Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
(03.06.2012, 17:15)Conner84 schrieb: Lex ärgert sich doch nur, weil er mit seinen 10 AT in der Junioren-Liga keinen Sieg holen wird und vielleicht absteigen muss Icon_smile

Ne, mit dem Abstieg hab ich schon vor zwei TATs gerechnet. Icon_wink
Wenn ich doch nicht absteige, dann ist das eine positive Überraschung, mehr nicht.
Zitieren
(03.06.2012, 16:02)Jens schrieb: Glückwunsch nach Kaiserslautern....Ich rechne mit Motinho...wird spannend.

Unten wird es Nürnberg und Hannover treffen...der dritte im Bunde....mal sehen...ich rechne fast noch mit Pauli...

(03.06.2012, 16:10)Lex schrieb: Ne, Frankfurt holt bestenfalls 7 Punkte.
St. Pauli mindestens 3. Wenn das Torverhältnis nicht noch extrem kippt, dann ist St. Pauli durch.

Ich werde zur Verteidigung von Platz 3 natürlich 5 in Frankfurt setzen. Spiele ich dann dort nur Unentschieden, wird es spannend um Platz 3, dann wird wohl TV entscheiden.
Zitieren
Ich tippe oben auf Lautern....

Unten trifft es Frankfurt neben Nuernberg und Hannover, wobei GrafZahl direkt wieder aufsteigen wird!!!!

In Bremen ist die Klasse gehalten und die Saison einfach nur großer Mist gewesen, d.h. es stehen Verkäufe an....das ist bitter!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(03.06.2012, 17:31)Moetinho schrieb: --> Gladbach wird mit besserem Torverhältnis Meister

So oder so, leider wird Gladbach Meister...

Da hat Moetinho recht. Meiner Meinung nach ist es absolut unmöglich, dass Lautern nach dem 34. Spieltag immer noch auf Platz 1 steht (wenn man mal von Lex Theorie des Weltuntergangs absieht).

(03.06.2012, 16:24)Lex schrieb: Und was ist, wenn das Tippverhalten eines dieser Gegner nicht als das realistische eingeschätzt wird, da man davon ausgeht, dass der Gegner zockt oder man selber zockt, oder dann doch nicht?
Oder was ist, wenn der Gegner garnicht drauf achtet, weil er am Samstag erst 5 vor 8 nach Hause kommt, und einfach nur noch schnell tippt.
Oder ein anderer geht davon aus, dass dieser unsinnig tippt, weil es eigentlich egal ist, wie er tippt, da sein Tabellenplatz sowieso schon fix ist.

Also Gladbach wir Meister, da verwette ich alles Geld der Welt drauf. Nicht die aktuelle Tabellenposition mit Punktevorsprung für Lautern und besserem Torkonto ist entscheidend, sondern einzig und allein das Restprogramm beider Teams. Und da wird das eine klare Sache für Gladbach. Mit klar mein ich übrigens nur das Torverhältnis nach dem 34. Spieltag, denn nur das wird entscheiden. Punkte werdet ihr nämlich beide genau 76 haben.
Ich hab bei Onlinewettanbietern geschaut. Und nicht ein einziger bietet überhaupt noch eine Quote an für Gladbach, so sicher ist das. Rofl
Zitieren
also glückwunsch schon mal an Flinx - der ist durch. einfach mind. 4 Tore gegen burghausen setzen und schon haste 63 Punkte und bist durch, da der 4. mit im moment 50 punkten dich nicht mehr einholen kann! und mit 63 punkten müssen selbst dortmund (12) und lübeck (9) zuviele punkte aufholen, als dass der erste Platz gefährdet ist. einziger wehrmutstropfen für dich und adel für mich: du musstest zweimal eine niederlage gegen kassel einstecken (als einzige mannschaft der zweiten liga ist mir das gelungen *g*).

dahinter wird es spannend:
ich drück Wolfsburg die Daumen, weil die meinen Verfolgern Punkte stehlen könnten (Rostock und Altona) - geschätzte punkte: 10.
für mich recht unwichige ergebnisse. geschätzte punkte: 9
auch unwichtig für mich. geschätzte punkte: 6

nach meiner rechnung und voraussicht haben damit alle drei teams 60 punkte und dann sieht es nach nem guten torverhältnis für dortmund aus, aber sie können weniger tore setzen... schwierig schwierig.

im endeffekt denke ich, dass wolfsburg nicht aufsteigt, weil sie vielleicht doch nur 9 punkte holen! allen dreien aber viel erfolg!


für kassel sieht es nach diesem tat blendend aus. 4:1 in Meppen gewonnen, dann 3:2 gegen Rostock und 2:1 gegen Walsum - damit 5. (aufstiegsplätze sind zu schnuppern, aber sicher überhaupt nicht zu erreichen) und wenns total schlecht läuft sollte ich mind. 8. werden - ich hoffe noch auf ein wenig glück und platz 6-7. mal sehen! auf jeden fall sollte ich bester aufsteiger werden und damit bin ich schon sehr zufrieden!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Zitieren
In Liga 3 ist der dritte Aufstiegsplatz noch voll offen. Ich habe bis heute gebraucht um mich auf den aktuellen Stand einzulassen und habe auch gleich getippt. Da alle Gegner noch recht viele Tore haben und auch deren Gegner..., kann alles passieren. Ich rechne mit 3-12 Tore, wobei auch weniger möglich wäre. Zum Aufsteigen benötige ich voraussichtlich 9 Punkte, schlimmstenfalls 12.

Meine Chancen sahen vor dem letzten TAT deutlich besser aus, jetzt sieht es nach 50/50 aus. Icon_sad
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
(03.06.2012, 17:52)Speedrocker schrieb:
(03.06.2012, 16:02)Jens schrieb: Glückwunsch nach Kaiserslautern....Ich rechne mit Motinho...wird spannend.

Unten wird es Nürnberg und Hannover treffen...der dritte im Bunde....mal sehen...ich rechne fast noch mit Pauli...

(03.06.2012, 16:10)Lex schrieb: Ne, Frankfurt holt bestenfalls 7 Punkte.
St. Pauli mindestens 3. Wenn das Torverhältnis nicht noch extrem kippt, dann ist St. Pauli durch.

Ich werde zur Verteidigung von Platz 3 natürlich 5 in Frankfurt setzen. Spiele ich dann dort nur Unentschieden, wird es spannend um Platz 3, dann wird wohl TV entscheiden.

Macht man jetzt die Absprache der Tipps schon im Forum? Icon_smile

Nichts für ungut - ich genieße auch einen entspannten Tipp, da es nur eine sinnvolle Variante gibt und diese auch noch offensichtlich ist.

Aber ich verrate trotzdem nichts. Nicht das ich noch vor die Richter kommeIcon_smile

Nur soviel: neun Punkte sind sicher und damit die erste Saison international. Ein riesen Erfolg für Schweinfurt. Ob es nun UEFA CUP oder CL wird ist nicht so wichtig. Ich freue mich sehr nach doch recht langer Aufbauarbeit dieses Ziel erreicht zu haben.

Mal sehen ob der nächste Spielabschnitt, nämlich eine Mannschaft auf hohen Niveau zu halten genauso viel Spaß bringt wie die Aufbauarbeit.
Zitieren
Bei mir sind 10 sicher, falls du 12 holst entscheidet das (mein) Torverhältnis Icon_wink Hast ne tolle Saison gespielt! Konkurrenz belebt das Geschäft, wie man so schön sagt. Für Spannung wird u.a. dank Schweinfurt auch in den kommenden Jahren gesorgt sein.
Zitieren
Hoffentlich noch lange mit diesem Maanger Icon_smile
Glückwunsch an Callmundio, hast deine super Arbeit der letzten Jahre endlich gekrönt. Das freut mich.




Zitieren
ich bin mit dem letzten tat auch sehr zufrieden. vorallem das 6:5 gegen kiel war noch einmal sehr entscheident. zur winterpause hatte ich mir schon keine großen chancen mehr auf einen internationalen platz in der liga ausgerechnet und dazu noch das pokalaus gegen lautern. das es jetzt doch noch gereicht hat ist fantastisch und auch das dritte mal in folge. dabei zähle ich magdeburg immernoch zu den kleineren vereinen insbesondere in finanzieller hinsicht. Icon_wink münchen wird mich zwar noch überholen, aber platz 7 sollte ich verteidigen können. nun heißt es endlich mal besser abzuschneiden im ec.
die amateure sind ach deutlich besser als geplant. der aufstieg in liga 1 war eigentlich nicht angestrebt und ist auch nicht so günstig. kann aber nix mehr dagegen tun und absichtlich schlecht tippen als es sich langsam angedeutet hat, ist auch nicht mein ding. Icon_wink
meine jugend wird wohl leider ihr saisonziel verfehlen. ansonsten wär es eine sehr starke saison für alle abteilungen geworden.
Manager von Magdeburg
Zitieren
(02.06.2012, 21:54)Lex schrieb:
(02.06.2012, 21:20)Dr. Martens schrieb:
(02.06.2012, 20:33)Speedrocker schrieb:
(02.06.2012, 11:34)Speedrocker schrieb: 28 Trier - : - Köln

Ist ja abnormal mittlerweile, ständig 2 FTCP-Tore...Sorry Lex. War klar, dass ich bei dir nicht setze, aber dass es 1:1 ausgeht...da schäme ich mich fast! Heute sogar in allen drei Spielen 2 FTCP Tore ! (!!!!!!!)

Und wenn die Kölner in Trier doch von Ihrem guten Torkonto nur eines gesetzt hätten, wäre ich gegenüber Trier noch besser im Rennen.
Aber immerhin, durch dieses Unentschieden und meinem eigenen Spiel gegen Trier sind die Chancen auf Platz 8 unerwarteterweise noch vorhanden. Aber ich bin natürlich auch auf Schützenhilfe von anderen angewiesen im Kampf um Platz 8. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Also mal sehen wie für mich dieser letzte TAT ausgeht.
Ich hoffe ich kann den Platz 8 halten.

Superspannend in jedem Fall für Trier, Kiel und meinem Club.

Ja, ich habe eigentlich auf einen Zweikampf mit Kiel getippt.
Jetzt wird es ein Dreikampf, mit der schlechtesten Aussicht für Kiel.

Du bist so (un)klar (be)rechnend und abgebrüht. Du hast es Dir (fast) so ausgerechnet! Diese Saison war halt nicht ganz so in Deinem Lauf.

Auf einen spannenden 8. Platz End-TAT.


-Homo homini lupus est-


Zitieren
(03.06.2012, 12:38)guido schrieb: So melde mich auch mal Icon_smile
Wer hat eigentlich dieses Drehbuch geschrieben???

Was für ein Finale! Damit habe ich gar nicht mehr gerechnet. Jetzt will ich aber auch den Titel Icon_smile

Es wäre die 2. Meisterschaft und ein Traum würde wahr werden.

Unglaublich, Du bist ja auch nicht gerade (seeeeehhhr) oft hier.

Ich habe keinen Favoriten von Euch Beiden.


-Homo homini lupus est-


Zitieren
(02.06.2012, 22:16)Speedrocker schrieb:
(02.06.2012, 21:54)Lex schrieb: @Speedrocker:
Du musst Dir von deinem Präsidium die Frage stellen lassen, warum Du trotz diesem FTCP-Glück nicht Meister wirst. Icon_wink

Die beantworte ich mit: 1. TAT

@Schalke: Und wie setze ich am letzten TAT? Ich hab 7 Heimtore und spiele gegen zwei Teams, die beide 0 Auswärtstore haben. Eins davon bist du. Für dich geht es noch um was, WB München ist durch. Das ist nun ein moralisches Dilemma, v.a. weil du und andere noch kämpfen und es auch um Torverhältnis geht. Habe aber meine Familie gerade losen lassen, wie ich die Heimtore verteile, damit es fair bleibt. Also zwischen 2 und 5 ist es ja auf jeden Fall.

Ich kanns mir vorstellen!

Die Saisonziele sollte ich ja auch eigentlich schon im Vorfeld geklärt haben. Hatte sich nur leider anders entwickelt.

Ich hoffe, dass für uns Alles zum Besten wird.

Alles Gute für den letzten TAT.

Auf gehts! VAMOS!


-Homo homini lupus est-


Zitieren
Zur 1. Liga: MG wird wohl Meister, das ist wirklich bitter für die Regionäre, die eine fantastische erste Saison gespielt haben. Damit also MG, der FCK in der EL, Platz 3 will und werde ich wohl auch nicht mehr hergeben. Schweinfurt, die beiden Löwen aus Braunschweig und München sowie Magdeburg werden sicher in den EC einziehen. Dahinter nach meiner Prognose Trier, Schalke und dann Kiel. Die Absteiger sind Nürnberg, Hannover und Frankfurt.

Zur 2. Liga: Mehr Spannung geht nicht. Ein Team wird auf der Strecke bleiben. Walsum ist durch mit einem 3er. Am Ende hat Lübeck mindestens 58, Wolfsburg 57 und der BVB 56 Pkt. MINDESTENS wie gesagt. Daher ganz schwierige Prognose. Die drei Teams auf den Abstiegsplätzen sind auch die Absteiger. Kassel und Rostock als Aufsteiger mit tollen Platzierungen, das Abschneiden von Lev allein aufgrund der Stärke doch eher ernüchternd.

Zur 3. Liga: Gratulation nach München, am Marienplatz werden am letzten TAT die Korken knallen. Reutlingen wird folgen. Es sieht überraschend danach aus, als könnte Aachen den sensationellen Durchmarsch schaffen, weil dem HSV auf der Zielgeraden die Puste ausgeht und keine Punkte mehr einfährt. WENN da nicht der KSC in Lauerstellung läge, der beide wohl noch überholt Icon_wink Den bitteren Gang in die Viertklassigkeit treten Zwickau, Duisburg und Wiesbaden an. Göttingen wird sich dabei im direkten Duell gegen Duisburg durchsetzen.

Zur 4. Liga: Alaaf nach Düsseldorf und Mainz. Beide karnevalistischen Hochburgen steigen auf. Lüneburg bleibt im Rennen um die 3 auf der Strecke. Den Zweikampf mit Freiburg wird Paderborn definitiv für sich entscheiden und aufsteigen. Damit eine sensationelle Saison vom Blauen, den wir herzlichst in der dritten Liga begrüßen dürfen Icon_wink Die Absteiger sind mir Wurst^^
Zitieren
(05.06.2012, 12:10)Speedrocker schrieb: Zur 2. Liga: Mehr Spannung geht nicht. Ein Team wird auf der Strecke bleiben. Walsum ist durch mit einem 3er. Am Ende hat Lübeck mindestens 58, Wolfsburg 57 und der BVB 56 Pkt. MINDESTENS wie gesagt. Daher ganz schwierige Prognose. Die drei Teams auf den Abstiegsplätzen sind auch die Absteiger. Kassel und Rostock als Aufsteiger mit tollen Platzierungen, das Abschneiden von Lev allein aufgrund der Stärke doch eher ernüchternd.

also ich bin seit Tagen am durchrechnen, ich denke Lübeck holt 6 Punkte (wenn alle normal setzen) und ich hole 9 Punkte...also sind wir 2 punktgleich und es kommt auf die bessere Tordifferenz an..im Moment hab ich im Vergleich +5, Lübeck hat 10 Tore über, also bekommen sie noch 10 Tore drauf....aber sie bekommen 4 oder 9 Gegentore (wenn ich meinen 5er gegen Lübeck setz), ich glaub nicht, dass Cottbus die 3 Resttore gegen Lübeck setzt, da Lübeck 5 setzen wird. Im für mich schlimmsten Fall bekommt Lübeck also +6 dazu (ohne FTCP) Tore..heißt also ich muss nur +1 am TAT schaffen. Ich selbst hab noch 11 Tore übrig, bekomm aber von Walsum sicher die 2 Gegentore und von Lübeck die 5...macht schonmal 7 Gegentore, also +4 für mich..dann kommt es eben auf Bielefeld und Cottbus an, je nachdem wie dort gesetzt wird...Cottbus wird mindestens 2 gegen mich setzen, heißt also nurnoch +2 für mich...und wenn Bielefeld mehr als ein Tor setzt, dann ist Lübeck aufgestiegen...in diesem Beispiel fehlen natürlich die FTCP, die kann ich nicht einbeziehn..wird aber verdammt eng am Ende werden...

Wolfsburg wird wohl 12 Punkte machen, in den Heimspielen stehn pro Spiel 5 Tore zur Verfügung, Mainz dürfte eher gegne Osnabrück setzen, Meppen hat eh nurnoch 4 Tore...auswärts hat Wolfsburg 5 Tore, Rostock aber nur noch 1 tor, sodass normal 1 tor dort zum Sieg reicht, 2 aber auf alle Fälle...Hamburg Altona dürfte normal auch eher seine tore gegen Osnabrück setzen um in der Liga vor ihnen zu bleiben, macht also im Normalfall 12 Punkte für Wolfsburg und damit Platz 2..ich hoffe natürlich für mich auf Platz 3, aber ich denke das Lübeck es macht...
Zitieren


Gehe zu: