Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAT-Talk
ich mach irgendwann auch mal umbruch oder nicht. mal sehen =) ich bin gespannt was heute rauskommt. wußte leider nicht wie ich setzen sollten
Zitieren
(04.11.2020, 01:25)sykeflo schrieb: kaum ist man einen tag hier im forum quasi kaum unterwegs, verpasst man wieder eine "nette" diskussion.

ich kann beide seiten zum teil nachvollziehen. in erster linie gibt es dort keine vorgaben. der manager soll nach bestem gewissen handeln und nicht spieler verscherbeln oder den kader komplett ruinieren. es gibt gewisse extrembeispiele die vermieden werden sollten und wenn es zu extrem wird, wird definitiv auch eingegriffen werden. extrembeispiele wären jetzt z.B. verkauf sämtliche talente und kauf 33 jähriger spieler die alle dann ein standbyvertrag bekommen oder ein team von stärke 100 auf 60 runterzuwirtschaften oder z.B. kompletten kader verkaufen und 1er holen usw. also wirklich beispiele wo es komplett in die falsche richtung geht. klar ist auch ein hintergedanke, dass der verein für einen nachfolger halbwegs interessant ist. da gibt es ja viele verschiedene ansätze und verschiedene meinungen, wann ein team interessant wäre. entweder ein starker kader oder aber viele talente oder ein dickes konto usw.

ich halte es persönlich für nicht sinnvoll das handeln der manager so extrem einzuschränken, indem man sagt, du darfst keine 31 jährige 11er holen. mich stört auch ehrlich gesagt nicht, dass chmel letzte saison meister geworden ist, lediglich die setzweise der gegner in den auswärtsspielen war sehr sehr fragwürdig aber da kann der verein nichts dafür. und ich hab auch kein problem damit, dass der verein jetzt zum meisterfavoriten gehört. zum einen spielt der verein international, was uns zugute kommen wird, wenn das team eine gewisse stärke hat, zudem hebt die stärke auch die allgemeinen ligenprämien an und konkurrenz ist an sich auch was gutes. zudem bin ich auch der meinung, dass pep da eine relativ gute mischung im moment noch hat im kader, was bei dem ein oder anderen hauptteam von ihm in der vergangenheit nicht der fall war und damit meine ich nicht speziell lyon. aber das ist dann seine entscheidung, da es sein hauptteam ist. da finde ich z.B. marseille (warst du dort letzte saison manager pep?) viel schlimmer. da stimmt die mischung z.B. gar nicht.

generell find ich es super dass allgemein diskutiert wird. der ein oder andere kommentar geht wieder etwas über den normalen umgangston hinaus. da bitte ein wenig drauf achten. jeder kann verschiedene meinungen haben und das ist auch gut so, bitte dabei aber ein wenig auf die wortwahl achten (ich will da keinen jetzt direkt ansprechen, geht jetzt an die allgemeinheit). danke Icon_wink
Danke für den Beitrag, Syke, du scheinst wenigstens verstanden zu haben worum es mir geht, auch wenn du keine Grenze definieren möchtest. Wir werden dann mal sehen, wo das hinführt. Jedenfalls scheint es keine Mehrheit für klare Vorgaben zu geben. Dann können die ja ausprobiert werden. Viel Spaß übliche Verdächtige.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(04.11.2020, 22:28)Marvino schrieb:
(04.11.2020, 01:25)sykeflo schrieb: kaum ist man einen tag hier im forum quasi kaum unterwegs, verpasst man wieder eine "nette" diskussion.

ich kann beide seiten zum teil nachvollziehen. in erster linie gibt es dort keine vorgaben. der manager soll nach bestem gewissen handeln und nicht spieler verscherbeln oder den kader komplett ruinieren. es gibt gewisse extrembeispiele die vermieden werden sollten und wenn es zu extrem wird, wird definitiv auch eingegriffen werden. extrembeispiele wären jetzt z.B. verkauf sämtliche talente und kauf 33 jähriger spieler die alle dann ein standbyvertrag bekommen oder ein team von stärke 100 auf 60 runterzuwirtschaften oder z.B. kompletten kader verkaufen und 1er holen usw. also wirklich beispiele wo es komplett in die falsche richtung geht. klar ist auch ein hintergedanke, dass der verein für einen nachfolger halbwegs interessant ist. da gibt es ja viele verschiedene ansätze und verschiedene meinungen, wann ein team interessant wäre. entweder ein starker kader oder aber viele talente oder ein dickes konto usw.

ich halte es persönlich für nicht sinnvoll das handeln der manager so extrem einzuschränken, indem man sagt, du darfst keine 31 jährige 11er holen. mich stört auch ehrlich gesagt nicht, dass chmel letzte saison meister geworden ist, lediglich die setzweise der gegner in den auswärtsspielen war sehr sehr fragwürdig aber da kann der verein nichts dafür. und ich hab auch kein problem damit, dass der verein jetzt zum meisterfavoriten gehört. zum einen spielt der verein international, was uns zugute kommen wird, wenn das team eine gewisse stärke hat, zudem hebt die stärke auch die allgemeinen ligenprämien an und konkurrenz ist an sich auch was gutes. zudem bin ich auch der meinung, dass pep da eine relativ gute mischung im moment noch hat im kader, was bei dem ein oder anderen hauptteam von ihm in der vergangenheit nicht der fall war und damit meine ich nicht speziell lyon. aber das ist dann seine entscheidung, da es sein hauptteam ist. da finde ich z.B. marseille (warst du dort letzte saison manager pep?) viel schlimmer. da stimmt die mischung z.B. gar nicht.

generell find ich es super dass allgemein diskutiert wird. der ein oder andere kommentar geht wieder etwas über den normalen umgangston hinaus. da bitte ein wenig drauf achten. jeder kann verschiedene meinungen haben und das ist auch gut so, bitte dabei aber ein wenig auf die wortwahl achten (ich will da keinen jetzt direkt ansprechen, geht jetzt an die allgemeinheit). danke Icon_wink
Danke für den Beitrag, Syke, du scheinst wenigstens verstanden zu haben worum es mir geht, auch wenn du keine Grenze definieren möchtest. Wir werden dann mal sehen, wo das hinführt. Jedenfalls scheint es keine Mehrheit für klare Vorgaben zu geben. Dann können die ja ausprobiert werden. Viel Spaß übliche Verdächtige.

Ich finde deinen Diskussionsanstoß sehr gut Marv, auch wie du das ganze kommuniziert hast und ich halte auch sehr viel von dir, aber bei den letzten Beiträgen hab ich mich manchmal gefragt ob das jetzt so nötig ist und es wirkt dann immer teilweise etwas bockig, wenn man solche Spitzen ablässt und alles andere als professionell. 

Zum Thema selber möchte ich, nachdem ich mir hier alles durchgelesen und auch regelmäßig verfolgt habe, auch etwas sagen.
Ich bin grundsätzlich ein Freund davon, dass Manager die lange dabei sind Freiheiten haben. Ich war auch immer ein Freund des grenzenlosen Transfermarkts und bin immer noch mehr als dafür! Ich sage also auch, dass Manager in ihrem Hauptverein machen sollen, was sie für richtig halten. Was das Thema Zweitvereine angeht, hm schwierig. Ich kann auf jeden Fall beide Seiten verstehen, muss aber auch sagen, dass ich persönlich einen Zweitverein als Nebenbeschäftigung sehe und somit alle Seiten gewonnen haben. Der Club wird nicht vernachlässigt, der TM wird belebt und ich kann mal so n bisschen was ausprobieren.

Aktuell mache  ich mit Vardar nämlich genau das, ich probiere mal was anderes aus, aber nicht einfach so, sondern immer mit Blick auf den Verein. Ich setze von Natur aus auf junge Spieler, da ich glaube, dass junge Spieler einfach das mit Abstand nachhaltigste Konzept ist, was es geben kann. Es gibt eine schnelle und deutliche Wertsteigerung, man hat viel viel mehr Chancen auf dem TM etc...
Ich halte überhaupt nichts davon einen Verein schnell hochzupushen. Peps Vereine haben alle eins gemeinsam, sie werden sehr schnell sehr stark und oftmals werden ältere Spieler geholt. Das ist einfach so, das ist seit Jahren sehr gut zu beobachten. Er holt Titel, d.h. er setzt auch sehr gut und führt seine Teams zur Spitze. Das ist eben sein Stil. Wenn mir jemand kommt und sagt ich solle bei Vardar keine Spieler U 23 verpflichten, zeig ich dem n Vogel. Das würde aber auch niemand tun, weils ja dumm wäre. Auf der anderen Seite würde ich diese Philosophie von Pep niemals fahren, weil ich persönlich finde das es null nachhaltig ist. Viele Vereine sind danach auch verschwunden, auch das ist Fakt. 

Sowas bei einem Zweitteam, welches man eben nicht dauerhaft betreut sondern tatsächlich nur bis TAT 2, finde ich dann auch etwas grenzwertig um ehrlich zu sein. Einfach weil neue Manager keine Wahl haben und gezwungen sind einen Umbruch durchzuführen, wenn dann auch kaum Geld da ist, ist der Verein und der neue Manager ganz schnell wieder weg vom Fenster und ich denke darum geht es Marv in dieser Diskussion und das kann ich absolut so unterschreiben. Mir fällt das aber leicht zu sagen, da ich grundsätzlich den nachhaltigen Ansatz verfolge.
Ich selber finde diese Option des Betreuens bis zum 2. TAT eh nicht sonderlich attraktiv. Das ist so n Mittelding zw. Zweitverein fest und Hauptverein, also nichts halbes und nichts ganzes und es ist nur zum Betreuen gedacht, damit die Spieler trainieren und Banden belegt werden etc... von daher stimme ich Marv schon grundsätzlich zu, nur die Spitzen in welche Richtung auch immer, solltest du dir einfach sparen in Zukunft Icon_wink Icon_biggrin
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
Ja, sorry, der Frust, dass viele das Problem gar nicht verstehen, dass entsteht, wenn Zweitvereine bei Erstligisten über ihre eigentlich Bestimmung hinaus genutzt werden, aber dennoch kommentieren, dass es nicht schlimm sei (was ist schon schlimm) hat sich dann in ein paar Spitzen gezeigt. Die notwendigen Diskussionen führen wir dann irgendwann später in Ruhe, wenn sich das Phänomen allgemein ausgebreitet hat. Vielleicht ist mein Anspruch aber auch zu hoch.

Danke aber für das Feedback.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Die Frage ist ja, wie kann man hier eine Regulierung erreichen? Wie würden solche Vorgaben aussehen und wer kontrolliert diese?

Oder man müsste Gastbetreuung von Erstligisten komplett ausschließen und diese durch die KI tippen lassen. 

Ich hinterfrage dann aber in dem Zusammenhang auch Mal den Nutzen der Zweitvereine, bei denen einige scheinbar auf langfristige Geldanlage oder maximale Haltedauer spekulieren.
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
hat einer bitte einen inländer für mich. einen schlechten.
Zitieren
(05.11.2020, 18:20)henry153 schrieb: hat einer bitte einen inländer für mich. einen schlechten.
Angebot ist raus.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
danke dir. interviews schick ich sonntag raus.
Zitieren
Bitte kein Problem. Aber Frage warum hast du keinen von deinen Amas raufgezogen?
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
Hab da nochmal 2 Spieler auf der transferliste die bei guten angeboten gehen dürften:

Amateur-Abteilung:
[Bild: BIH.gif] Petar Milak Tor / 6 / 32 / 112 / 8
[Bild: UKR.gif] Yuri Tymoshchuk Abwehr / 6 / 22 / 116 / 8


Die Spielpläne sind soweit ja ausgelost. hätte kaum schlimmer laufen können. alle starken teams außer lech posen in der rückrunde auswärts. gegen chmel und besiktas auswärts am letzten tat, 1 tat davor auswärts gegen famagusta, kurz davor gegen sarajevo. zum auftakt auswärts gegen wolfsburger, da sind 5 gegentore schon mal eingeplant :P 

amas auch rückrunde kurz vor saisonende auswärts gegen famagusta und sofia, die beiden konkurrenten von der stärke her um die amateurmeisterschaft. mhhh muss ich vorher bei den profis und den amateuren einen großen vorsprung erarbeiten, sonst wird es schwierig am ende vorne zu sein. wird auf jeden fall sehr interessant
Zitieren
Das klingt ja so als ob du bei den Profis weiterhin nach oben schaust  Icon_wink
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Ein schwerer erster Tat bei den Profis! Auswärts bei XMan und henry Heimspiel gegen syke. Glaube da wird's sehr schwer werden zu punkten.

@syke
Mein Amateurteam wird in der Saison aus meiner Sicht nicht um die Meisterschaft mitspielen. Als Meister der letzten Saison rechne ich mit deutlich mehr Gegenwehr. Doch ich könnte mich auch irren. Mein Team hat an Stärke eingebüßt. Für mich zählt hier die Entwicklung der 9-12er Talente. Eine gute Platzierung möchte ich natürlich auch erreichen dennoch die Meisterschaft wird nur über dich und marvino oder ein Überraschungsteam gehen.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
Wird Zeit das die Saison Mal losgeht. Bin gehypt. Wäre gerne fest hier, da hätte es als Zweitverein mit Feyenoord, Brügge auch interessante Optionen gegeben. Egal, so ist das jetzt. 

Bin Mal gespannt wie sich die kleine Zweitliga spielt. In der ALI2 fand ich es schwer die ganzen Tore über die Saison verteilt zu planen.
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(06.11.2020, 13:21)Phil-07 schrieb: Wird Zeit das die Saison Mal losgeht. Bin gehypt. Wäre gerne fest hier, da hätte es als Zweitverein mit Feyenoord, Brügge auch interessante Optionen gegeben. Egal, so ist das jetzt. 

Bin Mal gespannt wie sich die kleine Zweitliga spielt. In der ALI2 fand ich es schwer die ganzen Tore über die Saison verteilt zu planen.

hättest einfach nicht gehen sollen.


Zitieren
(06.11.2020, 14:34)Franky schrieb: hättest einfach nicht gehen sollen.
Wir reden hier vom PSV  Icon_rolleyes Ausserdem warst ja auch noch bei Lyon, dachte wir battlen uns da auch was. Dann halt hier in OSE, aber leider mit ungleichen Waffen  Icon_biggrin
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren


Gehe zu: