Bewertung:
15
Hab's in den Regeln auf die schnelle nicht gefunden...
 Wenn ich mit meinem 10er Trainer verlänger und mein Saisonziel erreiche, habe ich kommende Saison einen 11er Trainer und das zu 10er Konditionen, richtig?
Manager bei FC Shakhtar Donetsk und FC Basel
Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irland) S35-S36
Bewertung:
12
15.03.2013, 16:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013, 16:41 von Marvino.)
Nur, wenn du mit dem Team auch einen Titel gewinnst.
EDIT:
(15.03.2013, 13:21)TheTom schrieb: Zitat:10er-Trainer, die ihr Saisonziel erreicht und mindestens einen Titel gewonnen haben (Meisterschaft, Landespokal, internationaler Pokal), können sogar zu 11er-Trainern werden (1-Jahresgehalt: 6,5 Mio.); 11er-Trainer analog zu 12er-Trainern (1-Jahresgehalt: 8,5 Mio.). Mehr als ein gewonnener Titel bringt generell keinen zusätzlichen Nutzen.
Siehe: http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::News&news_id=1686
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
10
Wenn man das Saisonziel verpasst und einen Titel holt, kann man ja keinen 10er zum 11er machen. Durch das verpasste Saisonziel geht er ja auch eins runter. Jedenfalls theoretisch. Also kann man sich das selbst herleiten. (Und zwei Titel helfen ja auch nicht, da nur ein Level dazugewonnen werden kann pro Saison ...)
Bewertung:
12
so gesehen, wenn das Saisonziel Meisterschaft ist, ja.
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
10
Ist doch egal, welches Saisonziel es ist? Oder steh ich auf dem Schlauch?
Bewertung:
3
(15.03.2013, 16:04)Marvino schrieb: (15.03.2013, 15:44)GasCan schrieb: Zitat:Bis zu diesem Zeitpunkt müssen alle Verträge für Spieler UND Trainer verlängert worden sein (letzteres wird gerne vergessen), im Anschluss ist dies nicht mehr möglich!
Gehen jetzt doch Vertragsverlängerungen bei Spielern?
Schau doch mal bitte nach und sag es uns.
Danke für die schlaue Antwort und da wundert man sich noch, dass die Lust auf den BMO abnimmt.
Bewertung:
13
Natürlich gehen diese Saison die Vertragsverlängerungen der Spieler nicht. Das wurde doch schon zu genüge publiziert. Hardkore hat sich halt verschrieben.
Bewertung:
12
15.03.2013, 21:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013, 21:07 von Marvino.)
(15.03.2013, 20:55)GasCan schrieb: Danke für die schlaue Antwort und da wundert man sich noch, dass die Lust auf den BMO abnimmt.
bei mir nicht
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
13
bei mir auch nicht.
Aber aufs Forum immer mehr, weil sich in jedem Thread so ziemlich alles immer um die gleichen 1-2 Personen dreht, die einem versuchen jede Stimmung zu nehmen.
Bewertung:
9
(15.03.2013, 21:03)Basti schrieb: Natürlich gehen diese Saison die Vertragsverlängerungen der Spieler nicht. Das wurde doch schon zu genüge publiziert. Hardkore hat sich halt verschrieben.
Strenggenommen hat HK sogar recht, denn man kann die Auto-Verlängerungen der Spieler nur bis TAT 8 ein- bzw. ausschalten. Dass diese Saison keine längerfristigen Spielerverträge abgeschlossen werden können, daran hat sich natürlich nichts geändert.
Transfer zur neuen Saison (ID 48198)
Leicester City - Leeds United
Benjamin Dixon (ENG|Mittelfeld|18|4|8|129) - Bar: 3.500.000 €
soweit es in den regeln steht ist dieser spieler immer noch ein GROßtalent und mit der genialen idee der abschaffung von festen Marktwerten wurde uns allen ja die option "vergleichbare Transfers" als vorgabe zur wertermittlung eines spielers eingehämmert...
was sehe ich da...? wenn ich nicht das lesen verlernt hab steht hier zu buche: vergleichbare transfers eines nach dem wechsel zur neuen saison dann 19jährigen 4er großtalents (mit ner möglichen aufwertung haben wir hier sogar ein 5er talent) liegen zwischen 3,2 und 4,5 mio.
somit liege ich nicht einmal beim durchschnittswert, nein, sogar noch drunter!
ist man der meinung das ich solche spieler jetzt vielleicht verschenken soll, oder wie hätten es die "Herren" gern...?! wer bestimmt in zukunft den preis für einen spieler?! der MARKT, welcher sich nach angebot und nachfrage richtet, oder das belieben einiger "Möchtegern-Bestimmer"...?!
dieses ganze ding mutiert ja nur noch zum Frustmacher...
aber nicht nur das hab ich schon mit einsetzen dieser reform prognostiziert, es wird noch weitaus mehr unmut erzeugt werden wenn diese saison erst einmal beendet ist und die festen altersabwertungen und das gedeckelte jugendsystem greifen...
die folgen werden bei einigen sicher nicht nur ne äußerung im forum werden...
soviel zum thema "große BMO-Reform"... mir erschließt sich jeglicher sinn dieses ganzen systems immer weniger...
In diesem Fall versucht man dich doch sogar zu schützen. Ich habe zwar nicht geklickt aber auch nur gedacht, was macht den Selecao da ?
Durch die nun 4 Aufwertungszeitpunkte und der doch guten Form deines Spielers musst du davon ausgehen das er sich noch entwickelt und in kürzerer Zeit 5er wird. Ein 19 5er ist dann aber schon 7, irgendwas Mio Wert und damit von dem gezahlten Wert sehr abweichend. Zuletzt sind die Preise für junge Talente gefallen, das wird sich nun wieder ändern, sieht man auch gerade an den heutigen getätigen Transfers.
Die 18 4er von Dresden sind schon für 1 Mio mehr weggegangen und auch da gibt es bereits Unfair klicks.
Von den beiden 19 5er auch nicht. Der eine zu billig der andere wohl zu teuer aber die Preise sind halt immer in Bewegung.
Bewertung:
20
ich habe auf unfair geklickt.
ich muss zugeben ich habe auf vergleichbare transfers nicht geguckt sondern einfach nach Bauchgefühl entschieden. ich finde einfach das ein spieler mit begrenztem talent, jedenfalls welches man in der öffentlichkeit sehen kann, keine 3,5 mio wert ist. ist einfach meine persönliche meinung dazu und der manager ist zudem ein neuling. ich will dir hier nichts unterstellen sele, absolut nicht, aber ich denke ein manager mit mehr erfahrung hätte diesen deal nicht gemacht.Man muss sehen was diese 8er talente in zukunft eben bringen und wie begehrt sie letztendlich werden, ich hätte hier eben nicht 3,5 mio gezahlt und es gibt ja eben nur fair oder unfair. Ich denke das sind 2 komplexe ausdrücke die nicht unbedingt meinem empfinden entsprechen
@Bravo
na wenn leute auf unfair klicken zeugt das wohl nicht gerade von "schützen"...  werden wohl wieder meine "Freunde"  gewesen sein, oder eben welche, die für mich keinen plan haben oder sich eben nicht informieren bevor sie urteilen... deine rechnung ist völlig korrekt, für mich war diese summe allerdings völlig akzeptabel, mehr wollte ich nicht.
@Flo
also ich seh diesen transfer als aber sowas von fair an, wie gesagt, die vergleichbaren transfers belegen es doch zu 100%. die form ist dazu im aufwertungsbereich, ein trainingslager kommt auch noch hinzu und das saisonziel wird so gut wie sicher erreicht. die wahrscheinlichkeit für nen 5er zur neuen saison ist somit nicht gerade gering... und bitte hört mir jetzt auf mit neuling etc. ... es war keine neulingsschutzsperre drin, somit hab ich, wie zu so vielen anderen vereinen auch, wahllos meine angebote verschickt. vielleicht wird irgendwo noch ne andere "Nadel im Heuhaufen" gefunden um diesen absolut einwandfreien transfer madig zu machen...
Flo, das entscheidende ist jedoch (ich hab´s ja schon erläutert): der markt bzw. angebot und nachfrage bestimmen den preis in diesem system mit freien marktwerten, und niemand sonst... und die vergleichbaren transfers belegen es, somit ist mein transfer im grunde überhaupt nicht zu disskutieren...
sollten die werte für solche spieler fallen, dann wohl merst mit jedem weiteren geringeren transfer, welcher dann logischerweise den durchschnittswert bei den vergleichbaren transfers mindert, und nicht von einer sekunde auf die andere... also ich weiß nicht was ich da überhaupt noch erläutern muß...
und wenn ein 8er spieler ab jetzt für´n "Appel und´n Ei" verschenkt werden soll (und 9-12er "darf" man dann nur noch für doppelt so viel wie bisher kaufen...?), dann gute nacht, also so langsam hört´s bei mir dann aber mit der geduld komplett auf...
Bewertung:
20
bei den vergleichbaren transfers sind nur spieler mit talent 8 - 12 wo die leute noch der hoffnung sind das wird ein großer spieler und logischerweise dann auch mehr zahlen. Dein spieler hat talent 8 wo jeder weiß das er "nur" 8er werden kann. Welchen wert solche spieler wirklich haben wird man sehen. und ich bin der meinung das ich erst vor ein paar tagen bei dem manager den noobschutz gesehen habe, ich kann mich da natürlich auch irren, so viel wie ich hier rumklicke. ich sage nicht das 8er verschenkt werden sollen, denn noch haben spieler wo es sein kann das sie 9 oder höher werden könnten, mehr wert als einer mit wo man genau sieht das er 8er ist. ist doch das gleiche wie der unterschied zwischen mittel und großtalentierten, oder etwa nicht?!?
|