Bewertung:
18
26.07.2012, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012, 20:09 von Rothi.)
Natürlich hat der Käufer die Wahl! Er kann einen Spieler als Sofortkauf kaufen. Er kann einen Spieler von der "normalen" Transferliste kaufen und er kann sogar noch Angebote an Vereine verschicken. Wenn der Käufer hier mal keine Wahl hat, dann weiß ich es auch nicht. Du Lex, machst ein schwarz und weiß draus. Für dich sind plötzlich alle Spieler auf der TL Sofortkäufe und Angebote kann der Käufer ab da nicht mehr verschicken.
Bei dem Zeitfaktor machst Du auch einen auf schwarz oder weiß. Plötzlich sind alle Sofortkäufe innerhalb von 1 Minute verkauft und der Käufer der nicht 24 Stunden online ist, bekommt keinen Spieler mehr. Der Rest ist wie jetzt auch. Spieler kommt auf die Transferliste, egal mit welchem System, der erste Manager schnappt sich den Spieler. Aber auch das wird nicht immer innerhalb von 10 Minuten passieren.
Den Frustfaktor des neuen Manager würde ich gerne mal testen.... Wenn man es den neuen Manager erklärt (Abzocke, Kennenlernen der marktüblichen Preise usw.) könnt evt. der Frustfaktor sinken.
Der Sofortkauf wird eh nur für die Spieler intressant, die nicht so gefragt sind. Alle anderen werden sicher nicht für eine feste Summe X auf eine Sofortliste landen
Bewertung:
10
(26.07.2012, 20:06)Rothi schrieb: Natürlich hat der Käufer die Wahl! Er kann einen Spieler als Sofortkauf kaufen. Er kann einen Spieler von der "normalen" Transferliste kaufen und er kann sogar noch Angebote an Vereine verschicken. Wenn der Käufer hier mal keine Wahl hat, dann weiß ich es auch nicht. Du Lex, machst ein schwarz und weiß draus. Für dich sind plötzlich alle Spieler auf der TL Sofortkäufe und Angebote kann der Käufer ab da nicht mehr verschicken. Quatsch. Du wiederholst den Satz ständig, obwohl er falsch ist.
(26.07.2012, 20:06)Rothi schrieb: Bei dem Zeitfaktor machst Du auch einen auf schwarz oder weiß. Plötzlich sind alle Sofortkäufe innerhalb von 1 Minute verkauft und der Käufer der nicht 24 Stunden online ist, bekommt keinen Spieler mehr. Der Rest ist wie jetzt auch. Spieler kommt auf die Transferliste, egal mit welchem System, der erste Manager schnappt sich den Spieler. Aber auch das wird nicht immer innerhalb von 10 Minuten passieren. Und wenn der Draufsetzende Manager nicht mehr online ist, dann vergeht vielleicht ein Tag, in der eine ganze Reihe Manager für den Spieler bieten kann.
Klar, beim 35/5er kannst du froh sein überhaupt einen Käufer zu finden, aber bei Interessanteren nicht.
(26.07.2012, 20:06)Rothi schrieb: Den Frustfaktor des neuen Manager würde ich gerne mal testen.... Wenn man es den neuen Manager erklärt (Abzocke, Kennenlernen der marktüblichen Preise usw.) könnt evt. der Frustfaktor sinken.
Falls er nicht schon weg ist.
(26.07.2012, 20:06)Rothi schrieb: Der Sofortkauf wird eh nur für die Spieler intressant, die nicht so gefragt sind. Alle anderen werden sicher nicht für eine feste Summe X auf eine Sofortliste landen
Möglich, oder auch nicht.
Bewertung:
18
26.07.2012, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012, 20:26 von Rothi.)
Lex, nur weil du Quatsch schreibst, wird es doch nicht Wahr.
Dann erkläre dein "Quatsch", warum kann der KÄUFER nicht wählen? Er kann einen Spieler sofortkaufen wenn er will. Er kann einen normalen Transfer machen. Er kann ganz normale Angebote verschicken. Selbst wenn der Spieler auf der Sofortkaufliste ist, ist der Spieler doch nicht vor Angebote gesperrt. Wäre evt. Sinnlos, aber gesperrt wäre es eigentlich nicht. Ausser man will das im System so einstellen.
Wenn natürlich alles schwarz/weiß ist, und plötzlich alle nur noch sofortverkäufe machen, fällt ein Punkt weg. Aber mit dir hätten wir ja schon jemand, der sowas nicht macht
Jetzt erkläre mal wo das Quatsch ist..... aber nicht mit deinem Wort "Quatsch"....
Genau, jetzt hast du es verstanden  Bei Spielern wie 35/5er (jetzt etwas übertrieben) wäre der Sofortkauf intressant. Wenn ich Glück habe kauft den einer und ich brauche nicht das lässtige Angebot annehmen und unterschreiben durchführen.
Bewertung:
13
Rothi, jetzt lies bitte mal ganz genau.
Aktuelles System:
Der VERKÄUFER setzt einen Spieler auf die TL/Forum, etc. Der KÄUFER kann nun sofort ein Angebot unterbreiten, evtl. auch noch IGM-gestützt um seine Chancen zu erhöhen. Ist der VERKÄUFER gerade online, KÖNNTE es zu einer schnellen Eingung kommen. Ist dieser NICHT online, so hat er das Angebot des KÄUFER 1 vorliegen. Bis zu seinem nächsten "Online-Sein" könnten aber noch weitere Angebote für den auf die TL/Forum gesetzten Spieler eingetrudelt sein. Jetzt kann er verhandeln, die Angebote nacheinander abhandeln oder aber direkt das Beste unterschreiben.
SOFORTKAUF:
Der VERKÄUFER setzt einen Spieler als SOFORTKAUF auf die Liste. KÄUFER 1 sieht nun diesen Spieler, unterbreitet ein Angebot und sofort wechselt der Spieler das Team. KÄUFER 2 kommt nur wenige Minuten online und hätte diesen Spieler auch gerne gehabt. Was sind seine Gedanken: "Warum zur Hölle gibt es diesen beschissenen SOFORTKAUF-Button? Ich bin ja gezwungen immer online zu sein. Was für ein bekacktes Glückstransfersystem!"
Ich frage mich jetzt, wo der Käufer einen Wahl hat, wenn er Spieler als SOFORTKAUF auf der Liste steht. Klar kann er ein "normales" Angebot unterbeiten, aber was bringt es ihm?
Bewertung:
20
man muss es aber auch mal so sehen. Gute Spieler, die eben sehr intressant sind, wir wissen alle welche art spieler ich ungefähr meine, werden nur für einen imens hohen barpreis auf die TL gesetzt.Wenn jemand sich vorstellen könnte so einen abzugeben, wird er definitiv nur verhandeln oder eben für eine übertrieben hohen Preis zum Sofortkauf frei geben. Schlechtere Spieler wäre dann auf der Sofortkaufliste und dafür wäre es definitiv praktisch!
Bewertung:
7
26.07.2012, 23:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012, 23:56 von Arvidsson.)
(26.07.2012, 22:52)D-Lehm schrieb: SOFORTKAUF:
Der VERKÄUFER setzt einen Spieler als SOFORTKAUF auf die Liste. KÄUFER 1 sieht nun diesen Spieler, unterbreitet ein Angebot und sofort wechselt der Spieler das Team. KÄUFER 2 kommt nur wenige Minuten online und hätte diesen Spieler auch gerne gehabt. Was sind seine Gedanken: "Warum zur Hölle gibt es diesen beschissenen SOFORTKAUF-Button? Ich bin ja gezwungen immer online zu sein. Was für ein bekacktes Glückstransfersystem!"
Naja und wo ist der Unterschied zu jetzt?
Manager 1 sieht den Spieler -> Unterbreitet Angebot oder IGM
Manager 2 sieht den Spieler später -> Der Verkäufer sagt sry ... hab schon was ausgemacht oder Vertrag unterschreiben.
Er kann ihn im jetzigen System auch nicht 2x verkaufen! Einer geht immer leer aus und ärgert sich ...
(26.07.2012, 22:52)D-Lehm schrieb: Ich frage mich jetzt, wo der Käufer einen Wahl hat, wenn er Spieler als SOFORTKAUF auf der Liste steht. Klar kann er ein "normales" Angebot unterbeiten, aber was bringt es ihm?
Ohne 2 Sekunden zu überlegen: Einen besseren Preis?
Wenn der Sofortkauf hoch angesetzt ist - was ja auch Sinn macht (siehe Ebay, da ist der Sofortkauf auch hoch, aber für Leute die es jetzt und sofort wollen eben doch interessant) - kann er wenn er nicht so viel Zahlen will per Angebot/IGM verhandeln.
Also das sind wirklich komische Argumente von euch ...
Bewertung:
18
(26.07.2012, 23:04)Flo schrieb: man muss es aber auch mal so sehen. Gute Spieler, die eben sehr intressant sind, wir wissen alle welche art spieler ich ungefähr meine, werden nur für einen imens hohen barpreis auf die TL gesetzt.Wenn jemand sich vorstellen könnte so einen abzugeben, wird er definitiv nur verhandeln oder eben für eine übertrieben hohen Preis zum Sofortkauf frei geben. Schlechtere Spieler wäre dann auf der Sofortkaufliste und dafür wäre es definitiv praktisch!
Endlich einer der das System verstehen möchte!
Zitat:
Naja und wo ist der Unterschied zu jetzt?
Manager 1 sieht den Spieler -> Unterbreitet Angebot oder IGM
Manager 2 sieht den Spieler später -> Der Verkäufer sagt sry ... hab schon was ausgemacht oder Vertrag unterschreiben.
Er kann ihn im jetzigen System auch nicht 2x verkaufen! Einer geht immer leer aus und ärgert sich ...
@Arvidsson, genau das ist es was ich die ganze Zeit sage. Zurzeit haben wir genau so ein System. Auch jetzt gewinnt der schnellere!
Und wenn ihr die Worte von Flo anschaut... bei Gute Spieler werdet ihr auch beim Sofortkauf soviel Zeit zum kaufen haben wie jetzt.
Es wird kein Manager bei einem Transfersystem mit beiden Modellen seine gute Spieler für kleine Barpreise auf die Sofortkaufliste setzen.
Und Du kannst das Modell auch für "neue" Manager frei machen. Verkaufen die Spieler ausserhalb des Rahmen, gibt es ja noch eine nette kleine Gruppe von Manager die eingreifen und die Transfers rückgängig machen.
Natürlich hat ein Sofortkauf auch Nachteile für Leute die es nicht wollen. Aber für Leute die es wollen und das sind bestimmt auch ein paar, hat das aktuelle Transfermodell auch viele Nachteile. Daher könnte beides eine Lösung sein. Mehr braucht man denke ich nicht schreiben. Alle können sich ein Bild machen....
Bewertung:
23
Yessssssss....
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Bewertung:
10
27.07.2012, 07:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012, 08:00 von Lex.)
(26.07.2012, 20:23)Rothi schrieb: Lex, nur weil du Quatsch schreibst, wird es doch nicht Wahr.
Dann erkläre dein "Quatsch", warum kann der KÄUFER nicht wählen? Er kann einen Spieler sofortkaufen wenn er will. Er kann einen normalen Transfer machen. Er kann ganz normale Angebote verschicken. Selbst wenn der Spieler auf der Sofortkaufliste ist, ist der Spieler doch nicht vor Angebote gesperrt.
Jetzt erkläre mal wo das Quatsch ist..... aber nicht mit deinem Wort "Quatsch"....
Du beschreibst es selbst und kapierst es nicht?
Du stellst einen Spieler auf die Sofortkaufliste.
Ok, ich will nicht sofort kaufen (kann unterschiedliche Gründe haben), also mache ich dir ein Angebot, "ich habe ja nach deiner Aussage die "Wahl".
Aber noch bevor du das Angebot überhaupt liest, kommt Flo und drückt den Sofortkauf-Button.
Ende im Gelände.
Fazit: Es gibt für den Käufer keine Wahl.
Da sind die (von Dir auch ungeliebten) Versteigerungen ja noch sinnvoller.
Wenn der Groschen jetzt immer noch nicht gefallen ist, kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
Ich bin aus der Diskussion raus.
Bewertung:
17
(27.07.2012, 07:14)Rothi schrieb: Natürlich hat ein Sofortkauf auch Nachteile für Leute die es nicht wollen. Aber für Leute die es wollen und das sind bestimmt auch ein paar, hat das aktuelle Transfermodell auch viele Nachteile. Daher könnte beides eine Lösung sein.
Neben den von Lex beschriebenen Problemen kommt noch hinzu, dass man als Verkäufer eben nicht die Wahl hat. Wenn ich denselben Spielertyp per Sofortkauf für 1 Mio € auf der TL sehe und meinen Spieler ebenso für 1 Mio € verkaufen will, aber diese Option nicht mag - wer würde denn dann als Käufer freiwillig die umständlichere Variante nehmen und bei mir kaufen? Klar, ich kann an die verkaufen, die Sofortkauf auch strikt ablehnen, aber das grenzt die Zahl der transferpartner doch immens ein.
Sprich: ich muss günstiger als der Sofortkauf-Anbieter verkaufen und zahle damit praktisch obendrauf, nur weil ich gern auch mal vor einem Transfer eine IGM austausche oder noch ein bisschen handeln will?
Bewertung:
23
Sofortkauf ist eine Option, muss ich doch nicht machen.
Wenn ich dieses IGM Geschreibsel nicht mag, bin ich im Moment auch gezwungen diesen Weg zu gehen. Du kannst das alles umdrehen.
So verkauft dann ein Spieler gar nicht und der Club geht den Bach runter, weil das Verkaufen so schwierig ist.
Die Zahl der TFP wird jedenfalls höher sein als jetzt, da ich eher Sofortkauf nehme, als alle threads zu lesen.
Die TL im Forum ist ja auch nicht die Erfüllung, da nach kurzer zeit mein Thread verschwunden ist.
Da bleibt nur der Sofortkauf als gute einfache Alternative.
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Bewertung:
7
Die Diskussion hier ist doch echt für'n A...
Einige mögen ein Sofortkaufsystem andere nicht. Die Argumente Pro und Contra (beide Seiten haben gute und schlechte Argumente) heben sich gegenseitig auf und solange die Chefs hier das Sofortkaufsystem nicht mögen bzw. unterstützen, wird es das hier nicht geben.
Also ist doch jedes weitere Wort in diese Richtung überflüssig.
um sich letztendlich nicht nur auf 5-6 immer wiederkehrende gleiche meinungen zu beziehen, macht doch einfach mal ne bmo-weite umfrage. um sich ein klareres bild und vor allem ne wirklich realere meinungsbildung über die ansichten der mehrheit zu verschaffen, dann in dieser form.
eine umfrage im forum erstellt, und ne massen-igm an jeden einzelnen manager des bmo mit den einfachen fragen, ob eine versteigerungsliste und/oder eine sofortkaufoption gewünscht werden oder nicht. ich glaube kaum das dies ein großer aufwand wäre, zumal sinnvoller als diese diskussionen, denn da geb ich Heijura recht, das ganze hin und her in diesem thread wird so letztendlich wieder einmal zu nichts bzw. keinerlei änderungen führen...
Bewertung:
0
Wenn es den BMO nicht gäbe, wüsste ich nie, wann Sommerferien sind.
In Essen essen sie Hessen.
Bewertung:
12
|