Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche
(12.04.2013, 12:48)Bravo schrieb: Grundsätzlich wäre ich aktuell bereit das umzusetzen, habe aber nicht mit den anderen darüber bisher gesprochen.

Das wäre Mega! Wie Marvino bereits kund tat, gibt es sicherlich zur Zeit wichtigeres! Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn es umgesetzt werden könnte! Wie der Threadtitel bereits aussagt, ist dies nur eine Anregung/Wunsch von mir! Den Arbeitsaufwand dahinter kenne ich leider nicht, daher wollte ich ja die Meinung eines Admins dazu wissen Icon_wink
Zitieren
Ich behaupte mal frech alles was ich für die Umbruchswoche tun musste ist erstmal getan und ich habe Kapazitäten frei.

Ich habe es oben angestossen.
Zitieren
Zwar betrifft es mich nicht selbst, aber es wäre schon schön, wenn die deaktivierten Vereine (im Zuge der Ligenverkleinerung bzw. die in den Jahren zuvor rausgenommen wurden) auf einer Unterseite des Arbeitsamtes gelistet werden könnten, um sich dort zu bewerben (natürlich nur für einen Einstieg/Wechsel zur Folgesaison). Im Saisonübergang erfolgt dann entweder ein Vereinsaustausch oder eine Vereinsaufstockung. So hat man als potentieller Bewerber eine größere Auswahl und es dadurch ersichtlich, dass die Ligen bei aufkommendem Interesse auch wieder aufgestockt werden könnten.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
WM-Edition:
Auf der Index-Seite steht jetzt z. B. bei mir: "Herzlich willkommen, StepR, Teamchef von Kamerun!"
Das stimmt nicht so ganz, da ich nur der Teamchef der U21 bin, und nicht von der A-Mannschaft, die man bei der genannten Aussage annehmen würde/könnte.
Es fehlt also der U-Zusatz.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
Eine Frage bzw. einen Wunsch hätte ich noch (falls dies noch so ist wie bisher) - ich hoffe, das ist der richtige Thread dafür:
Wäre es möglich bzw. ist es angedacht, beim Hochziehen von Jugendspielern die Transfersperre wegfallen zu lassen, damit man diese theoretisch in derselben Saison noch verkaufen kann?
Da das Gehalt bei Jugendspielern nun doch deutlich angestiegen ist, wäre das eine weitere Möglichkeit, die Kosten seiner Kader zu optimieren (und durch die Begrenzung auf 5 Scoutings pro Saison fällt mMn die Notwendigkeit dieser Transfersperre weg).
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
Kleiner Wunsch/Anregung: Die "Umbruchswoche" könnte man in "Übergangswoche" oder "Saisonübergang" um benennen.

Das klingt mE weicher und einladender.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
In den Regeln zu Trainern steht:
"Du hast außerdem die Möglichkeit, einen ehemaligen Spieler als Trainer zu verpflichten. Die Stärke wird zufällig generiert und liegt zwischen 2 und 3. Sie sind also zu Karrierebeginn am Sinnvollsten als Jugendtrainer geeignet."

Folgende Anmerkungen:
- "zwischen 2 und 3" ... liegt im ganzzahligen Bereich keine Zahl. Korrekt und angebracht wäre "beträgt 2 oder 3".
- "Sinnvollsten" schreibt man klein (poste ich jetzt nicht extra im Fehler-Thread)
- Genau genommen sind sie nur als Jugendtrainer sinnvoll. Theoretisch wäre es auch bei Amateuren und Profis ein Thema, aber das kommt praktisch nicht vor, da dortige Spieler in der Regel mind. Stärke 4 aufweisen (aus der ersten Elf). Im Menü "ehemaligen Spieler einstellen" könnte/sollte die Stärke des aktuell stärksten Spielers im jeweiligen Kader als Warn-Hinweis gelistet werden. Und ob nun generell die Amateure und Profis zur Auswahl stehen, darüber kann man auch streiten, doch praktisch macht es nunmal keinen Sinn.


Mannschaftsmenü - Trainer - ehemaligen Spieler einstellen
"Suchen Sie sich einen Spieler aus, der für ein Jahr Ihr Trainer sein wird:"
Das klingt so, als ob der Trainer nach einem Jahr wieder weg sein wird. Das ist halt etwas unglücklich formuliert. Gemeint ist ja nur, dass er zunächst einen 1-Jahres-Vertrag bekommt (der ja dann auch nochmal verlängert werden kann).
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
(16.04.2013, 13:22)StepR schrieb: - "Sinnvollsten" schreibt man klein (poste ich jetzt nicht extra im Fehler-Thread)

Wenn ein Artikel davor steht, schreibt man groß. Es darf danach natürlich kein Objekt kommen, für das der Artikel gemeint ist.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(16.04.2013, 13:26)Radikahl schrieb:
(16.04.2013, 13:22)StepR schrieb: - "Sinnvollsten" schreibt man klein (poste ich jetzt nicht extra im Fehler-Thread)

Wenn ein Artikel davor steht, schreibt man groß. Es darf danach natürlich kein Objekt kommen, für das der Artikel gemeint ist.

Nur ist bei "am sinnvollsten" kein Artikel davor - hier wird lediglich die Steigerungsstufe verwendet (sinnvoll - sinnvoller - am sinnvollsten).
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
Hmm, lösche ich das alles oder lasse ich es stehen ... Icon_wink Ich wusste doch, dass es ins Auge geht, wenn ich StepR korrigieren will. Icon_smile
[Bild: 1019.png]
Zitieren
klein ist in diesem Fall richtig:
Beispiele "du fährst am besten mit dem Zug", "es ist am besten, wenn",
http://www.duden.de/rechtschreibung/beste_Adjektiv
wieder was gelernt beim BMO Icon_smile

EDIT: Ihr wart schneller, aber ich hab ne Quelle Icon_wink
EDIT2: ich hatte dir übrigens spontan zugestimmt, Radi, aber ich weiß um meine Rechtschreib- und Grammatikschwächen... Icon_smile
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Hätte ich in eine Quelle geschaut, hätte ich mich ja nicht lächerlich gemacht! Icon_smile Aber ich tröste mich damit, dass viele andere Manager bei BMO auch keine Rechtschreibung beherrschen. Icon_wink
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Ab jetzt wissen wir das. Wichtig ist nicht keine Fehler zu machen, sondern sie nicht zu wiederholen Icon_wink
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Trikots:
Bitte die Trikots immer übernehmen.
Wenn man nämlich das erste mal in der Saison einen Spieler gestalten will, dann fehlt das Trikot (weißes Trikot).
Wenn man nun also das Trikot auswählen will, dann muss man es sich aus der ewig langen Auflistung raussuchen, denn vorselektiert ist es nämlich auch nicht.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
Jetzt wo es die Foren Ankauf, Verkauf und Leihen nicht mehr gibt könnte man die aus dem Menü unter "Community" streichen.
Zitieren


Gehe zu: