Bewertung:
0
08.01.2013, 14:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013, 14:23 von StepR.)
Im Prinzip gibt es das nur für die Ist-Daten und entspricht der Suche. Ansonsten bleibt nur noch der Text des Transferauftrittes.
Es wäre sicherlich wünschenswert, wenn man über neue Angebote (nachfolgend sind damit Spieler gemeint, die von anderen auf die Transferliste gesetzt wurden), die ins Raster passen, informiert werden würde. Das Minimum wäre, dass man die Eingaben des Suchformulars speichern könnte (mit Bezeichnung). Später kann man diese dann auswählen und entweder die Suchmaske mit den Vorgaben füllen oder direkt ausführen. Das i-Tüpfelchen wäre sogar, wenn man Angebote markieren könnte, sodass man bei jeder neuen Suche nicht immer wieder die Alten neu betrachtet und dann, je nach Markierung, ignoriert oder explizit neu ins Auge fasst. Die Liste müsste man dann auch nach Markierung sortieren/einschränken können. Ideal wäre auch, Angebote auf eine Beobachtungsliste zu setzen. Damit würde man einigen Komfort, das das Forum bot, ergänzen, aber auch die Bedienung vereinfachen bzw. den Markt transparenter gestalten.
Falls sowas nicht in naher Zukunft geplant ist, erwäge ich, dafür ein Tool zu schreiben.
Bewertung:
5
(08.01.2013, 13:56)KasparGoldlocke schrieb: (08.01.2013, 13:50)michael fräßdorf schrieb: (08.01.2013, 13:45)smoochy schrieb: Gibt es in der Transferliste sowas wie "Spielergesuch" und bin ich nur zu blöd das zu finden bzw. ist das in Planung?
Das kann man doch ganz einfach unter "Erläuterung des Managers:" machen. Weil du ja zu jeden Spieler, den du auf der Liste hast, eine eigene Notiz verfassen kannst 
Schon - aber die Erläuterungen des Managers können nicht durchsucht werden. Ausserdem gibt es auch Mannschaften, die Spieler suchen ohne gerade selbst welche abgeben zu wollen/können - von daher wäre so eine Funktion "Verein XY sucht folgende Spieler" schon nicht schlecht.
Genau das mein ich, Beispiel:
Ich suche einen 7er, Talent 8-12, Alter max 22, und will dafür maximal so und soviel ausgeben. Das muss umbedingt noch hier rein!
Bewertung:
0
08.01.2013, 16:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013, 16:17 von StepR.)
Einerseits so, wie ich zuvor schrieb. Andererseits könnte man vllt. selber, wenn man einen Spieler verkaufen will, ausgeben lassen, wer denn alles einen solchen Spieler sucht, also bei wem dieser ins Raster passt. Das wäre praktisch die umgekehrte Anwendung der Suchvorgaben. Man selbst definiert darüber sein Gesuch (mit einem Mindestmaß an Einschränkungen) und speichert es dementsprechend auch als Gesuch ab, sodass der verkaufende Manager jene eben genannte Liste erstellen lassen kann.
Bewertung:
23
Frage:
Wann kann ich Spielerverträge wieder verlängern? Ich suche die Option!
Danke!
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Bewertung:
7
(08.01.2013, 17:20)Ado schrieb: Frage:
Wann kann ich Spielerverträge wieder verlängern? Ich suche die Option!
Danke!
Antwort:
In Saison 36 können ausnahmsweise nur 1-Jahresverträge abgeschlossen werden.
Also: in Saison 37 kannst Du das wieder machen.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21 FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40 FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42 Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20 FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier |
Bewertung:
2
wegen der neuen Gehälter Ado
Bewertung:
23
Eben deshalb...jetzt werden möglicherweise Spieler besser und da wäre es gut, vorab zu verlängern...aber gut, dann erst später. Ist o.k., danke für die schnelle Antwort Jungs!
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
das die gehälter erst zur nächsten saison angepasst werden ist ja ok, nicht in ordnung find ich dagegen das ich die bestehenden verträge in dieser saison nicht verlängern kann. gegebenenfalls werten sich viele spieler auf, wobei ich dann weitaus höhere gehaltskosten zu stemmen hab als inclusive langfristiger verträge bei aktueller stärke der spieler zu saisonbeginn geplant. das sollte mMn vorab eingeplant und bestimmt sein bei so ner großen reform und stellt einen tiefgreifenden einschnitt zum nachteil aller dar. ich glaube die meisten planen mit langfristigen verträgen für ihre (gerade jungen) spieler unter dem aspekt ihrer weiterentwicklung und denke eine aktuelle vertragsverlängerung sollte nach wie vor zu gunsten aller manager möglich sein. ich seh auch nicht wo hierbei das problem liegen sollte... wenn schon niemand den großen umbruch einplanen konnte, dann wenigstens die sichere aktuelle finanzkalkulation.
Bewertung:
9
Selecao, Du bekommst 2 zusätzliche Aufwertungszeiträume geschenkt und beschwerst Dich allen Ernstes darüber, dass Du EINMAL keine Verträge verlängern kannst?  Es ist genau so eingeplant und bestimmt kein "Nachteil für alle". Kannst die Spieler ja verkaufen, wenn sie aufgrund zu schneller Aufwertungen zu gut/teuer werden. Bevor ich mich vergesse, bin ich schon wieder weg hier.
(08.01.2013, 19:54)TheTom schrieb: Selecao, Du bekommst 2 zusätzliche Aufwertungszeiträume geschenkt und beschwerst Dich allen Ernstes darüber, dass Du EINMAL keine Verträge verlängern kannst? Es ist genau so eingeplant und bestimmt kein "Nachteil für alle". Kannst die Spieler ja verkaufen, wenn sie aufgrund zu schneller Aufwertungen zu gut/teuer werden. Bevor ich mich vergesse, bin ich schon wieder weg hier. 
ich weiß nicht warum du dich "vergessen" mußt Tom...?!
ich hab ne völlig legitime frage gestellt und zur aktuellen thematik meine meinung vernünftig geäußert!
und JA, mich interessieren die neuen aufwertungsrunden überhaupt nicht, ich hab sie nicht gefordert und es hat auch niemand gefragt in wiefern man mit dieser unangekündigten Großreform überhaupt einverstanden ist... und nochmals JA, ich möchte in finanzieller hinsicht EXAKTE Planbarkeit und werde deshalb wohl kaum meine arbeit bzw. meine vereinsphilosophie zerstören durch absolut alberne (wie von dir gefordert) spielerverkäufe!
und zum dritten: JA, es ist definitiv ein nachteil für ALLE manager, da auf ALLE immens höhere gehaltskosten bei potentiellen mehrfachaufwertungen nach dieser saison zukommen, welche mit langfristigen verträgen WEITAUS niedriger ausfallen würden!
ich werde auch in zukunft meine ansichten äußern, ob mit unterstützung, oder auch gegenwind! ich hab´s schon des öfteren gesagt, ich lass mir den mund nicht verbieten, und zum wiederholten mal: dies hier ist ein game wo es viele verschiedene meinungen gibt, wobei nicht immer EINE von diesen durchgesetzt werden muss, allerdings ist es KEINES wo nur die von bestimmten leuten zählt...
also darfst du dir solche kommentare mir gegenüber, welche ich in dieser form eh in keinster weise respektiere, gern verkneifen...
ich lass mich gern von anderen meinungen überzeugen, dann sollten sie allerdings Stil und ein Fundament besitzen. und dieses "wehe du übst kritik..." lass ich mir überhaupt nicht bieten...
Bewertung:
17
(08.01.2013, 20:14)Selecáo schrieb: und zum dritten: JA, es ist definitiv ein nachteil für ALLE manager, da auf ALLE immens höhere gehaltskosten bei potentiellen mehrfachaufwertungen nach dieser saison zukommen, welche mit langfristigen verträgen WEITAUS niedriger ausfallen würden!
Da die höheren Gehaltskosten ALLE treffen, ist es auch kein Nachteil, der aufgehoben werden müsste.
Bei der Kalkulation der Ligenprämien wird das mitbedacht werden und die möglichen Mehrkosten würden dann über die Ligenprämien wieder ins Spiel gebracht. Ein BMO-weites Gesamtminus wird es dadurch nicht geben, insofern muss diese Sperre auch nicht aufgehoben werden.
Der Sinn hinter der Sperre ist übrigens, dass wir nicht über mehrere Saisons mit zwei Gehaltssystem arbeiten müssen.
(08.01.2013, 20:29)Marquinho schrieb: (08.01.2013, 20:14)Selecáo schrieb: und zum dritten: JA, es ist definitiv ein nachteil für ALLE manager, da auf ALLE immens höhere gehaltskosten bei potentiellen mehrfachaufwertungen nach dieser saison zukommen, welche mit langfristigen verträgen WEITAUS niedriger ausfallen würden!
Da die höheren Gehaltskosten ALLE treffen, ist es auch kein Nachteil, der aufgehoben werden müsste.
Bei der Kalkulation der Ligenprämien wird das mitbedacht werden und die möglichen Mehrkosten würden dann über die Ligenprämien wieder ins Spiel gebracht. Ein BMO-weites Gesamtminus wird es dadurch nicht geben, insofern muss diese Sperre auch nicht aufgehoben werden.
Der Sinn hinter der Sperre ist übrigens, dass wir nicht über mehrere Saisons mit zwei Gehaltssystem arbeiten müssen.
danke Marquinho, so kann man gern über verschiedene meinungen diskutieren... dann sind das zumindest schon mal weitere details und ein vernünftiger ton, den ich dann ebenso wahre, und primär fakten, welche die sache etwas plausibler machen... schöner wär´s eben trotzdem, wenn die vertragsverlängerungen wie bisher möglich wären, aber ganz am ende sicher kein fakt, mit dem man nicht leben könnte...
Bewertung:
10
(08.01.2013, 20:46)Selecáo schrieb: schöner wär´s eben trotzdem, wenn die vertragsverlängerungen wie bisher möglich wären, aber ganz am ende sicher kein fakt, mit dem man nicht leben könnte...
Das würde aber nur gehen, wenn man die längeren Verträge dann umrechnen würde. Und da keiner wissen kann, was da kommt, kann man das eh nicht planen. Man könnte ja nach der Umrechnung sagen, dass man das unter den Umständen nicht gemacht hätte. Also lieber keine Verlängerungen zulassen. Das ist für jeden Manager gleich.
Bewertung:
23
Sehe ich ähnlich wie Selecao, Planungssicherheit wäre gut, wer jetzt noch längere Verträge hat, der profitiert ja auch von der Reform und wenn alle Manager verlängern könnten, wäre es doch auch für alle Manager gleich.
Aber natürlich ist es auch ein Argument zunächst mal abzuwarten, um zu schauen, ob an den Prämien was verändert werden muss...
...aber Verträge verlängern wäre schon fein
@radikahl: was meinst Du mit "umrechnen"?
Bewertung:
10
Ich würde dann alle alten Verträge umrechnen. Damit nicht zwei verschiedene Gehälter pro Spieler im Spiel sind und keiner benachteiligt wird. Und wenn zum Beispiel neue Max8er Talente viel weniger kosten, wäre man ja jetzt gekniffen, wenn man die lange verlängert und ärgert sich dann wieder, dass es ungerecht ist ...
Bei der Umrechnung könnte ein langer Vertrag aber deutlich teurer werden und das will dann auch keiner. Also lieber abwarten.
|