Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues BMO Wappen
02b! Eindeutig! Das sieht sehr sehr gut aus und wirkt modern. In diese Schiene sollte man auch gehen. Dem BMo fehlt einfach der pepp! Das wäre schonmal ein erster schritt! In hoffe das geht alles los bald...
www.twitch.tv/emmoe1904

https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
2c ist ne sehr gelungene Kombination.
Gefällt mir bislang am besten.

(24.01.2013, 12:56)BonisseurDeLaBath schrieb: Noch ein paar weitere Ideen...

Idee 01a

Idee 01b

Idee 02a

Idee 02b

Idee 02c NEU Idee 01 und 02 etwas kombiniert.

Idee 03 NEU Etwas alternativ und wohl eher für unsere Freunde von der NASA Icon_biggrin

Idee 04 NEU Mal etwas alternativ zur Kreisform.

Farblichkeit wäre wie gesagt u.U. noch anzupassen, sofern man es bei dem alten Farbschema belassen möchte.

Größe/Schriftgröße müsste man dann sehen, wo und wie das Logo/Wappen Verwendung finden soll. Auf der Homepage (bspw. als Favicon) würde ich eher eines empfehlen, dass dann nur BMO o.ä. als Schriftzug beinhaltet. Alles andere käme wohl bei jedem Logo zu klein, sprich unleserlich raus... Aber die Designfrage pressiert ja nicht so sehr. Die Entwürfe sollen auch vielmehr Grundmustervorschläge sein.

Kannst du bei 2c:
- Den Schriftzug BMO in dem Dunkelblau machen? Das sieht sehr bunt und irgendwie "kindisch" aus. Finde ich Icon_wink Die Punkte in den BMO Farben sind ok.
- Die Dicken Streifen von oben so dick machen/lassen wie beim 1. Entwurf?
(24.01.2013, 13:08)chicP schrieb: 2c ist ne sehr gelungene Kombination.
Gefällt mir bislang am besten.

Meinemeinung

... ok das Ganze in schwarz-gelb und es wäre perfekt .... Icon_lol
[Bild: 2499.png]
Ich finde auch Idee 03 hat was. 02c gefällt mir allerdings auch am besten, so wie es ist.
www.twitch.tv/emmoe1904

https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Die letzte Idee ist nur zu überladen, aber der Mittelteil durchaus ausbaufähig.
Generell finde ich, sollten einmal 3 Sterne bzw. einmal eines der Kürzel genügen.

Versuch' mal was, das man auch in klein gut erkennen kann (in deiner Sig sieht man beim Logo von Haifa, wie klein die Schrift maximal sein dürfte; alles darunter (inkl. Sternchen) kann man als solches kaum bis gar nicht erkennen. Dinge wie Web-Adresse, ausführlicher Name und das Gründungsjahr müssen nicht zwangsweise im Logo vorkommen, wie ich finde. Das ist eher was für Banner.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Nicht schlecht Boni... Frage... was bedeuten die drei Sterne genau? Für jedes begonnene 5. Jahr einer?

(24.01.2013, 19:40)giggyzerocool schrieb: Nicht schlecht Boni... Frage... was bedeuten die drei Sterne genau? Für jedes begonnene 5. Jahr einer?

Ganz spontan: Wie viele Buchstaben hat BMO?
Mhh jo kann auch sein... Aber normalerweise beudeuten Sterne ja etwas im Fussball.

für 10 Meisterschaften gibts 1 Stern soviel ich weiß

Da hat jedes Land eigene Regeln.
Bundesliga:
Ab drei Meisterschaften: ein Stern
Ab fünf Meisterschaften: zwei Sterne
Ab zehn Meisterschaften: drei Sterne
Ab zwanzig Meisterschaften: vier Sterne
die 02c idee ist ideal und man bräuchte da eigentich nix ändern. starke graphische leistung.
Du es war keine Kritik. Nur eine Frage... Wenn schon Sterne ggf. auch mit Bedeutung? Ich meine ein Stern passt ja ganz gut... immerhin gibt es den BMO schon über 10 RL Jahre... oder abr wir rechnen in BMO Saisons. Für 10 Gespielte Saisons, 1 Stern...

Wie schon gesagt ist 2c_2 recht gut.

Aber auch 6 und besonders 9 haben was.
Diese Wappen-Form hat was.
Aber bei 9 müsste der Schriftzug geändert werden. Wenn es klein ist kann man BULIMAO hinter den Punkten nicht richtig lesen. (wenn man weiß was es heißen soll natürlich schon).

Weiter so! Icon_smile
Im Sinne eines in klein erkennbaren Logos setze ich mal auf "weniger ist mehr", wie es auch viele Firmen machen.

[Bild: wd5skjgp.png]

Da ich kein Grafiker bin, ist von der groben Art abzusehen.
Ich finde, dass allein der Schriftzug "bulimao" (klein geschrieben) schon gut aussieht, und das habe ich mit etwas Style noch ausgebaut.
Das Pictogramm erkennt hoffentlich jeder. Es stellt ein Hemd mit Schlips dar, eine Mischung aus den T-Shirts, wie wir sie auf der Hauptseite haben und der Krawatte, einem typischen Erkennungsmerkmal für Manager.

PS: Sehr inspirierend können auch diverse Liga-Logos sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:D...allliga%29
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia

Gehe zu: