Bewertung:
5
Tja, aber was ist man bereit dafür zu Zahlen?
Den Mittelwert zwischen den Preisen von "groß"- Talent und "miitel"- Talent?
Ich möchte z.B. meine 8er Talente alle verkaufen, nur welcher Preis ist angemessen....
Bewertung:
12
Das kann man so pauschal sicher nicht beantworten, aber ich denke, dass ein großer Teil des Preises der alten großtalentierten Spieler das Potential auf 9-12 war und jetzt wegfällt.
Außerdem wird es erstmal einen großen Run auf die 9-12 geben und viele werden versuchen ihre 8er loszuwerden, so dass die Preise ähnlich eines Börsencrashes erstmal tief in den Keller gehen können (man hat ja selber genug).
Realistische Preise müssen sich erstmal einpendeln...
Dazu kommt übrigens auch noch, dass die 8er weniger Gehalt kosten. Erst wenn das Gehalt angepasst ist, kann man glaube ich besser die Kosten überblicken und dann könnte der Wert der 8er wieder höher geschätzt werden.
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
1
(12.04.2013, 09:08)Marvino schrieb: Wer ist "Ihr"? Ich denke da haben sich alle schon mal irgendwie Gedanken drum gemacht, wenn auch nicht unbedingt genau zu den von dir geposteten Spielern.
PS: Ab Alter 29-30 gehe ich persönlich relativ streng nach addierten Leihwerten bis 33, wenn kein Aufwertungspotential besteht, weil man die Abwertungen direkt anrechnen kann.
welche Leihwerte?^^
Bewertung:
5
Dazu kommt übrigens auch noch, dass die 8er weniger Gehalt kosten. Erst wenn das Gehalt angepasst ist, kann man glaube ich besser die Kosten überblicken und dann könnte der Wert der 8er wieder höher geschätzt werden.
[/quote]
Wann werden die Gehälter angepasst????
Bewertung:
12
Wann, das weiß ich nicht, aber mit Sicherheit vor Transferfreigabe.
Die Gehälter stehen übrigens bereits fest (das geht oft unter):
http://www.bulimao.info/Dateien/Geh%C3%A...n%2037.pdf
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
3
(12.04.2013, 08:51)Johann2011 schrieb: Habt Ihr Euch schon mal Gedanken über die neuen Marktwerte gemacht?
Was sollen jetzt Spieler wie:
Kim Pellegrino Sturm / 5 / 20 / 150 / 8
Andrè Kristiansen Mittelfeld / 7 / 20 / 100 / 8
Paul Scheinhardt Abwehr / 8 / 26 / 124 / 8
kosten????????
Fast nichts mehr...
Bewertung:
16
Welchen Preis würde die FPK zum Beispiel bei einem Kauf eines 33-jährigen Spielers der Stärke 9 empfehlen, ohne das dieser storniert werden würde? Eine Preisspanne wäre hier sehr hilfreich. Die derzeit angegebenen 5,5 bis 8,5 Mio sind ja noch die Preise vor der Reform.
Wäre sehr schön, wenn ich hier ein paar Anhaltspunkte hätte (brauche die zum Kalkulieren). Dankeschön im Voraus.
Bewertung:
10
Persönlich würde ich immer versuchen bei alten Spielern oder bei Spielern, die ihre Grenze erreicht haben, die Leihwerte durchzurechnen.
Also bei einem 33j 9er (Nehmen wir Form 100 an und 9 als Max-Talent)
33j 9er 2,5 Mio
34j 8er 1 Mio
35j 8er 1 Mio
Würde hier 4,5 Mio machen. Bei guter Form und nicht max-Talent kann es auch so aussehen:
33j 9,5 (halbe Saison 10er) 3,5 Mio
34j 9 2,5 Mio
35j 8,5 1,75 Mio
Und schon wären wir bei 7,75 Mio.  Das ist so meine Idee dahinter. Kann man vielleicht auch anders sehen.
Bewertung:
3
Wieso ziehst du die Leihwerte heran?
Bewertung:
13
(14.04.2013, 12:25)haha230187 schrieb: Welchen Preis würde die FPK zum Beispiel bei einem Kauf eines 33-jährigen Spielers der Stärke 9 empfehlen, ohne das dieser storniert werden würde? Eine Preisspanne wäre hier sehr hilfreich. Die derzeit angegebenen 5,5 bis 8,5 Mio sind ja noch die Preise vor der Reform.
Wäre sehr schön, wenn ich hier ein paar Anhaltspunkte hätte (brauche die zum Kalkulieren). Dankeschön im Voraus. 
Mich würde viel mehr interessieren, welche (zumindest mal ungefähren) Werte man für Spieler mit Talent 8 ansetzen kann!
Bewertung:
12
Weiß nicht, ob der Punkt schon kam, aber falls nicht, dann als Frage oder Anregung hier rein.
Ab dieser Saison kann man ja für die Alter 34 und 35 Jahre keine Verträge mehr machen, sondern müsste sich ab 33 für einen 1-3 Jahre laufenden Vertrag entscheiden.
Ich nehme an, dass es diese Saison eine Übergangsmöglichkeit für die 34jährigen gibt. Ist das richtig?
Und wenn ja, was ist die Gehaltsgrundlage, denn die Gehälter gehen ja nur bis 33 und danach nur eine Verlängerung.
Die Antwort ist nicht wirklich wichtig für mich, aber ich nehme an ihr arbeitet an der Umsetzung und dann müsste man das irgendwie berücksichtigen/einbauen. Vielleicht mit einem fiktiven 33er-Vertrag im zweiten Jahr? (Eher Anregung denn Frage)
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
0
Im Grunde müsste ein 34-jähriger mit einem 2-Jahresvertrag wie ein 33-jähriger mit 3-Jahresvertrag eingestuft werden.
Bewertung:
10
(14.04.2013, 14:23)GasCan schrieb: Wieso ziehst du die Leihwerte heran?
Weil ich überlege, was ein Spieler für einen Wert hat. MMn kann man das von Leihwerten ableiten. Denn anscheinend sind Manager bei Spielerleihen bereit, Geld zu bezahlen. Das ist ja kein total fiktiver Wert sondern stellt das dar, was man bereit ist zu zahlen für das eine Jahr. Deshalb versuche ich das hochzurechnen. Quasi angenommen, dass du keine Spieler hast und alle Spieler leihst.
Sicher hat das System Lücken, aber zumindest bei älteren Spielern finde ich das ganz gut.
Bewertung:
3
(14.04.2013, 18:38)Radikahl schrieb: (14.04.2013, 14:23)GasCan schrieb: Wieso ziehst du die Leihwerte heran?
Weil ich überlege, was ein Spieler für einen Wert hat. MMn kann man das von Leihwerten ableiten. Denn anscheinend sind Manager bei Spielerleihen bereit, Geld zu bezahlen. Das ist ja kein total fiktiver Wert sondern stellt das dar, was man bereit ist zu zahlen für das eine Jahr. Deshalb versuche ich das hochzurechnen. Quasi angenommen, dass du keine Spieler hast und alle Spieler leihst.
Sicher hat das System Lücken, aber zumindest bei älteren Spielern finde ich das ganz gut.
Ok kann den Ansatz verstehen.
Wenn wir grade bei Verträgen sind, ich hab mal was von Standby Verträgen gelesen, die man abschließen den Spieler aber nicht mehr verkaufen kann. Was hat es damit auf sich?
Bewertung:
10
Du kannst dem Spieler mit 33 den letzten Vertrag anbieten. Nach dem Vertrag geht er ins Karriereende. Bietest du keinen neuen, dann geht er am Ende der Saison schon. Weil er vorm KE nicht mehr durch die Welt reisen will, ist das ein Rentenvertrag, der den Spieler fest an den Verein bindet. Er kann dann nicht mehr woanders spielen.
|