Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
Als ich früher von Rotor weggegangen bin, ist mein Nachfolger gleich zweimal Meister geworden. Da wurde das Bankkonto in Top-Spieler getauscht. Das hat dann noch etwas angehalten und als die Substanz weg war, ist der Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwunden

Mensch das waren noch Zeiten! War bei mein zweiten Verein ZSKA Sofia. Spartak du mit Rotor, Zenit Levski, Slavia und Teplice u.s.w. Tolle Manager geile Zeit diese hat mich sehr geprägt und mich eingeführt ins Onlinemanager. Einige Vereine sind da jetzt in der Bedeutungslosigkeit! Traurig! Wie sie in die Bedeutungslosigkeit gekommen sind noch trauriger! Mensch das war die tollste Zeit hier im BMO

Das mal am Rande der Diskussion.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
Frage: Von welchen alten Jugendsystem sprecht ihr das besser ist als das Derzeitige?

Sorry das ist nichts gegen dich persönlich! Doch wenn oder fals ich das richtige verstehe dann kannst du da nicht mitreden das es zu dieser Zeit dich noch gar nicht gab als Manager. schleichwerbung mach ich jetzt nicht wo es das gibt bei ein onlinegame dieses ist wenigstens realitätsnah. Das jetzige sorry einfach nicht gut aus meiner Sicht. Bsp. ein Mario Götze der mit 17 Jahren ein top Talent war der bei den Profis debütierte hätte nach den aktuellen System noch ein Jahr in der Jugend bleiben müssen. Dafür habe ich persönlich kein Verständnis. Vollkommen weg von jeglicher Realität. Das ist meine Meinung
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
Wenn du die mit 18 statt mit 17 ziehst, ist das nun auch keine Katastrophe. Und Superstars in dem Alter sind schwer darstellbar. Das System können wir so nicht einbauen. Entweder müsste man die in extrem selten Fällen schon mit Stärke 5 finden oder die Aufwertungen erhöhen. Und dann gibt es zu viele davon.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(02.08.2019, 23:02)Wolfsburger schrieb: Frage: Von welchen alten Jugendsystem sprecht ihr das besser ist als das Derzeitige?

Sorry das ist nichts gegen dich persönlich! Doch wenn oder fals ich das richtige verstehe dann kannst du da nicht mitreden das es zu dieser Zeit dich noch gar nicht gab als Manager. schleichwerbung mach ich jetzt nicht wo es das gibt bei ein onlinegame dieses ist wenigstens realitätsnah. Das jetzige sorry einfach nicht gut aus meiner Sicht. Bsp. ein Mario Götze der mit 17 Jahren ein top Talent war der bei den Profis debütierte hätte nach den aktuellen System noch ein Jahr in der Jugend bleiben müssen. Dafür habe ich persönlich kein Verständnis. Vollkommen weg von jeglicher Realität. Das ist meine Meinung

Ja aber wenn das dein einziger Kritikpunkt ist, verstehe ich nicht warum du das ganze System kritisierst?
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
Zitieren
sheb schrieb:
Wolfsburger schrieb:Frage: Von welchen alten Jugendsystem sprecht ihr das besser ist als das Derzeitige?

Sorry das ist nichts gegen dich persönlich! Doch wenn oder fals ich das richtige verstehe dann kannst du da nicht mitreden das es zu dieser Zeit dich noch gar nicht gab als Manager. schleichwerbung mach ich jetzt nicht wo es das gibt bei ein onlinegame dieses ist wenigstens realitätsnah. Das jetzige sorry einfach nicht gut aus meiner Sicht. Bsp. ein Mario Götze der mit 17 Jahren ein top Talent war der bei den Profis debütierte hätte nach den aktuellen System noch ein Jahr in der Jugend bleiben müssen. Dafür habe ich persönlich kein Verständnis. Vollkommen weg von jeglicher Realität. Das ist meine Meinung

Ja aber wenn das dein einziger Kritikpunkt ist, verstehe ich nicht warum du das ganze System kritisierst?
Als wenn das mein einziger Kritikpunkt ist.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
(03.08.2019, 00:38)sheb schrieb:
(02.08.2019, 23:02)Wolfsburger schrieb: Frage: Von welchen alten Jugendsystem sprecht ihr das besser ist als das Derzeitige?

Sorry das ist nichts gegen dich persönlich! Doch wenn oder fals ich das richtige verstehe dann kannst du da nicht mitreden das es zu dieser Zeit dich noch gar nicht gab als Manager. schleichwerbung mach ich jetzt nicht wo es das gibt bei ein onlinegame dieses ist wenigstens realitätsnah. Das jetzige sorry einfach nicht gut aus meiner Sicht. Bsp. ein Mario Götze der mit 17 Jahren ein top Talent war der bei den Profis debütierte hätte nach den aktuellen System noch ein Jahr in der Jugend bleiben müssen. Dafür habe ich persönlich kein Verständnis. Vollkommen weg von jeglicher Realität. Das ist meine Meinung

Ja aber wenn das dein einziger Kritikpunkt ist, verstehe ich nicht warum du das ganze System kritisierst?


Ich glaube da hört sich einfach jemand gerne reden. Nicht mal ich weiß was er fürn Jugendsystem meint... Das ihr auf sowas überhaupt antwortet... Das ergibt doch gar keinen Sinn...
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
Flo schrieb:
sheb schrieb:
Wolfsburger schrieb:Frage: Von welchen alten Jugendsystem sprecht ihr das besser ist als das Derzeitige?

Sorry das ist nichts gegen dich persönlich! Doch wenn oder fals ich das richtige verstehe dann kannst du da nicht mitreden das es zu dieser Zeit dich noch gar nicht gab als Manager. schleichwerbung mach ich jetzt nicht wo es das gibt bei ein onlinegame dieses ist wenigstens realitätsnah. Das jetzige sorry einfach nicht gut aus meiner Sicht. Bsp. ein Mario Götze der mit 17 Jahren ein top Talent war der bei den Profis debütierte hätte nach den aktuellen System noch ein Jahr in der Jugend bleiben müssen. Dafür habe ich persönlich kein Verständnis. Vollkommen weg von jeglicher Realität. Das ist meine Meinung

Ja aber wenn das dein einziger Kritikpunkt ist, verstehe ich nicht warum du das ganze System kritisierst?


Ich glaube da hört sich einfach jemand gerne reden. Nicht mal ich weiß was er fürn Jugendsystem meint... Das ihr auf sowas überhaupt antwortet... Das ergibt doch gar keinen Sinn...
Wenn es nur so wäre Flo. so aktiv im Forum bin ich nicht wirklich bis jetzt gewesen. Jugendsytem von 2011 im Bmo. Jetzt sollte es auch Sinn für dich ergeben Icon_wink
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
meine antwort wird leider noch etwas auf sich warten müssen, bin das wochenende kurzfristig verhindert und gar nicht zu hause, denke mal donnerstag sollte ich es spätestens schaffen
Zitieren
(02.08.2019, 13:53)Radikahl schrieb: Wie kann man denn immer 30 Mio Plus machen? Ich verstehe das gar nicht. Irgendwas mache ich wohl falsch. Klar, ich könnte jede Saison die stärksten Spieler verkaufen, aber irgendwie kommt man da ja auch nicht voran?

Für den Moment oder einer gewissen Zeit nicht..., aber “ deine Zeit“ wird kommenIcon_wink

zum jugensystem von 2011?! Kann ich nur sagen, das ich das System davor viel geiler fand!
jugenspieler ohne Vorvertrag abwerben..., meine fresse hab ich da Zeit investiert und die Beobachtungsliste war nur für 20 Spieler Icon_biggrin

Am Ende ist das System so wie es ist.
Es gibt nur ein Problem und das sind die vielen freien Vereine!
Da sind so viele Spieler jeden spielertyps, welche gar nicht transferiert werden und diese fehlen den Markt.
Zitieren
(03.08.2019, 16:32)Fight-Club schrieb: Es gibt nur ein Problem und das sind die vielen freien Vereine!
Da sind so viele Spieler jeden spielertyps, welche gar nicht transferiert werden und diese fehlen den Markt.
Was spricht denn dagegen, jedem Manager 2 feste Vereine zu ermöglichen?
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Vorschläge gesammelt OHNE Wertung:

Marktwerte belassen
Marktwerte aufheben
Marktwertgrenzen anheben auf z.B. 200 %
Talente von außen auf den Markt geben
Versteigerungen einführen
Sofortkauf einführen
Alte Spieler länger spielen lassen
Jugend zu altem System zurück
Talente auf 10 beschränken, keine 11er und 12er mehr
Talente so belassen
Talente wieder verdecken
Prämiensystem in unteren Ligen nach unten anpassen
Prämien in Amateurligen reduzieren
Prämiensystem belassen
Talentebeschränkung in Mannschaften der unteren Ligen
Statements abschaffen, dafür Zeitung aufwerten
Update:
Weniger 9-12er rausbringen (HBM)
5% Transfersteuer, die der Verkäufer zahlen muss (Geldmenge senken)
1 Jugend-Tag extra, der ein 9-12er Talent bringt (Jugendtag kostet 1 Mio)
1 Übersee-Scouting (Auswahl aus einem Pool Talenten (Land, Region oder Kontinent wählbar). Die Talente sind sehr unterschiedlich mit Fund von 18j 3er bis 22j 10er (Extremfall und seltener). Je nachdem, wie viel Kohle man hat, wählt man dann eben einen 3er für 2 Mo oder den 10er für 30 Mio ...
Aber
1% Vermögenssteuer jede Saison (Anreiz Geld im Umlauf zu halten. 1% evtl. zu wenig.)
Sponsoren-Pool anhand von Saisonziel berechnen. (extra Ideen sammeln dafür)
Reha-Zentrum (Ideen sammeln, falls interessant. Vielleicht 3 Stufen, die Unterhalt kosten. In jeder Stufe verschiedene Regenerations-Möglichkeiten mit anteilig Formverlust-Rückgewiinung)
Jeder darf 2 feste Clubs managen
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Det wird een Buch vom Syke ... Hau ma den Amazon-Link raus. Dann kann ich schon mal vorbestellen! Icon_smile
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Ich versuche mal zu Clustern, weiter OHNE Wertung:

Marktwerte:

Marktwerte belassen
Marktwerte aufheben (offener Markt)
Marktwertgrenzen anheben auf z.B. 200 %
Versteigerungen einführen

Talente(mangel):

Talente von außen auf den Markt geben
Weniger 9-12er rausbringen
Talente auf 10 beschränken, keine 11er und 12er mehr
Talente so belassen
Talente wieder verdecken
Talentebeschränkung in Mannschaften der unteren Ligen
1 Jugend-Tag extra, der ein 9-12er Talent bringt (Jugendtag kostet 1 Mio)
1 Übersee-Scouting (Auswahl aus einem Pool Talenten (Land, Region oder Kontinent wählbar). Die Talente sind sehr unterschiedlich mit Fund von 18j 3er bis 22j 10er (Extremfall und seltener). Je nachdem, wie viel Kohle man hat, wählt man dann eben einen 3er für 2 Mo oder den 10er für 30 Mio ...

Jugend(System):

Jugend zu altem System zurück (d.h. z.B. mit 17 schon hochziehen...)


Finanzen/Geldmenge:

Prämiensystem in unteren Ligen nach unten anpassen
Prämien in Amateurligen reduzieren
Prämiensystem belassen
5% Transfersteuer, die der Verkäufer zahlen muss (Geldmenge senken)
1% Vermögenssteuer jede Saison (Anreiz Geld im Umlauf zu halten. 1% evtl. zu wenig.)

Sonstiges:

Sofortkauf einführen
Alte Spieler länger spielen lassen
Statements abschaffen, dafür Zeitung aufwerten
Sponsoren-Pool anhand von Saisonziel berechnen. (extra Ideen sammeln dafür)
Reha-Zentrum (Ideen sammeln, falls interessant. Vielleicht 3 Stufen, die Unterhalt kosten. In jeder Stufe verschiedene Regenerations-Möglichkeiten mit anteilig Formverlust-Rückgewinnung)
Jeder darf 2 feste Clubs managen
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(02.08.2019, 18:05)sheb schrieb: Nachtrag:

ältere Spieler: sofern es keine Starspieler sind sortiert man die halt aus genauso wie in der Realität. Schau mal in die Buli wieviel Spieler rennen denn da noch rum über 32?

Sorry, das trifft nicht zu. Spieler über 32:
Cristiano Ronaldo
Sergio Ramos
Hulk
Diego Godin
Luka Modric
Mario Mandzukic
Manuel Neuer
Edin Dzeko
Thiago Silva
Laurent Koscielny

Aus der Bundesliga:
Kalou, Abraham, Raffael, Wendt, Moisander, Hasebe

Die hätten mMn immer noch Stärke 7-10
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59 et depuis saison 71
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Zitieren
Lasst es einfach stehen, das sind die gesammelten Vorschläge bzw. Anregungen, ich glaube alle Argument pro und contra sind irgendwo irgendwie genannt worden. Neue Vorschläge packe ich natürlich noch dazu.

Entscheidend ist doch, was realistisch technisch umsetzbar ist und dann, was davon gewollt ist.

Über umsetzbare Dinge könnte dann diskutiert oder abgestimmt werden, sofern die Admins so etwas planen.

Ich bin wahrscheinlich wie die meisten hier gespannt, was Syke nun dazu äußert.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren


Gehe zu: