Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Startseite - Probleme / Diskussionen
(21.02.2013, 07:27)-Neo- schrieb: aber wie wärs generell gleich mit einem neuen Layout ?

Ein Anfang wäre, von der prozentualen Abhängigkeit wegzukommen.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
(21.02.2013, 08:46)Marquinho schrieb: @Meister/Arvidsson/Radikahl: Ich habe nun etwas Platz in der Mitte und eine Abtrennung eingefügt. Ist es damit auf kleinen Bildschirmen übersichtlicher?

Viel besser!!

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Bei z.B. Benelux,Irland ist der Trennstrich nicht durchgehend. In Italien z.B. schon.

Wäre schön wenn er überall durchgehend wäre.
hammer geil!

so krieg ich auch mal einen einblick in die anderen ligen, ging zwar vorher auch, aber da hab ich mich nie durch die ligen geklickt.

super!
[Bild: File:Ystads_IF.jpg]
(21.02.2013, 10:54)Arvidsson schrieb:
(21.02.2013, 08:46)Marquinho schrieb: @Meister/Arvidsson/Radikahl: Ich habe nun etwas Platz in der Mitte und eine Abtrennung eingefügt. Ist es damit auf kleinen Bildschirmen übersichtlicher?

Viel besser!!

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Bei z.B. Benelux,Irland ist der Trennstrich nicht durchgehend. In Italien z.B. schon.

Wäre schön wenn er überall durchgehend wäre.

Kann ich nur bestätigen. Sehe genau das gleiche mit dem Trennstrich.
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Trennstrich müsste nun durchgehend sein.
Ebenso habe ich die Angaben zu den Vereinen mit einem minimalen Abstand versehen, das wirkte sonst so eng.
(21.02.2013, 12:09)Marquinho schrieb: Trennstrich müsste nun durchgehend sein.
Ebenso habe ich die Angaben zu den Vereinen mit einem minimalen Abstand versehen, das wirkte sonst so eng.

Top!

Bei manchen Ligen geht der Strich bis bis runter (zu TopNews), bei anderen Ligen (die größeren Ligen) hört er irgendwann auf.
Schöner schaut es aus wenn er komplett durch das Fenster bis zur nächsten Kategorie (Top News) geht. Aber das ist nun wirklich nichts wichtiges Icon_wink

@ PrinzPille
Ich habe schon so etwas wie einen Zeitstrahl vorgeschlagen. Das wird wohl demnächst mal ausprobiert. Dann hat man eine schöne Übersicht für die nächsten 14 Tage.
Ich nutze auch nur die Termine Icon_wink
Aber eine Übersicht (Timeline) wäre trotzdem toll. Aber da ist ein anderes Thema Icon_wink

Sehe gerade die Flaggen kommen auf die Startseite. Geil Icon_smile
Bei SEO müsste das weiße im Background weg. Die anderen sind ganz gut ausgeschnitten.

Geht ja zack zack hier Icon_smile

EDIT:

Bei Spanien ist die Flaggenzeile auf zwei Zeilen. Aber iwie nur bei Spanien ...
Nicht nur bei Spanien. Icon_wink Sind halt alles %-Angaben. Wenn die Tabelle dann breiter ist, weil ein Teamname genau die richtige Breite hat, ohne Zeilenumbruch, wird halt der ganze Kasten breiter und dann passen auch die Flaggen. Bei sehr dünnen Tabellen, passen die Flaggen nicht mehr in eine Zeile und es wird im Kasten auch alles enger.

Ich hänge mal an, wie das bei mir ausschaut. Neeeee ... Hänge ich nicht, da ich es nicht kann. Icon_smile

Man muss halt überlegen, wie man es hinbekommt, ohne diese %-Angaben klarzukommen. Das ist aber nicht einfach, wenn jeder einen anderen Bildschirm oder Auflösung, Zoom benutzt ...

Im Moment wäre ich dafür, dass wir eine neue Startseite kreieren, die vorm Einloggen auftaucht. Da kann es eine für neue Besucher geben und eine für alte (über Cookies).
[Bild: 1019.png]
Besteht das Problem weiterhin?
Japp, falscher Thread, hab's verschoben...
Zum Thema: Jetzt wird's ja richtig viel! Ich find das gut! Gerade Liga und Flaggen sind interessant.
Aber könnte ein Neuling die Orientierung wegen der vielen verschiedenen Bereiche verlieren?

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Jetzt sind die Flaggen mit fester Breite. Also ja, das Problem ist im Prinzip behoben. Die Zeile gibt jetzt die Mindestbreite des ganzen Containers an. Wenn man in den Bildschirm reinkriecht, wie ich, und mit Strg-+ gerne mal vergrößert, kann man den rechten Container dadurch verschwinden lassen. Da der mittlere jetzt eine feste Größe hat und einfach der nächste verkleinert wird. Also echt nicht so einfach. Icon_wink
Aber ich sag mal so. Wer macht das auch so wie ich und hat einen relativ kleinen Bildschirm. Man müsste die Masse der Manager mal fragen, welche Auflösungen sie nutzen oder so und es daran ausrichten.
Kann man da vielleicht eine min-width festlegen für die rechte Tabellenspalte? Oder könnte dann wieder die linke Spalte minimiert werden??? Naja, ich bin da nicht auf der Höhe. Icon_wink
Wie wärs noch mit den Internationalen Wettbewerben? Icon_smile die könnnte man dort doch ebenfalls anzeigen Icon_wink

Edit: Und man sollte vllt. die Top News nach ganz oben setzen und die Tabellen etc... in die Mitte der Startseite. Ich denke die News gehen so einfach etwas unter und ich denke das ist ja immernoch das Wichtigste. Die Tabellen wird man auch in der Mitte sehr gut sehen können, ebenso die Transfers ganz unten Icon_wink
www.twitch.tv/emmoe1904

https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
(21.02.2013, 14:48)Radikahl schrieb: Im Moment wäre ich dafür, dass wir eine neue Startseite kreieren, die vorm Einloggen auftaucht. Da kann es eine für neue Besucher geben und eine für alte (über Cookies).
das war ja eigentlich die ursprüngliche Idee, aber ich bin schon froh, dass das so gut umgesetzt wurde und jetzt mit den Flaggen und diversen weiteren Anpassungen Verbesserungen einherziehen.

Sollten sonstige Wünsche mittelfristig Berücksichtigung finden, dann bin ich wie schon vor langer Zeit geschrieben für einen Slogan, z.B.
"Tore, 'irgendwas' und Gemeinschaft seit 2001" - als 'irgendwas könnte man kostenlos oder werbefrei oder so etwas einsetzen, aber das ist alles noch nicht gut.

Der Slogan könnte oben rechts hin.

Dann über den freien Vereinen könnte ein Dreizeiler stehen der das Spiel in aller kürzestem erklärt. Darunter dann die freien Vereine mit dem Hinweis: "melde Dich gleich an und bewirb Dich!"

Bei den Tabellen habe ich übrigens manchmal das Gefühl, dass die eine andere Schriftgröße haben als das rechts daneben, aber das kann auch täuschen. Vielleicht kann man die neuen Bereiche aber auch insgesamt kleiner machen und damit etwas Platz für diesen Einführungs-Dreizeiler schaffen.

Erstmal nur so als Idee in den Raum geworfen, es sollte auch nicht überfrachtet werden.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

(21.02.2013, 05:13)GasCan schrieb: Bitte wieder weg damit! Hab echt keine Lust darauf, schon vor dem Einloggen zu sehen, wie beschissen der TAT gelaufen ist, falls OEU mal dastehen sollte.
Ne das ist echt keine gute Neuerung!

Gehe zu: