Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leihverträge mit mehr als einem Jahr
(24.11.2014, 16:52)Lex schrieb:
(19.11.2014, 17:46)sava schrieb:
(19.11.2014, 08:20)Ado schrieb:
(19.11.2014, 07:26)sava schrieb: Wie wärs eigentlich mit der Option 2/3 Spieler vs 1 Spieler ?

Hast Du ja im Prinzip, wenn Du Z.B. 3 Spieler für einen Euro gegen den Topspieler für einen Euro verkaufst.

= 4 Transfers.

Die Frage/Anliegen oder so etwas wäre gewesen z. Bsp. einen 2/3 zu 1 Deal (in 1em Transfer) machen zu können.

Genaugenommen sind das 3 Transfers. Ein 1:1 Leihtausch plus 2 einzelne dazu. Icon_wink
Aber ob du das in einem Transfer oder 3 Transfers machst, effektiv macht das doch keinen Unterschied.

Die Bedienung wäre leichter sowie die Übersicht für die fpk. besonders letzteres sollte man nicht außer acht lassen.
www.twitch.tv/emmoe1904

https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Ich fänd das auch nicht schlecht. Zumal man dann nur einen Vertrag annehmen muss und Pakete nicht extra gekennzeichnet werden müssen. (Kann man im Transfervergleich einfach komplett rauslassen.)
[Bild: 1019.png]
(24.11.2014, 17:38)Flo schrieb: Die Bedienung wäre leichter sowie die Übersicht für die fpk. besonders letzteres sollte man nicht außer acht lassen.

Die leichtere Bedienung bezweifle ich, da du viel mehr auf einmal anklicken musst in einem ggfs. überfrachtetem Menü.

Und für die FPK ändert sich nicht, sie sieht die Pakete ja sowieso.
ja sie sieht die pakete aber auch erst nachdem man sucht. Und unter dem Menüpunkt paket sieht man gleich alle Transfers die die zwei vereine gemacht haben. woher soll die fpk da wissen wann das paket endet und wann nicht???

Und uberlagertes Menü? ich bitte dich man muss lediglich im angebotsmenü 2 weitere spalten pro Spieler hinzufügen... ich weiß nicht warum man sich gegen alles neue immer wehren muss selbst wenn es nur Vorteile mit sich bringt, zumal wir das schonmal hatten. ich habe bis heute nicht verstanden warum es abgeschafft wurde...
www.twitch.tv/emmoe1904

(25.11.2014, 14:23)Flo schrieb: ja sie sieht die pakete aber auch erst nachdem man sucht. Und unter dem Menüpunkt paket sieht man gleich alle Transfers die die zwei vereine gemacht haben. woher soll die fpk da wissen wann das paket endet und wann nicht???
Bei den Transfers steht ja, ob weitere Transfers zeitlich dabei abgeschlossen sind.
Und auch wenn Du bewusst jetzt so ein Paket machst, ein Paket wäre es trotzdem auch, wenn man die Transfers einzeln macht.
Es bringt effektiv nichts.

(25.11.2014, 14:23)Flo schrieb: Und uberlagertes Menü? ich bitte dich man muss lediglich im angebotsmenü 2 weitere spalten pro Spieler hinzufügen... ich weiß nicht warum man sich gegen alles neue immer wehren muss selbst wenn es nur Vorteile mit sich bringt, zumal wir das schonmal hatten. ich habe bis heute nicht verstanden warum es abgeschafft wurde...

Ich wehre mich nicht gegen neues, im Gegenteil Du kommst ja grade mit was uraltem, so gesehen wehrst Du Dich gegen das Neue.
Es bringt einfach keinen Vorteil (zugegeben auch keinen Nachteil), aber es ist programmiertechnisch etwas umständlicher.
Ist ja nicht nur, wie Du sagst, zwei Spalten in einem Formular einfügen, sondern überall wo Transfers angezeigt werden, müssten die Scripte ebenfalls angepasst werden.
So viel Aufwand ohne Nutzen?

Auf einen Transfer reduziert wurde es übrigens wegen der festen MW-Grenzen, da die Berechnung nicht eindeutig gewesen wäre, sprich in einem Summentransfer Dinge möglich waren, die in einem Einzeltransfer nicht möglich waren oder umgekehrt.
Das Abschaffen hatte also schon seinen Sinn.
Ja der sinn den das abschaffen hatte ist also nicht mehr gegeben. es ist wesentlich umständlicher und viel mehr geklicke wenn man jeden transfer einzelnd eingeben muss als wenn man es in einem deal verpackt. Benutzerfreundlich definitiv und auch für Neulinge Sicherlich ein vorteil um sich in die materie einzuarbeiten. Ich sehe darin definitiv einen nutzen und ich auch wenn der Aufwand vllt vorhanden wäre , fände ich die gewonnene Bedienungserleichterung durchaus lohnenswert.
www.twitch.tv/emmoe1904

Ich glaube das Thema hatten wir schon mal vor xx Saison und es wurde abgelehnt, warum weiß ich allerdings nicht mehr....
Aber auch dieses Thema werde ich mal nach oben packen, wobei ich ehrlich sagen muss, ich sehe da keinen Sinn drin...
Abgelehnt wurde es vielleicht zu der Zeit mit Grenzen. Wenn es keine Grenzen gibt, ist das aber durchaus viel praktischer.
[Bild: 1019.png]

Gehe zu: