19.01.2013, 17:11
Frag doch mal bei Spartak Moskau zum Beispiel nach, wie er das finden würde. Das kann es nicht sein. Die Umstellung bei der Jugend lief ganz gut im Endeffekt. Von oben verjüngen ist ein viel krasseres Thema.
![[Bild: 1019.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/1019.png)
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
|
19.01.2013, 17:11
Frag doch mal bei Spartak Moskau zum Beispiel nach, wie er das finden würde. Das kann es nicht sein. Die Umstellung bei der Jugend lief ganz gut im Endeffekt. Von oben verjüngen ist ein viel krasseres Thema.
![]()
19.01.2013, 17:24
ich gehe wie gesagt davon aus, dass beide Varianten in ihren Auswirkungen Äquivalent sind. Es geht nur um eine Vereinfachung für Umsetzung und damit es übersichtlicher ist.
Stimmt die Annahme nicht, ist der Rest natürlich hinfällig.
19.01.2013, 18:28
(18.01.2013, 22:25)Radikahl schrieb: Dann müsstest du aber alle Spieler verjüngen und wärst ja bei meiner Ama-Mannschaft in Schwierigkeiten gekommen. Ich kann doch da nicht mit Kindern spielen.Ne, nur diejenigen, die betroffen sind, die also nicht die vollen Jahre an früherer Endgrenze abbekommen sollen. (18.01.2013, 22:25)Radikahl schrieb: Aber an und für sich, nicht schlecht die Idee. Auf einfache Sachen kommt man aber immer am schwersten. Kann nicht sein, dass da keiner drauf kommt, den Vorschlag habe ich schon vor Jahren bei den Diskussionen um frühere Rente gemacht. Und von den damaligen Managern sind auch noch einige heute Admin.
19.01.2013, 18:31
(19.01.2013, 04:13)Radikahl schrieb: Man kann ja nicht einfach nur die alten Spieler jünger machen. Wenn, dann müsste man ja alle jünger machen. Sonst fühlt sich doch der auf den Schlipps getreten, der sich ein junges Team aufgebaut hat. Das geht absolut nicht. Natürlich geht das, ist doch nichts anderes, wie das was jetzt auch passiert. Du kannst doch äquivalent zur jetzigen Regelung die alten Spieler jünger machen, so dass exakt das gleiche rauskommt, wie jetzt auch. Das ist reine Kosmetik, vollkommen ohne Auswirkungen, die aber den Durchblick um einiges erhöhen würde.
19.01.2013, 18:36
(19.01.2013, 01:53)Marquinho schrieb:(18.01.2013, 23:09)Callmundio schrieb: Klassische Fehlbeurteilung würde ich sagen, zumindest wenn man sieht was jetzt als vermittelbar erachtet wurde Klar, die Nörgler bleiben so oder so. Es ist prktisch egal, für welche Variante man sich entscheidet. Da hast Du vollkommen Recht. Also hätte man auch das einfacher zu durchblickende System nehmen können. Keine zusätzlichen Nachteile, sagst Du selbst. Die Vorteile hingegen sind aber offensichtlich. Kein Chaos bzgl. wann was gilt. Leider ist es dafür jetzt aber wohl zu spät.
19.01.2013, 18:47
Na das wärs ja noch gewesen, wenn ältere Spieler unnütz verjüngt worden wären...
![]()
19.01.2013, 18:57
Hab mal ne Frage, da ich durch das mitlesen ein wenig verwirrt bin.
![]() Welche Spieler kriegen jetzt ne Altersabwertung am Ende der Saison? Spieler die zum jetzigen Zeitpunkt min. 30 sind oder 31 sind?
[Bild: 540.png]
Es gibt Menschen, die ein einen Millimeter über dem Affen stehen aber keinen Zentimeter unterhalb des Schweins Only a ginger can call another ginger ginger Just like only a ninja can sneak up on another ninja No matter what I do, litterally nothing bad can happten to me. I'm like a white male US senator
19.01.2013, 19:01
19.01.2013, 19:07
19.01.2013, 19:12
(19.01.2013, 19:07)-Neo- schrieb:(19.01.2013, 18:47)haha230187 schrieb: Na das wärs ja noch gewesen, wenn ältere Spieler unnütz verjüngt worden wären...warum denn unnütz? Schön, wenn sich nicht mal mehr die notorischen Kritiker untereinander einig sind. Ihr wisst schon, Quadratur des Kreises und so. ![]()
Manager von Honved Budapest
(19.01.2013, 19:07)-Neo- schrieb:(19.01.2013, 18:47)haha230187 schrieb: Na das wärs ja noch gewesen, wenn ältere Spieler unnütz verjüngt worden wären...warum denn unnütz? Ja, da haste Recht. Die Auswirkungen wären dieselben. Ich nehm die Aussage zurück. ![]() @TheTom: Zumindest sind die notorischen Kritiker auch einsichtig, wenn mal falsch gedacht wurde. ![]()
19.01.2013, 19:31
Ich würde ja überhaupt gerne mal wissen, ob ich bei dem Teil der Reform loben oder meckern soll. Mittlerweile ist das alles so unübersichtlich und unklar geworden, dass mir der wenige Spass den ich noch habe etwas abgeht. Hier wird mit lauter Begriffen wie Stand By Verträgen oder KE um sich geworfen, die wenigsten wissen aber glaube ich um was es dabei genau geht.
Mittlerweile wird mir das doch alles viel zu komplex, da bringt es auch nichts zu sagen, es wird der beste BMO aller Zeiten, ich sehe den nämlich bisher nirgends.
19.01.2013, 19:36
(19.01.2013, 18:36)Lex schrieb: Also hätte man auch das einfacher zu durchblickende System nehmen können. Keine zusätzlichen Nachteile, sagst Du selbst. Naja, wer sagt denn, dass es viele nicht total blöd gefunden hätten, wenn ein z.B. 30jähriger plötzlich 27 wird und dann die Altersstufen 27-29 ein zweites Mal durchläuft? Die Viten praktisch aller Spieler, die zur Identifikation mit dem Spiel und dem eigenen Verein ja für manche total wichtig sind, wären dann total durcheinander geraten. Es wäre eben ein harter Bruch gewesen, während es nun eine - zugegenermaßen etwas holprige - Übergangsphase gibt. Letztlich galt es da mehrere Dinge abzuwägen, und mit dem damaligen Kenntnisstand bestand Einigkeit, dass die gewählte Lösung die bessere sei. Ob man heute - nach den Nachbesserungen und nach der sich erst später in vollem Umfang herauskristallisierten Komplexität dieser Umstellung - genauso entschieden hätte, weiß ich nicht. Hinterher ist man immer schlauer.
Manager von Honved Budapest
19.01.2013, 19:36
Also, ich steig hier seit einiger nicht mehr richtig durch. Aber ich wenigstens das nötigste verstanden.
19.01.2013, 19:43
(19.01.2013, 19:36)TheTom schrieb: Hinterher ist man immer schlauer. Auf den Satz hab ich gewartet, denn in diesem Fall kann ich sagen: Ich habe es vorher schon gesagt. ![]() Die Diskussion bzgl. des Runtersetzens hatten wir ja schon vor Jahren und da habe ich schon den Vorschlag mit dem angepassten Zurücksetzens des Alters gemacht. (19.01.2013, 19:36)TheTom schrieb: Die Viten praktisch aller Spieler, die zur Identifikation mit dem Spiel und dem eigenen Verein ja für manche total wichtig sind, wären dann total durcheinander geraten. Es wäre eben ein harter Bruch gewesen, während es nun eine - zugegenermaßen etwas holprige - Übergangsphase gibt. Bei der Jugend habt ihr euch auch für den harten Bruch entschieden, wäre jedenfalls konsequent gewesen, es am anderen Ende auch zu tun. Mir persönlich wäre es jedenfalls auch lieber gewesen, denn bei dem Chaos im Moment steige ich zugegebenermaßen auch nicht ganz durch. |
|