Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
(11.12.2013, 21:42)Basti schrieb: Naja, die Kaderrichtlinien einzuhalten ist doch deutlich vereinfacht worden, in dem die Nicht-Eu-Ausländer-Regel abgeschafft wurde. 20 Spieler pro Kader ist doch kein Problem. Einzig die 10 Inländer pro Mannschaft sind ab und zu ein Hindernis, aber eigentlich auch nicht, weil man ja durch Jugendspieler auffüllen kann.

Sollte jetzt auch kein Appell sein, die Kaderrichtlinien zu verändern. Mit dem Jugendkader hast du recht, aber mir war das letzte Saison zB noch gar nicht so klar. War richtig stolz auf mich diese Saison auf die Idee gekommen zu sein, ein 7er Talent aus dem Jugendkader hoch zu ziehen um wieder auf einen 20er Kader zu kommen.

Bleibt aber noch die Frage mit dem Geld als Anreiz einen Spieler abzugeben.
Ich würde es gut finden, wenn man die Stärkebegrenzung ab der 2. Liga wieder einführt. Es ist ja schön und gut, dass man den Markt dort öffnen wollte, aber der BMO will ja auch immer etwas realistisch sein, weshalb man diesen Versuch jetzt doch bitte wieder beenden sollte.
Mittlerweile sind 8er, 9er usw. schon fast Standard in Liga 2, was nicht wirklich realistisch ist und sicherlich auch nicht unbedingt beabsichtig war. Von den teils recht hohen Ablösesummen die 2. Ligisten zahlen will ich jetzt mal gar nciht anfangen.
Bitte ändert das wieder.
(27.12.2013, 04:15)GasCan schrieb: Ich würde es gut finden, wenn man die Stärkebegrenzung ab der 2. Liga wieder einführt. Es ist ja schön und gut, dass man den Markt dort öffnen wollte, aber der BMO will ja auch immer etwas realistisch sein, weshalb man diesen Versuch jetzt doch bitte wieder beenden sollte.
Mittlerweile sind 8er, 9er usw. schon fast Standard in Liga 2, was nicht wirklich realistisch ist und sicherlich auch nicht unbedingt beabsichtig war. Von den teils recht hohen Ablösesummen die 2. Ligisten zahlen will ich jetzt mal gar nciht anfangen.
Bitte ändert das wieder.

Dann hast Du aber mindestens ein Dutzend Mannschaften, die die Maximalstärke haben. Dann entscheidet ja nur noch das Glück.

Es dauert halt seine Zeit, bis sich der Markt von selbst bereinigt.
(27.12.2013, 10:08)haha230187 schrieb:
(27.12.2013, 04:15)GasCan schrieb: Ich würde es gut finden, wenn man die Stärkebegrenzung ab der 2. Liga wieder einführt. Es ist ja schön und gut, dass man den Markt dort öffnen wollte, aber der BMO will ja auch immer etwas realistisch sein, weshalb man diesen Versuch jetzt doch bitte wieder beenden sollte.
Bitte ändert das wieder.

Dann hast Du aber mindestens ein Dutzend Mannschaften, die die Maximalstärke haben. Dann entscheidet ja nur noch das Glück.

Es dauert halt seine Zeit, bis sich der Markt von selbst bereinigt.

Was willst du denn damit sagen? Sollen Vereine erst kaputt gehen, weil sie sich an teuren Transfers von 8ern oder 9ern übernehmen, aber dann erst merken, dass solche Spieler in der 2. Liga nicht unbedingt finanzierbar sind?
Das kann es ja nicht sein, die Anhäufung von 8ern und besseren Spielern ist derzeit nicht wirklich realistisch, deshalb sollte man da jetzt schon was machen.
Gasi denk doch an die 2. Bundesliga, da ist auch nicht jeder gleichstark. Von daher finde ich es jetzt realistischer als vorher
Wenn wir es mit dem RL vergleichen, dann ist das eben nicht realistsicher. Nehmen wir mal alles raus was besser ist als Stärke 10, weil das ja im RL die Superstars wie Ibra, Messi, CR7 und Co wären. 8er und 9er wären demnach so Spieler wie Thiago oder Shaqiri bei Bayern oder Micki und Kuba bei Dortmund, wie realistisch ist es jetzt bitte, dass solche Spieler in die 2. Bundesliga wechseln?
Wenn man Deutschland mal außen vor lässt, dann gibt es einfach eine viel zu geringe Ligentiefe bzw. zu viel Länder. Das einzige was da helfen würde, ist ein starker Managerzugewinn, um dauerhaft die Ligen wieder ausbauen zu können. Dann wären die Ligen 2 und 3 automatisch schwächer und realistischer.
ich finde die neue reform super. Erstens muß man eines sehen. grade wenn man Deutschland anguckt ist das niveau schon heiß auch 2 liga.

aber generell ist so so, wenn man die neue Reform nicht eingeführt hätte, so hätte man als aufsteiger es schwere eine solide Grundstärke zu entwickeln von daher ist die neue Reform eigentlich gut und wenn vereine merken sie können es nicht stemmen, dann kommt halt der markt auf den platz und spieler werden verkauft.

Um auf den Punkt der Realität zu kommen. Ich halte zum Beispiel Köln und auch Kaiserlautern für Starke Teams die auch in der 1 Liga sich gut behaupten könnten.

Icon_wink
8er zweite Liga ist schon ok. Aber 9er und größer ist eigentlich ein Witz! Das hat nix mehr mit einen vernüpftigen Fussballmanager zu tun
[Bild: 2499.png]
Einfach Ligenprämien der 2.Liga kürzen und auf die 1. umverteilen. Ist einfach lächerlich, dass man Platz 4 in Liga 2 mehr Ligaprämien bekommt als für Platz 13 in Liga 1. Wer heutzutage aufsteigt, ohne 5 Saisons oder länger freiwillig Liga 2 spielt und 20 Talente ausbildet ist eh selber Schuld.
(28.12.2013, 16:56)Schwalbinho schrieb: Einfach Ligenprämien der 2.Liga kürzen und auf die 1. umverteilen. Ist einfach lächerlich, dass man Platz 4 in Liga 2 mehr Ligaprämien bekommt als für Platz 13 in Liga 1. Wer heutzutage aufsteigt, ohne 5 Saisons oder länger freiwillig Liga 2 spielt und 20 Talente ausbildet ist eh selber Schuld.

Naja das mit dem Talente ausbilden ist aber auch nicht mehr so einfach.
(28.12.2013, 17:10)GasCan schrieb:
(28.12.2013, 16:56)Schwalbinho schrieb: Einfach Ligenprämien der 2.Liga kürzen und auf die 1. umverteilen. Ist einfach lächerlich, dass man Platz 4 in Liga 2 mehr Ligaprämien bekommt als für Platz 13 in Liga 1. Wer heutzutage aufsteigt, ohne 5 Saisons oder länger freiwillig Liga 2 spielt und 20 Talente ausbildet ist eh selber Schuld.

Aber mit der Kürzung / Umverteilung der Ligenprämien hat er recht!
(28.12.2013, 17:15)Sandmann77 schrieb:
(28.12.2013, 17:10)GasCan schrieb:

Aber mit der Kürzung / Umverteilung der Ligenprämien hat er recht!

Da habe ich auch nichts zu gesagt Icon_wink
Das mit den Ligenprämien ist mir aber auch schon länger ein Dorn im Auge. Ohne jetzt alle Ligen durchzuschauen ein Beispiel aus Irland...

Der 15. der ersten Liga, der also gerade noch die Klasse hält, bekommt heuer laut Prognose 19,4 Mio.

Der Viertplatzierte aus Liga zwei (also kein Aufsteiger) wird mit knapp 20,5 Mio entlohnt, also 1,1 Mio mehr.

Das kann´s ja irgendwo nicht sein...
Ich finde das ok. Man bedenke mal den Unterschied der Einnahmen von Braunschweig oder Freiburg zu Köln oder Lautern. Oder Hertha letzte Saison.
Diese Überschneidungen sind wichtig, damit die Ligen nicht zu weit auseinanderdriften.

Zu den Stärkebegrenzungen ... Ich sehe da kein Problem. Dann haben halt einige Vereine stärkere Spieler in unteren Ligen. Das müssen sie sich aber über Jahre erarbeiten. Da lohnt sich langfristige Arbeit endlich mal und wir kommen weg von einigen Teams, die in unteren Ligen 9-stellige Beträge auf dem Konto haben.
Wenn sich Vereine dadurch übernehmen, wird ja eingegriffen. Also was solls.
[Bild: 1019.png]

Gehe zu: