Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität

(28.07.2019, 11:42)haha230187 schrieb:

Für alle die, die einen freien Markt wünschen... Wo sollte denn Eurer Meinung nach von der FPK eingegriffen werden?



Na dort wo offensichtlich betrogen wird, wenn zum Beispiel ein Multi vorhanden ist oder wenn man einen Neuling abzockt. Aber wenn zwei erfahrene Manager ein Talent für von mir aus 100 Mio transferieren, dann sollte nichts passieren.




Nur weil der Markt offen oder ohne Grenzen ist, wird keiner seine Spieler verkaufen, weil alle mehr oder weniger das gleiche Ziel haben, seine Mannschaft wenn es geht zu behalten!




Das ist falsch. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Irgendwann ab einer gewissen Summe wird jeder schwach. Das ist einfach das Gesetz des Marktes. Wenn du für einen Spieler, der aktuell für max 20 Mio gehandelt werden darf, plötzlich 50 Mio einbringt, dann kannst du mir nicht erzählen, dass der eine oder andere Manager schwach wird.


Als Topverein mit viel Geld fehlt mir evtl. genau der Spieler und ich wäre bereit dafür ordentlich zu zahlen. (ähnlich wie Sane bei Bayern) Im Gegenzug habe ich als unterklassiger Verein die Möglichkeit meinen Finanzen zu sanieren, indem ich das eine Toptalent verkaufe, was mir sowieso nicht auf lange Sicht so viel bringt, wie wenn ich mir mit dem Erlös 2-3 andere Talente kaufen könnte, die eher meiner Stärkeanforderung der Liga entspricht.

Zitieren
HBM sehr gut formuliert, Du bringst es voll auf den Punkt! Genau so ist es!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren

Das würde meiner Meinung nach den Transfermarkt nicht ankurbeln. Letztendlich würden die Manager "verlieren", die eher weniger aufs Geld schauen und auf Gedeih und Verderb kaufen und die Vereine quasi in den Ruin wirtschaften. Und das kann am Ende nicht das Ziel sind, wenn dann pro Saison 10 Vereine quasi durch Zwangsversteigerungen wieder gerettet werden müssten.


Auf dem freien Markt in der Realität mag das einigermaßen funktionieren. Wenn da eine Firma pleite ist, kommt halt ein anderer nach. Hier in unserer begrenzten BMO-Welt mit ca. 150 Managern geht das nur bedingt. Wenn wir 150.000 Manager hätten, dann würde ich HBM zustimmen. So nicht. Oder sollen wir am Ende nur noch mit der Hälfte der Manager bzw. gesunden Vereine weitermachen?



Kompromiss:   Die Minimal-/Maximal-Grenzen könnten angepasst werden, zum Beispiel 50%/150% vom Marktwert.

Zitieren
Die Grenze unten wäre ok, oben sehe ich schon 250, wenn ich z.B. einen 2 oder 3 groß verkaufe ist das nicht viel und es gibt einen breiten Rahmen, gibt ja nun auch Clubs, die auf junge Talente setzen.

Für mich wäre das aber nur eine Übergangslösung, der freie Markt in Form von Versteigerungen sollte schon mal probiert werden.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Ich kann mir nicht vorstellen, das Leute bereit sind den doppelten Preis oder mehr zu zahlen. Sollten dadurch die Preise wirklich steigen, muss du die ganzen Prämien auch anpassen. Auf dem BMO kannst du die marktwirtschaftlische Religion nciht 1 zu 1 umsetzen. Zu mal die Ereignisse in der Vergangenheit öfters bewiesen haben das wenn man dem Markt freie Hand lässt nicht allen Menschen geholfen ist.

Beim BMO stellt sich ja die Frage; wie man das Spiel am Leben hält und dabei den Spielspaß fördert. Eine BWLer-Denke hilft dabei nicht.

Ich hab mir gestern Nacht Gedanken gemacht und würde ganz anders vorgehen. Ich würde die Prämien für Amateurligen senken. Dadurch würde der Anreiz geschaffen das Manager Talente verkaufen müssen gegen Bares um ihren Kader voller Talente zu finanzieren. Dadurch gibt es zwar nciht mehr Talente aber man könnte wieder welche kaufen ohne Tauschspieler anzubieten.
Worüber man auch nachdenken könnte wäre; ob man nicht enfach die Chance auf große Talente erhöht beim Jugendscouting.
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
Zitieren
Die Idee hat nur einen Haken, wiederum profitieren nur die reichen Clubs und Erfolg in sportlicher Sicht wird noch schwieriger, weil die reichen Clubs sich mit den Talenten eindecken werden und die armen Clubs in den unteren Ligen verkaufen müssen... mein Spielspaß wäre damit ganz sicher erledigt.

Ansonsten ist das BWLer denken durchaus realistisch und sinnvoll, aber ich würde den ersten Schritt von haha mitgehen. Die Versteigerungen würden zumindest mal realistische Marktwerte generieren, wenn man schon nicht den freien Markt umsetzt.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Sollte man shebs Vorschlag folgen,würde ich noch zur gleichen Verteilung der Nachteile ergänzen, damit reichen Vereine nicht noch mehr Geld horten, wird eine Vermögensteuer auf das Bargeld von 10 bis 20 Prozent eingeführt.

Damit kann dann auch die hohe Geldmenge reduziert werden.

Damit Ihr Euch nicht aufregt, das ist nicht ganz ernst gemeint, aber entspricht dem Vorschlag von Sheb nur zum Nachteil für wohlhabende Vereine, die dann motiviert werden Spieler zu kaufen...
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(28.07.2019, 16:39)sheb schrieb: Ich hab mir gestern Nacht Gedanken gemacht und würde ganz anders vorgehen. Ich würde die Prämien für Amateurligen senken. Dadurch würde der Anreiz geschaffen das Manager Talente verkaufen müssen gegen Bares um ihren Kader voller Talente zu finanzieren. Dadurch gibt es zwar nciht mehr Talente aber man könnte wieder welche kaufen ohne Tauschspieler anzubieten.

Da bin ich Egoist. Meine Profis spielen in Liga 3, und das voraussichtlich eine geraume Weile. Eine Regelung, mit der ich gezwungen bin, Talente zu verkaufen, würde definitiv den Spielspaß deutlich reduzieren.
So geht es sicher vielen; ausgehend davon, dass mindestens soviele Manager in unterklassigen Clubs unterwegs sind wie bei Erstligisten.
Bielefeld
Zitieren
Freier Markt, oder DEUTLICH ehöhte Max. Grenzen, oder man erhöht sie von saison zu saison, bis man sie iwann komplett rausnimmt.
Oder man bringt eine Saison die Versteigerungsliste und entzieht dem Spiel Geld und löst die Max Werte dann eine Saison später auf...
Nur Versteigerungen ist so mit dass unnötigste was man machen kann.

Es ist, wie Ado sagt, nur hilfreich für die reichen Vereine. Man will Geld aus dem Spiel bekommen und belohnt somit die reichen Klubs mit Spielern die auf dem regulären Markt nicht zu bekommen sind. Kleinere klubs gehen leer aus, der Wert ihrer Spieler sinkt und die Konkurenz wird gestärkt, also ein absolutes worst case Szenario für ärmere Vereine... Erinnert mich ein bisschen an die FIFA...

Mit einem offenen Markt, hat man alle Möglichkeiten! Meiner Meinung nach bremst man die Dynamik des Spiels mit diesen Grenzen extrem aus. Einen MW sollten die Spieler weiterhin haben, der sich aber nach und nach an den Markt anpasst. Sobald einige Transfers des Spielertypen gemacht wurden, ermittelt man den Durchschnittspreis und das ist dann der MW unabhängig von Form o.ä. (da sich bei einem freien Markt die Ablöse selbst reguliert). Einfach nicht immer so verkomplizieren alles.
Transfers für die laufenden nur noch bis k.A. TAT 3, fast sogar lieber TAT 2, erlauben. Dann nochmal 1 Woche in der WP und das wars dann. Klar ist es eine kürzere Zeit aber die wird natürlich intensiver und wird richtig Laune machen. Man sollte das aber auch nach und nach einführen. Viel Kommunikation und die Zeit Schritt für Schritt verkürzen.

Das dieses Game nicht mit der Zeit gehen kann und gar nicht soll, wobei ich glaube das alles einmal wieder modern wird Icon_smile , ist klar. Ein bischen Würze würde dem ganzen hier aber absolut nicht schaden.
Zudem sollte man immer Transfers für jeden Zeitraum machen können. Heißt auch in der offenen Transferphase für die WP und in der WP Phase dann für die nächste Saison.

Was direkt Transfers angeht... Hab ich bei der Banane miterlebt und ich muss sagen, dass ist eine ziemlich coole Nr.
Wenn man das bspw. mit meinen o.g. Ideen verbindet, speziell mit der verkürzten Transferphase, haben auch Manager die weniger Zeit haben die Chance, ihren Kader vernünftig für die neue Saison aufzustellen.

und jetzt... steinigt mich Icon_biggrin
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
Sehr gut! Unterschreibe ich 100 Prozent! Steine sind aus...Icon_wink
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren

(28.07.2019, 19:39)Ado schrieb: Sehr gut! Unterschreibe ich 100 Prozent! Steine sind aus...Icon_wink


puuuh Icon_razz" alt="Icon_razz" title="Icon_razz"> Ein Glück Icon_biggrin

www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
War ja auch nur mal ein Gedanke, über den ich denke es sich lohnt darüber zu reden.

Warum ist diese Diskussion entstanden? Weil angemerkt wurde das es zu wenig Talente gibt und das Geld nix mehr Wert ist, da Talente als Tauschmittel lieber genommen werden. Glaubt ihr ernsthaft, dass das erhöhen der Preise die Anzahl der großen Talente erhöht? Icon_wink Geld wird dadurch nur weiter entwertet und ihr könnt euch weniger Spieler kaufen für euer Geld, was wiederum zu mehr Tauschhandel führt.

Oder sehe ich hier irgendwas falsch?
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
Zitieren
Ja, siehst Du schon, die Gründe wurden vorab genannt!

Da Dein Gedanke nur die wohlhabenden Clubs bevorteilt. Komme nochmal zurück auf mein Besteuerungsbeispiel, würde ja auch dazu führen, das Geld in Spieler angelegt wird und nicht auf den Konten ruht, will aber sicher auch kein reicher Club!

Ich kann z.B. kaum TL machen, da die Kohle fehlt. Bei mir wäre Geld was wert! Je mehr gezahlt wird desto eher kommen auch Talente auf den Markt, zur Zeit sind die gezahlten Preise einfach zu gering, deshalb fehlen ja die Talente...
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren

(28.07.2019, 20:26)sheb schrieb: War ja auch nur mal ein Gedanke, über den ich denke es sich lohnt darüber zu reden.

Warum ist diese Diskussion entstanden? Weil angemerkt wurde das es zu wenig Talente gibt und das Geld nix mehr Wert ist, da Talente als Tauschmittel lieber genommen werden. Glaubt ihr ernsthaft, dass das erhöhen der Preise die Anzahl der großen Talente erhöht? Icon_wink" alt="Icon_wink" title="Icon_wink"> Geld wird dadurch nur weiter entwertet und ihr könnt euch weniger Spieler kaufen für euer Geld, was wiederum zu mehr Tauschhandel führt.

Oder sehe ich hier irgendwas falsch?


Ich glaube, dass das Problem eher darin liegt, dass man die Talent für Bar NUR UNTER DEM EIGENTLICHEN WERT verkaufen kann. Ein anderes Talent im Tausch ist momentan die einzige Währung weil man den Wert dieses Spielers regeltechnisch einfach nicht bezahlen kann selbst wenn man wollte. Weniger Talente sind da nicht das Problem und ich glaube auch nicht das es wirklich zu wenig gibt. Gerade durch die geänderte Jugendabteilung hat sich deutlich was getan!


Ich weiß nicht wie genau der eigentliche Wert solcher Spieler ist,  aber Fakt ist die MW Grenze ist viiiiiiel zu niedrig und mit einem offenen Markt könnte man diese Werte schnell ermitteln und Entwicklungen verfolgen etc...

www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren

Es fehlen definitiv die Talente. Vorschlag dazu: Wir überschwemmen das Spiel mit diesen Talenten, so dass es mehr Angebote als Nachfrage gibt und dann schauen wir mal, wie das mit den Versteigerungen läuft...  Icon_wink" alt="Icon_wink" title="Icon_wink">

Zitieren


Gehe zu: