Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
Der TAT war für Braunschweig zumindest zufriedenstellend. Ein 1:0 gegen Gladbach im Heimspiel. Gegen Osnabrück wäre noch eine Rechnung offen gewesen, allerdings ohne FTCP-Glück ein 0:0 erkämpft. Letztes Spiel war gegen München, auswärts ein 5:4 Sieg. Zumindest konnte somit Braunschweig entscheidend im Titelkampf eingreifen... Sorry München.


Zitieren
Bei Göttingen gab es einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg. NOCH ist alles im grünen Bereich. ;-)
Zitieren
So, bei den Profis gibts zumindest Planungssicherheit...

Amas springen auf Platz 1 und können den Aufstieg packen. Das wäre für die Entwicklung sehr wichtig.

Jugend gewinnt gegen Fürth und verliert beide anderen Spiele. Saisonziel, einstelliger Platz, bleibt weiter realistisch.
Zitieren
sorry conner, musste das duell gg. dich unbedingt gewinnen um noch ne kleine restchance zu haben! bin aber sicher dass (falls ich drin bleibe) wir uns bald oben wieder sehen. ansonsten gibt es wieder schöne duelle kommende saison ne etage tiefer.
der tat war an sich ganz ok, glück gg. KL dass 5 ftcp für den gegner nicht ziehen, gg. osna bekomme ich 1 ftcp tor wo es bei +6 auch gern 2 hätten sein dürfen ;-)
wenigstens mal etwas luft verschafft und neue hoffnung...blöd nur dass leipzig kräftig (maximal) gepunktet hat und es mit den verbleibenden toren es auch weiter tun wird, während ich wohl nur noch wenig bekleistern können werd mit meinen paar resttoren, schreit nach platz 16 am ende für LEV vor WOB und RW München, schade...aber mal gucken.
Zitieren
In Paderborn geht es weiter Richtung Liga 2. Icon_wink Die Profis haben 2 Siege geholt. Der Vorsprung auf Platz 4 beträgt weiterhin 3 Punkte. Aber Siegen dürfte eigentlich aufgrund des TK's nichtmehr lange mithalten können. Ich hoffe ich kann bald für Klarheit sorgen! Icon_smile Die Jugend holt mit ganz viel Glück 4 Punkte und rangiert auf Platz 9. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem TAT.
Manager des FC Basel
Zitieren
klasse TAT für die Profis des FCN. 7 Punkte ohne ein Tor investiert zu haben spült den Club auf Platz 3. Nun sind wir mittendrin im Aufstiegskampf - obwohl ich nicht weiss, ob ein Aufstieg mit Blick auf meine finanziellen Möglichkeiten wirklich schlau wäre...
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zitieren
(02.12.2012, 13:10)Blauer schrieb: In Paderborn geht es weiter Richtung Liga 2. Icon_wink Die Profis haben 2 Siege geholt. Der Vorsprung auf Platz 4 beträgt weiterhin 3 Punkte. Aber Siegen dürfte eigentlich aufgrund des TK's nichtmehr lange mithalten können.

Gut gesetzt die letzten TATs. Mit deinem Konto kannst du bedenkenlos für die kommende Saison schon mit der Planung beginnen.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
Noch Platz 1, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann ist Schweinfurt da oben. Das Torkonto bombastisch, da lohnt sich Setzen nicht wirklich und Callmundio ist es zu gönnen, er macht nen tollen Job.

Amas o.k. Und Jugend wird wohl absteigen, was nicht dramatisch ist!

Schade für Conner, das scheint es wohl gewesen zu sein. Ansonsten ist es unten extrem spannend.



Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(02.12.2012, 14:13)Rappeltoni schrieb:
(02.12.2012, 13:10)Blauer schrieb: In Paderborn geht es weiter Richtung Liga 2. Icon_wink Die Profis haben 2 Siege geholt. Der Vorsprung auf Platz 4 beträgt weiterhin 3 Punkte. Aber Siegen dürfte eigentlich aufgrund des TK's nichtmehr lange mithalten können.

Gut gesetzt die letzten TATs. Mit deinem Konto kannst du bedenkenlos für die kommende Saison schon mit der Planung beginnen.

Soll ich mich etwa zu sicher fühlen? Icon_wink Jetzt wo das Duell gegen dich ansteht kommt natürlich der Kommertar. Icon_rolleyes Icon_smile
Manager des FC Basel
Zitieren
So habe ich das nicht gemeint, warum sollte ich dich abschiesen? Aber wenn du es so willst, bitte. Ich wollte mir den Fight für die nächste Saison aufheben.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
Bor, meine Vorfreude auf die kommende 2.Liga-Saison steigt ins Unermessliche Icon_biggrin




Zitieren
3 TATs sind noch zu spielen, alle Mannschaften haben genügend Anlaufzeit für den Schlussspurt gehabt, hier eine kleine Übersicht zu den jeweiligen Ligen. Wer wird Meister? Wer steigt Auf, wer ab?

Bundesliga:
Ein spannender Kampf um die begehrten EL-Plätze. An 7 der letzten 8 Spieltage grüßt Bremen von der Tabellenspitze, doch wie lange der Platz an der Sonne noch gehalten werden kann, weiß keiner so genau. Schweinfurt mit besten Chancen, in Sachen Meisterschaft noch ein Wörtchen mitzureden, für viele sogar der Topfavorit. Guido hat seinen Gladbachern selbst viele Hoffnungen in Sachen Meisterschaft genommen. Der NMR am letzten TAT tat weh und war äußerst ungewöhnlich für einen sonst so konstanten Tipper. Schade. 4 Tore hätten zu 9 Punkten geführt. Schalke mit einer überragenden Saison, am Ende wird es wohl der EC, Glückwunsch dazu!
Im Tabellenkeller rückt auch alles näher zusammen. Hätte man BGL vor einer Woche schon so gut wie abgeschrieben, melden sie sich nach nem starken TAT plötzlich wieder zurück im Kampf um den Klassenerhalt. Für Leverkusen, die das Duell beim direkten Konkurrenten aus München zwar gewinnen konnten, sieht es weiterhin düster aus. Das Resttorkonte schrumpft leider weiter und weiter. Wolfsburg plant laut eigener Aussage bereits für Liga 2, aufgeben zählt aber nicht! Noch ist nichts verloren. Von den 3 Ausfsteigern scheint nur Osnabrück die richtige Taktik gefunden zu haben. Mit derzeit 34 Punkten, Rang 10 und einem soliden TK winkt am Ende ein stabiler Platz im MIttelfeld und somit eine saftige Ligen-Prämie, gut gemacht!

2.Liga:
Nur 5 Punkte trennen Platz 3 und 10. Alle Teams, die sich dazwischen bewegen haben noch theoretische Chancen auf den Aufstieg. Bielefeld und Reutlingen sicher mit den besten Chancen. Für Reutlingen wäre es der erste Aufstieg in die Bundesliga in der Vereinsgeschichte. Seit formom in Saison 24 das Zepter in die Hand genommen hat, ging es stetig Berg auf. In Saison 31 noch in der Regionalliga, winkt jetzt die Beletage.
Hannover und Nürnberg scheinen durch die TKs beste Möglichkeiten zu haben, den Aufstieg ins Oberhaus sicher zu stellen, doch eine Prognose wage ich an dieser Stelle nicht. Im Keller wird es für den Aufsteiger aus Hamburg sehr schwierig, den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen. Die Zeichen auf Abstieg stehen ebenfalls in Burghausen und Unterhaching. CrazyBullBalou mit einem erneuten NMR. Das macht die Situation nicht einfacher.

3.Liga:
Überschattet wird heuer alles von dem Jahr der Superlative des KSC. Auch wenn es dich nervt, Toni. 14 Punkte auf Platz 4, die beste Abwehr, das beste Resttorkonto. Da sollte nicht mehr viel schief gehen und es kann wieder für die 2.Liga geplant werden. Glückwunsch! Auch in Verl und Paderborn, die die Plätz 2 und 3 belegen, kann man schon die Luf der 2.Liga schnuppern. Paderborn mit sehr guten TK und Setzgeschick, Verl mit nötiger Konstanz, Gratulation an beide für eine bisher sehr gute Saison. Gefährlich werden können im Rücken lediglich Siegen, Aachen und Kronshagen, wobei Siegen schon mächtig Tore verschossen hat. Aachen mit Neuling "die bo" weiterhin in Lauerstellung, bisher schön gesetzt, Neuling (falls du hier mitliest Icon_wink ). Kronshagen will auch unbedingt wieder zurück in die 2.Liga. Es wird spannend.
Münster wird ziemlich sicher den Neuanfang in der Regionalliga starten müssen. Sehr schade, dass bei diesem Traditionsverein keine Konstanz reinkommt. Vor 2-3 Saisons war das Konto noch prall gefüllt, die Situation war alles andere als bedrohlich. Vielleicht für alle das beste, sich in der 4.Liga nochmal dem Neuaufbau zu stellen. Wer die anderen beiden Absteiger werden, steht noch in den Sternen. Hinzu kommt die kuriose Ausgangslage, dass mit Göttingen, Oberhausen und Jena 3 Teams genau das gleiche TK haben und nur 3 Punkte auseinanderliegen. Copper als Neumanager sicher mit einer ersten Bewährungsprobe. Aber die wird er meistern, da bin ich mir sicher.

Regionalliga:
Puh...was soll man dazu sagen? Dass Chemnitz mit dieser Taktik wirklich Erfolg zu haben scheint, konnte keiner ahnen. Der Aufstieg wird RaptorJack nicht mehr zu nehmen sein. Zwischen Platz 3 und 10 liegen lediglich 4 Punkte. Bis zum letzten TAT wird alles möglich sein. Die beste Ausgangssituation haben neben Halle sicher Leipzig und Lüneburg aufgrund der TKs. Auch Babelsberg wird alles daran setzen, die bisher starke Saison mit dem Aufstieg zu versüßen. Ob es klappt, wissen wir in 3 Wochen. Freiburg und Duisburg auch weiterhin in Lauerstellung, es ist wirklich unfassbar knapp und ich werde einen Teufel tun, hier auch nur annähernd eine Prognose zu wagen. Hier wird das Geschick und sicher auch die nötige Portion Glück über den Aufstieg entscheiden. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.




Zitieren
Eine sehr zutreffende Einschätzung, besonders, was die Absteiger der dritten Liga angeht. ;-)
(Hoffentlich) Icon_redface
Zitieren
Danke ChicP, jetzt kann ich mir wieder die mühsame Analysen der Tabellen der anderen Ligen sparen und habe noch eine gute Unterhaltung. So machhts Spass.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
(03.12.2012, 00:12)Rappeltoni schrieb: So habe ich das nicht gemeint, warum sollte ich dich abschiesen? Aber wenn du es so willst, bitte. Ich wollte mir den Fight für die nächste Saison aufheben.

Das wollte ich damit nicht bezwecken. Icon_wink
Manager des FC Basel
Zitieren


Gehe zu: