Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
(02.08.2013, 19:51)Nortas schrieb:
(02.08.2013, 18:00)Flinx schrieb: http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=51535

Der Transfer hat genau die Gleiche Summen für Leihe und KO.

Ist auch der selbe Manager der beide Spieler leiht/kauft.

Mittelfeld / 22 / 4 / 8 / 130
Abwehr / 23 / 6 / 9-12 / 83

Also irgendwas ist da falsch, jeweils 1,5 + 3 Mio.?

Man muss auch das Talent anschauen
Eben darum schreib ich das ja. Der stärkere Spieler hat zudem auch noch das bessere Talent.
Zitieren
Ich bin scheinbar so leicht abzuzocken, dass mich die FPK sogar vor fiesen Lvl-1-Managern beschützen muss. Hätt ich nun umgekehrt nem Neuling so einen Spieler abgekauft, hätte ich die "Schutzfunktion" ja noch verstanden, aber so...?

Der Deal war sicherlich etwas niedriger, aber es gab eben durchaus Gründe.
Ich finds nichts so prickelnd, wenn ich ehrlich bin, zumal ich die Gesamtsituation sicherlich besser im Blickfeld hatte als die paar FPKler, die stumpf sicher nur den reinen Deal im Auge hatten. Hier wollte sich niemand irgendwelche Spieler zuschustern oder ein krummes Ding drehen und ich erkenne auch durch diese standardisierte IGM-Antwort nicht, wo für die FPK ein gefühlsmäßiges Minimum liegt. Die Gefahr da gleich wieder reinzutappen, ist durchaus gegeben. Es sei denn man wird "gezwungen" sich an Lemming1, Lemming2, Lemming3 usw zu orientieren.
Wieso dann nicht gleich in die Regeln z.B. aufnehmen: Durschnitt aller getätigter Deals für Spielerart X +/- 5% Abweichung ist gleich erlaubt. Was ist "freier Markt", wenn es starre Marktwerte gibt, die unsichtbar sind, aber von einem Gremium sozusagen festgelegt werden? (Ironie, dass grade ich ja immer ein großer Verfechter von starren Marktwerten und der guten 75-135% Regel war).

Lasst 2 solche Deals für ca. 5Mio durch, dann garantiere ich, dass es bald weitere Deals in dieser Größenordnung gibt. Wird hier wirklich nicht erkannt, dass der 1. Verkäufer den Takt vorgab, andere nur folgten und sich darauf bald ALLE unsichtbaren Marktwerte gründen?
Da kaufte der erste Manager einen 29/10 damals für z.B. 30Mio und DIES bildet die Grundlage für weitere Deals (was auch weit über den 135% war, nur anfangs lief man eben alles laufen, da man ja hoffte, dass es sich einpendelt --> was es auch getan hat, doch damit ist man paradoxerweise zum gesamten System doch wieder starr nun!)

Ist z.B. Gomez echt nur 18-20Mio wert gewesen (?)...es gibt eben Gründe für manchen Verkauf und solange kein Betrugsverdacht oder Neulingsaktionen vorliegen, weiß ich nicht so recht, wieso solch eine strenge Einmischung nötig ist.

Muss ich mir am Ende nun doch meinen 10er vom Bankadmin pfänden lassen, damit der Zweitverein von Toledo nicht ins Minus rutscht oder WIRKLICHE gute Talente verticken, um 1-2 Mio mehr am Ende einzunehmen, dafür dem Verein noch mehr Grundlage entziehen?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
es ist nicht starr, du bist nur viel zu weit abgewichen, das ist alles.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Mir ging es nur darum das du dich als Gastmanager an die Transfers vergleichbarer Spieler hättest orientieren können. Nicht darum wie sich diese Werte im Laufe der Zeit ändern oder ob sie dein persönlich eingeschätzten Wert übersteigen.
Stell dir doch mal das Szenario vor "Du kriegst den günstig von meinen Zweitverein wenn du mir den für..", deshalb.
Zitieren
(03.08.2013, 21:03)Monolithus schrieb: Ist z.B. Gomez echt nur 18-20Mio wert gewesen (?)...

ja




Zitieren
(04.08.2013, 13:18)chicP schrieb:
(03.08.2013, 21:03)Monolithus schrieb: Ist z.B. Gomez echt nur 18-20Mio wert gewesen (?)...

ja

LOL Off-Topic aber Gomez ist sicher wesentlich mehr...
Zitieren
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=50957

Was wäre hier denn marktüblicher gewesen?

Mr Pep und ich haben gestern die Nachricht bekommen, dass dies nicht "marktkonform" gewesen wäre...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin wieder für die guten alten 75% - 150% Grenzen. Man muss sich erst einen Wolf suchen, bis man einen halbwegs vergleichbaren Transfer mal gefunden hat....
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
(05.08.2013, 07:41)Meister96 schrieb: http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=50957

Was wäre hier denn marktüblicher gewesen?

Mr Pep und ich haben gestern die Nachricht bekommen, dass dies nicht "marktkonform" gewesen wäre...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin wieder für die guten alten 75% - 150% Grenzen. Man muss sich erst einen Wolf suchen, bis man einen halbwegs vergleichbaren Transfer mal gefunden hat....

Also jetzt verstehe ich BMO nicht mehr was soll da bitte nicht inordnung gewesen sein No No No
Zitieren
Ein Klick tuts auch, Meister.
Ich habe keinerlei Ahnung, warum dieser Transfer von der FPK als nicht marktüblich eingestuft wurde, erkläre mir es aber folgendermaßen:
Der 7er ist knapp 7 Mio wert, plus Aufzahlung macht 8.
Der 10er ist so 12 Mio wert.
Da ein Neuling beteiligt ist, ist die Differenz zu groß.




Zitieren
Ist eine Leihe ohne KO....
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
oh, das habe ich nicht gesehen, sorry.




Zitieren
Was hättet ihr denn früher offiziell für die Leihen bezahlt?
Der 10er 3,2 Mio, der 7er, weiß ich nicht mehr, höchstens 1 Mio, aber die sind heute illusorisch (zumal hohes Gehalt eines 9-12ers und 1 Woche verletzt). Der 10er kostet momentan auch eher mehr als weniger.
Es stünden also >3,2 Mio vs. <2 Mio. So sähe meine Rechnung aus. Da wärt ihr auch damals mit der 75% Regel nicht mit durchgekommen.

EDIT: das ist meine Managermeinung.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(05.08.2013, 09:15)Marvino schrieb: Was hättet ihr denn früher offiziell für die Leihen bezahlt?
Der 10er 3,2 Mio, der 7er, weiß ich nicht mehr, höchstens 1 Mio, aber die sind heute auch illusorisch. Der 10er kostet momentan eher mehr.
Es stünden also >3,2 Mio vs. <2 Mio. So sähe meine Rechnung aus. Da wärt ihr auch damals mit der 75% Regel nicht mit durchgekommen.

Dann müsste ich aber nicht erst fünfmal drüber nachdenken ob es gut gehen kann oder nicht.....

Es werden hier Spieler mit Differenzen von über einer Million abgegeben und da kräht auch kein Hahn hinterher....

Leihe:

38 US Palermo
(Patrick2404) Birmingham City
(lorenzinho) Simba Diabaté
(CMR|Mittelfeld|22|6|8|91)
Bar: 10.000 € Leihe 51694

38 Schloß Neuhaus
(Paderborner) AS Rom
(Johann2011) Sandalio Villayuste
(ESP|Mittelfeld|22|6|8|107)
Bar: 100 € Leihe 51649

38 Zenit St. Petersburg
(GasCan) Sampdoria Genua
(dynamicha) Hamlet Petrosjan
(ARM|Abwehr|23|7|9-12|101) Jean-François Viaud
(FRA|Mittelfeld|31|9|9-12|95) Leihe 51788 -

38 Leicester City
(Selecáo) Manchester City
(Kalle Klops) Rubén Wigg
(WAL|Abwehr|24|7|9-12|130) Danny Thorpe
(ENG|Abwehr|31|10|9-12|150) Leihe 51120 -

Sind in den letzten beiden Transfer irgendwelche Pakete enthalten? Bei dem letztgenannten sogar ein 7er und ein 10er direkt ohne Zuzahlung....

Bei direkten Transfers kann ich diese engeren Regelungen ja noch nachvollziehen aber bei Leihen finde ich es dagegen viel schwieriger....
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
die ersten beiden gleichen die Ablöse quasi durch das Gehalt aus.
Die anderen beiden sind auch grenzwertig bzw. sogar schlimmer als deiner, aber was mir jetzt erst auffällt, Mr. Pep hat sich neu angemeldet und da er als Neumanager unter besonderem Schutz steht, wird bei für ihn nachteiligen Transfers doppelt genau hingeschaut.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Alles nachvollziehbar aber 10er werden doch quasi nicht verliehen, weil anscheinend die Nachfrage dafür nicht vorhanden ist bzw. Sie viel zu teuer sind.... Wonach richtet sich dann der Preis? Anhand der 2-3 Transfers die in einer Saison getätigt werden?

Ich kann keinen Nachteil für Ihn erkennen, wenn er seinen 10er nicht loswird...
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren


Gehe zu: