Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
Gerade weil Tuchel der Mega-Trainer ist, geht er zu PSG mit der Ziel die CL zu gewinnen. Meister und Pokal ist doch wie in der BL schon vor der Saison vergeben  Icon_wink

Geld schiesst halt Tore, deshalb wird wohl Salah für 250 Mio. wechseln (evtl. PSG oder Madrid ?, aber auf keinen Fall zu Bayern  Icon_rolleyes
Zitieren
(01.05.2018, 16:24)Rothi schrieb:
(01.05.2018, 14:43)GasCan schrieb: Der Fehler von Watzke war es Tuchel zu entlassen, weil Spieler wie Sahin und Schmelzer zu ihm gekommen sind und sic beschwert haben.

Îch sage, es war ein Fehler ihn einzustellen. Seine menschlichen Defizite haben viel negatives im Verein bewirkt. Den Kader, den Tuchel hatte, hätten auch andere erfolgreich geführt. Bestes Beispiel, der beste Scout der Vereinsgeschichte, ist es in London. Laut seiner Aussage, wäre er ohne Tuchel nie auf die Idee gekommt, den Verein zu verlassen!!! Ich hätte ihn gerne noch in Dortmund. Danke Tuchel Icon_sad

Tuchel mag seine menschlichen Defizite haben, aber aus rein sportlicher Sicht hätte man ihn nie entlassen dürfen. Wo steht Dortmund jetzt und wo standen sie mit Tuchel? Nur zu sagen, dass das mit dem Kader jeder erreichen würde, ist etwas zu einfach, denn Bosz und auch Stöger tun sich verdammt schwer, obwohl sie einen ähnlich starken Kader wie Tuchel haben.
Zitieren
(01.05.2018, 12:03)Rothi schrieb: Ah HK, deine Parolen gegen Watzke sind doch lächerlich.
Watzke kann nix dafür, dass viele Spieler verletzt sind. Watzke kann nix dafür, dass viele Spieler ausser Form sind. Watzke kann nix dafür, dass Trainer (Tuchel, Bosz und Stöger) Fehler machen. Watzke kann nix dafür, dass jemand einen ganzen Kader umbringen wollte. Klar er hätte Tuchel (menschlichen Defizite) und Bosz (mangelnde Erfahrung) nicht einstellen sollen/müssen. Er hätte bei Verpflichtungen weniger auf Talent und mehr auf Typen schauen können. Das sind ganz klar Fehler von Watzke und Zorc. Aber er ist nicht das PROBLEM beim BvB, weil es das so nicht gibt. Es sind viele kleine Räder, die uns in diese Lage gebracht haben.
Denn eine Aussage ist total richtig von dir. Unsere Spieler sind jeder auf ihre Art so gut, dass sie auch OHNE Trainer in die Quli zur CL schaffen müssten. Und genau hier ist wieder ein Problem des Teams. Sie sind halt kein Team. Erst in den letzte beiden Spielen, hatte man wieder das Gefühl, dass sie für einander kämpfen und Spiele gewinnen wollen. Wer ist dafür zuständig, dass sie ein Team sind? Für mich sind es die Spieler selbst. Aber vielleicht ist hier halt Watzke Schuld?
Aber für diese Saison ist es schon fast egal. Irgendwie noch drei Punkte und die CL ist da.
Für die neue Saison muss allerdings viel passieren. Gerade im Kader muss man häftig aufräumen. Ich bin mal spannt, was da passiert.
In der oberen Ebene hat man ja schon angefangen. Hier werdne Kehl und Sammer mehr eingebaut. Wenn ich es richtig verstanden haben, soll Kehl bald Zorc ablösen und Watzke wird als nächstes Präsi vom BVB. Also auch da wird ein Umbruch passieren.
Ich persönlich halte Stöger nicht für den richtigen Trainer. Trotz wahrscheinlicher CL Quali und Vizemeisterschaft, ist seine Art Fußball, vieleicht nicht die richtige. Vielleicht tuhe ich Störger auch unrecht. Vielleicht konnter er, durch die vielen verletzten Spieler, nicht besser spielen lassen.
Aber wenn er bleibt, ist auch nicht schlimm.

HK ist teile deine Meinung, mit dem Team muss man 2-3 werden. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Sonst wäre Paris CL Sieger Icon_wink


Es bezog sich auch die Trainernummer und Auswahl der Spieler, nicht auf alles andere....
Zitieren
(02.05.2018, 13:03)GasCan schrieb:
(01.05.2018, 16:24)Rothi schrieb:
(01.05.2018, 14:43)GasCan schrieb: Der Fehler von Watzke war es Tuchel zu entlassen, weil Spieler wie Sahin und Schmelzer zu ihm gekommen sind und sic beschwert haben.

Îch sage, es war ein Fehler ihn einzustellen. Seine menschlichen Defizite haben viel negatives im Verein bewirkt. Den Kader, den Tuchel hatte, hätten auch andere erfolgreich geführt. Bestes Beispiel, der beste Scout der Vereinsgeschichte, ist es in London. Laut seiner Aussage, wäre er ohne Tuchel nie auf die Idee gekommt, den Verein zu verlassen!!! Ich hätte ihn gerne noch in Dortmund. Danke Tuchel Icon_sad

Tuchel mag seine menschlichen Defizite haben, aber aus rein sportlicher Sicht hätte man ihn nie entlassen dürfen. Wo steht Dortmund jetzt und wo standen sie mit Tuchel? Nur zu sagen, dass das mit dem Kader jeder erreichen würde, ist etwas zu einfach, denn Bosz und auch Stöger tun sich verdammt schwer, obwohl sie einen ähnlich starken Kader wie Tuchel haben.


Gasi man muss aber auch sagen das Stöger einen total verunsicherten BVB übernommen hat. Von daher hat er doch eine beachtliche Leistung erbracht finde ich. Aber es wird ja immer nur auf Erfolg geschaut.Wobei ja Stöger da auch nicht so schlecht da steht.
Zitieren
(02.05.2018, 16:33)hinterholz8 schrieb:
(02.05.2018, 13:03)GasCan schrieb:
(01.05.2018, 16:24)Rothi schrieb:
(01.05.2018, 14:43)GasCan schrieb: Der Fehler von Watzke war es Tuchel zu entlassen, weil Spieler wie Sahin und Schmelzer zu ihm gekommen sind und sic beschwert haben.

Îch sage, es war ein Fehler ihn einzustellen. Seine menschlichen Defizite haben viel negatives im Verein bewirkt. Den Kader, den Tuchel hatte, hätten auch andere erfolgreich geführt. Bestes Beispiel, der beste Scout der Vereinsgeschichte, ist es in London. Laut seiner Aussage, wäre er ohne Tuchel nie auf die Idee gekommt, den Verein zu verlassen!!! Ich hätte ihn gerne noch in Dortmund. Danke Tuchel Icon_sad

Tuchel mag seine menschlichen Defizite haben, aber aus rein sportlicher Sicht hätte man ihn nie entlassen dürfen. Wo steht Dortmund jetzt und wo standen sie mit Tuchel? Nur zu sagen, dass das mit dem Kader jeder erreichen würde, ist etwas zu einfach, denn Bosz und auch Stöger tun sich verdammt schwer, obwohl sie einen ähnlich starken Kader wie Tuchel haben.


Gasi man muss aber auch sagen das Stöger einen total verunsicherten BVB übernommen hat. Von daher hat er doch eine beachtliche Leistung erbracht finde ich. Aber es wird ja immer nur auf Erfolg geschaut.Wobei ja Stöger da auch nicht so schlecht da steht.

Das ist nun mal, wenn du einen Kader mit dieser Qualität übernimmst. Bei Bayern wird die Meisterschaft ja auch als Selbstverständlichkeit abgetan.
Zitieren
(02.05.2018, 13:03)GasCan schrieb:
(01.05.2018, 16:24)Rothi schrieb:
(01.05.2018, 14:43)GasCan schrieb: Der Fehler von Watzke war es Tuchel zu entlassen, weil Spieler wie Sahin und Schmelzer zu ihm gekommen sind und sic beschwert haben.

Îch sage, es war ein Fehler ihn einzustellen. Seine menschlichen Defizite haben viel negatives im Verein bewirkt. Den Kader, den Tuchel hatte, hätten auch andere erfolgreich geführt. Bestes Beispiel, der beste Scout der Vereinsgeschichte, ist es in London. Laut seiner Aussage, wäre er ohne Tuchel nie auf die Idee gekommt, den Verein zu verlassen!!! Ich hätte ihn gerne noch in Dortmund. Danke Tuchel Icon_sad

Tuchel mag seine menschlichen Defizite haben, aber aus rein sportlicher Sicht hätte man ihn nie entlassen dürfen. Wo steht Dortmund jetzt und wo standen sie mit Tuchel? Nur zu sagen, dass das mit dem Kader jeder erreichen würde, ist etwas zu einfach, denn Bosz und auch Stöger tun sich verdammt schwer, obwohl sie einen ähnlich starken Kader wie Tuchel haben.

Welchen Kader hatte Tuchel beim Amtsantritt und welchen Kader hatte Stöger!
Vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen! Tuchel hatte einen Kader der Titel gewinnen konnte.
Stöger hat einen Kader der CL Quali schaffen muss.
Am Ende der Tuchelzeit hat der Kader doch auch schon so gespielt, wie unter Stöger heute!
Zitieren
Stöger steht vor der Ablöse sehr schade.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/in...-gefunden/
Zitieren
Kommt es so, hätte man Stöger auch behalten können.
Und der neue Torhüter? Wir bereiten uns auf den Abstiegskampf vor?
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Es gibt schlechtere Torhüter die sich auf die Bank setzen.
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
Aber viel bessere fürs Tor....
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Heute mal wieder der typische Bürki, mannomann  No

Verdiente Niederlage gegen Mainz und eigentlich hätte es Dortmund verdient, nur EL zu spielen. Da aber mal wieder alle anderen Verfolger auch patzten, stehen wir noch auf Platz 3.

Ich versteh einfach die Mannschaft nicht, Stöger natürlich wie immer die Hände in den Taschen und mit Scheißegal-Einstellung.

Ich hätte die Mannschaft zusammengefaltet an der Seitenlinie, wie zu Klopps Zeiten, dann hätte es geklappt.
Zitieren
Das große Problem sind unsere Außenverteidiger. Egal ob Schmelzer oder Piszczek, beide sind offensiv eine Katastrophe bzw. finden nicht statt. Sancho oder Pulisic müssen entweder immer 1 gegen 1 spielen oder Reus erbarmt sich und spielt einen Doppelpass. Nur 1 gegen 1 geht nunmal nicht so oft gut und Reus kann nicht überall sein. Bei jedem anderen Verein schalten sich die Außenverteidiger da mit ein. Bei uns ist das einfach nicht vorhanden. Was macht man dann, wenn das nicht funktioniert? Man spielt über die Mitte. Und wenn unsere Gegner die Mitte dicht machen, geht bei uns gar nix mehr, weil über außen geht bei uns ja auch nix. Nun könnte man denken, dass sich unsere Außenverteidiger voll auf die Defensive konzentrieren könnten, weil offensiv geht ja nix mit denen. Weit gefehlt! Wenn unsere Gegner in die Mitte spielen, egal ob Flachpass oder Flanke, rücken unsere Außenverteidiger immer in die Mitte Richtung Ball. Egal, ob der Gegner bereits von einem Innenverteidiger abgedeckt wird, die gehen trotzdem stur in die Mitte. Warum??? Die geben so oft ihre Seiten dann frei, die müssen doch mal merken, dass das taktisch total bescheuert ist. Kurzum, unsere Außenverteidiger bringen nach vorne nix und hinten spielen sie vogelwild. Schmelzer und Piszczek müssen beide weg. Die Positionen sind zu wichtig und dort brauchst Du stabile Leute mit Offensivdrang. Beide haben nichts von alledem. Wenn wir diese beiden Positionen nicht qualitativ aufbessern werden, wird auch der nächste Trainer scheitern.
Zitieren
100 % Zustimmung!

Jetzt hat Dortmund genau das, was man unbedingt vermeiden wollte : das Entscheidungsspiel in Hoffenheim um die CL. 

Ich gehe davon aus, das Leverkusen zu Hause gewinnt und das Hoffenheim uns zu Hause auch schlägt. Zum Schluss werden alle 3 Mannschaften 55 Punkte haben und hoffe, dass wir nicht mit 3 Toren unterschied verlieren. 

Entscheidungsspiele, wo es um alles geht, liegen uns ja.....hahahaha  Icon_rolleyes
Zitieren
Ich rechne ganz stark mit einem 5:0-Sieg von Leverkusen. Die wären damit definitiv in der CL. Und wir können uns eine knappe Niederlage mit einem Tor Unterschied leisten. Aber wir werden uns schon in die Hose machen und bekommen nach einer halben Stunde schonmal 2 Gegentore. Mich ödet diese Mannschaft dermaßen an, ich könnt mich permanent aufregen. Wenn ich sehe, wie andere Vereine mit weit weniger Möglichkeiten so viel rausholen und wir unsere Stars förmlich mit Geld zuscheissen und dann bekommst du gegen Mainz solch eine Leistung angeboten und das ja nicht zum ersten Mal. Das ist solch eine Frechheit. Wenn ich die Hälfte meiner Arbeitszeit solch eine Arbeit in der Firma anbieten würde, dann wäre ich schon zweimal entlassen worden und das sogar mit Recht. Es gibt so viele Fans, die sich eigentlich die Eintrittskarte gar nicht leisten können und gehen aber trotzdem zum geliebten Verein, um diesen zu unterstützen und dann bekommen die 90 Minuten Arbeitsverweigerung angeboten, das ist einfach unfassbar. Es muss ja nicht immer alles gelingen, aber 100% Einsatz und Leidenschaft darf man ja wenigstens erwarten. Naja, und dann schön zur nächsten Saison einen Hunderter für's neue Trikot löhnen... Für wie blöd halten die einen eigentlich?

PS: Mein letztes Trikot war neongelb hatte ein großes "C" drauf. Ist also schon ne zeitlang her.  Icon_smile
Zitieren
Mhn... das war wieder das schlechte Dortmund. Sie brauchten nur einen Punkte für die CL!!! In der zweiten Halbzeit hatte Schmelzer die beste Torchance Icon_sad Das macht mir Angst. Unser Torhüter war kacke. Ein guter Torhäter kann beide halten, oder hätte zumindest einen gehalten.  Wird eine knappe Sache am Samstag. Hoffenheim ist unser Angstgegner, daher hoffe ich, dass Leverkusen nur kanpp gegen H96 gewinnt. ABer ehrlich, der Kader hätte Platz 5 verdient!

Sonst bin ich bei Haha, das Team ist kein Team. Man könnte 22 Spieler verkaufen und ersetzen und es würd mich nicht wundern. Vier Kölner haben mehr EIER als 30 Dortmunder. Kllar sie steigen ab, aber ich finde die COOLER als unseren KADER. Heute hatte man das Gefühl, dass Dortmund die Niederlage gegen M05 normals wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mächstes Jahr, mit diesem Team besser spielen.

Auch wenn der BvB immer noch gute CL Chancen hat, aber irgendwie ist das TEAM KACKE !
Zitieren


Gehe zu: