Bewertung:
18
18.12.2012, 20:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012, 20:49 von Rothi.)
Mit der U21 macht man aber irgendwie die Amateure für überflüssig!
Irgendwie entfernt man sich von der realen Fußballwelt. Und das befremdet mich irgendwie!
U21 - Amateure - Profis
Das ist irgendwie ein Team zu viel. Schafft die U21 ab und baut ein vernünftiges Amateurscouting ein!
Das die Spielzeit der Spieler verringert werden sollen habe ich verstanden. Aber ein U21 Team und ein Amateurteam verstehe ich nicht.
Vier mal Aufwerten in einer Saison? Macht ihr das Trainingslager für arme Clubs günstiger? Damit man auch in den Genuss kommt die Spieler für alle vier Aufwertungen fitt zu bekommen?
Verlieren wird hier wohl wirklich das Jugendsystem und das Abfallprodukt Nationalelf
PS: das sind einfach nur so Fragen die aufkommen. Ich glaube dieser Richtung wird nicht so viel Spaß bringen, aber ich lasse mich gerne überzeugen.
Bewertung:
9
(18.12.2012, 20:43)GasCan schrieb: Ich glaube das Alter ist den meisten relativ egal, ob die Jugos jetzt Jugend oder U21 heißt ist auch nicht wichtig (wen interessiert das schon?). Es geht vielmehr um die Reduzierung der Verweildauer der Spieler im Game, die viele für zu kurz halten durch die Reform.
Ich halte eher die durchschnittliche Verweildauer der Manager bei ihren Vereinen für zu kurz.
17-35 = 19 Saisons; das sind über 6 RL-Jahre! So lange bleiben die wenigsten Leute hier beim BMO, geschweige denn bei ihrem Verein.
EDIT:
@Rothi: Amateure wirst Du weiterhin brauchen, weil nicht alle Jugendspieler mit 20/21 sofort für die Profis zu gebrauchen sind. Nenn Deine Jugend halt U21 und Deine Amas U23. Und es ist absolut nicht gewünscht, dass sich Spieler 4x pro Saison aufwerten (sonst haben wir hier 20/12er rumlaufen), genauso wie es bis jetzt nicht Sinn und Zweck war, dass sich Spieler 2x pro Saison aufwerten.
(18.12.2012, 20:43)GasCan schrieb: Ich glaube das Alter ist den meisten relativ egal, ob die Jugos jetzt Jugend oder U21 heißt ist auch nicht wichtig (wen interessiert das schon?). Es geht vielmehr um die Reduzierung der Verweildauer der Spieler im Game, die viele für zu kurz halten durch die Reform.
Ich bin immer wieder fasziniert wie du die Post's interpretierst und wie andere das tun.
Ich lese das anders.
Zitat:Vier mal Aufwerten in einer Saison? Macht ihr das Trainingslager für arme Clubs günstiger? Damit man auch in den Genuss kommt die Spieler für alle vier Aufwertungen fitt zu bekommen?
Nein kein Trainingslager wird günstiger. Es ist nicht Ziel das sich jeder Spieler jede Runde aufwertet. Wie frustrierend ist es für dich wenn dein Spieler die halbe Saison bei Form 150 steht und sich in der letzten Woche vor den Aufwertungen verletzt und z.b. mit verpassen des Saisonsziel bei 128 landet und sich nicht aufwertet ?
Das wird in Zukunft anders sein, denn dann hat der Spieler die Chance bis dahin wieder in gute Form zu sein und Glück zu haben.
Du bekommst sogar ein taktisches neues Mittel an die Hand. Ist es sinnvoll ein TL zu machen oder nicht und vorallem wann.
Bewertung:
10
Das interessiert mich gar nicht.
Ich will ne vernünftige Abbildung von Fußballvereinen. Und die Jugend reicht mir, wenn sie bei 15 losgeht. Das ist mein Kompromiss. Und ich will keine Horde an 38jährigen Spielern sehen. Deshalb ist die Seite gelungen.
Natürlich macht es Sinn, dass das Training oder die Formboni schwächer sind, wenn man dafür noch ne ordentliche Jugend hat. Das ist doch überhaupt kein Problem.
Ist mir auch egal, ob zehn Manager die jede Saison vergessen, wenn 100 sie mögen. Das sind doch keine Argumente. Training vergessen sicher auch mal welche oder manche machen keine Trainingslager. Das schaffen wir doch deswegen nicht ab. Was ist das für ne Logik?
Ich frag mich halt, was an der Verweildauer problematisch ist? Problematisch war doch nur, wenn ich mal nen 10er hab, der 25 ist, dann kann der das fast bis zum KE halten.
Nach einer Änderung, soll er halt eher verschwinden. Die Spieler werden eher schlechter, dafür müssen sie schneller besser werden. Ob das die dann mit 17 4er sind und mit 24 8er oder 26 10er ... oder mit 17 1er und das selbe, ist doch völlig Wurscht. Verstehe ich absolut nicht! Das muss man mir eben mal vermitteln.
Das sich keiner ausruhen soll auf seinen Spielern, die er hat, ist ok. Aber was hat das mit Jugendspielern zu tun? Die hat doch jeder und sie sind nicht transferierbar. Nach der neuen Regelung sollen sie sogar besser verteilt sein. Reicht doch?
ich war der annahme, man könnte hier bedenkenlos seine gedanken, wünsche, zweifel etc. über neue situationen darlegen, deshalb auch seit langem mal wieder ne äußerung von mir... allerdings kommt mir hier grad so ein gefühlter mehrfacher gegenschrei ála "Wie kannst Du nur...?!" entgegen...
also ist dem offensichtlich nicht so (zumindest mein momentaner eindruck)...
ich glaube ich habe sachlich meine ansichten dargelegt und bin mit sicherheit nicht "aufnahmeresistent" gegenüber anderer sichtweisen...
gerade deine "Angepisstheit" hier auf argumente in nem ganz normalen ton nach ein paar einwänden überrascht mich doch sehr Bravo (ist mir von dir absolut unbekannt)...
mich ärgert´s jetzt grad so richtig, daß ich mich überhaupt zu dem ganzen neuen mal geäußert hab. wahrscheinlich funktioniert´s hier letztendlich doch nur nach dem prinzip "Klappe halten und hinnehmen wenn du nicht grundsätzlich Beifall klatscht..."
ich klink mich hiermit aus dieser nichtsbringenden diskussion aus und werde mir in zukunft weitere kommentare verkneifen!
ps: um aber auch etwas positives zum abschluß da zu lassen (aber auch das hab ich bereits geäußert, falls untergegangen...): grundsätzlich find ich die neuerungen nicht schlecht, mir ging´s eben nur um diesen part des ganzen...
Bewertung:
6
Bin da voll und ganz bei Rothi was seine Kritik angeht, ich weiss wirklich nicht warum ich mir noch Amas halten soll.
Trainingslager: Damit wird die Kluft von armen und reichen Vereinen noch grösser. Die grossen können sich jedes TL leisten, die kleinen sind froh wenn sie einmal in der Saison fahren können.
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Bewertung:
12
meine frage die sich grade auftut da ihr aufwertungsrunden plant. plant ihr auch die anzahl der trainingslager zu erhöhen von 3 auf 4 oder 6 oder wie ist da der stand?
da man nur 5 jugendliche scooten kann werde ich definitiv nicht mehr andere mitscooten. das hab ich sonst immer gerne gemacht. aber mit der neuen regelung lass ich das komplett sein.
und wenn mit der jugend bis 21 geht. dann brauch man tatsächlich nicht mehr ne amaabteilung. dann ergibt das alles wirklich keinen sinn. ist zuminstens meine Meinung. oder man läßt die jugendabteilung komplett weg.
Bewertung:
17
(18.12.2012, 20:52)Radikahl schrieb: Ich frag mich halt, was an der Verweildauer problematisch ist? Problematisch war doch nur, wenn ich mal nen 10er hab, der 25 ist, dann kann der das fast bis zum KE halten.
Ich habe gestern schon versucht dir zu erklären, dass das deine persönliche Meinung ist.
Für viele ist die Verweildauer ein Problem, weil sie nach wenigen Saisons Aufbauarbeit sagen: ist mir zu langweilig, jetzt ist ja erstmal alles gemacht und die Dinge müssen sich entwickeln.
Da dies nicht nur einmal, sondern in jeder vielfach in jeder Saison passiert, haben wir uns entschieden, dass es zukünftig jederzeit etwas zu tun geben soll. Also bleiben die Spieler generell kürzer im Spiel und man ist - gesetzt den Fall man möchte weiterhin mit den anderen mithalten - in jeder Saison irgendwie aktiv werden.
@Strickus: An den TLs hat sich gar nichts geändert - da kann die Kluft also nicht weiter auseinander gehen. Den Grund für die Amateure hat TheTom bereits genannt. Wenn der Zweck für die Amateure erklärt wurde, ist es wenig zielführend im nächsten Posting wieder so zu tun, als hätte es die Erklärung gar nicht gegeben.
Bewertung:
18
(18.12.2012, 21:04)Strickus schrieb: Bin da voll und ganz bei Rothi was seine Kritik angeht, ich weiss wirklich nicht warum ich mir noch Amas halten soll.
Trainingslager: Damit wird die Kluft von armen und reichen Vereinen noch grösser. Die grossen können sich jedes TL leisten, die kleinen sind froh wenn sie einmal in der Saison fahren können.
Das wollte ich eigentlich damit sagen! Die Reichen können damit, die vier Aufwertungsphasen noch besser ausnutzen. Was ein armes Team überhaupt nicht kann.
Es könnte "vielleicht" zu noch mehr Frust bei den vier Aufwertungen führen als jetzt schon. Aber das kann man natürlich jetzt noch nicht sagen. Man wird es sehen.
Aber wenn man bedenkt, wie die Manager bei den aktuellen Auf-/Abwertungen schon enttäuscht sind. Mhm, bin ich mir nicht sicher ob sich das Problem sich jetzt nicht noch verdoppelt.
Ich hoffe für den BMO nur, dass ich mich schwer täusche!
Bewertung:
17
(18.12.2012, 20:57)Selecáo schrieb: ich war der annahme, man könnte hier bedenkenlos seine gedanken, wünsche, zweifel etc. über neue situationen darlegen, deshalb auch seit langem mal wieder ne äußerung von mir...
Das darf man auch gerne - wir haben dazu ja extra diesen Thread angelegt.
Aber wenn wir unsere Schritte begründen und dann immer wieder dieselben Forderung ohne Berücksichtigung unser genannten Argumente aufkommt, dann reißt irgendwann auch mal der Geduldsfaden und man bringt seine Argumente dann mit etwas höherer Vehemenz vor.
StepR hat versucht, dir zu erklären, warum man sich keine Sorgen um die Nationalmannschaften machen muss, ich habe es versucht und dann nochmal deine Argumente aufgegriffen. Wie anders sollte man denn sonst auf deine Frage reagieren?
Bewertung:
18
Naja die Aufgefüllten Spieler für Nationen kannste aber auch irgendwie vergessen. Mit diesen Schrottspieler (aktuell entwickeln die sich nicht weiter) gewinnt noch nicht mal eine EM.
Mit dem System jetzt, kannste locker mal drei Spieler für die Jugendscouten und entwickeln lassen. Für die Zukunft haben dann nur noch die BMO Länder gute Kader!
Bewertung:
6
Ich würde meine Amas dann wohl zur nächsten Saison auflösen, dann zieh ich aus den Teenies nur noch die starken hoch zu den Profis und spiel mit 13-14 starken Spielern und vielleicht 10 Teenies als Ersatz. Denn ein Ama-Team kostet meistens mehr als das es was einbringt und wird durch die "älteren Jugos" hinfällig.
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Bewertung:
17
(18.12.2012, 21:20)Strickus schrieb: Ich würde meine Amas dann wohl zur nächsten Saison auflösen
Das solltest du mit deinem LL besprechen, nicht hier im Diskussionsthread zu den Änderungen
Ob's klappt, die Jugendspieler direkt in den Profikader zu integrieren: ich bin gespannt
Bewertung:
3
(18.12.2012, 20:47)Bravo schrieb: (18.12.2012, 20:43)GasCan schrieb: Ich glaube das Alter ist den meisten relativ egal, ob die Jugos jetzt Jugend oder U21 heißt ist auch nicht wichtig (wen interessiert das schon?). Es geht vielmehr um die Reduzierung der Verweildauer der Spieler im Game, die viele für zu kurz halten durch die Reform.
Ich bin immer wieder fasziniert wie du die Post's interpretierst und wie andere das tun.
Ich lese das anders.
Da fragt sich welche Lesart richtig ist 
Bei der ganzen Diskussion gibt es doch zwei Gruppen, die einen sagen die Spieler gehen zu früh in Rente, die andere Gruppe sagt, Jugos mit 17 sind zu alt, die Spieler sollen früher ins Spiel kommen (z.B. mit 15).
Ich lese das so, dass die Verweildauer im Spiel als zu kurz angesehen wird.
|