Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"klein", "mittel", "groß" - Talent ändern?
#1
Hallo,

beim BMO spielen Talente doch eigentlich keine wirklich große Rolle! Talent "klein" und "mittel" werden beim BMO doch wirklich kaum benötigt.

Warum werden die nicht benötigt? Weil beim BMO der Unterbau der Ligen fehlt. Wir haben einfach nicht genug Vereine in der Liga 2 und Liga 3.

Daher werden diese Spieler kaum benötigt.

Warum verändern wir nicht einfach die Bedeutung von "klein", "mittel" und "groß"!

Alle Spieler können die Stärke 12 bekommen. Warum auch nicht!

Aber die "Geschwindigkeit" wird einfach geändert.

Ein Spieler mit Talent klein entwickelt sich langsamer. Ober er wirklich jemals auf Stärke 12 kommt ist fraglich, aber nicht unmöglich.
Von Stärke 1-6 könnte sich diese Gruppe am schnellsten entwickeln, danach aber eher langsam!

Ein Spieler mit Talent mittel entwickselt sich ganz normal. Also ähnlich wie heute eigentlich das Talent groß.
Hier könnte es die Entwicklung der heuten Gruppe "groß" übernehmen. Evt. ab Stärke 10 langsamer. Zuviele 11-12er wollen wir ja auch nicht.

Ein Spieler mit Talent groß entwickelt sich besser als alle anderen.
Bis Stärke 10 sollte sich diese Gruppe am besten entwickeln. Ab Stärke 10 sollte das natürlich etwas abnehmen.

In diesem Zuge könnte man das Talentscouten natürlich ändern. Weniger "klein" und "groß" dafür natürlich mehr "mittel"

Diese Idee müsste man natürlich umsetzen können und weiterentwicklen

Gruß
Micha
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#2
Na gleich zwei sehr ambitionierte Grundsatzvorschläge innerhalb weniger Minuten...jeweils interessant zu lesen, und toll, dass ihr euch für evtl. Verbesserungen des BMO so viele Gedanken macht (also inkl. Wolfsburger meine ich jetzt).
An so einer Umstellung der Talente würde vermutlich noch einiges mehr hängen, das würde ordentlich durcheinanderwirbeln...Auswirkungen und Details können sicher besser Lex, Flinx etc. abschätzen, ich finde den Grundgedanken aber interessant und lehne mich nun zurück, um weitere Beiträge zu verfolgen Icon_wink
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#3
Der Vorschlag klingt an sich erst einmal gut. Werde auch erst einmal in Ruhe in mich gehen, und mir persönlich überlegen, was es für Vor-und Nachteile mit sich bringen könnte und die Diskussion hier verfolgen, was noch für Meinungen dazukommen.

Grundsätzlich - ohne jetzt mangels tiefergehendem Gedankengang bisher dazu ein klares Statement abzugeben - finde ich die Idee auf jeden Fall sehr interessant.
Manager von Deportivo de la Coruna

> Aufstieg mit Union Luxemburg (S7) und FC Rio Ave (S12)
> Siebenmaliger Pokalsieger mit Depor (S19, S20, S26, S27, S28, S41, S44)
> Neunfacher Meister mit Depor (S25, S26, S28, S29, S34, S37, S39, S41, S48)
Zitieren
#4
Wenn man Wolfsburgers Post sieht und deinen Vorschlag, dann muss ich sagen, dass wäre für den Transfermarkt sicherlich eine gute Option um alle "Talentsorten" zum einen verkaufen zu können und zum anderen für einen vernünftigen Preis. Mit diesem System bliebe kein Spieler mehr uninteressant. Allerdings müsste man dann doch einige Änderungen vornehmen. Wenn man das System nämlcih umstellt und die momentan vorhandenen Talente beibehält dann würde es in 5-7 Saisons zu einem Überfluss von 10ern, 11ern und 12ern kommen. Man müsste dann meiner Meinung nach 70 % der großtalentierten auf das Talent mittel "herabstufen" und das Talent mittel ebenfalls zu einem gewissen Prozentsatz auf das Talent klein "herabstufen". Aber alles in allem ist das ein sehr interessanter Vorschlag!
Manager des FC Basel
Zitieren
#5
Ich sehe kein Problem das damit geaendert, also kein Ziel das damit verfolgt, werden wuerde. Eine Aenderung just zum Aendern? Dann kann man besser die wenigen Resourcen auf die wichtigen Themen verwendent (wobei das Sommerloch neben der OEU-Debatte ein weiteres Thema haette).

Von den Zusatzproblemen (Gehaltsreform wegen unterer Vereine usw.) noch gar nicht zu sprechen...

Da koennte man doch besser weiter daran arbeiten die unteren Ligen zu ersetzen oder wie Flinx im anderen Thread vorschlug eine zusaetzliche kuenstliche Ebene schaffen die die Nachfrage ausgleicht (sofern das das Problem sein soll).
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#6
ein guter vorschlag wie ich finde . sehr intressant Rothi.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
#7
Interessante Idee.

Ob sie auch gut ist muss man sich ganz genau anschauen.

Aber auch die "Virtuelle Ligen" sollte man durchsprechen.
Gerade der fehlende Unterbau macht dem Transfermarkt zu schaffen - vll wäre es so zu lösen.
Zitieren
#8
naja, mittel udn kleintalentierte sind mir auch ein Dorn im Auge...aber man müsste es auch begrenzen, kann ja nicht sein, dass irgendwann dann viele 12er rumlaufen.

Wenn, dann würd ich eher Prozentgrenzen einführen, z.b. 2% aller Spieler dürfen 12er sein, 3% 11er, 5% 10er, 15% 9er, 20% 8er, usw.
Somit hat man immernoch einen groben Stamm und es wären nicht so viele Topspieler im Umlauf...
Zitieren
#9
Oder man machts anders: Prozentuale Zugewinne, die dann die Form ersetzen und Aufwertungen zur Folge haben. Natürlich müsste es da ne Staffelung geben. Junge Spieler gewinnen schneller an Form/Prozent. Spieler die älter sind als 32 verlieren jede Saison einen Stärkepunkt. etc.
Zitieren
#10
Ich finde Rothis Vorschlag super!
Ob es umsetzbar ist, weiss ich natürlich nicht, aber die Grundidee finde ich gut.
Zitieren
#11
(24.07.2012, 16:21)Rothi schrieb: Hallo,

beim BMO spielen Talente doch eigentlich keine wirklich große Rolle! Talent "klein" und "mittel" werden beim BMO doch wirklich kaum benötigt.

Warum werden die nicht benötigt? Weil beim BMO der Unterbau der Ligen fehlt. Wir haben einfach nicht genug Vereine in der Liga 2 und Liga 3.

Daher werden diese Spieler kaum benötigt.

Warum verändern wir nicht einfach die Bedeutung von "klein", "mittel" und "groß"!

Alle Spieler können die Stärke 12 bekommen. Warum auch nicht!

Aber die "Geschwindigkeit" wird einfach geändert.

Ein Spieler mit Talent klein entwickelt sich langsamer. Ober er wirklich jemals auf Stärke 12 kommt ist fraglich, aber nicht unmöglich.
Von Stärke 1-6 könnte sich diese Gruppe am schnellsten entwickeln, danach aber eher langsam!

Ein Spieler mit Talent mittel entwickselt sich ganz normal. Also ähnlich wie heute eigentlich das Talent groß.
Hier könnte es die Entwicklung der heuten Gruppe "groß" übernehmen. Evt. ab Stärke 10 langsamer. Zuviele 11-12er wollen wir ja auch nicht.

Ein Spieler mit Talent groß entwickelt sich besser als alle anderen.
Bis Stärke 10 sollte sich diese Gruppe am besten entwickeln. Ab Stärke 10 sollte das natürlich etwas abnehmen.

In diesem Zuge könnte man das Talentscouten natürlich ändern. Weniger "klein" und "groß" dafür natürlich mehr "mittel"

Diese Idee müsste man natürlich umsetzen können und weiterentwicklen

Gruß
Micha

Genau das hatte ich vor gut 10 Saisonen schon mal vorgeschlagen - ich wurde zerissen dafür....
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#12
(24.07.2012, 20:04)KasparGoldlocke schrieb: Genau das hatte ich vor gut 10 Saisonen schon mal vorgeschlagen - ich wurde zerissen dafür....

Diejenigen haben es wahrscheinlich alle aufgegeben, die gleichen Argumente die dagegen sprechen immer und immer wieder runterzubeten. Icon_wink
Zitieren
#13
(24.07.2012, 18:13)Fireball schrieb: naja, mittel udn kleintalentierte sind mir auch ein Dorn im Auge...aber man müsste es auch begrenzen, kann ja nicht sein, dass irgendwann dann viele 12er rumlaufen.

Wenn, dann würd ich eher Prozentgrenzen einführen, z.b. 2% aller Spieler dürfen 12er sein, 3% 11er, 5% 10er, 15% 9er, 20% 8er, usw.
Somit hat man immernoch einen groben Stamm und es wären nicht so viele Topspieler im Umlauf...

Die nochmalige Staffelung braucht man eigentlich nicht (ausserdem müsste man das wieder auf den Spieler schlüsseln - wäre damit das gleiche wie jetzt, ausser daß es eben dann 5/er6er/7er max nicht mehr geben würde.
Wenn man bei der Aufwertungswahrscheinlichkeit das ursprünglich festgestellte Talent miteinberechnet (also die Chance für die Aufwertung sinkt, je weiter man von seinem ursprünglichen Talent weg bewegt), dann stellt sich das Problem nicht - denn ein kleintalentierter (Talent war 5) hätte nur noch eine ganz minimale Chance, sich bis zum 12 aufzuwerten.

(24.07.2012, 19:05)Basti schrieb: Oder man machts anders: Prozentuale Zugewinne, die dann die Form ersetzen und Aufwertungen zur Folge haben. Natürlich müsste es da ne Staffelung geben. Junge Spieler gewinnen schneller an Form/Prozent. Spieler die älter sind als 32 verlieren jede Saison einen Stärkepunkt. etc.

Die Form an sich passt mMn schon - bezüglich der Staffelung könnte man diese zusätzlich auch über den Weg erreichen, den ich auf Fireball geantwortet habe.
Spieler, die älter sind, haben ohnehin bereits jetzt durch die Altersabwertung eine Bremse drin - die muß man nicht mehr weiter ausbauen (sonst hat man den Preisverfall, den man jetzt bei Spielern ab 34 beobachten kann, eben dann schon bei 32 - und dann ist wieder jeder am jammern...)
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#14
(24.07.2012, 20:09)Lex schrieb:
(24.07.2012, 20:04)KasparGoldlocke schrieb: Genau das hatte ich vor gut 10 Saisonen schon mal vorgeschlagen - ich wurde zerissen dafür....

Diejenigen haben es wahrscheinlich alle aufgegeben, die gleichen Argumente die dagegen sprechen immer und immer wieder runterzubeten. Icon_wink

Oder haben Rothis Vorschlag noch nicht gelesen (was ich eher befürchte).
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#15
mit zerreisen habe ich kein Problem Icon_smile Aber ich lehne mich sehr weit ausdem Fenster! Das jetztige Talentsystem passt zu 0 Prozent zu unseren Ligaeinteilungen und Transfermarkt und sollte zumindest Theoretisch überdacht werden. Zu welcher Lösung es kommt ist mir persönlich egal. Aber es so stur zu lasssen ist ganz klar der falsche Weg.....



[Bild: 2499.png]
Zitieren


Gehe zu: