Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
(26.11.2012, 22:32)Wismut schrieb:
(26.11.2012, 22:25)Conner84 schrieb:
(26.11.2012, 20:34)Rappeltoni schrieb: Tja, alle wissen halt, dass der KSC nicht in die Dritte Liga gehört, denn ich laber zu viel im Forum. Bei Dir ist das genauso: Du laberst auch sehr viel und deshalb sollst du ebenfalls in diie Zweite Liga. Icon_lol

Wenn das der Grund sein sollte, werde ich mich hier zukünftig nicht mehr äußern... Machen ja fast alle, wenn sie sportlich mal keinen Erfolg haben...

Oh, da fühl ich mich jetzt aber auch angesprochen ... und gelobe Besserung!

Danke Icon_wink

Hiermit beauftrage ich den Blauen, die inoffizielle Forumspolizei, Wismuts Aktivität zu überwachen Icon_lol

Wie siehts denn aus Wismut, packst du den Aufstieg noch? Ich denke mal, Bielefeld ist durch, dahinter noch viel möglich...
Zitieren
Langsam kristallisieren sich in den unteren Ligen einige Dinge heraus.

In der zweiten Liga sehe ich nun Bielefeld als Kandidaten Nr.1 auf den Aufstieg, daneben Hannover. Es bleibt dennoch spannend. Vielleicht greift auch Aue nochmal an. Kiel kämpft weiter ums Überleben, das wir dauch bis zum Schluss so bleiben.

Ich denke, Paderboring wird dem KSC in die zweite Liga folgen. Siegen kommt etwas ins Straucheln, so dass Aachen, Kronshagen und Verl Platz 3 untereinander ausspielen.

In der vierten Liga müsste ich mir die Restprogramme anschauen, so lässt sich einfach keine Aussage treffen. Es wird eng für Chemnitz und Halle.

(11.11.2012, 14:18)Speedrocker schrieb: Zweite Liga ist recht spannend, da sehe ich die ersten sechs im Aufstiegsrennen. Die Absteiger enttäuschen ein wenig und Kiel ringt gar ums Überleben, wobei der Klassenerhalt deutlich machbar ist.

Der KSC ist klar auf dem Sprung in die zweithöchste Spielklasse. Eine super Saison bisher von Toni. Den Blauen sehe ich weiterhin als einen Mitfavorit an. Zwei bis drei weitere Kandidaten streiten um Platz 3 in Liga 3.

Für die Reg möchte ich gar keine Aussage treffen, kann gar nicht einschätzen wie sich das mit Halle noch entwickelt. Das Auswärtstorekonto ist jedenfalls geplündert. Wird schwierig sich oben zu halten. Alles andere bleibt ebenso spannend. Fürth Lüneburg und das Geschäftsmodell aus Österreich werden wohl die besten Chancen haben.

Zitieren
(26.11.2012, 22:35)Conner84 schrieb:
(26.11.2012, 22:32)Wismut schrieb:
(26.11.2012, 22:25)Conner84 schrieb:
(26.11.2012, 20:34)Rappeltoni schrieb: Tja, alle wissen halt, dass der KSC nicht in die Dritte Liga gehört, denn ich laber zu viel im Forum. Bei Dir ist das genauso: Du laberst auch sehr viel und deshalb sollst du ebenfalls in diie Zweite Liga. Icon_lol

Wenn das der Grund sein sollte, werde ich mich hier zukünftig nicht mehr äußern... Machen ja fast alle, wenn sie sportlich mal keinen Erfolg haben...

Oh, da fühl ich mich jetzt aber auch angesprochen ... und gelobe Besserung!

Danke Icon_wink

Hiermit beauftrage ich den Blauen, die inoffizielle Forumspolizei, Wismuts Aktivität zu überwachen Icon_lol

Wie siehts denn aus Wismut, packst du den Aufstieg noch? Ich denke mal, Bielefeld ist durch, dahinter noch viel möglich...

Ohje, ein Drittligist soll einen Zweitligisten überwachen. Na ob das nicht eine Nummer zu groß für den Blauen ist? Icon_wink

Zum Aufstiegsrennen in der 2. Liga möcht ich eigentlich lieber nix sagen. Erstens wär das zur Zeit eh nur Glaskugellesen auf hohem Niveau und zweitens möcht ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Befürchte nämlich dann bissl berechenbar zu werden, wenn ich über die Chancen der einzelnen Mannschaften und über meine eigene momentane Situation zu viel verrate. Deswegen hört man vor einem TAT auch in aller Regel kein Wort von mir dazu, höchstens danach.
Nur so viel: Mein offizielles Saisonziel ist nicht der Aufstieg. Und mein persönliches auch nicht. Hab diese Saison nach dem Abstieg versucht die Mannschaft ein bisschen umzustrukturieren und neu aufzubauen um für die Zukunft gerüstet zu sein. Hab mir vor der Saison persönlich vorgenommen in den nächsten 3 Saisons den Aufstieg in Liga 1 wieder zu schaffen und dann da aber auch eine konkurrenzfähige Truppe zusammen zu haben. Meine aktuelle Mannschaft passt perfekt in Liga 2 aber aktuell keinesfalls ins Oberhaus. Der Aufstieg käme jetzt eigentlich zu früh und würde wahrscheinlich nur wieder jede Menge Frust in der kommenden Saison bedeuten, wenn man mir die FTCP-Tore um die Ohren haut. Aber dennoch gebe ich natürlich diese Saison mein Bestes und wenn am Ende der Aufstieg stehen sollte, hätte ich natürlich auch nicht wirklich was dagegen.
Und generell zur aktuellen Situation in Liga 2: Bielefeld ist natürlich noch nicht durch. Klar hat Wasab die besten Chancen diese Saison aufzusteigen, aber auf den paar Pünktchen, die er Vorsprung hat, sollte er sich keinesfalls ausruhen, da die Torkonten der meistens Teams im oberen Tabellendrittel ähnlich aussehen und immer mal was schief gehen kann. Ich kann aber eins versprechen, wenn es Mannschaften geben sollte, die am Ende der Saison vor Bielefeld stehen, dann garantiert nicht Aue. Und um den Kreis der Aufstiegskandidaten mal bissl zu erweitern, vergesst mir Dortmund auf Platz 11 nicht. xitzi hat auch noch alle Chancen und ein ziemlich gutes Torkonto. Man wird sich vor ihm noch gegenseitig die Punkte wegnehmen und wenn für Dortmund alles gut läuft, ist xitzi auch ruck zuck wieder oben dran.
Ach und noch was: Ich hatte beim vorletzten TAT zwei schwere Auswärtsaufgaben vor mir gehabt. Einmal in Bielefeld, die nach Spieltag 15 mit 30 Punkten auf Platz 1 standen und dann in Frankfurt, die zum gleichen Zeitpunkt mit immerhin auch schon 28 Punkten auf Platz 3 lagen. Mir war damals klar, dass ich, wenn ich meine geringen Aufstiegschancen (ich war 11. mit 21 Punkten) nicht endgültig verspielen wollte, durfte ich auf keinen Fall beide Auswärtsspiele verlieren, weil dann definitiv diese 2 Mannschaften am Saisonende schon mal vor mir gelegen hätten. Aufgrund meines aber schon bissl geplünderten Auswärtstorkontos und eines deutlichen FTCP-Nachteils, konnte ich aber auch nicht in beiden Spielen ordentlich Tore raushauen um ggf. 2 Auswärtssiege einzufahren. Ich musste mich für eine der beiden Mannschaften entscheiden. Oder besser gesagt, ich musste mich gegen eine der beiden Mannschaften entscheiden. War aber fast eine 50:50-Entscheidung für mich gewesen. Hab Bielefeld zu 0 gewinnen lassen und gegen Frankfurt 4 Tore gesetzt. Zum einen, weil Bielefeld zum damaligen Zeitpunkt immerhin noch 2 Punkte mehr als Frankfurt hatte und zum anderen, weil ich erst in Frankfurt und dann in Bielefeld spielen musste. Hätte ich Frankfurt abgeschenkt und gegen Bielefeld dann was gesetzt, wäre mein eh schon riesiger FTCP-Nachteil gegen Bielefeld noch schlimmer geworden und ich hätte vielleicht sogar beide Spiele verloren. Also musste Frankfurt dran glauben. Hätte aber, wie gesagt, auch gut andersrum laufen können. Für Frankfurt gehts seitdem deutlich bergab. Aktuell liegt man nur noch auf Platz 7 mit 9 Punkten Rückstand auf Bielefeld, die immer noch an der Spitze thronen, obwohl da vielleicht grad am letzten Wochenende auch ein paar Punkte liegengelassen worden. Will damit nur sagen, dass, egal wer sich auch grad in Liga 2 mit vorn aufhält, sich keiner wirklich sicher fühlen kann und die letzten 13 Spiele erstmal gespielt werden müssen. (übrigens Conner84, b04marcel und Immortal: das gilt auch für Liga 1).

So, genug geschrieben zur aktuellen Situation in Liga 2. Ich hoffe sowohl Conner als auch der Blaue sind fürs erste zufrieden mit mir. Icon_wink
Zitieren
(26.11.2012, 19:11)Conner84 schrieb:
(26.11.2012, 18:09)chicP schrieb: Toni, ich habe mir gerade mal deine Heimbilanz angeguckt. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!
KEIN einziges Gegentor zu Hause. Und das nach 7 TATs. Alle Achtung.

Und was genau ist daran jetzt sein Verdienst? Wenn er 30 gegentore hätte und dabei trotzdem alle Heimspiele gewonnen, das wäre ein Lob wert...

@Conner: Ich war, als ich das schrieb, im Journalisten-Modus und habe mir nur Statistiken angeguckt, um mich auf meinen Interviewpartner vorzubereiten. Stellte dabei fest, dass der KSC eine noch beeindruckendere Heimbilanz als "Paderboring" (danke@Speedy Icon_biggrin) aufweist. Dass es nicht im geringsten etwas mit dem Setzverhalten Tonis zu tun hat, ist mir klar. Alleine seine Gegner entscheiden, wieviele Gegentore der KSC kassiert.
Trotzdem ist die Statistik außergewöhnlich gut. Im Sinne des Vereins. Nicht im Sinne des Managers.
Daher hätte ich wohl besser schreiben sollen: "Der KSC hat noch kein....." und nicht "Toni, ....". Seis drum.
Ich gratuliere dem KSC hiermit zu dieser erstaunlichen Bilanz und hebe mir weitere Huldigungen für nach der Saison auf...Toni fühl sich ja eh schon zu viel gelobt, da bin ich jetzt vorsichtig.

@Wismut: Willkommen zurück Icon_wink




Zitieren
Tja die Forumspolizei überwacht hier einige. Icon_wink Wismut ist da natürlich auch aktenkundig. Aber ich muss sagen auch Speedrocker und guido und diverse andere sind in meinen Akten vermerkt. Speedrocker als zu aufmüpfig und teilweise zu inaktiv und guido als zu inaktiv. Aber dies gilt leider auch für diverse andere Manager.

Zum Thema "Paderboring" sage ich nicht's! Ich kann doch auch nicht's dafür das ihr alle neidisch auf Paderborn seid. Icon_wink
Manager des FC Basel
Zitieren
Ich freue mich jetzt schon auf die kommende Zweitligasaison Icon_smile

Toni und der Graue kommen von unten, HBM (lebst du eigentlich noch?), icke und Immortal/ Marcel von oben, dazu Wismut, Raszagal, der Graf, Flinx und einige weitere aus der jetzigen 2. Liga... Das wird stimmungsvoll Icon_smile

Einige müssen zwar reannimiert werden, aber das kriegen wir schon hin!
Zitieren
Und die Forumspolizei notiert: Beamtenbeleidigung vom Manager Conner84 auch gennant Klein-Uli. Das gibt erstmal einige Sanktionen für dich. Der Richter (chicP) wird informiert! Icon_wink
Manager des FC Basel
Zitieren
Ich gebe zu, seit ich arbeite hat meine Aktivität immens nachgelassen Icon_wink
Zitieren
Copper, der neue Manager bei Göttingen, scheint wohl für die Regionalliga zu planen. *thema in die runde werf*
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
Naja, er kann sich auch "in der Breite" verstärken. Außerdem wären 5,5er für die 3.Liga auch nicht verkehrt.
Wichtig wird sein, die beiden "Stars" loszuwerden. Aber das dürfte kein Problem werden.




Zitieren
Ich glaube das ist eine Art Mischform. 4 der 5 neuen 5er sind in Aufwertungsform. Bleibt er in der 3. Liga, dann muss er darauf hoffen, dass einige davon am Saisonende auch aufgewertet werden, denn sonst müsste er nochmal nachbessern oder mit der geringen Flexibilität leben. Steigt er ab, dann passen diese Spieler perfekt (wären jedoch günstiger*, wenn sie sich nicht aufwerten).
* Dürfte nach dem Verkauf der beiden Youngstars das geringste Problem sein.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
(27.11.2012, 12:13)Blauer schrieb: Tja die Forumspolizei überwacht hier einige. Icon_wink Wismut ist da natürlich auch aktenkundig. Aber ich muss sagen auch Speedrocker und guido und diverse andere sind in meinen Akten vermerkt. Speedrocker als zu aufmüpfig und teilweise zu inaktiv und guido als zu inaktiv. Aber dies gilt leider auch für diverse andere Manager.

Zum Thema "Paderboring" sage ich nicht's! Ich kann doch auch nicht's dafür das ihr alle neidisch auf Paderborn seid. Icon_wink

AKTIV Guck http://www.bulimaoforum.de/search.php?action=results&sid=6d76d0387708edac37ed1ccfa3c3b66b
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
Also planen tue ich schon für die 3. Liga in der Hoffnung , das Saisonziel Klassenerhalt auch zu schaffen. Mittelfristige Planungen bleiben auch erstmal drittklassig. Weiter erhoffe ich mir natürlich auch die eine oder andere Aufwertung der neuen 5,5er. Da habe ich allerdings natürlich noch keine Erfahrungen und bin gespannt, ob die Rechnung aufgeht.
Zitieren
Alles klar guido! Aber du stehst trotzdem unter meiner Beobachtung. Icon_wink

Schön das du dich hier zu Wort meldest Copper. Ich denke es wird schwer den Klassenerhalt mit Göttingen diese Saison zu schaffen... Aber ich bin mir sicher du wirst alles versuchen! Icon_smile
Manager des FC Basel
Zitieren
Na der Klassenerhalt dürfte für Göttingen ohne weiteres machbar sein. Copper muss doch lediglich 3 Mannschaften hinter sich lassen. Und wenn er nicht völlig verrückt setzt, werden am Ende der Saison auf jeden Fall Mainz und Schloß Neuhaus hinter ihm stehen. Hätten wir schon mal 2. Der Rest ist zwar noch ziemlich eng, aber da sind wenigstens 5 Mannschaften, die Göttingen den dritten Abstiegsplatz streitig machen werden. Also mein Tipp für die kommende Saison: Falls Copper nicht einen Vereinswechsel in Betracht zieht, spielt er zu 99,9% auch dann noch in Liga 3.
Zitieren


Gehe zu: