Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAT-Talk
Boah gut zu wissen, ab jetzt kann ich mich also auch über meine Ziele bei sämtlichen Teams beschweren!  Icon_twisted Icon_biggrin
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(17.04.2022, 12:08)sykeflo schrieb: nein, geld fliesst schon lange zeit nicht mehr mit rein

Krieg ich noch ne kurze Erläuterung bitte? Icon_biggrin
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
ganz viel später am abend, heute ist ostern und ich bin zweifacher onkel, also nicht zu hause Icon_biggrin
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
(17.04.2022, 16:48)sykeflo schrieb: ganz viel später am abend, heute ist ostern und ich bin zweifacher onkel, also nicht zu hause Icon_biggrin


Also mal ganz ehrlich, Respekt flo. Ich könnte das nicht. Wenn ich in der Forum Suche mal Saisonziele oder Saisonzielberechnung eingebe, finde ich alleine gefühlt 3000 Beiträge von dir, wo du jede Saison die gleichen Fragen beantwortest. Geht dir das nicht irgendwann auf den Keks?  Icon_lol

Beispiel:


(13.07.2020, 13:01)sykeflo schrieb:
(13.07.2020, 12:47)Aotearoa schrieb: Die Finanzen spielen ja beim Saisonziel auch eine Rolle. Ich hoffe, das Präsidium ist nicht auf diesem Auge blind.

Nein das ist nicht korrekt, das war ganz früher so, wurde im Laufe der Zeit aber rausgenommen, da man mit dem Geld auch erstmal Spieler finden muss die einen verstärken. Und gerade nach der Saisonzielvergabe sind Transfers generell eher die Seltenheit. Es bringen eine 500 Mio nichts auf dem Konto, wenn Spieler wie Mbappe, Ronaldo oder Messi nicht zu kaufen sind (und die Situation haben wir hier beim BMO ja auch, dass du nach der Saisonzielvergabe kaum noch 10er oder so kaufen kannst) :P



Vorschlag:
Um solche Fragen zukünftig nicht ständig erneut beantworten zu müssen, wäre es nicht sinnvoll eine Art FAQ im Forum zu erstellen? Es gibt so oft Fragen wie was berechnet wird. Das wird dann von dir oder Flinx beantwortet und verschwindet dann wieder in den Tiefen des Forums. Flinx hat letztens zu, Beispiel ausführlich erklärt welchen Einfluss die Trainerstärke auf das Training hat usw.

Unter der betreffenden Regeln könnte man das ganze dann noch verlinken zum Forum, so nach dem Motto: „Wie die Saisonziele berechnet werden erfährst du hier“ klick. (detaillierte Erläuterungen bei den Regeln halte ich für zu viel)
Zitieren
Dein Vorschlag ist super HBM, haben wir aber tatsächlich schon seit mehreren Wochen auf dem Schirm (genau wie die Überarbeitung der Regeln). Wir sind auch an solchen Dingen dran, unter den FAQs eben solche Dinge auch für die Zukunft einzubauen, solche Dinge sind für die Regeln an sich einfach zu komplex. Wenn man jede Sache bis ins kleinste Detail reinschreibt, werden die Regeln gerade für Neumanager viel zu unübersichtlich. Aber vielen Dank für den Vorschlag Icon_wink Wenn dir da spezielle Dinge einfallen, die dort unbedingt reingehören, schreib gerne mir oder Aoetora eine IGM (wenn du da sogar schon eine passende Erklärung im Forum hast, gerne auch mit der Angabe, dann müssen wir das nicht alles nochmal raussuchen) :P 

und ja, die Frage zu den Saisonzielen kommt jede Saison gefühlt 20 Mal. Aber die Frage geht mir tatsächlich nicht auf den Keks, finde es teilweise sogar ein wenig amüsant und teilweise kann ich auch ein wenig die Unzufriedenheit verstehen, gerade bei solch Zielen wie das von xitzi oder Flo hier in Liga 2.

ich versuche es mal relativ kurz zu fassen zwecks der Frage von Flo:


Zitat:Auszug aus dem Wiki:

Faktoren zur Saisonzielberechnung:
  • Stärke der elf stärksten Spieler werden zu 100% gewertet

  • Stärke der spielstärksten Spieler 12 bis 14 werden zu 75% gewertet

  • Stärke der spielstärksten Spieler 15 bis 17 werden zu 50% gewertet

  • Stärke der spielstärksten Spieler 18 bis 10 werden zu 25% gewertet.
3 nicht gewertete Profis werden bei den Amateuren zu 100% gewertet.
Der beste Torwart wird bei den Profis zu 100%, der drittbeste Torwart bei den Amateure zu 100%, der zweitbeste Torwart wird in beiden Kadern gewertet, egal in welchen Kadern sich die Torleute tatsächlich befinden.


und der Auszug hier aus dem Forum von Flinx:


Zitat:Flinx schrieb:[url=https://www.bulimaoforum.de/showthread.php?pid=791347#pid791347][/url]
Wird automatisch bestimmt. Es zählen die Stammspieler zu 100% [1-11], weitere Spieler zu 75% [12-14], 50% [15-17] oder 25% [18-20] bis zu 0 % bei den ganz schwachen [21+]

[Anmerkung: Bei den Profis zählen übrigens auch Spieler aus dem Amateurkader mit rein. Wenn man Beispielsweise keinen (oder nur einen schwachen) Torwart bei den Profis hat, wird stattdessen mit dem Torwart der Amas gerechnet. Man könnte sonst versuchen zu "mogeln" denn man kann ja bis zu 3 Amateurspieler oben mitspielen lassen, das soll so unterbunden werden]


Am Ende hat jeder Kader in einer Liga einen Punktewert. Daraus ergibt sich ein Ranking. 

Das Ranking muss übrigens auch nicht mit der Statistik über die Stärkeverteilung einer Liga übereinstimmen. Vielleicht hat einer 85 Stärke, aber nur 1er als Ersatz, während ein anderer 83 Stärke hat aber lauter 6er in der Hinterhand. Dann ist letzterer höher bewertet (siehe oben wegen 100/75/50/25/0)

Auf Grund der Punkte werden die Plätze verteilt, abhängig auch von der Teilnehmerzahl in einer Liga.
Sagen wir mal (2. Liga) 18 Teams, 3 Aufsteiger, 3 Absteiger. 

Die Bereich in dem Beispiel sind dann 
1-3 => Platz 1-3 im Ranking 
4-6 => Platz 4-6 im Ranking 
7-9 => Platz 7-9 im Ranking 
10-12 => Platz 10-12 im Ranking 
13-15 => Platz 13-15 im Ranking UND Platz 16-18 im Ranking 

[Hinweis: Sollten zwei Teams die selbe Punktzahl haben, haben die den selben Rang, beispielsweise auf Rang 3, dann gibt es: 1,2,3,3,5,6,...].

Klar ist, man gibt natürlich immer mindestens Klassenerhalt, Abstieg als Ziel wäre ja ein unsinniges Ziel.

Damit haben schon mal (in diesem Beispiel) 3 Vereine ein höheres Ziel als Ihr Ranking aussagt.

Dazu kommen noch weitere Teams, die ein höheres Ziel bekommen. Bei 18 Teams hat man insgesamt 18/2 -1 = 8 Ziele die höher vergeben werden als man im Ranking steht. Hier hat man von den 8 schon 3 die höher sind, also muss man noch weitere 5 Teams zu höheren Zielen "verdonnern".

Welche 5 das dann sind das macht dann noch mal ein Algorithmus. Da kommt es dann nicht mehr auf den Platz an, den man hat, sondern den konkreten Punktwert. 

Sagen wir mal jemand der auf Rang 6 ist hat 55 Punkte und einer der auf Rang 7 ist hat 55.125 Punkten. dann ist er sehr nah dran an Platz 6 [0,125 ist der kleinstmögliche Unterschied] und wird sehr wahrscheinlich zu den 5 Vereinen gehören die höher abschneiden müssen (4-6 statt 7-9). Wenn der Unterschied zwischen Platz 6 und 7 hingegen 4 Punkte beträgt (was sehr viel ist), dann wird es sehr unwahrscheinlich sein, dass sein Ziel ein anderes sein wird als 7-9.

Das kommt dann konkret auf die tatsächlichen Punkte an und die verschiedensten Varianten lassen sich hier nicht alle darlegen, das sprengt den Rahmen.


Ganz konkret an unserem Beispiel mit OSE 2, es gibt 7 realistische Ziele + 5 ambitionierte Ziele. 2 davon sind die Vereine die eigentlich Abstieg bekommen würden, die ja automatisch das Saisonziel Klassenerhalt bekommen. Folglich sind noch 3 Vereine übrig, die ein ambitioniertes Ziel erhalten. Wir sind uns einig, dass die ersten 3 Teams aufgrund des deutlichen Vorsprungs von der Stärke her das Ziel Aufstieg erhalten. Es gibt insgesamt in einer 12er Liga nur 3 Ziele die allgemein möglich sind. Aufstieg (Platz 1-3), Mittelfeld (Platz 4-7) und Klassenerhalt (Platz 8-10). Soweit kannst du mir sicherlich problemlos folgen. Da wir jetzt noch 3 ambitionierte Ziele suchen, wird bei dem Verein, der eigentlich Platz 4 erreichen sollte, mit dem Abstand zu Platz 3 verglichen und  letztendlich im Vergleich gesetzt, zudem der eigentlich Klassenerhalt hätte mit dem Abstand zum schlechtesten der das Saisonziel Mittelfeld bekommen hätte. Da die Differenz zwischen Platz 7 und 8 geringer ist als die Differenz zwischen Platz 3 und 4, bekommt der 8. automatisch ein ambitioniertes Ziel. Anschließend wird dann wieder Platz 3 mit 4 verglichen und dann im Vergleich gesetzt zu dem Verein, der jetzt Mittelfeld als Platzierung erhalten hat (in dem Fall wäre das dann der 8. Platzierte, der jetzt als ambitioniertes Ziel Mittelfeld erhalten hat. Der Abstand zwischen Platz 3 und 4 liegt bei fast 13 Punkten und der Abstand bei dir und dem nächsthöheren bei ca. 9 Punkten.

Ich hoffe ich konnte da ein klein wenig Klarheit schaffen. Für dich ist das Saisonziel natürlich hart und schwer erreichbar, das Problem ist halt, dass oben der Abstand zwischen Platz 3 und 4 auch extrem hoch ist. Meistens sind da ausgeglichene Ligen besser für die Saisonziele anstatt so wie bei uns in Liga 2 quasi eine 3 Klassengesellschaft vorhanden ist.
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
Nächste Woche habe ich Urlaub.Ich hoffe, die Baustelle "Regeln" und "FAQ" kann ich dann ein wenig bearbeiten.
Bielefeld
Zitieren
Ich freu mich schon auf den nächsten TAT und vor allem auf die Aufwertungen. hab mal gezählt hab über 29 Spieler in Aufwertungsform.
Zitieren
(16.04.2022, 01:20)sykeflo schrieb:
(15.04.2022, 21:14)henry153 schrieb: Profis 4-7 aber ich bin das 8 stärkste team. der eine hat nicht seine stärkste mannchschaft aufgestelt.
stimmt amateure 8-10.

Ganz vorne sind Pilsen, Spartak und Tel Aviv. Dahinter mit größeren Abstand kommen Siirt mit 86,5 dann Fenerbahce mit 86,5 und dann kommst du mit Stärke 86, dahinter dann Saloniki mit Stärke 85 und Legia Warschau mit Stärke 83,5. Also jetzt musst du mir mal erklären, wie du nur 8 stärkstes Team sein willst ... du bist 0,5 Stärkepunkte hinter Platz 4 und 5 und 1 Stärkepunkt vor Platz 7 und 2,5 Punkte vor Platz 8. Plätze 9-12 haben minimum 10 Punkte weniger. Und das ist aktuell eine Momentaufnahme (denn mehr kann eine Saisonzielvorgabe auch nicht sein). Denn ansonsten wärst du vermutlich noch weiter vorne. Siirt wird mit Sicherheit auch den 10er Stürmer und ggf. einen 9er verkaufen, dann bist du da auch deutlich stärker, Fenerbahce versucht ebenfalls noch nen 10er Stürmer zu verkaufen und wenn man schaut, ist Siirt von der Kaderbreite schlecht aufgestellt, Legia Warschau ist auch nicht so gut aufgestellt, also normal müsstest du Platz 4 oder 5 erreichen mit deinem Team. Alles was schlechter als Platz 8 ist, wäre schon eine Riesenenttäuschung. 

Generell ist immer hilfreich, auch mal einen Blick auf die Stärketabelle zu achten (https://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Stats_TnS&liga=OSE-Bundesliga&land=OSE) dort siehst du ja auf den ersten Blick die beste Stärke wenn alle fit sind.

Haha also ich hab um die oberen Plätze nicht mit zu reden, ich bin erstmal am ausmisten und neu aufbauen ^^, gerade in der Breite ist der Kader echt sehr schlecht aufgestellt! Mal schauen ob ich den Stürmer noch verkaufe oder ihn doch erstmal behalte, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Der Saisonstart ist auf jedenfall schonmal sehr zufriedenstellend, vielleicht etwas zu viel gesetzt, aber immerhin genau die Punkte mitgenommen die ich wollte.
Zitieren
(17.04.2022, 18:33)sykeflo schrieb: Dein Vorschlag ist super HBM, haben wir aber tatsächlich schon seit mehreren Wochen auf dem Schirm (genau wie die Überarbeitung der Regeln). Wir sind auch an solchen Dingen dran, unter den FAQs eben solche Dinge auch für die Zukunft einzubauen, solche Dinge sind für die Regeln an sich einfach zu komplex. Wenn man jede Sache bis ins kleinste Detail reinschreibt, werden die Regeln gerade für Neumanager viel zu unübersichtlich. Aber vielen Dank für den Vorschlag Icon_wink Wenn dir da spezielle Dinge einfallen, die dort unbedingt reingehören, schreib gerne mir oder Aoetora eine IGM (wenn du da sogar schon eine passende Erklärung im Forum hast, gerne auch mit der Angabe, dann müssen wir das nicht alles nochmal raussuchen) :P 

und ja, die Frage zu den Saisonzielen kommt jede Saison gefühlt 20 Mal. Aber die Frage geht mir tatsächlich nicht auf den Keks, finde es teilweise sogar ein wenig amüsant und teilweise kann ich auch ein wenig die Unzufriedenheit verstehen, gerade bei solch Zielen wie das von xitzi oder Flo hier in Liga 2.

ich versuche es mal relativ kurz zu fassen zwecks der Frage von Flo:


Zitat:Auszug aus dem Wiki:

Faktoren zur Saisonzielberechnung:
  • Stärke der elf stärksten Spieler werden zu 100% gewertet

  • Stärke der spielstärksten Spieler 12 bis 14 werden zu 75% gewertet

  • Stärke der spielstärksten Spieler 15 bis 17 werden zu 50% gewertet

  • Stärke der spielstärksten Spieler 18 bis 10 werden zu 25% gewertet.
3 nicht gewertete Profis werden bei den Amateuren zu 100% gewertet.
Der beste Torwart wird bei den Profis zu 100%, der drittbeste Torwart bei den Amateure zu 100%, der zweitbeste Torwart wird in beiden Kadern gewertet, egal in welchen Kadern sich die Torleute tatsächlich befinden.


und der Auszug hier aus dem Forum von Flinx:


Zitat:Flinx schrieb:[url=https://www.bulimaoforum.de/showthread.php?pid=791347#pid791347][/url]
Wird automatisch bestimmt. Es zählen die Stammspieler zu 100% [1-11], weitere Spieler zu 75% [12-14], 50% [15-17] oder 25% [18-20] bis zu 0 % bei den ganz schwachen [21+]

[Anmerkung: Bei den Profis zählen übrigens auch Spieler aus dem Amateurkader mit rein. Wenn man Beispielsweise keinen (oder nur einen schwachen) Torwart bei den Profis hat, wird stattdessen mit dem Torwart der Amas gerechnet. Man könnte sonst versuchen zu "mogeln" denn man kann ja bis zu 3 Amateurspieler oben mitspielen lassen, das soll so unterbunden werden]


Am Ende hat jeder Kader in einer Liga einen Punktewert. Daraus ergibt sich ein Ranking. 

Das Ranking muss übrigens auch nicht mit der Statistik über die Stärkeverteilung einer Liga übereinstimmen. Vielleicht hat einer 85 Stärke, aber nur 1er als Ersatz, während ein anderer 83 Stärke hat aber lauter 6er in der Hinterhand. Dann ist letzterer höher bewertet (siehe oben wegen 100/75/50/25/0)

Auf Grund der Punkte werden die Plätze verteilt, abhängig auch von der Teilnehmerzahl in einer Liga.
Sagen wir mal (2. Liga) 18 Teams, 3 Aufsteiger, 3 Absteiger. 

Die Bereich in dem Beispiel sind dann 
1-3 => Platz 1-3 im Ranking 
4-6 => Platz 4-6 im Ranking 
7-9 => Platz 7-9 im Ranking 
10-12 => Platz 10-12 im Ranking 
13-15 => Platz 13-15 im Ranking UND Platz 16-18 im Ranking 

[Hinweis: Sollten zwei Teams die selbe Punktzahl haben, haben die den selben Rang, beispielsweise auf Rang 3, dann gibt es: 1,2,3,3,5,6,...].

Klar ist, man gibt natürlich immer mindestens Klassenerhalt, Abstieg als Ziel wäre ja ein unsinniges Ziel.

Damit haben schon mal (in diesem Beispiel) 3 Vereine ein höheres Ziel als Ihr Ranking aussagt.

Dazu kommen noch weitere Teams, die ein höheres Ziel bekommen. Bei 18 Teams hat man insgesamt 18/2 -1 = 8 Ziele die höher vergeben werden als man im Ranking steht. Hier hat man von den 8 schon 3 die höher sind, also muss man noch weitere 5 Teams zu höheren Zielen "verdonnern".

Welche 5 das dann sind das macht dann noch mal ein Algorithmus. Da kommt es dann nicht mehr auf den Platz an, den man hat, sondern den konkreten Punktwert. 

Sagen wir mal jemand der auf Rang 6 ist hat 55 Punkte und einer der auf Rang 7 ist hat 55.125 Punkten. dann ist er sehr nah dran an Platz 6 [0,125 ist der kleinstmögliche Unterschied] und wird sehr wahrscheinlich zu den 5 Vereinen gehören die höher abschneiden müssen (4-6 statt 7-9). Wenn der Unterschied zwischen Platz 6 und 7 hingegen 4 Punkte beträgt (was sehr viel ist), dann wird es sehr unwahrscheinlich sein, dass sein Ziel ein anderes sein wird als 7-9.

Das kommt dann konkret auf die tatsächlichen Punkte an und die verschiedensten Varianten lassen sich hier nicht alle darlegen, das sprengt den Rahmen.


Ganz konkret an unserem Beispiel mit OSE 2, es gibt 7 realistische Ziele + 5 ambitionierte Ziele. 2 davon sind die Vereine die eigentlich Abstieg bekommen würden, die ja automatisch das Saisonziel Klassenerhalt bekommen. Folglich sind noch 3 Vereine übrig, die ein ambitioniertes Ziel erhalten. Wir sind uns einig, dass die ersten 3 Teams aufgrund des deutlichen Vorsprungs von der Stärke her das Ziel Aufstieg erhalten. Es gibt insgesamt in einer 12er Liga nur 3 Ziele die allgemein möglich sind. Aufstieg (Platz 1-3), Mittelfeld (Platz 4-7) und Klassenerhalt (Platz 8-10). Soweit kannst du mir sicherlich problemlos folgen. Da wir jetzt noch 3 ambitionierte Ziele suchen, wird bei dem Verein, der eigentlich Platz 4 erreichen sollte, mit dem Abstand zu Platz 3 verglichen und  letztendlich im Vergleich gesetzt, zudem der eigentlich Klassenerhalt hätte mit dem Abstand zum schlechtesten der das Saisonziel Mittelfeld bekommen hätte. Da die Differenz zwischen Platz 7 und 8 geringer ist als die Differenz zwischen Platz 3 und 4, bekommt der 8. automatisch ein ambitioniertes Ziel. Anschließend wird dann wieder Platz 3 mit 4 verglichen und dann im Vergleich gesetzt zu dem Verein, der jetzt Mittelfeld als Platzierung erhalten hat (in dem Fall wäre das dann der 8. Platzierte, der jetzt als ambitioniertes Ziel Mittelfeld erhalten hat. Der Abstand zwischen Platz 3 und 4 liegt bei fast 13 Punkten und der Abstand bei dir und dem nächsthöheren bei ca. 9 Punkten.

Ich hoffe ich konnte da ein klein wenig Klarheit schaffen. Für dich ist das Saisonziel natürlich hart und schwer erreichbar, das Problem ist halt, dass oben der Abstand zwischen Platz 3 und 4 auch extrem hoch ist. Meistens sind da ausgeglichene Ligen besser für die Saisonziele anstatt so wie bei uns in Liga 2 quasi eine 3 Klassengesellschaft vorhanden ist.

Vielen Dank syke, das hat mir Klarheit verschafft. Ich wusste nicht, dass es kein Ziel unteres Mittelfeld gibt in einer 12er Liga, was aber eigentlich nur logisch ist.
Vielen Dank syke Icon_biggrin
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
gute erklärung. ich hätte echt gedacht das auch noch Geld da ne Rolle spielt
Zitieren
freut mich, dass ich eure Fragen soweit beantworten konnte Icon_wink
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
(18.04.2022, 22:20)sykeflo schrieb: freut mich, dass ich eure Fragen soweit beantworten konnte Icon_wink

Wenn du hier der Erklärbar biste, ich hätte da mal eine wichtige Frage, die mir bislang niemand beantworten kann. Icon_twisted
Warum werde ich nie Meister? Icon_cry Icon_lol
Zitieren
(18.04.2022, 23:23)GasCan schrieb:
(18.04.2022, 22:20)sykeflo schrieb: freut mich, dass ich eure Fragen soweit beantworten konnte Icon_wink

Wenn du hier der Erklärbar biste, ich hätte da mal eine wichtige Frage, die mir bislang niemand beantworten kann. Icon_twisted
Warum werde ich nie Meister? Icon_cry Icon_lol

das würde den rahmen komplett sprengen. da könnte ich locker nen vortrag über 2 stunden halten Icon_smile 

ich geb dir mal eine ganz ganz abgespeckte kurzfassung. Keine gute Transferstrategie, keinen sinnvollen Setzplan (ja jetzt kommt wieder der Spruch, dass durch deinen grandiosen Setzplan vor Spartak gelandet bist, du investiert vermutlich zu wenig Zeit, du hast starke Konkurrenz, du bist Bayernfan und eckst gerne und oft an, du spuckst große Töne. Das alles kannst du nur machen, wenn du auch Taten folgen lässt. Würdest du so auftreten wie ich aktuell mit der doch leichten Arroganz und den großen Tönen, ich glaube du würdest jetzt schon Tabellenletzter sein :P man könnte jetzt auch sagen, dass du zur falschen Zeit am falschen Ort bist. damals warst du ja rein vom Team her noch um einiges stärker, da hattest du aber die Herausforderung dass so jemand dabei war, der damals ein Überteam hatte Icon_biggrin
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
Nicht dass es jetzt jemand falsch versteht, solche kleine Sticheleien mit Gascan gibt es schon seit damals (ich vermute seit ca. Saison 22). Nehmt das nicht alles so ernst :P Der Gasi weiß wie es gemeint ist
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
sykeflo schrieb:
GasCan schrieb:
sykeflo schrieb:freut mich, dass ich eure Fragen soweit beantworten konnte Icon_wink

Wenn du hier der Erklärbar biste, ich hätte da mal eine wichtige Frage, die mir bislang niemand beantworten kann. Icon_twisted
Warum werde ich nie Meister? Icon_cry Icon_lol

das würde den rahmen komplett sprengen. da könnte ich locker nen vortrag über 2 stunden halten Icon_smile 

ich geb dir mal eine ganz ganz abgespeckte kurzfassung. Keine gute Transferstrategie, keinen sinnvollen Setzplan (ja jetzt kommt wieder der Spruch, dass durch deinen grandiosen Setzplan vor Spartak gelandet bist, du investiert vermutlich zu wenig Zeit, du hast starke Konkurrenz, du bist Bayernfan und eckst gerne und oft an, du spuckst große Töne. Das alles kannst du nur machen, wenn du auch Taten folgen lässt. Würdest du so auftreten wie ich aktuell mit der doch leichten Arroganz und den großen Tönen, ich glaube du würdest jetzt schon Tabellenletzter sein :P man könnte jetzt auch sagen, dass du zur falschen Zeit am falschen Ort bist. damals warst du ja rein vom Team her noch um einiges stärker, da hattest du aber die Herausforderung dass so jemand dabei war, der damals ein Überteam hatte Icon_biggrin
Sehr interessant!
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren


Gehe zu: