Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Toungue 
Ich habe 5 gegen die Amas von Sion gesetzt, weil Sion die Woche vorher einen 5er gegen meine Jugos gesetzt hat, welche noch 20 Heimtore hatten..
Da fiel mir die Entscheidung einfach.
5er bei den Profis am übernächsten TAT ist übrigens auch schon 100% sicher :-)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
(25.09.2020, 13:35)Monolithus schrieb: Ich habe 5 gegen die Amas von Sion gesetzt, weil Sion die Woche vorher einen 5er gegen meine Jugos gesetzt hat, welche noch 20 Heimtore hatten..
Da fiel mir die Entscheidung einfach.
5er bei den Profis am übernächsten TAT ist übrigens auch schon 100% sicher :-)

Liest sich wie eine emotionsfreies, allein von strategischen Gesichtspunkten gesteuertes Tippverhalten :-)
Bielefeld
Zitieren
(25.09.2020, 13:52)Aotearoa schrieb:
(25.09.2020, 13:35)Monolithus schrieb: Ich habe 5 gegen die Amas von Sion gesetzt, weil Sion die Woche vorher einen 5er gegen meine Jugos gesetzt hat, welche noch 20 Heimtore hatten..
Da fiel mir die Entscheidung einfach.
5er bei den Profis am übernächsten TAT ist übrigens auch schon 100% sicher :-)

Liest sich wie eine emotionsfreies, allein von strategischen Gesichtspunkten gesteuertes Tippverhalten :-)
Icon_biggrin  Das schöne ist, ich behaupte von mir, dass ich eher ein unberechenbarer Tipper bin.  Vschwoer
Zitieren
(25.09.2020, 13:52)Aotearoa schrieb:
(25.09.2020, 13:35)Monolithus schrieb: Ich habe 5 gegen die Amas von Sion gesetzt, weil Sion die Woche vorher einen 5er gegen meine Jugos gesetzt hat, welche noch 20 Heimtore hatten..
Da fiel mir die Entscheidung einfach.
5er bei den Profis am übernächsten TAT ist übrigens auch schon 100% sicher :-)

Liest sich wie eine emotionsfreies, allein von strategischen Gesichtspunkten gesteuertes Tippverhalten :-)

Du hast es erkannt, genau so ist es, auch wenn du es ironisch gemeint hast
--> nennt man "Manager-Erziehung", denn den 5er kann er gegen jeden anderen setzen. Aber nicht jeder andere "revanchiert" sich Icon_lol
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
(26.09.2020, 09:24)Monolithus schrieb:
(25.09.2020, 13:52)Aotearoa schrieb:
(25.09.2020, 13:35)Monolithus schrieb: Ich habe 5 gegen die Amas von Sion gesetzt, weil Sion die Woche vorher einen 5er gegen meine Jugos gesetzt hat, welche noch 20 Heimtore hatten..
Da fiel mir die Entscheidung einfach.
5er bei den Profis am übernächsten TAT ist übrigens auch schon 100% sicher :-)

Liest sich wie eine emotionsfreies, allein von strategischen Gesichtspunkten gesteuertes Tippverhalten :-)

Du hast es erkannt, genau so ist es, auch wenn du es ironisch gemeint hast
--> nennt man "Manager-Erziehung", denn den 5er kann er gegen jeden anderen setzen. Aber nicht jeder andere "revanchiert" sich Icon_lol


Mono, ein Meister der schwarzen Pädagogik  Icon_twisted
Zitieren
Da ist es schon passiert: Austria Salzburg hat sich den ersten Platz gekrallt. Wird Joernie ihn in den nächsten beiden TATs wieder loslassen? Icon_wink
[Bild: 578.png]
Zitieren
(26.09.2020, 18:11)proh schrieb:
(26.09.2020, 09:24)Monolithus schrieb:
(25.09.2020, 13:52)Aotearoa schrieb:
(25.09.2020, 13:35)Monolithus schrieb: Ich habe 5 gegen die Amas von Sion gesetzt, weil Sion die Woche vorher einen 5er gegen meine Jugos gesetzt hat, welche noch 20 Heimtore hatten..
Da fiel mir die Entscheidung einfach.
5er bei den Profis am übernächsten TAT ist übrigens auch schon 100% sicher :-)

Liest sich wie eine emotionsfreies, allein von strategischen Gesichtspunkten gesteuertes Tippverhalten :-)

Du hast es erkannt, genau so ist es, auch wenn du es ironisch gemeint hast
--> nennt man "Manager-Erziehung", denn den 5er kann er gegen jeden anderen setzen. Aber nicht jeder andere "revanchiert" sich Icon_lol


Mono, ein Meister der schwarzen Pädagogik  Icon_twisted

Und hat bereits funktioniert, da Ottmar umgekehrt gleich aufzeigen wollte, dass er dagegenhält. Sion wird imo 5 Tore vs. Inter nun setzen, dafür hat Sion sich relativ sicher aus der Meisterschaft verabschiedet aufgrund nur 1 Auswärtspunkt gegen 2 schwächere Teams an diesem Spieltag. 4:2 verloren vs. Brühl und nur 1:1 gespielt vs. Milan --> 4-5 Tore diesen TAT investieren, dafür gegen Inter nicht 5:5 spielen oder mit vllt. Dusel auf ein 5:6 hoffen, dann wäre Sion noch immer im Meisterschaftsrennen. Da hätten dann sogar 5-6 Auswärtstore für die letzten beiden Spiele reichen können, da Fireball mit Rapid wohl nicht auf totale Konfrontation am letzten TAT vs. Sion gegangen wäre...Keiner hält sich die Buden vs. Sion an TAT-11, wenn er noch absteigen kann.
--> Nix gegen dich Ottmar, aber ich bin grundsätzlich gegen Sion und du hast genau das gemacht, was ich erwartet habe, nämlich "deine Unberechenbarkeit" aufzeigen. Solltest du nun sagen, dass du die 9 Tore bei 3 Spielen vs. Lazio UND Rapid hälst, dann ist es entweder unglaubwürdig (zumal Rapid als 14. nun gegen Bergamo als 16. noch spielt) oder hast schlecht kalkuliert/analysiert.
--> Willkommen in den Alpen Icon_twisted
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
(27.09.2020, 10:54)Monolithus schrieb:
(26.09.2020, 18:11)proh schrieb:
(26.09.2020, 09:24)Monolithus schrieb:
(25.09.2020, 13:52)Aotearoa schrieb:
(25.09.2020, 13:35)Monolithus schrieb: Ich habe 5 gegen die Amas von Sion gesetzt, weil Sion die Woche vorher einen 5er gegen meine Jugos gesetzt hat, welche noch 20 Heimtore hatten..
Da fiel mir die Entscheidung einfach.
5er bei den Profis am übernächsten TAT ist übrigens auch schon 100% sicher :-)

Liest sich wie eine emotionsfreies, allein von strategischen Gesichtspunkten gesteuertes Tippverhalten :-)

Du hast es erkannt, genau so ist es, auch wenn du es ironisch gemeint hast
--> nennt man "Manager-Erziehung", denn den 5er kann er gegen jeden anderen setzen. Aber nicht jeder andere "revanchiert" sich Icon_lol


Mono, ein Meister der schwarzen Pädagogik  Icon_twisted

Und hat bereits funktioniert, da Ottmar umgekehrt gleich aufzeigen wollte, dass er dagegenhält. Sion wird imo 5 Tore vs. Inter nun setzen, dafür hat Sion sich relativ sicher aus der Meisterschaft verabschiedet aufgrund nur 1 Auswärtspunkt gegen 2 schwächere Teams an diesem Spieltag. 4:2 verloren vs. Brühl und nur 1:1 gespielt vs. Milan --> 4-5 Tore diesen TAT investieren, dafür gegen Inter nicht 5:5 spielen oder mit vllt. Dusel auf ein 5:6 hoffen, dann wäre Sion noch immer im Meisterschaftsrennen. Da hätten dann sogar 5-6 Auswärtstore für die letzten beiden Spiele reichen können, da Fireball mit Rapid wohl nicht auf totale Konfrontation am letzten TAT vs. Sion gegangen wäre...Keiner hält sich die Buden vs. Sion an TAT-11, wenn er noch absteigen kann.
--> Nix gegen dich Ottmar, aber ich bin grundsätzlich gegen Sion und du hast genau das gemacht, was ich erwartet habe, nämlich "deine Unberechenbarkeit" aufzeigen. Solltest du nun sagen, dass du die 9 Tore bei 3 Spielen vs. Lazio UND Rapid hälst, dann ist es entweder unglaubwürdig (zumal Rapid als 14. nun gegen Bergamo als 16. noch spielt) oder hast schlecht kalkuliert/analysiert.
--> Willkommen in den Alpen Icon_twisted
Also ich habe mir diese Konversation nun einige Zeit aus der Ferne angeschaut. Eingehen werde ich inhaltlich darauf nicht, schon gar lasse ich mich da nicht mitreißen oder provozieren, in irgendeine Ecke treiben oder bei meinen Tipps beeinflussen. 
Ich schätze einen so (jedenfalls bei mir angekommenen) aggressiven Ton nicht („Manager-Erziehung“?)!
Die meisten hier wollen Spaß haben, da gehört natürlich auch Enttäuschung dazu, wenn der ausgeklügelte Plan trotz tagelanger Überlegungen nicht oder nur unzureichend aufgeht oder das angestrebte Ziel nicht erreicht wird. Wegen mir kann man sich auch einmal für einen überraschenden 5er revanchieren. „Ich bin grundsätzlich gegen Sion“ ist mit meinen Verständnis von Fairness nicht unbedingt in Einklang zu bringen, aber auch das ist wegen mir ok. Mir genügt es, zu wissen mit wem man es zu tun hat.
Zitieren
(27.09.2020, 20:47)Ottmar_H. schrieb:
(27.09.2020, 10:54)Monolithus schrieb:
(26.09.2020, 18:11)proh schrieb:
(26.09.2020, 09:24)Monolithus schrieb:
(25.09.2020, 13:52)Aotearoa schrieb:
(25.09.2020, 13:35)Monolithus schrieb: Ich habe 5 gegen die Amas von Sion gesetzt, weil Sion die Woche vorher einen 5er gegen meine Jugos gesetzt hat, welche noch 20 Heimtore hatten..
Da fiel mir die Entscheidung einfach.
5er bei den Profis am übernächsten TAT ist übrigens auch schon 100% sicher :-)

Liest sich wie eine emotionsfreies, allein von strategischen Gesichtspunkten gesteuertes Tippverhalten :-)

Du hast es erkannt, genau so ist es, auch wenn du es ironisch gemeint hast
--> nennt man "Manager-Erziehung", denn den 5er kann er gegen jeden anderen setzen. Aber nicht jeder andere "revanchiert" sich Icon_lol


Mono, ein Meister der schwarzen Pädagogik  Icon_twisted

Und hat bereits funktioniert, da Ottmar umgekehrt gleich aufzeigen wollte, dass er dagegenhält. Sion wird imo 5 Tore vs. Inter nun setzen, dafür hat Sion sich relativ sicher aus der Meisterschaft verabschiedet aufgrund nur 1 Auswärtspunkt gegen 2 schwächere Teams an diesem Spieltag. 4:2 verloren vs. Brühl und nur 1:1 gespielt vs. Milan --> 4-5 Tore diesen TAT investieren, dafür gegen Inter nicht 5:5 spielen oder mit vllt. Dusel auf ein 5:6 hoffen, dann wäre Sion noch immer im Meisterschaftsrennen. Da hätten dann sogar 5-6 Auswärtstore für die letzten beiden Spiele reichen können, da Fireball mit Rapid wohl nicht auf totale Konfrontation am letzten TAT vs. Sion gegangen wäre...Keiner hält sich die Buden vs. Sion an TAT-11, wenn er noch absteigen kann.
--> Nix gegen dich Ottmar, aber ich bin grundsätzlich gegen Sion und du hast genau das gemacht, was ich erwartet habe, nämlich "deine Unberechenbarkeit" aufzeigen. Solltest du nun sagen, dass du die 9 Tore bei 3 Spielen vs. Lazio UND Rapid hälst, dann ist es entweder unglaubwürdig (zumal Rapid als 14. nun gegen Bergamo als 16. noch spielt) oder hast schlecht kalkuliert/analysiert.
--> Willkommen in den Alpen Icon_twisted
Also ich habe mir diese Konversation nun einige Zeit aus der Ferne angeschaut. Eingehen werde ich inhaltlich darauf nicht, schon gar lasse ich mich da nicht mitreißen oder provozieren, in irgendeine Ecke treiben oder bei meinen Tipps beeinflussen. 
Ich schätze einen so (jedenfalls bei mir angekommenen) aggressiven Ton nicht („Manager-Erziehung“?)!
Die meisten hier wollen Spaß haben, da gehört natürlich auch Enttäuschung dazu, wenn der ausgeklügelte Plan trotz tagelanger Überlegungen nicht oder nur unzureichend aufgeht oder das angestrebte Ziel nicht erreicht wird. Wegen mir kann man sich auch einmal für einen überraschenden 5er revanchieren. „Ich bin grundsätzlich gegen Sion“ ist mit meinen Verständnis von Fairness nicht unbedingt in Einklang zu bringen, aber auch das ist wegen mir ok. Mir genügt es, zu wissen mit wem man es zu tun hat.


Mono ist meiner Ansicht nach eine Mischung aus Phil Hellmuth, Bobby Fischer und meinem schlecht gelaunten Mathe-Lehrer aus der Mittelschule. Würde jeder so tippen wie er, gäbe es keine Zufälle, liefe alles logisch und er müsste sich mit uns nicht ärgern. Passiert halt aber alles nicht  Icon_wink
Ich glaube, es gibt in den Alpen kaum jemanden, der nicht schon mal Ziel seiner "pädagogischen Bemühungen" geworden ist. Ist aber nun mal Teil seiner Inszenierung - und hat mich in der Vergangenheit auch schon mal dazu bewogen, gegen ihn ab und an in aller Stille ein Törchen mehr zu setzen.
Was mich aber immer wieder verblüfft, ist, wie akribisch er Spielsituationen und vermeintliche Motivlagen analysiert - er macht sich halt Gedanken über uns  Icon_biggrin   

Dass Mono einräumt, dass er Sion als Verein nicht leiden kann, finde ich an sich nicht unsportlich. Als Austria-Anhänger habe ich z.B. wenig Sympathien für Rapid und setze daher gegen die Hütteldorfer mehr Tore, als gegen andere Vereine, die mir "lieber" sind. Gegen Rapid-Manager Fireball habe ich aber wiederum überhaupt nix. Ich verstehe halt nur schwer, warum man seine Freizeit im virtuellen Allianz-Stadion im 14. Hieb verbringen will. No

Ottmars Replik finde ich sehr besonnen und richtig angenehm zu lesen. Schön, ihn jetzt bei uns in den Alpen und Sion in guten Händen zu wissen. Hoffe, dass wir alle zusammen noch viel Spass an den verbleibenden Spieltagen haben! 

Hoffe außerdem, ich habe die Smileys an den richtigen Stellen und sinnvoll gesetzt. Bin da leider manchmal ein wenig patschert. 


Liebe Grüße an alle
proh
Zitieren
Moin...muss leider ankündigen, dass ich mir nach dem Saisonende eine Auszeit vom BMO nehmen werde.

Aktuell hab ich halt aktuell keine wirkliche Motivation für dieses wirklich tolle Spiel.
Das, was für mich den BMO und die Community immer ausgemacht hat waren großteils die Transferverhandlungen und das Forum. Forum selbst geht auf meine Kappe, da ich in letzter Zeit kaum teilgenommen hab. Transfers geht leider seid einigen Saisons schon sehr sehr wenig und das finde ich schade.

Daher will ich mir einfach eine Auszeit gönnen und dann nach 1-3 Saisons wieder voll einsteigen.

Werden jetzt also die letzten TAT's erstmal....
[Bild: 637.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren
Schade Fireball, aber konsequent! Schon jetzt freue ich mich auf eine Wiedersehen im Spiel!
[Bild: 578.png]
Zitieren
Ich hoffe, Ottmar, dass du die Ausführungen von Mono nicht persönlich nimmst. Hat mich gefreut, dass du das Forum belebst. Mono ist der große Taktiker hier und musste einfach ein, zweimal zu oft Sion den Vortritt lassen Icon_biggrin! Ich würde mir in WEU solch eine, mit kleinen Provakationen gespickete Konversation wünschen. Dafür habt ihr meinen Respekt!
[Bild: 578.png]
Zitieren
Da sagst du was btownie  Icon_lol

Kann ich nachvollziehen Fireball. Der Transfermarkt ist echt lästig, vor allem wenn man was umbauen möchte. Für mich auch so ein Motivationskiller. Genieß die Auszeit  Icon_wink
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(29.09.2020, 13:53)Fireball schrieb: Moin...muss leider ankündigen, dass ich mir nach dem Saisonende eine Auszeit vom BMO nehmen werde.

Aktuell hab ich halt aktuell keine wirkliche Motivation für dieses wirklich tolle Spiel.
Das, was für mich den BMO und die Community immer ausgemacht hat waren großteils die Transferverhandlungen und das Forum. Forum selbst geht auf meine Kappe, da ich in letzter Zeit kaum teilgenommen hab. Transfers geht leider seid einigen Saisons schon sehr sehr wenig und das finde ich schade.

Daher will ich mir einfach eine Auszeit gönnen und dann nach 1-3 Saisons wieder voll einsteigen.

Werden jetzt also die letzten TAT's erstmal....

Finde ich extrem schade, denn Du bist schließlich ein Urgestein hier. Ich hoffe, Du kommst bald wieder zurück, denn Du weißt ja:
Ein Leben ohne BMO ist möglich, aber es ist sinnlos.
Zitieren
Hey Alpen-Adria-Manager*innen!

Wir haben Pokalsieger! Freuen dürfen sich die Fans des SC Brühl-St.Gallen und des SSC Neapel. Wie groß die Freude der Gasttipper sykeflo und Bernie ist, kann nur spekuliert werden. Ihr Erfolg findet keinen Eintrag in ihrer Vita.

Brescia Calcio hat dagegen seine Chance auf das Double verpasst. Was geht noch in der Meisterschaft?

[Bild: 578.png]
Zitieren


Gehe zu: