Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.Liga 2017/2018 weiter mit 23/24
(08.05.2022, 02:20)GasCan schrieb: Ich will jetzt nichts gegen kleine Vereine wie Pauli oder Darmstadt schreiben, aber es ist trotzdem schön, dass mit Schalke zumindest ein großer Verein sicher aufsteigt. Schalke gehört ind die Buli, werden sicherlich auch die Dortmunder so sehen. Icon_wink
Finde deine Aussage ziemlich bescheiden, jeder der Aufsteigt hat es einfach verdient, egal ob groß oder klein.
Glückwunsch an Schalke, wir haben es in der Rückrunde einfach verkackt, oder besser gesagt in den letzten 5 Spielen selber schuld. In der Abwehr hat nichts mehr gestimmt, dazu jetzt das Corona Problem....egal. Nächste Saison, vielleicht ein neuer Versuch, aber es wird einmal einen Umbruch geben, da einige Spieler und wohl gegen gutes Geld verlassen werden. Ich hoffe Bornemann und Schulle haben ein gutes Händchen wie letzte Saison und holen gute Jungs aus der 3 Liga
(08.05.2022, 00:26)Flo schrieb: @hk:
Ihr seid ein geiler Verein! Riesen Respekt. Das Spiel musst auch so laufen, ging gar nicht anders!
Glückwunsch und verdient. Ich dachte in träume zur Halbzeit, 3 Schüsse 2 Buden...aber dann, ok der Elfer, kann man muss man nicht geben. Das 2 Ding, da könnt ihr euch bei Medic bedanken, beim Dritten laufen alle in die MItte!!! Man fragt sich warum. Allerdings macht Beifuss nach der Ecke das Ding, dann sieht es anderes aus. Eure Saison, war ja ehr bescheiden, aber am Ende zu rechten Zeit oben dabei....ist die Frage was kommt jetzt bei euch. ICh hab immer gesagt, egal wer aufsteigt, wird es schwer haben, in der 1 Liga. Auch euch fehlt die Kohle und eure Lebensversicherung Terodde, wird in der 1 nicht helfen, dafür ist er nicht gute genug, leider. Der ist ein Typischer 2 Ligs Stürmer....
Aber ich wünsche euch alles gute.....
Wann ist ein Verein eigentlich klein oder groß? Ist da nicht die Anzahl der Mitglieder maßgeblich? Denn da gehört Pauli eher zu den größeren.
(08.05.2022, 08:00)henry153 schrieb: Spannend ist eher für mich wer wird zweiter und wer Relegation.

dann hat Hansa doch Pauli den Aufstieg versaut.
Ne habt ihr nicht, hör auf zu träumen, den haben wir gegen Sandhausen, Bremen und Nürnberg verkackt....wichtig wäre das ihr nächste Woche noch mal Eier zeigt und den HSV schlägt
(08.05.2022, 10:43)Hans-Bert Matoul schrieb: Wann ist ein Verein eigentlich klein oder groß? Ist da nicht die Anzahl der Mitglieder maßgeblich? Denn da gehört Pauli eher zu den größeren.
Na ja 27.000 Mitglieder sind nicht viel und ich finde wir sind ein kleiner Verein, weil uns einfach die finanziellen Mittel fehlen. Ok, die letzten 8 Jahre immer Plus gemacht, aber da reden wir von Summen, die ein lacher ist Wir sind Schuldenfrei, was wichtig ist, aber wier sind ein Typischer 2 Ligist. Nur wäre es schön alle 10 Jahre mal erste LIga zu kicken...
Was das Fan Potenzial aber angeht, gehören wir sicher zu den großen... Icon_lol
Laut Kicker sind es 30.500 und damit steht man auf Platz 12 in Deutschland. Auch was die Finanzen angeht befindet sich Pauli auf Platz 7 der 2. Liga. 
Ich halte es daher für nicht richtig von einem kleinen Verein zu sprechen. Sicher ist Pauli kein ganz großer Verein, aber klein? Vergleich das mal mit Fürth, 2500 Mitglieder (da hat selbst Lok mehr  Icon_lol).
Ich freue mich u. a. für Flo und alle anderen Schalker Anhänger, dass der Aufstieg so schnell wieder klappte.

Und zu St. Pauli... Für mich unterm Strich die Enttäuschung der Saison. Mit jetzt gerade mal mickrigen 18 Rückrunden-Punkten hat man den Aufstieg quasi verschenkt. Sollte man nächste Saison ähnlich spielen, geht's knallhart gegen den Abstieg. So schön, wie der Pokalrundensieg gegen den BVB auch war, aber der hat St. Pauli überhaupt nicht gut getan, warum auch immer.

Jetzt muss man sogar auf die Konkurrenz hoffen, dass der eigentlich unaufsteigbare Nachbar nicht doch noch aufsteigt...  Icon_rolleyes
(08.05.2022, 10:58)Hans-Bert Matoul schrieb: Laut Kicker sind es 30.500 und damit steht man auf Platz 12 in Deutschland. Auch was die Finanzen angeht befindet sich Pauli auf Platz 7 der 2. Liga. 
Ich halte es daher für nicht richtig von einem kleinen Verein zu sprechen. Sicher ist Pauli kein ganz großer Verein, aber klein? Vergleich das mal mit Fürth, 2500 Mitglieder (da hat selbst Lok mehr  Icon_lol).
Die Zahlen waren mein lezter Stand. Aber ich finde das immer noch klein, und Platz 7 in der 2 Liga das is ja nichts Icon_smile
Aber wie gesagat, wir Wirtschaften gut, es gab und das ist noch nicht lange her, da hatten wir gar nichts und mussten Retterspiele haben und Saufen für St Pauli auf dem Kiez feiern.
Und ich finde schon das wir zu dem kleinen Vereinen im Profibereich zählen und da zählt ja leider nur.
Wer aufsteigt, hat es verdient, egal ob groß oder klein. Das gilt auch für die Absteiger. Wenn Bremen es nicht packt, gehören sie auch nicht in Liga 1, aber noch bin ich optimistisch.

Was groß oder klein ist, ist dabei total egal. Es gibt eben auch Sympathien, die haben Pauli, Freiburg, Bochum und sicher noch andere und dann gibt es die wirtschaftlichen Schwergewichte wie Bayern, Dortmund, Leipzig, die würde ich vor dem finanziellen Hintergrund als „groß“ bezeichnen.

Groß sein könnten sicher Hamburg, Düsseldorf oder Köln mit den prosperierenden Städten und potenziellen Sponsoren. Ist schon spannend, dass der HSV mit Orthomol einen Trikotsponsor aus Langenfeld hat…
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
(08.05.2022, 09:57)Bernie schrieb:
(08.05.2022, 02:20)GasCan schrieb: Ich will jetzt nichts gegen kleine Vereine wie Pauli oder Darmstadt schreiben, aber es ist trotzdem schön, dass mit Schalke zumindest ein großer Verein sicher aufsteigt. Schalke gehört ind die Buli, werden sicherlich auch die Dortmunder so sehen. Icon_wink
Das die „kleinen“ sicher immer entschuldigen müssen, dass sie mehr aus ihren Möglichkeiten machen und am Ende vielleicht auch noch aufsteigen  Icon_rolleyes

Da hast du mich wohl falsch verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Die Teams, die am Ende aufsteigen haben es ohne wenn und aber verdient.
Ich sage ja auch immer, wenn es wieder die Diskussion gibt, dass Bayern nur Meister wird weil sie das meiste Geld haben, dass es auch darauf ankommt, was man mit dem Geld anstellt. Wenn ein Verein, wie z.B. Fürth oder Bielefeld, aufsteigt, dann verdient das allerhöchste Anerkennung, weil sie das Maximum aus ihren Möglichkeiten rausgeholt haben.
Wenn ein Verein wie der HSV nicht schafft aufzusteigen, dann müssen sich die Verantwortlichen dort die Frage nach dem Warum gefallen lassen. Bei den Mitteln, die der HSV zur Verfügung hat, hätten sie schon längst aufsteigen müssen, aber da wurde und wird viel falsch gemacht. Ist zumindest meine Meinung.

Mit meinem Post wollte ich nur ausdrücken, dass ich mich über den Aufstieg von Schalke freuen. Der Verein gehört jetzt zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber er gehört einfach in Liga 1. Wenn sie es am Ende aber nicht geschafft hätte, sondern Pauli oder Darmstadt, dann wäre es eben so und man könnten ihnen zu einer super Saison gratulieren (was nicht heißen soll das nicht auch ohne Aufstieg eine Topsaison ist).
Letztlich sind aber zu viele kleine Vereine auch nciht so gut für die Attraktivität der 1. Liga, aber wenn die Klubs wie der HSV nicht schaffen aufzusteigen, sind sie selber schuld, da kann kein anderer was dafür, dass andere dann eine besssere Arbeit abliefern.
(08.05.2022, 11:45)haha230187 schrieb: Ich freue mich u. a. für Flo und alle anderen Schalker Anhänger, dass der Aufstieg so schnell wieder klappte.

Und zu St. Pauli... Für mich unterm Strich die Enttäuschung der Saison. Mit jetzt gerade mal mickrigen 18 Rückrunden-Punkten hat man den Aufstieg quasi verschenkt. Sollte man nächste Saison ähnlich spielen, geht's knallhart gegen den Abstieg. So schön, wie der Pokalrundensieg gegen den BVB auch war, aber der hat St. Pauli überhaupt nicht gut getan, warum auch immer.

Jetzt muss man sogar auf die Konkurrenz hoffen, dass der eigentlich unaufsteigbare Nachbar nicht doch noch aufsteigt...  Icon_rolleyes
Gebe dir da vollen recht, nach der Hinrunde mit 8 Pubkten vor, muss man eigentlich aufsteigen. Aber, zum einen kannte das keiner aus der Truppe wie es ist oben dabei zu sein, die meisten kommen aus der 3 Liga. Dazu der Druck, in Hamburg (Presse nicht Fans) wurde nur davon gesprochen, wie viele Punkte man am Ende Vorsprung hat. Die Rückrunde ist einfach schlecht, die Abwehr zeigte nie das, was sie in der Hinrunde gezeigt hat, der Sturm, hm. Aber es wird eine neue Truppe auf dem Platz stehen, man spricht von 10-12 Abgängen, Leute wie Khrey, Becker oder auch Paquarada wirst nicht halten können. Das gute daran ist, alle haben noch laufende Verträge, heißt die Vereine (ausser bei Becker, der Vertrag läuft aus) müssen in die Tache greifen. Aber ich bin guter Hoffnung, das Bornemann und Schulle wieder ein gutes Händchen haben werden und wir wieder eine heiße Junge TRuppe haben werden.
(08.05.2022, 16:34)GasCan schrieb:
(08.05.2022, 09:57)Bernie schrieb:
Das die „kleinen“ sicher immer entschuldigen müssen, dass sie mehr aus ihren Möglichkeiten machen und am Ende vielleicht auch noch aufsteigen  Icon_rolleyes

Da hast du mich wohl falsch verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Die Teams, die am Ende aufsteigen haben es ohne wenn und aber verdient.
Ich sage ja auch immer, wenn es wieder die Diskussion gibt, dass Bayern nur Meister wird weil sie das meiste Geld haben, dass es auch darauf ankommt, was man mit dem Geld anstellt. Wenn ein Verein, wie z.B. Fürth oder Bielefeld, aufsteigt, dann verdient das allerhöchste Anerkennung, weil sie das Maximum aus ihren Möglichkeiten rausgeholt haben.
Wenn ein Verein wie der HSV nicht schafft aufzusteigen, dann müssen sich die Verantwortlichen dort die Frage nach dem Warum gefallen lassen. Bei den Mitteln, die der HSV zur Verfügung hat, hätten sie schon längst aufsteigen müssen, aber da wurde und wird viel falsch gemacht. Ist zumindest meine Meinung.

Mit meinem Post wollte ich nur ausdrücken, dass ich mich über den Aufstieg von Schalke freuen. Der Verein gehört jetzt zwar nicht zu meinen Lieblingen, aber er gehört einfach in Liga 1. Wenn sie es am Ende aber nicht geschafft hätte, sondern Pauli oder Darmstadt, dann wäre es eben so und man könnten ihnen zu einer super Saison gratulieren (was nicht heißen soll das nicht auch ohne Aufstieg eine Topsaison ist).
Letztlich sind aber zu viele kleine Vereine auch nciht so gut für die Attraktivität der 1. Liga, aber wenn die Klubs wie der HSV nicht schaffen aufzusteigen, sind sie selber schuld, da kann kein anderer was dafür, dass andere dann eine besssere Arbeit abliefern.
Gasi ich finde es gehören viele Vereine in die 1 Liga, aber es dürfen nur 18 da sein leider....
Vielen vielen Dank Jungs für die Glückwünsche!
@HBM: ich weiß es nicht, aber ich bin Fan und auch seit vielen Jahren Mitglied, also hab ich da wohl auch iwie meinen Anteil dran Icon_biggrin

@Bernie, Daumen drücken. Wir haben heute den Vorletzten Schritt gemacht, nächste Woche muss der finale Sieg folgen und dann haben wirs. Dann wäre ich als Spieler und Trainer mit diesem Verein Meister geworden, auch geil... egal ob kreisklasses oder Bundesliga Icon_biggrin

Schalke nächste Saison? We will see, interessiert mich momentan relativ wenig, aber ich vertraue Rouven Schröder, der passt zu uns! Icon_biggrin
www.twitch.tv/emmoe1904

https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Glückwunsch an den kleinen Nachbarn. Endlich wieder ein paar Clubs aus dem Pott in Liga 1
[Bild: 2499.png]
(08.05.2022, 17:08)hardkore schrieb:
(08.05.2022, 11:45)haha230187 schrieb: Ich freue mich u. a. für Flo und alle anderen Schalker Anhänger, dass der Aufstieg so schnell wieder klappte.

Gebe dir da vollen recht, nach der Hinrunde mit 8 Pubkten vor, muss man eigentlich aufsteigen. Aber, zum einen kannte das keiner aus der Truppe wie es ist oben dabei zu sein, die meisten kommen aus der 3 Liga. Dazu der Druck, in Hamburg (Presse nicht Fans) wurde nur davon gesprochen, wie viele Punkte man am Ende Vorsprung hat. Die Rückrunde ist einfach schlecht, die Abwehr zeigte nie das, was sie in der Hinrunde gezeigt hat, der Sturm, hm. Aber es wird eine neue Truppe auf dem Platz stehen, man spricht von 10-12 Abgängen, Leute wie Khrey, Becker oder auch Paquarada wirst nicht halten können. Das gute daran ist, alle haben noch laufende Verträge, heißt die Vereine (ausser bei Becker, der Vertrag läuft aus) müssen in die Tache greifen. Aber ich bin guter Hoffnung, das Bornemann und Schulle wieder ein gutes Händchen haben werden und wir wieder eine heiße Junge TRuppe haben werden.

Neben "meinen" Dortmundern gibt es halt Vereine, die ich aus verschiedenen Gründen sehr mag. Dazu zählt u. a. Chemnitz, die Frankfurter Eintracht und der Club aus alter Heimatverbundenheit, der SC Freiburg, 1860 München und eben der FC St. Pauli. Und ehrlich gesagt regt mich das tierisch auf, wenn solche Aufstiegs-"Geschenke" nicht angenommen werden. Diese Saison hätten geradezu lächerliche 64 Punkte zum Aufstieg gereicht, 36 hatte man bereits zur Hinrunde im Sack und dann geht quasi gar nichts mehr.

Nürnberg kommt sensationell nochmal ran, aber wenn's drauf ankommt, wird total unnötig gegen Sandhausen zu Hause verloren.

Genauso 60. Kaiserslautern verliert ein Spiel nach dem anderen und 60 verdattelt Punkt um Punkt und wird wahrscheinlich wieder nur Vierter und verpasst den Aufstieg oder zumindest die Relegation wieder mal haarscharf. 

Und bei meinem Glück wird die Eintracht auch noch das EL-Finale vergeigen...  Icon_rolleyes

Gehe zu: