18.07.2019, 12:05
(18.07.2019, 10:43)Corbeau schrieb:(16.07.2019, 15:53)Fight-Club schrieb: @ corbeau was genau macht denn bafla besser?
Ich selbst hatte ein einschneidendes Erlebnis bei bafla und das war für mich der Grund zu gehen...
Was mir dazu spontan einfällt:
1. Das Stärkesystem, welches nur bis Stärke 10 geht und daher ausgeglichenere Ligen produziert
2. Eine aktive Transferliste, auf der man Spieler zum festen Preis per Klick sofort verpflichten kann. Kein zweiter Schritt mit Verträgen nötig. (mMn die optimale Lösung)
3. Managern ist es gestattet, bis zu sechs Vereine auf verschiedenen Kontinenten zu betreuen, dadurch keine Interferenzen im internationalen Wettbewerb.
4. Das Thema Jugend ist wesentlich besser gelöst mit dem Bolzplatzspähen und den Alterstrukturen, wobei der BMO da ja wieder einen Schritt in die richtige Richtung gewagt hat. Fakt beim BMO ist doch: Man kann so viel Geld haben wie man will, die Spieler, die man braucht bekommt man trotzdem nicht!
5. Ältere Spieler haben eine positionsbedingte Altersabwertungswahrscheinlichkeit, die bei 10% beginnt. D.h. sie können auch im hohen alter manchmal noch wichtige Spieler sein. Spieler ab 33 zwangsweise abzuwerten ist einfach katastrophal. Denn dadurch werden junge Talente noch attraktiver und niemand interessiert sich für ältere Spieler. Außerdem ist es völlig unrealistisch.
6. Die völlig irrsinigen Namen der Spieler beim BMO. Ist bei mir etwas, was mich persönlich sehr stört, geht aber nicht jedem so, das ist mir klar.
Der BMO hat einen einzigen Vorteil: die vielen Aufwertungsrunden. Die haben aber so Überhand genommen, dass sie mich jedes Mal überraschen. Dies wird noch verschlimmert durch die Tatsache, dass man immer nach einem Terminplan suchen muss.
Aus meiner Sicht hat der BMO viele ungünstige Entwicklungsentscheidungen gefällt.
Kein schlechter Beitrag!

www.twitch.tv/emmoe1904
https://www.youtube.com/@EmMoe1904
Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da
https://www.youtube.com/@EmMoe1904
Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da