Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
ich sag mal...das ist so ne typische HSV-Entscheidung irgendwie


hoffentlich der letzte Schuß für Watzke für nen neuen Klopp den er ja scheinbar sucht
[Bild: 637.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren
Ich verstehe es nicht, zumal Kehl letztens noch sagte Rose ist definitiv Trainer in der nächsten Saison.

- du bekommst von einem Zorc eine völlig unausgeglichenen Kader hingestellt und wirst trotzdem Vizemeister (Saisonziel Platz 4)
- du hast nach Tuchel den höchsten Punkteschnitt aller bvb Trainer 
- du hast die ganze Saison über gefühlt mehr verletzte als gesunde Spieler. 
- du scheiterst nach einer Schiri Fehlentscheidung in der Gruppenphase der CL wegen dem Torverhältnis 
- in der EL scheiterst du gegen den späteren Finalisten der im Elfmeterschießen verliert und auch rbl ausgeschalten hat
- du bekommst relativ viele Gegentore wegen einfachsten spielerischen Fehlern die nichts mit der Taktik zu tun haben und versuchst junge Spieler einzubauen und zu entwickeln 
- hast die beste Offensive der bvb Geschichte 
- ja, du scheiterst im Pokal gegen Pauli. Aber Pauli war zu dem Zeitpunkt top und das ist eben auch Pokal. Die Bayern sind auch gegen Kiel ausgeschieden
- Spieler wie Süle und Schlotterbeck kommen zum bvb wegen dir weil du sie überzeugt hast 
- du wirst für Fehler verantwortlich gemacht für die du nichts kannst.

Und dann kommt da wieder der Watzke und erzählt was von Saisonziele verfehlt. Die „fans“ sind unzufrieden weil du nicht wie ein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie rumspringst. Stellst dich vor deine Spieler, obwohl die wie Ballerinas im Tutu rumlaufen.
Mal die Zeit etwas aufzubauen wie es damals Klopp bekommen hat, bekommst du nicht mehr. (Und der schaffte nicht mal die el quali im ersten Jahr)


Ich wünsch dem BVB jetzt Hütter oder Terzic und einen erfolgreiche quali für die Conference League nächstes Jahr.
Zitieren
Kasperl Theater BVB. Mehr kann man dazu nicht sagen.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
(20.05.2022, 13:18)Flo schrieb: Terzic wirds und somit hätte man sich die ganze Saison sparen können. Was für eine Farce, ich verspreche euch, dass es von Anfang an Leute gab, die pro terzic waren und Rose Gefühl so nie ne richtige Chance hatte. Wirkt alles jedenfalls so. Ich sag mal so, unglücklich.

Das Problem war eben, dass Terzic auf Spieler wie Sancho, Haaland und eine fitte Verteidigung zurück greifen konnte und den Pokal gewann. Die Umstände sieht der Durchschnittsfan nicht und zählt nur die Titel. Völlig undankbar für Rose. Ähnlich ging’s ja auch Pep damals nach dem Triple von Heyncke. Der war bei einigen ja auch gescheitert weil der das triple nicht wiederholt und „schon“ im Halbfinale der cl ausschied.
Zitieren
bin jezt grade überrascht was da passiert ist. wenn man sowas macht hätte man rose auch nach der hinserie entlassen können.
Zitieren
So bitter immer eine Entlassung ist, diese ist folgerichtig.

Rose hat ein primäres Zieles mit der CL-Quali geschafft, aber das hätte wahrscheinlich jeder geschafft.

Das Abschneiden in den Pokalwettbewerben war desaströs. So schlecht kann der Kader gar nicht sein, dass man gegen einen Zweitligisten ausscheiden muss. Kann passieren, nur darf man dann nicht so in der CL scheitern. Lissabon sollte nun wirklich machbar sein, nur eben für Rose nicht. Genauso Glasgow, 6 Tore gegen solch eine Mannschaft ist ein taktischer Offenbarungseid. Apropos Gegentore... Das waren einfach ein paar zuviel.

Dazu keinerlei System erkennbar, keine spielerische Entwicklung (ganz im Gegenteil) und extrem viele Muskelverletzungen, die ihm auch angelastet werden. Und dann hat man schon so viele Verletzte und er setzt immer noch auf die Schulzes, etc. anstatt auf ambitionierte Jugend- oder Amateurspieler zu setzen. Das Moukoko weg will spricht Bände. 

Für mich ein verschenktes Jahr. Ich gebe Flo recht, das hätte man sich sparen können. Aber wir hatten ihn nunmal letztes Jahr im März verpflichtet und dann ging es halt nicht mehr anders. Hätte ja auch gutgehen können, leider aber eben nicht. Und nur rhetorisches Gequatsche ohne Hintergrund bringt einem irgendwann auch nicht mehr weiter. Und das es noch eine verschenkte Saison wird, dafür war das Risiko einfach zu groß. 

Ich wünsche jedenfalls dem Herrn Rose und seinem Trainerteam alles Gute für die Zukunft.
Zitieren
(20.05.2022, 18:59)haha230187 schrieb: So bitter immer eine Entlassung ist, diese ist folgerichtig.

Rose hat ein primäres Zieles mit der CL-Quali geschafft, aber das hätte wahrscheinlich jeder geschafft.

Das Abschneiden in den Pokalwettbewerben war desaströs. So schlecht kann der Kader gar nicht sein, dass man gegen einen Zweitligisten ausscheiden muss. Kann passieren, nur darf man dann nicht so in der CL scheitern. Lissabon sollte nun wirklich machbar sein, nur eben für Rose nicht. Genauso Glasgow, 6 Tore gegen solch eine Mannschaft ist ein taktischer Offenbarungseid. Apropos Gegentore... Das waren einfach ein paar zuviel.

Dazu keinerlei System erkennbar, keine spielerische Entwicklung (ganz im Gegenteil) und extrem viele Muskelverletzungen, die ihm auch angelastet werden. Und dann hat man schon so viele Verletzte und er setzt immer noch auf die Schulzes, etc. anstatt auf ambitionierte Jugend- oder Amateurspieler zu setzen. Das Moukoko weg will spricht Bände. 

Für mich ein verschenktes Jahr. Ich gebe Flo recht, das hätte man sich sparen können. Aber wir hatten ihn nunmal letztes Jahr im März verpflichtet und dann ging es halt nicht mehr anders. Hätte ja auch gutgehen können, leider aber eben nicht. Und nur rhetorisches Gequatsche ohne Hintergrund bringt einem irgendwann auch nicht mehr weiter. Und das es noch eine verschenkte Saison wird, dafür war das Risiko einfach zu groß. 

Ich wünsche jedenfalls dem Herrn Rose und seinem Trainerteam alles Gute für die Zukunft.
Haha Du warst von Anfang an nur Negativ gegen Rose eingestellt. Für mich ist er immer noch ein sehr guter Trainer .
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
(20.05.2022, 19:05)X Man schrieb: Haha Du warst von Anfang an nur Negativ gegen Rose eingestellt. Für mich ist er immer noch ein sehr guter Trainer .

Ja, das gebe ich auch offen zu, dass ich gegen die Verpflichtung war. Mir hat nicht gefallen, was er in Mönchengladbach in der 2. Saison hat spielen lassen. Ich weiß, er hatte die Bayern zu Hause geschlagen, auch den BVB. Aber gegen die Kleinen, wenn Gladbach das Spiel machen musste, hab ich keinerlei Lösungen gesehen. Gefühlt lässt Rose seinen Spielstil spielen, aber eben nichts anderes, falls es nicht funktioniert. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass das dauerhaft passt. 

Und ich würde auch nicht behaupten, dass Rose ein schlechter Trainer ist, aber mit seiner Art Fußball zu spielen hat das einfach nicht mit Dortmund gepasst. Und ich hatte auch nie das Gefühl, dass der "Bock mal umgestossen wird". Wie gesagt, vielleicht hat Rose ja anders mehr Glück und Erfolg.
Zitieren
Überraschend, aber in meinen Augen richtig. Auch wenn mich diese vielen Trainerwechsel nerven.

Rose hat nicht einen Spieler besser gemacht. Im Gegenteil, viele sind schlechter geworden. Talente flüchten vor ihm. Er hat alle wichtigen Spiele verloren. Das kann man nicht nur mit verletzte Spieler entschuldigen.

Hoffentlich ist die nächster Trainerwahl besser
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(20.05.2022, 19:20)haha230187 schrieb:
(20.05.2022, 19:05)X Man schrieb: Haha Du warst von Anfang an nur Negativ gegen Rose eingestellt. Für mich ist er immer noch ein sehr guter Trainer .

Ja, das gebe ich auch offen zu, dass ich gegen die Verpflichtung war. Mir hat nicht gefallen, was er in Mönchengladbach in der 2. Saison hat spielen lassen. Ich weiß, er hatte die Bayern zu Hause geschlagen, auch den BVB. Aber gegen die Kleinen, wenn Gladbach das Spiel machen musste, hab ich keinerlei Lösungen gesehen. Gefühlt lässt Rose seinen Spielstil spielen, aber eben nichts anderes, falls es nicht funktioniert. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass das dauerhaft passt. 

Und ich würde auch nicht behaupten, dass Rose ein schlechter Trainer ist, aber mit seiner Art Fußball zu spielen hat das einfach nicht mit Dortmund gepasst. Und ich hatte auch nie das Gefühl, dass der "Bock mal umgestossen wird". Wie gesagt, vielleicht hat Rose ja anders mehr Glück und Erfolg.
Ich habe gesehen was er in Salzburg geleistet hat und das war echt tolle Arbeit. Immer auf Pressing gespielt vorne schon früh attackieren den Gegner in der eigenen Hälfte einschnüren.Natürlich braucht man dafür auch die richtigen Leute die er in Dortmund nicht gehabt hat.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
Irgendwie erinnert mich das ganze an Tuchel. Ein erfolgreicher Trainer der den Verein wieder auf Kurs gebracht hat wird entlassen weil es am Ende zwischenmenschlich nicht passt oder anders ausgedrückt: Der Watzke fühlte sich wohl mal wieder in seinem Ego gekränkt.

Ich bin gespannt wo Rose als Nächstes unterschreibt. Ich hoffe er bekommt wie Tuchel einen Verein der seine Leistung zu schätzen weiß und räumt dann groß ab. (Am liebsten wäre mir natürlich bei den Bayern aber die werden sich dank der 25 Mio Ablöse nicht so schnell von Nagelsmann trennen. Und Brazzo wünsch ich auch keinem Trainer.)

Rose ist leider nicht der Typ fürs Ausland, wegen Sprache usw. Wolfsburg hätte nich Potential. Aber die holen wohl Kovac.
Zitieren
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass Rose mit Dortmund eine erfolgreiche Saison gespielt hat.....
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Aber genau das ist einer der Hauptgründe für seine Entlassung. Man kann über den Kader streiten, aber dann lasse ich gerade im ersten Jahr das spielen, was die Mannschaft noch am besten kann. Aber was war das, was er hat spielen lassen? Mal ein bisschen Pressing, mal ein bisschen Raute, mal ein bisschen was anderes. Das kam sowas von konzeptlos rüber. Von einem Trainer erwarte ich hinten ein klares System, entweder 3-er oder 4-er Kette. Entscheide ich mich für eine Viererkette, dann bleibt die unumstößlich. Dann kann man wegen mir variieren, ob man mit einem oder zwei 6-ern spielen lässt, usw. Also entweder 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 oder 4-3-3. Was Rose aber gemacht hat, war einfach nur noch konfus. Ob das jetzt eine gerechte oder ungerechte Beurteilung ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann da nur das schreiben, wie ich das in diesem einen Jahr Rose empfunden habe. Und anscheinend hat das die Geschäftsleitung ähnlich gesehen. Vor allem ist Sammer ein unbestrittener Fachmann. Und der war wohl auch eher gegen Rose.
Zitieren
(20.05.2022, 19:42)Rothi schrieb: Du willst jetzt aber nicht sagen, dass Rose mit Dortmund eine erfolgreiche Saison gespielt hat.....

ich glaube es war eine der erfolgreichsten der letzten 5 Jahre. Nicht umsonst holt man mal eben den zweitbesten punkteschnitt aller bvb Trainer. Klar, spielerisch gab es hier und da Defizite, aber sowas braucht Zeit. Und aus dem Potential was vorhanden ist, hat er das bestmögliche rausgeholt. Unter Favre stand man wo? Platz 7 und dann hat er den bvb wieder zur souveränen Vizemeisterschaft geführt. Im nächsten Schritt wäre die Anpassung des kaders nach seinen Bedürfnissen erfolgt so das man auch spielerisch wieder einen Schritt nach vorne gemacht hätte. 

Ich frag mich auch was passieren hätte müssen das man glücklich ist fürs erste Jahr? Double? Triple?
Zitieren
(20.05.2022, 19:59)haha230187 schrieb: Aber genau das ist einer der Hauptgründe für seine Entlassung. Man kann über den Kader streiten, aber dann lasse ich gerade im ersten Jahr das spielen, was die Mannschaft noch am besten kann. Aber was war das, was er hat spielen lassen? Mal ein bisschen Pressing, mal ein bisschen Raute, mal ein bisschen was anderes. Das kam sowas von konzeptlos rüber. Von einem Trainer erwarte ich hinten ein klares System, entweder 3-er oder 4-er Kette. Entscheide ich mich für eine Viererkette, dann bleibt die unumstößlich. Dann kann man wegen mir variieren, ob man mit einem oder zwei 6-ern spielen lässt, usw. Also entweder 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 oder 4-3-3. Was Rose aber gemacht hat, war einfach nur noch konfus. Ob das jetzt eine gerechte oder ungerechte Beurteilung ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann da nur das schreiben, wie ich das in diesem einen Jahr Rose empfunden habe. Und anscheinend hat das die Geschäftsleitung ähnlich gesehen. Vor allem ist Sammer ein unbestrittener Fachmann. Und der war wohl auch eher gegen Rose.

Hättest du lieber einen Trainer der das System anpasst und was neues probiert wenn es nicht läuft oder stur am System festhält? Du musst als Trainer doch schauen womit sich die Mannschaft wohlfühlt. 
Und was machst du wenn der halbe Kader ständig verletzt ist und gar keine Spieler für eine 4er Kette mehr hast? Lässt dann nen positionsfremden IV spielen, Hauptsache vom System nicht abrücken ? Und wenn’s dann schief geht wirft man dir vor du bist zu unflexibel in deiner Taktik.
du hast doch selber immer über Zagadou gemeckert? Wen soll er denn aufstellen wenn der Kader nichts mehr hergibt?

Echt ich versteh es nicht. Da wird man Vizemeister mit Dortmund und wird entlassen. Das ist ja schlimmer als bei den Bayern mittlerweile.
Zitieren


Gehe zu: