Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAT-Talk
(14.05.2021, 18:55)Marvino schrieb:
(14.05.2021, 14:06)GasCan schrieb:
(14.05.2021, 12:02)Marvino schrieb:
(14.05.2021, 10:59)Aotearoa schrieb: Galatasaray mit 3 Hochtalentierten. Aber das ist ja nachweislich gerecht verteilt über die Jahre. Die Quoten stehen ja fest.
Genau. Ich hatte diese Saison leider gar keinen, aber hatte auch schon sehr gute Runden, insofern gräme ich mich nicht.

Ich habe noch nicht gescoutet, ich bin aber auch immernoch kein Freund dieser Quote. Ich weiß noch, als sie eingeführt wurde und ich noch einen guten Überblick über meine Jugos hatte, konnte ich vor jedem Klick genau vorher sagen, was es für ein Talent werden wird. Das hat zwar geholfen, um auf bestimmten Positionen gezielt große Talente zu scouten, hat dem Spiel aber auch viel Spannung genommen.
Auch das war eines der Dinge, die damals eingeführt wurden, die mir nicht gefallen und weshalb ich dann auch aufgehört habe. Mittlerweile habe ich da keinen Überblick mehr, weshalb das Scouting etwas spannender ist, aber ich lasse den BMO auch nicht mehr so an mich ran, weil bei den ganzen Dingen, die mir immernoch nicht gefallen, wäre mir das am Ende zu streßig.
Das halte ich für einen Mythos. Wenn das möglich wäre hätte ich die letzten Saisons mehr Mittelfeld und Torhüter gehabt und nicht nur Stürmer…

Regel 3.5.6
Bielefeld
Zitieren
Ich bin da bei gasi, das jugebdscoutingsystem ist überhaupt nicht meins. Auch ohne n Überblick zu haben wann was kommt, ist es mir einfach zu ungewürzt...
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
Würde gerne Mal was bei den Amateuren reißen, aber Sykeflo dominiert da von der Stärke her sowas von.  Icon_biggrin Selbst die anderen Teams wie Blsany, Sofia und Famagusta haben schon abgebaut weil's nichts bringt  Icon_lol
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(14.05.2021, 22:40)Phil-07 schrieb: Würde gerne Mal was bei den Amateuren reißen, aber Sykeflo dominiert da von der Stärke her sowas von.  Icon_biggrin Selbst die anderen Teams wie Blsany, Sofia und Famagusta haben schon abgebaut weil's nichts bringt  Icon_lol

och wer weiß, die saison ist noch lang und es kann in sachen transfers noch sich vieles tun ... transfers stocken gerade extrem, ideen hätte ich genug, aber diese saison ist nach den ersten großtransfers (die eigentlich vor der saison definitiv so nicht geplant waren) geht gar nichts mehr
Zitieren
(14.05.2021, 21:38)Aotearoa schrieb:
(14.05.2021, 18:55)Marvino schrieb:
(14.05.2021, 14:06)GasCan schrieb:
(14.05.2021, 12:02)Marvino schrieb:
(14.05.2021, 10:59)Aotearoa schrieb: Galatasaray mit 3 Hochtalentierten. Aber das ist ja nachweislich gerecht verteilt über die Jahre. Die Quoten stehen ja fest.
Genau. Ich hatte diese Saison leider gar keinen, aber hatte auch schon sehr gute Runden, insofern gräme ich mich nicht.

Ich habe noch nicht gescoutet, ich bin aber auch immernoch kein Freund dieser Quote. Ich weiß noch, als sie eingeführt wurde und ich noch einen guten Überblick über meine Jugos hatte, konnte ich vor jedem Klick genau vorher sagen, was es für ein Talent werden wird. Das hat zwar geholfen, um auf bestimmten Positionen gezielt große Talente zu scouten, hat dem Spiel aber auch viel Spannung genommen.
Auch das war eines der Dinge, die damals eingeführt wurden, die mir nicht gefallen und weshalb ich dann auch aufgehört habe. Mittlerweile habe ich da keinen Überblick mehr, weshalb das Scouting etwas spannender ist, aber ich lasse den BMO auch nicht mehr so an mich ran, weil bei den ganzen Dingen, die mir immernoch nicht gefallen, wäre mir das am Ende zu streßig.
Das halte ich für einen Mythos. Wenn das möglich wäre hätte ich die letzten Saisons mehr Mittelfeld und Torhüter gehabt und nicht nur Stürmer…

Regel 3.5.6
Ich meinte den Mythos, dass man die Quoten auf einen Mannschaftsbereich runterrechnen und quasi Positionsgenau große Talente für den entsprechenden Bereich scouten könnte. Das ging sehr wahrscheinlich auch am Anfang nicht. Meiner Meinung nach hat es überhaupt keine Spannung genommen, sondern nur Gewissheit gegeben, dass sie das Pech irgendwann ausgleicht.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Was die Amateure angeht, konnte ich letzte und diese Saison einfach die 9er hochziehen, das ging lange nicht aus irgendwelchen taktischen Gründen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(14.05.2021, 23:20)Marvino schrieb:
(14.05.2021, 21:38)Aotearoa schrieb:
(14.05.2021, 18:55)Marvino schrieb:
(14.05.2021, 14:06)GasCan schrieb:
(14.05.2021, 12:02)Marvino schrieb:
(14.05.2021, 10:59)Aotearoa schrieb: Galatasaray mit 3 Hochtalentierten. Aber das ist ja nachweislich gerecht verteilt über die Jahre. Die Quoten stehen ja fest.
Genau. Ich hatte diese Saison leider gar keinen, aber hatte auch schon sehr gute Runden, insofern gräme ich mich nicht.

Ich habe noch nicht gescoutet, ich bin aber auch immernoch kein Freund dieser Quote. Ich weiß noch, als sie eingeführt wurde und ich noch einen guten Überblick über meine Jugos hatte, konnte ich vor jedem Klick genau vorher sagen, was es für ein Talent werden wird. Das hat zwar geholfen, um auf bestimmten Positionen gezielt große Talente zu scouten, hat dem Spiel aber auch viel Spannung genommen.
Auch das war eines der Dinge, die damals eingeführt wurden, die mir nicht gefallen und weshalb ich dann auch aufgehört habe. Mittlerweile habe ich da keinen Überblick mehr, weshalb das Scouting etwas spannender ist, aber ich lasse den BMO auch nicht mehr so an mich ran, weil bei den ganzen Dingen, die mir immernoch nicht gefallen, wäre mir das am Ende zu streßig.
Das halte ich für einen Mythos. Wenn das möglich wäre hätte ich die letzten Saisons mehr Mittelfeld und Torhüter gehabt und nicht nur Stürmer…

Regel 3.5.6
Ich meinte den Mythos, dass man die Quoten auf einen Mannschaftsbereich runterrechnen und quasi Positionsgenau große Talente für den entsprechenden Bereich scouten könnte. Das ging sehr wahrscheinlich auch am Anfang nicht. Meiner Meinung nach hat es überhaupt keine Spannung genommen, sondern nur Gewissheit gegeben, dass sie das Pech irgendwann ausgleicht.

Wenn man durch die zahlen weiß wann ungefähr ein 9-12er kommt, da jetzt bspw. länger nichts kam und man kann ja die zahlen auch nach jedem Scout direkt vergleichen, warum sollte man also nicht positionsgenau Scouten können, wenn man seine zahlen vorher weiß??? Man muss die zahlen auch nicht genau kennen, eig. Reicht ein Blick auf den jugokader aus und man sieht was man letzte Saison gescoutet hat und man weiß was vermutlich heute bei rum kommt... ich finde das so spannend, wie den schalker Abstiegskampf...
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
Spannung oder Chancengleichheit. Eine Frage der Abwägung.
Ohne diese Grundregel gäbe es nach dem Zufallsprinzip Vereine, die über Saisons keine Talente scouten, andere Vereine einen nach dem anderen.
Wo bleibt da die Chancengleichheit? Dann gibt es die Vereine mit Glück im scouting und die ohne. Und dann ist Erfolg eine Frage des Glücks. Glück spielt im BMO auch eine Rolle, ich denke nur an die Auslosung bei den Pokalwettbewerben. Aber in erster Linie dort, wo es keine Alternative gibt.
Chancengleichheit sorgt für halbwegs ausgeglichene Ligen - und damit für Spannung. Ob ein Manager was aus seinen Talenten macht, liegt an ihm.
Pures Glück beim scouting? Auf keinen Fall!
Bielefeld
Zitieren
(15.05.2021, 12:20)Aotearoa schrieb: Ob ein Manager was aus seinen Talenten macht, liegt an ihm.
Das ist eine sehr gewagte These, da ich keinen Einfluss auf Verletzungen, Sperren und Aufwertungen habe...
Zitieren
(15.05.2021, 12:42)Bernie schrieb:
(15.05.2021, 12:20)Aotearoa schrieb: Ob ein Manager was aus seinen Talenten macht, liegt an ihm.
Das ist eine sehr gewagte These, da ich keinen Einfluss auf Verletzungen, Sperren und Aufwertungen habe...
Aufstellen oder nicht, mit Pokal 2 Spiele oder einen, Leicht Mittel Hart trainieren, Zeitpunkt der TLs, Trainer verlängern/entlassen, hochziehen oder lange in der Jugend lassen...
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
paar füllspieler noch bei besiktas auf der liste zu finden.

mit jugend seh ich eher skeptisch auch so wie es ist gefällt mir das Jugendalter nicht! warum möchte ich erläutern. Ein Frank Ribery oder Robben haben für im hier minstens stärke 11 oder 10. und waren 34. aber stärke verlieren tun wir hier schon mit 32 oder 31 bin ich mir jezt nicht so ganz sicher.

wenn das altern so gewollt ist, dann müßte man jugendliche mit 13 machen und nicht mit 15.
Zitieren
Tonci Puljiz hatte Besiktas Manager schon lange auf den Zettel. man hatte lezte Saison gar schon Gehälter gesprochen und auch über seine Rolle in der Mannschaft. nun ist der Deal über die Bühne gegangen. Ein goldener Nachwuchsspieler der sagte "zu einen Pokalsieger muß man einfach hin um den nächsten Schritt zu machen"
Zitieren
(15.05.2021, 17:10)henry153 schrieb: Tonci Puljiz hatte Besiktas Manager schon lange auf den Zettel. man hatte lezte Saison gar schon Gehälter gesprochen und auch über seine Rolle in der Mannschaft. nun ist der Deal über die Bühne gegangen.  Ein goldener Nachwuchsspieler der sagte "zu einen Pokalsieger muß man einfach hin um den nächsten Schritt zu machen"
Guter Transfer für beide Seiten.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
Die Hälfte an Deals geht trotz Vertrag Mal wieder nicht durch und ich bin jetzt gezwungen entweder die Ersatzspieler bzw Taktik nur halb durchzusetzen oder auch alles abzulehnen. Schlimmste hier. Wird Zeit für feste Käufe zu Summe X...
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(15.05.2021, 19:30)Phil-07 schrieb: Die Hälfte an Deals geht trotz Vertrag Mal wieder nicht durch und ich bin jetzt gezwungen entweder die Ersatzspieler bzw Taktik nur halb durchzusetzen oder auch alles abzulehnen. Schlimmste hier. Wird Zeit für feste Käufe zu Summe X...
Dieses Phänomen werde ich auch nie verstehen, dass man Angebot annimmt und dann den Vertrag ablehnt. Aber das mit den festen Käufen wird es hier wohl leider nie geben.
Zitieren


Gehe zu: