Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Startseite - Probleme / Diskussionen
#1
Liebe Manager,

im Zuge der Umstrukturierung des Vereinsstatus hatte ich eine Idee aus der Managerschaft aufgegriffen.
Unsere Startseite war bisher nicht der Hit und die News sicher nicht immer ansprechend.

Da habe ich gedacht: Warum nicht eine Liga in den Fokus rücken?
Nun wird auf der Startseite immer eine Liga kurz präsentiert sowie 2 freie Vereine. Das soll Externe eher ansprechen als die News und man hat das Gefühl, direkt etwas vom Spiel zu sehen.
Zudem können wir in allen Ligen außer Deutschland evtl damit punkten, dass einem die Vereinsnamen bekannt vorkommen.

Wenn es bei euch Anzeigeprobleme gibt, ist hier der richtige Ort.
Auch Verbesserungen höre ich mir natürlich gern an.

Und keine Sorge: Die alte Startseite ist natürlich nicht weg, sondern im Archiv. Sollte also alle lieber langweilige News als Einblicke in die Liga lesen wollen, gibt es die alte Anzeige natürlich zurück Icon_wink
Zitieren
#2
Wenn ich mir die Kader der vorgestellten Teams ansehen will, sind da keine Spieler hinterlegt.

Sonst aber super Idee!
Zitieren
#3
(20.02.2013, 22:44)Conner84 schrieb: Wenn ich mir die Kader der vorgestellten Teams ansehen will, sind da keine Spieler hinterlegt.

Müsste nun gehen.
Zitieren
#4
richtig geil!
Zitieren
#5
Richtig gut!
Schön zu sehen wie schnell Ideen umgesetzt werden!

Eine kleine Anmerkung von mir:
Bei mir (Netbook) ist kaum ein Abstand zwischen den 2 freien Teams und der Tabelle.

Dadurch hatte ich erst einmal Probleme mich zurechtzufinden.

- Könnte man nicht diesen blauen Strich (der die 2 freien Teams trennt) nicht auch im Zwischenraum zur Tabelle einsetzen?
- Oder einfach mehr leeren Platz
- Oder die Freien Teams anders Ausrichten.
z.B.
Lok. Moskau
Platzierung:
19.
Liga:
Slavenska
Trainer:
Oleg Romanzev
...

anstatt
Lok. Moskau
Platzierung: 19.
Liga: Slavenska
Trainer: Oleg Romanzev
...

So wird das ganze auch dünner und mehr Freiraum entsteht.
Zitieren
#6
Ich bin positiv überrascht von der sehr rapiden Umsetzung. Auch die Idee mit den freien Vereinen finde ich gut, das macht Lust auf mehr.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere
Zitieren
#7
Sehr guter Einfall! Toll gemacht! Icon_smile
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#8
Achso ... Die Breite ist in der Tat ein Problem. Mein Bildschirm ist auch nicht wirklich breit und ich muss auch immer alles schön groß machen, damit ich was erkenne. Icon_smile
Also vielleicht bei der Tabelle Tore und Torkonten weglassen. Das macht einiges aus.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#9
Bitte wieder weg damit! Hab echt keine Lust darauf, schon vor dem Einloggen zu sehen, wie beschissen der TAT gelaufen ist, falls OEU mal dastehen sollte.
Ne das ist echt keine gute Neuerung!
[Bild: x7xm4z7wvadu.png]
Zitieren
#10
Von der Übersicht her schon interessant und hilfreich. Was mir dabei nur auffällt, dass man automatisch eine Steigerung auch in den anderen Vereinteilen finden möchte und dann wird man leicht enttäuscht.

Ist es geplant die Unterrubriken, wie "Tore Setzen" und "Aufstellungen" auch hinsichtlich dieses Anfangs aufzupeppen?

----------------------------------------------------------------------------

Wenn ich mit meinem Galaxy III auf die Seite gehe (nutze Google chrome), dann überschlagen sich Tabelle und der Verein, worauf man sich bewerben könnte ab und zu beim scrollen. Hat das sonst auch jemand?
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Arbeitslos
Zitieren
#11
jo, is garnicht gut so Icon_sad

top news müssen auf jeden Fall wieder rauf ...allein schon wegen dem Balken schaut das grauenhaft aus^^

Tabelle frißt zuviel Platz - was intressiert mich irgendeine andere Liga unter der Saison als die in der ich spiel? ...wenn mag ich da gleich die info und neuigkeiten sehn die wichtig ist und ich täglich brauch

wenn würd ich die freien Vereine in die rechte Spalte etwas kleiner unters Arbeitsamt schieben und dafür News, Statements, Zitate und eventuell noch Zeitung (um die mal wieder etwas aufzuwerten) unter die Top-News ...vielleicht zwei-spaltig

ansich reicht für die Transfers auch der Platz der linken Spalte...und man könnte in die rechte mehr freie Vereine packen...da es ja grad soviel gibt^^


aber wie wärs generell gleich mit einem neuen Layout ?
falls da interesse besteht, wärs ja jetzt eigentlich nicht schlecht das gleich so zu gestalten dass man auch leicht eine mobile bzw. tablet version anbieten kann (Stichwort responsive design)
könnte man vielleicht auch gleich verbinden mit einem Design-update bzw besser gleich die Möglichkeiten für "user-Designs" schaffen Icon_wink

Zitieren
#12
Würde das persönlich auch bevorzugen, wenn die News über den Stellenbeschreibungen stehen.
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Arbeitslos
Zitieren
#13
@Meister/Arvidsson/Radikahl: Ich habe nun etwas Platz in der Mitte und eine Abtrennung eingefügt. Ist es damit auf kleinen Bildschirmen übersichtlicher?

Generell darf natürlich jeder die Seite finden wie er/sie will.
Aber bitte habt im Hinterkopf, dass es sich um eine Startseite handelt, die nicht nur Manager ansprechen soll, die bereits spielen, sondern auch welche, die zum ersten Mal auf diese Seite kommen.
Und genau deswegen gibt es eine Tabelle und die freien Vereine, damit man sieht, welche Klubs und Ligen es gibt. Die Tabelle ist auch absichtlich so breit und mit Torkonten-Angabe, damit man auf den ersten Blick erkennt, dass es sich um ein Torkonten-Spiel handelt.

Es geht bei einer Startseite also nicht darum, den größtmöglichen Komfort für einen einzelnen User zu erreichen ("Ich will meine Liga nicht sehen" <-> "Was interessieren mich andere Ligen"), sondern einen guten Überblick für alle zu geben.
Zitieren
#14
ich finde wir sollten alles einfach kurz so machen wie neo will...also kurz ein geiles Design, Infos nur aus der alpenliga, die fpk abschaffen und jeder Neuling muss einmal zu Beginn mit ihm transferieren. und halt generell in seiner lieblingsfarbe. infotexte bitte schwadroniert, dabei recht nichtssagend und mit grundunzufriedenem Ton.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#15
Icon_lol
Finde es gut und das es so schnell ging *daumen hoch*

[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren


Gehe zu: