Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
Komisch. Keiner der hier deiner Meinung zu sein scheint.
Zitieren
(25.01.2012, 16:51)Selecáo schrieb: also ist der transfer bei nem direktkauf fair, und über ne leihe mit KO (die ich sowieso gezogen hätte und hab) unfair...?
die kaufsumme ist bei beiden transfers letztendlich exakt die gleiche...

Icon_arrow Ja und Nein. Hier spielen sowohl die Transferform als auch der Zeitpunkt eine Rolle.


(25.01.2012, 16:51)Selecáo schrieb: gute form, sowie transfers über leihen mit KO führen zum "ausser-Kraft-treten" der vergleichbaren transfers...?

Nein - sowohl eine gute Form (v.a. eine Woche vor den Aufwertungen) wie auch insbesondere die LKO lassen nicht die vergleichbaren Transfers außer Kraft treten, sondern führen dazu, dass auch die vergleichbaren Transfers der Spieler mit einem Stärkepunkt mehr (gewichtet nach der Aufwertungswahrscheinlichkeit) mitberücksichtigt werden. Und da liegt der MW bei 6,5 Mio € Und wenn du jetzt die 2,5 und die 6,5 auch nur ansatzweise entsprechend der Aufwertungswahrscheinlichkeit gewichtest, dann liegt der MW des Spielers eben deutlich höher als die von dir angegeben Zahlen.
Zitieren
Ist aber genau so.

Denn mit der Leihe hälst du dir theoretisch offen ob du den Spieler noch nimmst wenn er sich aufwertet oder eben nicht.

Ob du den auf jeden Fall nimmst oder nicht das kann keiner wissen bzw. sehen.

Ich kenne deinen Kontostand nicht aber ich nehme an das du nicht direkt zahlen kannst oder möchtest.

Würdest du direkt die komplette Summe zahlen wäre es fairer (siehe Vergleichswerte)

Zitieren
(25.01.2012, 16:53)Devil1974 schrieb: Komisch. Keiner der hier deiner Meinung zu sein scheint.

wer LESEN kann ist klar im vorteil... kannst ja nochmal zurückblättern, bist doch sonst immer so erhaben über alles... aber spam ruhig, vielleicht geht dann das eigentliche anliegen mal wieder verloren, so wie bei endlosen diskussionen in anderen threads mit anderen, welche mal den mut hatten, sich zu wort zu melden, zuvor...
haben ja die "grundsätzlich-Gegner" wie du z.b. irgendwie bis jetzt immer geschafft...
das andere einmal im recht sind, können komischerweise auch immer wieder nur die gleichen paar nicht eingestehen, die einfach nur ihre persönliche meinung als das maß aller dinge für hunderte andere manager ansehen, ebenso komisch...
und mit gegenwehr oder einfach nur verteidigung können die wenigen "Unantastbaren" wohl überhaupt nicht leben...

auch für DICH nochmal: erläutere mir doch mal ganz schlau und exakt die bewertungsgrundlage für ALLE, und die so eindeutige Unfairness dieses meines Transfers...! alle fakten dazu kannst du gern hier nochmals nachverfolgen...
ich lese gern kommentare von dir...
Zitieren
Die Bewertungsgrundlage für alle kenne ich nicht bzw. ich mische mich in die FPK Angelegenheiten selten ein.

Ich habe auch in deinem Fall jetzt nichts nachgelesen in der FPK.

Ich habe lediglich mir deinen Transfer angesehen und bilde mir ein Urteil das der Deal unfair ist, weil siehe oben.

Also ich habe nicht unfair geklickt, hätte es aber getan.

Zitieren
(25.01.2012, 15:46)Striker05 schrieb: Ich brauche keine Transfers von dir rauszukramen (finde du doch lieber mal 5 nicht grenzwertige von dir selbst), deine Art und Weise, hier zu argumentieren, entlarvt dich mMn schon genug, Robin Hood.

1. Mister "Stan Laurel", oder wie soll ich dich nach deiner betitelung mir gegenüber jetzt nennen...?!

2. probiers mal hier: Statistiken => Zur Übersicht bisheriger Transfers bis Saison 16 => dann darfst du dir Leicester City auswählen => und? schon siehst du all meine getätigten transfers... Icon_smile

und dann darfst du aus meinen "100erten"! von transfer gern mal die "unendlich vielen" unfairen transfers raussuchen...

ich kann dir auch gern das 20-fache deiner geforderten absolut fairen transfers von mir hier auflisten, aber wir wollen doch beim eigentlichen thema bleiben...

es geht um DAS PRINZIP (und nicht ausschliesslich um diesen einen transfer!), das hast du offensichtlich nicht realisiert mein "Freund"... Icon_wink

dir RICHTIGEN antworten erscheinen auf unzählige aufrufe und fragen, ob hier, oder andererorts, eben nie, deshalb fragt man sich wirklich, warum man zu mehr forenaktivität aufruft, traut sich eh kaum noch jemand, und kann man sich eigentlich sparen...
aber eben nicht IMMER...
Zitieren
Also jetzt möchte ich doch nochmal was dazu schreiben:

So ganz kann ich es nicht verstehen wieso ein Direkttransfer für die gleiche Summe deutlich fairer sein soll wie eine Leihe mit KO.

Nochmal sollte der Spieler nicht aufgewertet werden und die Option nicht gezogen werden war ein ein super Gewinn für Wien von knapp 800.000 + TL.

Wird der Spieler aufgewertet (was nicht soo wahrscheinlich ist bei einer Form von 128, die durch den Wechsel ja auch deutlich fallen kann) und die Option gezogen werden ist der einzige Nachteil den Wien hat die Verzögerung für das bekommen der Kohle das somit nicht sofort investiert werden kann.

So oder so, ein nicht ziehen der Option, egal ob im Winter aufgewertet oder nicht, ist das einzig logische, da die Kosten sonst zu hoch sind, da er das Team nicht verstärkt sondern nur Geld kostet.

Wie gesagt etwas mehr Leihgebühr (0.3 + 2) fänd ich angebracht aber sonst ist der Transfer so ok, zumal es sich um einen 21 J Stürmer handelt, was ja nicht so der Hit ist!
Zitieren
@smoochy

das war meine persönliche Meinung als Spieler, nicht als Offzieller.
Zitieren
(25.01.2012, 19:15)Bravo schrieb: @smoochy

das war meine persönliche Meinung als Spieler, nicht als Offzieller.

was überseh ich?

Zitieren
Herr Selecao (Deinen richtigen Namen nennst Du ja nicht),

Du schlägst hier wahllos um Dich und bist sicher keiner, der fairplay betreibt, leider auch nicht in der Kommunikation.

Du bist leider einer der Manager, die der Grund für die Einrichtung einer FPK und der Diskussionen in solchen threads sind.

Die meisten Manager spielen fair und friedlich dieses Spiel und bereichern diese Community positiv. Du bist leider jemand, bei dem viele Manager vorsichtig geworden sind. Dieser Thread und Deine Äußerungen werden leider ihr Übriges tun.

Warum agierst Du so? Du weißt doch selber, dass das kein feiner Zug ist, Du kritisierst doch selber unfaire Transfers, also solltest Du es auch besser wissen.

Die FPK macht einen sehr guten Job wird nach den Voten der Manager aktiv, was zeigt, dass nicht wahllos agiert wird. Das Prinzip der FPK ist es, dass die Transfers FAIR sein sollen, d.h. in einem Rahmen, der den Marktwerten entspricht und den Gegebenheiten zum Transferzeitpunkt.

Die Begründung für die Revidierung Deines Transfers ist absolut stichhaltig und nachvollziehbar. Du magst damit nicht einverstanden sein, stehst aber relativ allein da.

Jetzt darfst Du weiter Deine Verbalattacken reiten...



Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(25.01.2012, 19:11)smoochy schrieb: ...
Wird der Spieler aufgewertet (was nicht soo wahrscheinlich ist bei einer Form von 128, die durch den Wechsel ja auch deutlich fallen kann) und die Option gezogen werden ist der einzige Nachteil den Wien hat die Verzögerung für das bekommen der Kohle das somit nicht sofort investiert werden kann.

Die Form des Spielers lag vor dem Transfer bei 140 und nicht bei 128. Da landete der Spieler erst durch den Formabzug nach dem Wechsel. Icon_wink

Zitieren
(25.01.2012, 15:47)Selecáo schrieb: und zum letzten: wenn ich eure vergleichbaren transfers zu rande ziehe, und mich so, wie sicher jeder auch an der unteresten schiene orietiere

ich orientiere mich bei meinen Transfers an einem von mir errechneten/geschaetzten Mittelwert, der im Normalfall ueber der unteren und unter der oberen Schiene liegt = manchmal in der Mitte... aber das haengt auch von den weiteren Schwerpunkten der Vergleichestransfers ab.

Einen Transfer unter dem untersten Wert wuerde ich vermutlich eher selten in Erwaegung ziehen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(25.01.2012, 19:25)Heijura schrieb:
(25.01.2012, 19:11)smoochy schrieb: ...
Wird der Spieler aufgewertet (was nicht soo wahrscheinlich ist bei einer Form von 128, die durch den Wechsel ja auch deutlich fallen kann) und die Option gezogen werden ist der einzige Nachteil den Wien hat die Verzögerung für das bekommen der Kohle das somit nicht sofort investiert werden kann.

Die Form des Spielers lag vor dem Transfer bei 140 und nicht bei 128. Da landete der Spieler erst durch den Formabzug nach dem Wechsel. Icon_wink

dann hab ich da unsauber gelesen Icon_wink Wobei das kaum einen Unterschied macht oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Spieler aufgewertet wird, nicht sehr hoch denk ich. Würde trotzdem gerne wissen was ich übersehen hab Bravo? Danke Icon_smile
Zitieren
Eine kleine Märchenstunde zur Auflockerung: Icon_biggrin

Stellt Euch vor, ein Losverkäufer würde Lose zum Preis von 0,15 Euro zzgl. 0,64 Euro Gebühr verkaufen. Wenn man einen möglichen Gewinn einlösen will, müsste man allerdings nochmal 2,15 Euro nachzahlen.

In ein paar Tagen ist die große Verlosung. Die Chance auf den großen Gewinn (Sachwert ca. 6,50 Euro) beträgt etwa 1:2. Hmmm. Coole Lotterie: Für 0,79 Euro Einsatz eine 1:2-Chance auf einen Nettogewinn von 3,56 Euro. Nach Adam Riese: 0,79 / 3,56 = 22% = ein Drittel weniger als 33%.

Absurd, oder? Der Losverkäufer wäre ganz schnell pleite. Jeder würde sich gerne ein Los kaufen, aber nur ein umtriebiger Lümmel hat sich eines unter den Nagel reißen können. Seine sieben Geschwister gehen leer aus und petzen bei den pösen, pösen Eltern, die feststellen, dass hier ein Irrtum vorliegen muss und daraufhin dem Losverkäufer freundlicherweise das Los und dem Lümmel sein Taschengeld zurückgeben.

Und die Moral von der Geschicht...? Icon_idea

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schimpft der Lümmel immer noch auf seine pösen, pösen Eltern.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
@smoochy:
Ist ja auch im Grunde egal. Der Aufhänger bei Selécaos Transfer ist hier eindeutig die Leihe m. KO zum jetzigen Saisonzeitpunkt. Ich denke auch, dass der Transfer durchgegangen wäre, wenn es ein Direkttransfer gewesen wäre.

Ich weiß auch nicht ob die FPK wusste, dass die KO bereits gezogen wurde (was Selécao hier irgendwo geschrieben hat) nämlich auch in dem Fall wäre der Transfer evtl. durchgegangen.

Das Problem ist eben der geringe Leihwert (150.000) und das damit verbundene Risiko für den Käufer (150.000 + Gehalt = 900.000?) und evtl. Aufwertungschance und Wertsteigerung des Spielers auf ein Vielfaches (ich glaub in dem Fall um mehr als 200 %?).

An dem System "Leihe m. KO" muss mMn was gemacht werden. Das Risiko für den Leiher sollte einfach erhöht werden - damit das Riskio gleichmäßiger verteilt wird.

Das Problem wurde zu Transfermarkt-mit-Grenzen-Zeiten durch die Grenzen gut aufgefangen, da diese ja auch für die Leihsumme galten. Nur jetzt funktioniert das eben nicht mehr.


Zitieren


Gehe zu: