soll hier nicht darum gehen, Spieler, die man nicht mehr braucht, schnellstmöglich wieder loszuwerden.
Zitieren
(06.01.2023, 22:37)Nortas schrieb: Das würde denke ich den TM noch mehr zum erliegen bringen. Wenn man die Ziele nicht erreicht (aber z.B. ein gut gefülltes Konto hat) um dann im nächsten Jahr den Kader zu verstärken und es geht nicht weil man nicht transferieren kann finde ich nicht gut.
Es ist doch ganz einfach so, das viele Manager (zu denen ich auch zähle) vielleicht weniger Geld auf dem Konto haben und sie garnicht wissen, wieviel sie zur neuen Saison zur Verfügung haben.

Wie viel man zur neuen Saison zur Verfügung hat, das lässt sich sehr gut mit dem Finanzrechner im Finanzbereich ermitteln. Das ist relativ genau. Nur als Hinweis für dich Nortas, falls du diese Funktion noch nicht kennst.

Ich würde es auch befürworten, der Vorschlag von Thomas/haha ist wirklich interessant, denn das größte Problem ist wohl einen Spieler loszuwerden der mit ca. 22 bis 28 schon als ewiger 9er zählt. Das finde ich so schade, ein junger Spieler hat sich super entwickelt und ist jetzt mit 22 oder 24 schon ein ewiger 9er.
Gerade für kleine Vereine lässt sich das sehr schwer kompensieren, denn diese Spieler, ohne eine Option 10er zu werden, sind im Gehalt sehr teuer, da sie noch so jung sind. Das Gehalt wäre okay, wenn die Spieler den Kader in den nächsten ein bis zwei Saisons als 10er verstärken könnten. In solchen Fällen bleibt man auf den Spielern sitzen und muss von Saison zu Saison das Gehalt bezahlen, auch wenn man sich dafür lieber einen älteren Spieler oder einen Spieler geholt hätte, der noch die Möglichkeit hat ein 10er zu werden.
Von daher finde ich den Vorschlag sehr gut! Kleine Vereine trifft es da fast noch heftiger als Vereine mit guten finanziellen Mitteln.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Spieler, die in wirklich niemand zum Minimum kaufen will, sollte einfach der Vertrag gekündigt werden, um das Gehalt einzusparen. Warum sollte es dafür eine dritte Instanz geben, die dafür Geld gibt?
Ich frage mich so ein bisschen, für welches Problem hier eine Lösung gesucht wird.
Wird nicht genug gekauft? Geht mit dem Preis runter.
Bekommt ihr nicht den richtigen Spieler? Geht mit dem Preis rauf.
Habt ihr nicht genug Geld? Verkleinert, schwächt oder veraltert den Kader oder verringert die Talentstufen.
Haben die anderen zu viel Geld? Verkauft eure Spieler und wartet bis sich der Markt beruhigt.
Habt ihr selber zu viel Geld? Gebt mehr aus.
Die anderen sind zu stark? Werdet selber stark oder wartet bis die anderen wieder schwach werden.
Der Markt ist doof? Ändert die Strategie.


Helft mir ein bitte ein bisschen auf die Sprünge, welches Problem soll wirklich strukturell angegangen werden?

In OSE ist zum Beispiel Sarajevo gerade dabei, die 130 zu knacken. Ich hab irgendwas um die 120 und daran lange gearbeitet. Nun guck ich natürlich doof aus, weil Sava davon zieht und ich mir das nicht leisten kann. Aber dafür hat Sava auch sehr lange gespart und haut das nun raus. Auch andere Manager haben sich überlegt, dass sie lieber in Spieler investieren als in ihr Bankkonto. Das kann man z. B. gut an der Geldstatistik sehen, dass in Saison 69 1,5 Milliarden mehr geflossen sind als in Saison 68 und 70. Und sehr wahrscheinlich auch in dieser Saison. Gleichzeitig haben wir zurzeit auch nur 7,7 Mrd. auf den Konten, weil die ganzen starken Spieler natürlich auch mehr Gehalt kosten.
Aber genau wegen dem letzteren Punkt mache ich mir keine Sorgen. Das sind einfach Wellenbewegungen im Spiel, die natürlich durch freie Spieler zum Jubiläum noch unterstützt wurden, aber langfristig auch wieder umschlagen.

Wenn man also ins Spiel eingreifen möchte, sollte man genau analysieren, welches Problem man lösen möchte. Gerade dazu kamen hier verschiedene, teils widersprüchliche Beiträge.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren


Gehe zu: