Bewertung:
7
Ich find die Sofort-Kauf-Funktion sehr unpersöhnlich. Gerade der IGM-Verkehr macht Atmosphäre im Spiel...
Dass man Spieler nicht los wird, ist doch kein Wunder bei dem Überangebot an Spielern und fallenden Preisen.
Bewertung:
18
26.07.2012, 13:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012, 13:47 von Rothi.)
zum Umsetzen der Dinge kann ja nur der Progger was sagen. Das mit den Talenten fände ich persönlich schon intressant. Perfekt ist die natürlich nicht, aber ein erste Idee, diese Talente wieder intressant zu machen. Oder man geht wirklich auf weniger Länder und mehr Ligen, dann kann man das aktuelle System behalten.
Aber bei der Ligentiefe, ist das jetztige Talentsystem echt langweilig.....
@Gardon, an deinem IGM System würde sich ja nix ändern. Es wäre ja eine zusätzliche Option, also keine ablösende Aktion. Der Verkäufer kann wählen, wie sein Spieler auf dem TM kommt. Möchte er die Handeloptionoder die Sofortkaufoption.
Nicht jeder Manager kann hier jeden Tag 20 Stunden online sein. Eine Sofortverkauf wäre auch intressant, für Manager die nicht viel Zeit haben.
Bewertung:
10
(26.07.2012, 12:19)Rothi schrieb: Man kann ja im Noobschutz diese Option für neue Manager ausschalten!
Tolle Idee, es wird schon gemeckert, dass man Neulingen keine Angebote machen kann, jetzt willst du sie auch noch von Möglichkeiten ausschliessen.
Wie lange da ein Neuling wohl bleibt, wenn er weniger machen kann als andere.
(26.07.2012, 12:19)Rothi schrieb: Das mit dem selten Online und Glücksfaktor haste jetzt auch schon. Wenn ich einen Spieler im Forum poste, kann er 10 Min. später auch schon weg sein. Das Zählt also nicht wirklich.
Kann, aber auch nur wenn beide Seiten online sind.
Aber das ganze muss man ja dann nicht auch noch künstlich hochschrauben.
(26.07.2012, 12:19)Rothi schrieb: So hingegen kann mir jeder sagen wir über X Tage ein Angebot machen, ich nehme das Beste an (und eben nicht einfach nur das schnellste). <- Das bleibt ja immer noch. Falls Du es immer noch nicht verstanden hast. Der Sofortkauf soll zusätzlich laufen. Wenn der Verkäufer es so möchte, muss er es extra aktivieren. Sonst bleibt es bei dem alten System! Der Sofortkauf, soll kein System ablösen!
Boh, du willst es nicht verstehen, oder?
Es geht um die potentiellen Käufer, nicht Verkäufer.
Die haben die Zeitfensterverknappung. Die haben nicht die Möglichkeit einer Option.
Oder um es mit den Worten Flinx auszudrücken:
Flinx schrieb:Für mich hat der Sofort-Kauf Button ein ähnliches Frust-Potenzial wie das Jugend-Spieler abwerben seinerzeit.
(26.07.2012, 12:19)Rothi schrieb: Nicht einfach was böses Ausdenken, damit man es verteufeln kann
Das denk ich mir nicht aus, das sind Fakten. Da kannst Du noch so viel ignorieren wie du willst.
Bewertung:
18
26.07.2012, 13:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012, 13:54 von Rothi.)
@lex.. und wo hat der KÄUFER denn jetzt sein Zeitfenster? Das würde sich bei Sofortverkaufen nicht ändern. Erkläre mal...... und nicht einfach niederschreiben....
Ich kann es dir SAGEN! Das Zeitfenster ändert sich nicht. Er muss online sein, wenn der intressante Spieler auf dem Markt ist. Der ist auch jetzt schon ratz fatz weg! Da würde sich 0 ändern. Und die Zeitfenster bei nicht so gefragte Spieler ändert sich nicht. Davon gibt es gung!
PS: Ein faires Zeitfenster für alle Käufer bekommst Du nur, wenn der Spieler eine Woche auf der TL bleiben muss, bevor man ein Angebot setzen kann. Aber das willst Du sicher nicht. Also sprich doch nicht von einem verlust des Zeitfensters des Käufers
Bewertung:
12
26.07.2012, 14:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012, 14:13 von Marvino.)
es geht nicht um den eigentlichen, sondern den potentiellen Käufer. Letzterer hat weniger Gelegenheiten, weil die Spieler schneller weg sind. Diesen Nachteil für Gelegenheitsspieler gibt es jetzt auch schon, würde aber durch eine Änderung noch verschärft.
Dein Gegenvorschlag mit der 1 Woche auf TL würde ins Gegenteil laufen und so wie es momentan ist, ist es recht mittig
EDIT:
(26.07.2012, 12:43)TheTom schrieb: Was hat das alles mit dem Thema "klein", "mittel", "groß" zu tun? 
Schön, dass wieder x Seiten am Thema vorbeidiskutiert wird.
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
7
Es gibt immer 2 Seiten der Medaille!
Sofortkauf:
Käufer als Gelegenheitsspieler --> evtl. ein Nachteil, kann aber durchaus auch Vorteil sein (ich glaube nicht, dass der Nachteil wirklich groß sein wird)
Verkäufer als Gelegenheitsspieler --> weniger Aufwand --> klarer Vorteil (kein Nachteil!)
Bewertung:
7
(26.07.2012, 13:44)Rothi schrieb: @Gardon, an deinem IGM System würde sich ja nix ändern. Es wäre ja eine zusätzliche Option, also keine ablösende Aktion. Der Verkäufer kann wählen, wie sein Spieler auf dem TM kommt. Möchte er die Handeloptionoder die Sofortkaufoption.
Nicht jeder Manager kann hier jeden Tag 20 Stunden online sein. Eine Sofortverkauf wäre auch intressant, für Manager die nicht viel Zeit haben.
das nimmst du jetzt einfach an, dass sich nichts ändert, aber wissen kann man es ja nicht, bevor es ausprobiert wurde.
Und bei dem angesprochenen Bananenflanke gibt es beide Funktionen, was mir persöhnlich nicht so zugesagt hat.
Ich finde das BMO-System ansprechender.
Bewertung:
18
26.07.2012, 14:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012, 14:28 von Rothi.)
Das jetztige System lässt solche "schnellen" verkäufe auch zu. Daher verstehe ich diese Sorge nicht. Wenn ich einen intressanten Spieler ins Forum stelle, kann er auch innerhalb von 10 Minuten verkaufte werden. Da hat euer potentielle Käufer auch wenig Gelegenheit. Was sich da am Sofortverkauf ändert, müsst ihr mir aufzeigen.
Im Gegenteil, der Käufer hat auch vorteile. Findet er den Spieler (auf der TL) den er braucht, kann er den "sofort" kaufen und einsetzen. Auch der Käufer hätte vorteile, wenn beide Systeme laufen.
@Gardon, was soll sich ändern? Du entscheidest doch, wie du deinen Spieler verkaufst! Machst Du es wie jetzt, oder nutzt den Sofortverkauf.
Wenn alle das jetztige System gut finden, ändert sich natürlich überhaupt nix. Das alle nur das Sofortverkaufstool benutzen glaube ich nicht.
Daher wird das alte System nicht verschwinden. Nur eine neue Möglichkeit dazu gewinnen.
Bewertung:
18
26.07.2012, 14:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012, 14:27 von Rothi.)
(24.07.2012, 20:11)KasparGoldlocke schrieb: (24.07.2012, 20:09)Lex schrieb: (24.07.2012, 20:04)KasparGoldlocke schrieb: Genau das hatte ich vor gut 10 Saisonen schon mal vorgeschlagen - ich wurde zerissen dafür....
Diejenigen haben es wahrscheinlich alle aufgegeben, die gleichen Argumente die dagegen sprechen immer und immer wieder runterzubeten. 
Oder haben Rothis Vorschlag noch nicht gelesen (was ich eher befürchte).
hier wurde das eigentliche Thema eigentlich schon beendet.
Was will man bei solchen Aussagen noch groß weiter über ein Thema reden
Bewertung:
7
(26.07.2012, 14:12)Marvino schrieb: EDIT:
(26.07.2012, 12:43)TheTom schrieb: Was hat das alles mit dem Thema "klein", "mittel", "groß" zu tun? 
Schön, dass wieder x Seiten am Thema vorbeidiskutiert wird. 
naja, ich habe noch mal zu Seite 1 geblättert. Meinung war wohl interessant, aber Effekt und Auswirkung unbekannt. Und dann kam schon Arvi mit dem aktuellen Diskussionsthema.
Vermutlich sind die Unbekannten, die dieser Vorschlag mit sich bringt einfach zu groß, um die Folgen abzusehen.
Bewertung:
10
(26.07.2012, 14:21)Rothi schrieb: @Gardon, was soll sich ändern? Du entscheidest doch, wie du deinen Spieler verkaufst! Machst Du es wie jetzt, oder nutzt den Sofortverkauf.
Ich glaube ich hab es jetzt schon dreimal gesagt, es geht immer noch um den Käufer.
Der Käufer kann nichts entscheiden.
Ihm wird ein System aufgezwungen, bei dem er zu einem Zeitpunkt X online zu sein hat, wenn er Spieler will und er kennt den Zeitpunkt noch nicht einmal.
Und das wichtigste bleibt:
Neulinge sollen und müssen geschützt werden, ohne dass man ihnen Funktionen verweigert.
Bewertung:
7
26.07.2012, 19:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012, 19:29 von KasparGoldlocke.)
(26.07.2012, 14:26)Rothi schrieb: (24.07.2012, 20:11)KasparGoldlocke schrieb: (24.07.2012, 20:09)Lex schrieb: (24.07.2012, 20:04)KasparGoldlocke schrieb: Genau das hatte ich vor gut 10 Saisonen schon mal vorgeschlagen - ich wurde zerissen dafür....
Diejenigen haben es wahrscheinlich alle aufgegeben, die gleichen Argumente die dagegen sprechen immer und immer wieder runterzubeten. 
Oder haben Rothis Vorschlag noch nicht gelesen (was ich eher befürchte).
hier wurde das eigentliche Thema eigentlich schon beendet.
Was will man bei solchen Aussagen noch groß weiter über ein Thema reden 
Also, was meine Seite hier betrifft:
Ich bin nach wie vor FÜR den eigentlichen Vorschlag dieses Threads - und mit dem "was ich befürchte" meinte ich, daß ich fürchte, daß das Zerreissen des Vorschlages (ohne echte Argumente, wie schon damals bei meinem Versuch - übrig blieb damals nur, daß es ein Angriff auf die heilige Kuh des BMO ist) noch kommen wird.
Bei Lex weiß ich nicht, wie das gemeint war.
Aber MEINE Unterstützung für den Vorschlag hast Du (also beim ursprünglichen, den Rest muß ich mir erst durchlesen) - vielleicht habe ich sogar noch meine alten Beispielberechnungen mit verschiedenen Wahrscheinlichkeitswerten - muß ich mal bei meinen Archiven kramen - aber das geht erst nächste Woche mal, weil da habe ich Urlaub.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21 FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40 FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42 Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20 FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier |
Bewertung:
18
26.07.2012, 19:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012, 19:46 von Rothi.)
Lex ich sage jetzt zum siebten Mal! Das alte System soll doch bleiben.
Wenn soll es zwei Systeme geben. Der Käufer kann also weiter Angebote an Vereine und Spieler machen. Da ist kein Sofortkauf möglich, da bei Aktionen von Käufern nur das alte Modell möglich ist. Der Verkäufer kann auch weiterhin ganz normal verkaufen! Ohne den Sofortverkauf zu wählen. Das wird er auch machen, solange es sich um "intressante" Spieler handelt. Da will er sicher mehrere Angebote hören. An diesem SYSTEM wird ja nix verändert. Aber das willst Du wohl nicht verstehen.
Nur die Verkäufer, bekommen die Möglichkeit zusätzlich Sofortverläufe anzubieten. Kein muss, aber eine möglichkeit um Zeit zu sparen und trotzdem Transfers durchführen zu können.
Es ist keine Systemumstellung und der Käufer bekommt auch keine Einschränkungen in seine Möglichkeiten. Eher noch die Möglicheit, Spieler sofort zu verpflichten. Wenn der Verkäufer es will.
Nochmal für dich (extra für dich) Nicht jeder Spieler auf der Transferliste soll ein SOFORTVERKAUF sein. Nur wenn der Verkäufer es umbedingt möchte. Er muss es extra anwählen.
Daher wid ein Neuling auch nur bedingt eingeschränkt, da er ja ganz normale Verkäufe tätigen kann. Nur wie er keine Angebote in den ersten Tagen bekommt, kann er in den ersten Tagen halt kein Sofortverkauf wählen. Es schützt den Neuling, aber er kann auch ohne Probleme seine Spieler zum Verkauf anbieten.
Und nochmal lieber Lex
(Ihm wird ein System aufgezwungen, bei dem er zu einem Zeitpunkt X online zu sein hat, wenn er Spieler will und er kennt den Zeitpunkt noch nicht einmal.)
Auch diesen Fall haben wir zurzeit. Immer wenn ein Spieler auf die TL kommt oder in Forum online geht, muss der Käufer zum Zeitpunkt X online sein. Sonst bekommt er diesen Spieler nicht, weil ein anderes Manager schneller war. Auch in dieser Situation ändert sich nix. Das was du vom Sofortverkauf fordest, kannste nicht einführen. Du müsstest die Spieler eine Woche auf der Tranferliste sperren, damit alle Käufer eine gleichfaire Chance haben. Weil das haben die Käufer bei dem aktuellen System auch nicht.
Aber du kannst immer schön, das gleiche schreiben, es gewinnt trotzdem nicht an Wahrheit!!!
Und glaubt wirklich einer von euch, dass bei die Möglichkeit beider Modelle sich nur der Sofortkauf durchsetzt? Ich persönlich glaube es nicht!
PS: Ich lehne mich jetzt noch etwas aus dem Fenster, aber vielleicht wären einige schlechte Kader in der Vergangenheit besser gewesen. Nicht Top, aber besser. Die Manager hätten mit wenig Zeit einige Transfers machen können. Vielleicht hätte es sogar den einen oder anderen Manager beim BMO behalten. Eine reine Behauptung ganz klar.
Bewertung:
3
Zum "klein", "mittel", "groß" - Thema:
Es gibt doch sicherlich immer noch die Maximalaufwertungen (von 8 auf 8). Vor einigen Saison wurden sie ja noch angezeigt. Das könnte ja genutzt werden.
Max-Talent erreicht, erste Aufwertung: +1
danach müssen 2 her, um noch einen Stärkepunkt zu erreichen drei usw. Damit würde das nach ausgedünnt und die Zeitspanne deutlich erhöht.
Oder, um es noch enger zu halten, halt mit Cap und für das erste Stärkeplus erst bei der 2. Aufwertung, 3 bei +2 etc...
Die Gehaltsstruktur könnte dann ja, nach oben erweitert, so erhalten bleiben. Dann gäbe es nach ner Weile ( und mit entsprechend Form und Glück) preiswerte kleine 7er und vergleichsweise günstigere mittlere 9er.
Bewertung:
10
(26.07.2012, 19:34)Rothi schrieb: Lex ich sage jetzt zum siebten Mal! Das alte System soll doch bleiben.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du das jedesmal wiederholst.
Alle meine Argumente beziehen sich auf dein Parallesystem.
(26.07.2012, 19:34)Rothi schrieb: Wenn soll es zwei Systeme geben. Der Käufer kann also weiter Angebote an Vereine und Spieler machen. Da ist kein Sofortkauf möglich, da bei Aktionen von Käufern nur das alte Modell möglich ist. Der Verkäufer kann auch weiterhin ganz normal verkaufen! Ohne den Sofortverkauf zu wählen. Das wird er auch machen, solange es sich um "intressante" Spieler handelt. Da will er sicher mehrere Angebote hören. An diesem SYSTEM wird ja nix verändert. Aber das willst Du wohl nicht verstehen.
Du kannst einen Spieler nicht auf zwei Arten gleichzeitig kaufen.
Entweder er wandert über die Sofortkaufliste oder eben nicht.
Klar kann ein Verkäufer auf beide Varianten anbieten, aber als Käufer hast du keine Wahl, schreibst du ja selbst.
(26.07.2012, 19:34)Rothi schrieb: Nur die Verkäufer, bekommen die Möglichkeit zusätzlich Sofortverläufe anzubieten. Kein muss, aber eine möglichkeit um Zeit zu sparen und trotzdem Transfers durchführen zu können.
Es ist keine Systemumstellung und der Käufer bekommt auch keine Einschränkungen in seine Möglichkeiten. Eher noch die Möglicheit, Spieler sofort zu verpflichten. Wenn der Verkäufer es will.
Quatsch. Jeder Spieler der über Sofortkauf gekauft wird, der wird nicht anders gekauft => Einschränkung auf Zeit und Ort.
(26.07.2012, 19:34)Rothi schrieb: Nochmal für dich (extra für dich) Nicht jeder Spieler auf der Transferliste soll ein SOFORTVERKAUF sein. Nur wenn der Verkäufer es umbedingt möchte. Er muss es extra anwählen.
Und noch eine Wiederholung.
(26.07.2012, 19:34)Rothi schrieb: Daher wid ein Neuling auch nur bedingt eingeschränkt, da er ja ganz normale Verkäufe tätigen kann. Nur wie er keine Angebote in den ersten Tagen bekommt, kann er in den ersten Tagen halt kein Sofortverkauf wählen. Es schützt den Neuling, aber er kann auch ohne Probleme seine Spieler zum Verkauf anbieten.
Klar wird er eingeschränkt.
Er sieht, es gibt eine Liste, die er nicht nutzen darf, weil man ihn nicht für mündig hält.
=> Frustfaktor, Tschüss Manager.
(26.07.2012, 19:34)Rothi schrieb: Und nochmal lieber Lex
(Ihm wird ein System aufgezwungen, bei dem er zu einem Zeitpunkt X online zu sein hat, wenn er Spieler will und er kennt den Zeitpunkt noch nicht einmal.)
Auch diesen Fall haben wir zurzeit. Immer wenn ein Spieler auf die TL kommt oder in Forum online geht, muss der Käufer zum Zeitpunkt X online sein. Sonst bekommt er diesen Spieler nicht, weil ein anderes Manager schneller war. Auch in dieser Situation ändert sich nix. Das was du vom Sofortverkauf fordest, kannste nicht einführen. Du müsstest die Spieler eine Woche auf der Tranferliste sperren, damit alle Käufer eine gleichfaire Chance haben. Weil das haben die Käufer bei dem aktuellen System auch nicht. Richtig, aber du machst es deutlich extremer.
=> erhöht den Frustfaktor
(26.07.2012, 19:34)Rothi schrieb: Aber du kannst immer schön, das gleiche schreiben, es gewinnt trotzdem nicht an Wahrheit!!!
Diesen Satz solltest Du Dir genau einprägen.
(26.07.2012, 19:34)Rothi schrieb: PS: Ich lehne mich jetzt noch etwas aus dem Fenster, aber vielleicht wären einige schlechte Kader in der Vergangenheit besser gewesen. Nicht Top, aber besser. Die Manager hätten mit wenig Zeit einige Transfers machen können. Vielleicht hätte es sogar den einen oder anderen Manager beim BMO behalten. Eine reine Behauptung ganz klar. Und den einen oder anderen Manager hätte es vielleicht vergrault. Eine reine Behauptung ganz klar.
|