![]() |
Leihverträge mit mehr als einem Jahr - Druckversion +- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de) +-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69) +--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Leihverträge mit mehr als einem Jahr (/showthread.php?tid=48404) Seiten:
1
2
|
Leihverträge mit mehr als einem Jahr - Ado - 19.11.2014 Wäre es möglich und wünschenswert Leihverträge mit mehr als einem Jahr abzuschließen und ggf. noch eine Rückholoption nach z.B. einer Saison o.ä. Einzubauen, die dann aber ein Rückzahlung des anteilgen Leihbetrages zur Folge hätte. Bsp.: A leiht von B Spieler x für 2 Mio. für 2 Jahre. Der Leihvertrag gilt wie bisher fix für eine Spielzeit, für die zweite kann sich B aber eine Rückholoption einräumen lassen, was zu Folge hätte, dass er mindestens 1 Mio. zurückzahlen muss, denkbar wäre noch ein 10 prozentiger Zuschlag, so dass der Entleiher damit für das Risiko, dass der Verleiher den Spieler holt, in gewisser Weise entschädigt wird, auch das könnte Verhandlungsmasse sein. Soweit mein Vorschlag, zur Diskussion damit... RE: Leihverträge mit mehr al einem Jahr - Qubert - 19.11.2014 Klingt an sich nicht schlecht. Aber so einen Vertrag würde ich als leihender Verein nicht abschließen. Der Vorteil, dass ich zwei Jahre Planungssicherheit habe, wäre dahin, da der Spieler ja nach einer Saison wieder weg sein kann. RE: Leihverträge mit mehr al einem Jahr - Flo - 19.11.2014 Ich würde mir auch etwas mehr Optionen wünschen. zb kauf mit der option den spieler noch für ein jahr an den derzeitigen verein verleihen , oder auch einfach wieder mehr als nur ein tauschspieler anzubieten etc... das hätte schon was ![]() RE: Leihverträge mit mehr als einem Jahr - Samson - 19.11.2014 Ja stimmt schon, schön wäre auch der Kauf mit Rückkaufoption. Wäre ne gute Möglichkeit für kleinere Vereine, an bessere Spieler zu kommen. Also zb: Verein A kauft Spieler X für 12 Millionen statt der eigentlichen 15 Millionen Marktwert, dafür beinhaltet der Transfer für Verein B eine Rückkaufoption über 16 Millionen. Entwickelt sich der Spieler optimal in den ersten Jahren und hat so das Potenzial zum Topspieler, holt Verein B ihn zurück, sonst hat Verein A immernoch einen Spieler der ihn weiterbringt. Allerdings würde es dann für die FPK sehr schwierig denke ich, zu überprüfen ob alles mit rechten Dingen zugeht, und die Preise würden auch strärker variieren. RE: Leihverträge mit mehr als einem Jahr - sava - 19.11.2014 Wie wärs eigentlich mit der Option 2/3 Spieler vs 1 Spieler ? RE: Leihverträge mit mehr als einem Jahr - Ado - 19.11.2014 (19.11.2014, 07:26)sava schrieb: Wie wärs eigentlich mit der Option 2/3 Spieler vs 1 Spieler ? Hast Du ja im Prinzip, wenn Du Z.B. 3 Spieler für einen Euro gegen den Topspieler für einen Euro verkaufst. RE: Leihverträge mit mehr al einem Jahr - Ado - 19.11.2014 (19.11.2014, 00:43)Qubert schrieb: Klingt an sich nicht schlecht. Aber so einen Vertrag würde ich als leihender Verein nicht abschließen. Der Vorteil, dass ich zwei Jahre Planungssicherheit habe, wäre dahin, da der Spieler ja nach einer Saison wieder weg sein kann. Ist ja auch Verhandlungssache und Gestaltung, wie es hier im Spiel aussieht. Die Rückholoption wäre ja auch ein Grund weshalb der Leibetrag günstiger sein muss, weil man -wie Du richtigerweise schreibst- weniger Planungssicherheit als leihender Verein hat, was die Leihe günstiger machen sollte. RE: Leihverträge mit mehr als einem Jahr - Cody Maverick - 19.11.2014 Interessanter find ich persönlich folgende Veränderung: Ein Verein kauft einen Spieler, kann ihn als Leihspieler aber noch ein Jahr (die restliche Saison) beim abgebenden Verein "parken" - somit kann der abgebende Verein die restliche Saison mit dem Spieler planen und der Käufer muss nicht zwingend Formverluste in Kauf nehmen, wenn der Spieler zwar ein Talent, aber noch nicht stark genug für den jeweiligen Kader ist. RE: Leihverträge mit mehr als einem Jahr - hardkore - 19.11.2014 Das kann nur Flinx oder Markus beantworten, was es für ein Aufwand wäre es zu proggen RE: Leihverträge mit mehr als einem Jahr - sava - 19.11.2014 (19.11.2014, 08:20)Ado schrieb:(19.11.2014, 07:26)sava schrieb: Wie wärs eigentlich mit der Option 2/3 Spieler vs 1 Spieler ? = 4 Transfers. Die Frage/Anliegen oder so etwas wäre gewesen z. Bsp. einen 2/3 zu 1 Deal (in 1em Transfer) machen zu können. RE: Leihverträge mit mehr als einem Jahr - Flinx - 19.11.2014 Irgendwie kann man so etwas wahrscheinlich einrichten. Ich halte es aber für inhaltlich nicht wünschenswert, weil es die Dinge aus meiner Sicht unnötig verkompliziert. Wir haben hier ja nicht einen Verein den man durchgängig betreut, man kann jederzeit [mit speziellen Ausnahmen] den Verein wechseln, daher finde ich Optionen mit 2 Jahren Laufzeit unangebracht. Was das mit dem "Restsaison parken" angeht, das wäre dann die Ausweitung der TS-Transfers von der Rückrunde auf die gesamte Saison, oder sehe ich das falsch? RE: Leihverträge mit mehr als einem Jahr - Cody Maverick - 19.11.2014 (19.11.2014, 18:07)Flinx schrieb: Was das mit dem "Restsaison parken" angeht, das wäre dann die Ausweitung der TS-Transfers von der Rückrunde auf die gesamte Saison, oder sehe ich das falsch? Was du grad mit dem Ausweiten meinst, versteh ich grad nich ganz ![]() Ich meine folgendes - Beispiel: ich kaufe einen Spieler innerhalb dieser Saison, der Spieler wechselt aber erst zur 44. Saison zu mir und bleibt somit "verliehen" beim abgebenden Verein und kann da weiterhin im Spielbetrieb integriert werden. Ich kaufe somit zwar einen Spieler, lass ihn aber für den Rest der Saison noch bei seinem Verein - ähnlich den Transfers zur neuen Saison. RE: Leihverträge mit mehr als einem Jahr - Marquinho - 19.11.2014 (19.11.2014, 09:51)Cody Maverick schrieb: Interessanter find ich persönlich folgende Veränderung: Ist nur meine persönliche Meinung und kein "Beschluss" oder sowas. Was bringt das außer ein BMO-Chelsea? Dass es das die Möglichkeit nicht gibt, liegt nicht nur an der bisher fehlenden Programmierung, sondern auch daran, dass das "horten" von Spielern so nicht gewünscht sein kann. Wenn der Spieler noch nicht stark genug für ein Team ist, dann sollte er entweder als Mitläufer nicht so stark an Form gewinnen oder ein bei einem anderen Team ausgebildet werden und dieses (und nicht das mit dem aktuell größten Kapital) sollte dann den Mehrwert einkassieren. RE: Leihverträge mit mehr als einem Jahr - Lex - 24.11.2014 (19.11.2014, 18:20)Cody Maverick schrieb: Was du grad mit dem Ausweiten meinst, versteh ich grad nich ganz Exakt das meint er mit ausweiten. Transfer zur neuen Saison ausweiten auf die Hinrunde. RE: Leihverträge mit mehr als einem Jahr - Lex - 24.11.2014 (19.11.2014, 17:46)sava schrieb:(19.11.2014, 08:20)Ado schrieb:(19.11.2014, 07:26)sava schrieb: Wie wärs eigentlich mit der Option 2/3 Spieler vs 1 Spieler ? Genaugenommen sind das 3 Transfers. Ein 1:1 Leihtausch plus 2 einzelne dazu. ![]() Aber ob du das in einem Transfer oder 3 Transfers machst, effektiv macht das doch keinen Unterschied. |