Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Stammtisch und TAT-Gerede Saison ab Saison 50
Ein toller TAT 5 für Bielefeld. 9 Punkte - das Optimum im Abstiegskampf. Die angestrebte Punktzahl zum Saisonende ist jetzt durchaus realistisch.
Die beiden Heimspiele ohne Gegenwind, im Auswärtsspiel ein wenig FTCP-Glück. Dass alle drei Faktoren eintreten, war nicht zu erwarten.
Auch die Aufwertungen geben Anlass zur Zufriedenheit.
Ein tolles Wochenende.
Bielefeld
Zitieren
Tzzz...was soll ich sagen ? Werde regelmäßig auswärts abgeschossen, schon 44 (!) Gegentore. So macht es keinen Spaß :-(

Von 7 Heimspielen, 5 verloren als EC-Teilnehmer.

Habt ihr was gegen mich ?
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Zitieren
Tja, auch für meine Jungs läuft es bescheiden. Aber meine neuen Ziele sind es in der Saison 81 in der ersten Liga zu sein
Zitieren
Für Bielefeld läuft die Saison alles in allem hervorragend. Der Auftakt war wenig verheißungsvoll, aus einem 5:4 in Kaiserslautern wird aufgrund von 4 FTCP ein 4:5. dann wird aus einem Sieg aufgrund 1 FTCP nur ein Remis. Bitter, vor allem, wenn jeder Punkt für den Klassenerhalt zählt.
Aber seitdem gibt’s Punkte, jedenfalls dann, wenn ordentlich Tore eingesetzt werden. Das ist keine Selbstverständlichkeit als ewiger Underdog.
Und am letzten TAT gelangen dann drei Siege, mit Glück natürlich, und wenig Gegenwind.
Die Ernte hätte genauso gut aus 0 Punkten bestehen können.
Es wird auch wieder Rückschläge geben, aber das war definitiv ein großer Schritt.
Bielefeld
Zitieren
Nun ja, ich erwarte nicht mehr viel. Es gab keine Deals von mir, weil ich einfach keine Zeit hatte. Aber ich will mich nicht beklagen, es läuft ok ich bin 10 und hab noch ganz gute Resttore. Für mich ist eben wichtig, dieses Spiel zu spielen.
Zitieren
Genau, es ist der Olympische Gedanke der zählt Icon_biggrin

Zitieren
(19.12.2020, 07:26)Winnie Wahnsinn schrieb: Genau, es ist der Olympische Gedanke der zählt Icon_biggrin

Am Spieltag 11 in Bielefeld hast du das olympische Prinzip aber sehr großzügig ausgelegt. Icon_wink
Bielefeld
Zitieren
(19.12.2020, 08:40)Aotearoa schrieb:
(19.12.2020, 07:26)Winnie Wahnsinn schrieb: Genau, es ist der Olympische Gedanke der zählt Icon_biggrin

Am Spieltag 11 in Bielefeld hast du das olympische Prinzip aber sehr großzügig ausgelegt. Icon_wink
Ich muss zu meiner Schande gestehen, da bin ich wohl etwas über's Ziel hinaus geschossen. Ich wollte erst nur 3 Tore setzen, dann kam mir der Gedanke du wirst auch drei setzen und hast 9 zu 1 FTCP Vorteil. Dann hätte ich 3 Tore für nix verheizt. Also, vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, 5 Tore gesetzt.  Im nachhinein wieder mal die goldene Faustregel, der erste Gedanke ist der beste Icon_redface Aber wozu ist das Torkonto schon da, frag mal mein Girokonto, das wird am Saisonende auch immer kreidebleich Icon_lol

Zitieren
(19.12.2020, 10:57)Winnie Wahnsinn schrieb:
(19.12.2020, 08:40)Aotearoa schrieb:
(19.12.2020, 07:26)Winnie Wahnsinn schrieb: Genau, es ist der Olympische Gedanke der zählt Icon_biggrin

Am Spieltag 11 in Bielefeld hast du das olympische Prinzip aber sehr großzügig ausgelegt. Icon_wink
Ich muss zu meiner Schande gestehen, da bin ich wohl etwas über's Ziel hinaus geschossen. Ich wollte erst nur 3 Tore setzen, dann kam mir der Gedanke du wirst auch drei setzen und hast 9 zu 1 FTCP Vorteil. Dann hätte ich 3 Tore für nix verheizt. Also, vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, 5 Tore gesetzt.  Im nachhinein wieder mal die goldene Faustregel, der erste Gedanke ist der beste Icon_redface Aber wozu ist das Torkonto schon da, frag mal mein Girokonto, das wird am Saisonende auch immer kreidebleich Icon_lol

Ich habe dein Girokonto gefragt; es antwortet nicht. Scheint nicht mehr unter den Lebenden zu weilen.
Bielefeld
Zitieren
Halbzeit/Rückblick.
Die letzten beiden TAT liefen für Bielefeld so dermaßen gut, dass ich meiner Freude hier Ausdruck geben möchte.
Nach 4 TAT hatte Bielefeld 17 Punkte, schon ordentlich Tore eingesetzt, aber alles war im Lot. Das persönliche Saisonziel, bei allem Zweckpessimismus, kann natürlich nur Klassenerhalt lauten. Auch das Präsidium sah das so. Schließlich gehört Bielefeld zu den drei schwächsten Teams im Oberhaus.
41 Punkte haben zuletzt immer gereicht, das war die Messlatte.
Zuvor galt es zu überlegen, wie die nur noch 7 Auswärtstore eingesetzt werden. Als Team, das insbesondere auswärts durchgängig negative FTCP im Gepäck hat, waren 2 Siege mit 7 Toren das Ziel.
TAT 7 und 8 warten mit Auswärtsspielen gegen Konkurrenten auf Augenhöhe. Im Saisonendspurt zieht Bielefeld gegen die starken Gegner mit vielen Toren ohnehin den Kürzeren.

Gesagt, getan.
Es kam TAT 5 - und brachte: 3 Siege. Insbesondere der Auswärtssieg mit 3 Toren in Trier stand in den Sternen. Sehr glücklich, dass Triers FTCP nicht voll stachen. Und dass die Stürmer aus Berlin Köpenick und dem beschaulichen Lüneburg auf der Alm abgemeldet wurden, rundete den TAT ab. Bielefeld sprang mit nun 26 Punkten auf Platz 7. Ein Riesensprung im Kampf gegen den Abstieg, der einige schmerzhafte Niederlagen zu Saisonbeginn vergessen ließ.

Es kam TAT 6 - und brachte erneut 3 Siege. Auch hier gilt: Rechnet Litti in Magdeburg damit, dass Bielefeld hier seine noch verbleibenden 4 Tore einsetzt? Und wenn ja: hält er dagegen? Immerhin 10 FTCP sprachen für Magdeburg.
Unterm Strich hatte ich auf 6 Punkte an diesem TAT gehofft. Dass es 9 werden, war nun wirklich nicht zu erwarten.

Bielefeld ist Tabellenführer, das ist natürlich ein Witz. Ohne Auswärtsore lässt sich wenigstens die Zeit fürs Setzen bis zum Saisonende halbieren.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das sieht nach einem gelungenen Debut für Bielefeld aus. Im Ergebnis müssen die 35 Punkte reichen, um schlussendlich auf 41 Punkte zu kommen und den Abstieg zu vermeiden. Jetzt gilt es, die 17 Heimtore so zu platzieren, dass vielleicht sogar ein Platz im unteren Mittelfeld herausspringt.
Bielefeld
Zitieren
Ich wünsche allen Mitspielern Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr Icon_biggrin

Zitieren
Oha, P4 und noch ganz geiles rest TK, sollte es wirklich klappen mit dem Aufstieg? Und auch meine Jugend ist gut dabei. Die Amas könnten sich retten, könnte also im ganzen ne gute Saison werden.....
Zitieren
Klassenerhalt mit Bremen nahezu sicher. 42 Punkte! Jetzt kommt nur noch die Kür!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(03.01.2021, 00:22)Ado schrieb: Klassenerhalt mit Bremen nahezu sicher. 42 Punkte! Jetzt kommt nur noch die Kür!

Deine Ziele sind nicht ehrgeizig genug. Ich habe Bremen als Aufsteiger getippt  Icon_sad .
Bielefeld
Zitieren
Bielefeld mit einer Aufwertung zum 11er (mit 23 Jahren), einer zum 10er. Sensationell!
Bielefeld
Zitieren


Gehe zu: