Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
(14.04.2012, 23:20)chicP schrieb: Ich hab vorgestern die Wahl zum Manager der Saison 31 ausm Forum gelöscht. War mir ziemlich sicher, dich da auf Platz 1 gesehen zu haben. Kann mich aber auch täuschen. Will dir ja kein unnötiges Lob aussprechen Icon_wink

Okay, da man mir nun sowieso nimmer das Gegenteil nachweisen kann, nehme ich die Wahl zum Manager der Saison 31 natürlich an. Ich danke hiermit der gesamten BMO-Gemeinde für das mir entgegengebrachte Vertrauen und verbleibe mit einem zufriedenen 'Glück Auf' bis zur Wahl zum Manager der Saison 33 ... Danke Jungs Icon_cool
Zitieren
(14.04.2012, 23:20)chicP schrieb: Ich hab vorgestern die Wahl zum Manager der Saison 31 ausm Forum gelöscht. War mir ziemlich sicher, dich da auf Platz 1 gesehen zu haben. Kann mich aber auch täuschen. Will dir ja kein unnötiges Lob aussprechen Icon_wink

Kleiner Nachtrag noch: Hab soeben mal ein bisschen nachgeforscht. Manager der Saison 31 in Deutschland war ... Wismut ... nein, natürlich nicht ... -Neo- wars. Hat er sich durch seinen Pokalsieg mit Lautern damals wohl etwas mehr verdient als ich mir heute. Alles was für mich gesprochen hätte, wär ein vorübergehend etwas verwirrter Ligenleiter gewesen ... Icon_wink
Zitieren
pros: nach katastrophalem start jetzt die ersten punkte zu hause geholt. temporaer mal auf einen nichtabstiegsplatz vorgekaempft. aber naechster TAT wird schwer: koeln, trier, aue...

amas: ordentlicher tat; schweinfurt im derby sogar einen punkt geklaut Icon_biggrin mannschaft ist jetzt 7. und orientiert sich hoffentlich eher nach oben als nach unten.

jugos: als aufsteiger nach wie vor 1.; prima bilanz bis jetzt.
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zitieren
Ich hole dank der beiden Siege vs Sankt Pauli und die Ponys sechs Punkte, verliere jedoch das Spiel in Stuttgart, die diese Saison sehr offensiv setzen (vermeide mal das Adjektiv aggressiv). Insgesamt bin ich allerdings zuzufrieden mit dem Einsatz von nur drei Toren. Köln bleibt somit im Mittelfeld der Tabelle in Lauerposition auf die internationalen Plätze. Am kommenden TAT sieht sich die Mannschaft den bisher glücklosen Teams aus Nürnberg, Trier und Bremen gegenüber. Ich rechne mit einem der schwierigsten TAT's.
K'lautern hat erstaunlicherweise ordentlich auf den Deckel bekommen, 2x4 und 1x5, dennoch sieht das TK weiterhin favoritenhaft aus Icon_wink Auch die Ponys sehe ich mit Zug nach oben. Große Überraschung ist tatsächlich Aue mit einem beeindruckenden Setzgeschick.
Zitieren
Profis: Auswärtsspiel in Berlin wurde abgeschenk. Beide Heimspiele konnten gewonnen werden. Insgesamt 6 Punkte mit 4 Toren Einsatz geholt, passt. Tabellenführer Icon_smile Jetzt stehen allerdings sehr schwierige Auswärtsspiele in Neuhaus und vor allem Karlsruhe an, da wirds schwer. Zudem Topspiel gegen Siegen, das gewonnen werden muss.

Amateure: 3 Niederlagen und nur ein Sieg. Allerdings auch schwere Auswärtsspiele gehabt. Abgerutscht auf Platz 13, zudem kein so gutes TK. Saisonziel (Platz 8-11) ist in Gefahr.

Jugend: 1 Sieg aus 3 Spielen, besonders bittere 4:5 Niederlage in Duisburg. 3 Tore verschenkt. Immerhin noch 5., womit das Saisonziel Aufstieg in Reichweite bleibt. In den kommenden beiden Heimspielen müssen Siege her. Torkonto ist noch ganz passabel.

Insgesamt aber durch wenige Verletzungen gute Formentwicklungen bei den Amas und der Jugend. Wenn das bis zur Winterpause anhält bin ich guter Dinge, was die Weiterentwicklung des Vereins angeht Icon_smile Besonders wichtig wäre der Aufstieg der Profis, der diese Saison durchaus möglich erscheint.

Also Pack Ma`s.
Zitieren
Profis: Dieses Mal wurden mir mal so richtig Tore eingeschenkt (2x 4 und 1x 5) Icon_biggrin Zum Glück hatte ich selber nur jeweils 1 Tor gesetzt. Somit aber auf Rang 7 abgerutscht.

Amas: Heim-Niederlage gegen Bremen mit 1:3, ein blödes 3:3 in Siegen und ein 2:0 zuhause gegen Dortmund. Ich hätte gerne 6 Punkte geholt, so wurden es leider nur 4. Platz 10 ist völlig ok, allerdings ist alles noch recht eng.

Jugend: 3 Niederlagen- 0:4 in Freiburg, 2:4 zuhause gegen Hannover und 0:3 in Cottbus. Da ich nur 1 Tor gesetzt hatte, ist das Ok, allerdings jetzt auf einem Abstiegsplatz. War klar, dass der Klassenerhalt schwer werden würde...
Zitieren
3 (geplante) Niederlagen. Wobei ich gegen Schweinfurt und Pauli gut gewinnen hätte können. Aber im Moment ist es egal wie ich es mache, es ist immer falsch.
Dafür sind die Amateure auf dem Aufstiegsplatz und die Jugend auch im Soll.
Zitieren
(14.04.2012, 21:31)chicP schrieb: Leverkusen selbst ist das gleiche ja auch passiert (in Wolfsburg) und Osnabrück musste sich auch mit 3 gesetzten Toren in Leverkusen geschlagen geben. Also das gleicht sich alles im Laufe einer Saison wieder aus....blablabla

Das fuchst mich richtig...hab bei WOB auch nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet sonst hätt ich komplett gespart- sehr ärgerlich, kann den Aufstieg kosten da meine AW Tore schon böse gelitten haben...insgeheim mit Platz 1 spekuliert nach dem TAT, nun wirds schwer...aber Liga 2 ist eh "Glaskugel gucken auf hohem Niveau" Icon_lol
In jedem Fall waren die Heimspiele gut eingeschätzt wenigstens.
Zitieren
(14.04.2012, 20:56)chicP schrieb: Der Derbysieg der K*lner gegen Gladbach ist hoffentlich kein Vorgeschmack auf das morgen stattfindende Rheinderby im Borussia-Park, der im Übrigen nicht ausverkauft sein wird, weil Köln 1200 Tickets nicht an den Mann bringen konnte).

In nem Online-Bericht von Gladbacher Seite wird von "bemitleidenswerten K*lnern" gesprochen.
Dem schließe ich mich einfach mal an. Die (fast) sicheren 6 Punkte brauchen wir auch im nächsten Jahr. Bitte, bleibt drin.
Im Ernst.




Zitieren
Mit Derbysiegen braucht man ja Jahrzehnte schon nicht unbedingt zu rechnen, da bleibe ich entspannt, sollen sich die Ultrakinder drüber ärgern. Ich habe in Ruanda keine Möglichkeit, die Spiele zu sehen. Ich lese seit Wochen nur die Berichte. Die Gegentore sprechen für sich und auch was meine Leute so erzählen...es muss grausam sein. Spiele nicht sehen können entwickelt sowas wie eine gewisse emotionale Distanz bzw mittlerweile glaube ich, das ist Resignation. Aber das mache ich ja schon 20 Jahre mit...
Zitieren
(16.04.2012, 09:41)Speedrocker schrieb: Mit Derbysiegen braucht man ja Jahrzehnte schon nicht unbedingt zu rechnen, da bleibe ich entspannt, sollen sich die Ultrakinder drüber ärgern. Ich habe in Ruanda keine Möglichkeit, die Spiele zu sehen. Ich lese seit Wochen nur die Berichte. Die Gegentore sprechen für sich und auch was meine Leute so erzählen...es muss grausam sein. Spiele nicht sehen können entwickelt sowas wie eine gewisse emotionale Distanz bzw mittlerweile glaube ich, das ist Resignation. Aber das mache ich ja schon 20 Jahre mit...

Was machst Du denn in Ruanda? Es gibt hier nen Button zum Talentscouten, musst nicht extra dahin Icon_wink

zum TAT: Glückwunsch an Wismut, der Klassenerhalt dürfte geschafft sein, es fehlen ja nur noch ca. 14 Punkte, die dürften locker drin sein. Respekt! Wenn das Glück dir weiter zur Seite steht, ist am ende vielleicht sogar nen EC Platz drin.

Amas und Jugend laufen bei mir optimal, auch wenn ich mich Frage warum Lex immer gegen mich den Hammer rausholt Icon_rolleyes

Die Profis, naja, ich hab mir das nen bissl anders vorgestellt. Saisonziel ist ade, Klassenerhalt wird auch verdammt schwierig. Hatte aber auch Pech zweimal 5:5 auswärts zu spielen, so dass ich mir eine neue Strategie einfallen lassen muss. Hoffe es klappt noch irgendwie

@Ado: Wer zu Hause nicht ein Tor setzt, brauch sich nicht wundern da unten zu stehen. Deine Heimspiele hättest du allesamt mit wenig Aufwand gewinnen können/müssen. Dennoch wirst Du am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dass glaubt dir hier keiner Icon_wink
Zitieren
(16.04.2012, 11:01)Hans-Bert Matoul schrieb: Amas und Jugend laufen bei mir optimal, auch wenn ich mich Frage warum Lex immer gegen mich den Hammer rausholt Icon_rolleyes

Zufall, immerhin war ich bei den Profis nett zu Dir. Icon_wink
Zitieren
@ Hans-Bert Matoul:

Bei der Jugend könntest du es schaffen, mit einem Resttorkonto von 20 aufzusteigen Icon_smile Den Aufstieg hast du nach 3 TATs mal sowas von sicher!
Zitieren
@Hans Bert Matoul

Spaßvogel, wenn ich hellsehen könnte hätte ich mit wenig Aufwand gewinnen können, wenn Du aber reichlich FTCP gegen Dich hast, setzt Du nicht groß....

:-)

Du hast es an Dortmund gesehen, wie schnell es in Liga 2 geht, davor graut es mir natürlich!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Ist doch jedes Jahr das gleiche mit dir.
Langsam wird es langweilig. *gähn*




Zitieren


Gehe zu: