Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
(25.02.2012, 23:44)Koksnase00 schrieb:
Zitat:Lass es doch einfach bleiben ,denn dmait tust du dir keinen Gefallen.
Wie darf ich das verstehen?

Das sowas einfach negativ hängen bleibt, z.b. bei Transfers wo dann andere Angebote aus Sympathie vorgezogen werden obwohl sie vll nicht die besten sind....oder man dir deswegen einfach auch mal nen 5er reindrückt, wenn man die Wahl hat
Zitieren
(25.02.2012, 23:48)Fireball schrieb: Das sowas einfach negativ hängen bleibt, z.b. bei Transfers wo dann andere Angebote aus Sympathie vorgezogen werden obwohl sie vll nicht die besten sind....oder man dir deswegen einfach auch mal nen 5er reindrückt, wenn man die Wahl hat

Interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch der Grund dafür ist, warum sich hier im Forum die Hälfte um eine unangemessen aufgesetzte Harmonie bemüht und nicht den Schneid hat, mal Missstände anzusprechen. Icon_rolleyes

Wenn jemand meint, er sollte sich beim Tore setzen oder bei den Transfers an persönliche Eitelkeiten halten, dann kann er das von mir aus ruhig machen.
In Essen essen sie Hessen.
Zitieren
(25.02.2012, 23:54)Koksnase00 schrieb:
(25.02.2012, 23:48)Fireball schrieb: Das sowas einfach negativ hängen bleibt, z.b. bei Transfers wo dann andere Angebote aus Sympathie vorgezogen werden obwohl sie vll nicht die besten sind....oder man dir deswegen einfach auch mal nen 5er reindrückt, wenn man die Wahl hat

Interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch der Grund dafür ist, warum sich hier im Forum die Hälfte um eine unangemessen aufgesetzte Harmonie bemüht und nicht den Schneid hat, mal Missstände anzusprechen. Icon_rolleyes

Wenn jemand meint, er sollte sich beim Tore setzen oder bei den Transfers an persönliche Eitelkeiten halten, dann kann er das von mir aus ruhig machen.

es geht darum, dass solche Sachen auch ne Rolle spielen...hier sagt keiner, dass man bewußt gegen einen setzt, andern wenn man die Wahl hat gegen Team X oder Team Y nen 5er zu setzen dann fließt auch sowas mit ein (bei gleichen anderen Paramätern)
Zitieren
(25.02.2012, 23:43)Koksnase00 schrieb:
Zitat:So einen Kommentar kannst dir sparen.
Wenn er sich nur über den TAT ärgern würde - okay.
Aber nein, er erhebt stattdessen den Vorwurf, Opfer von Willkür zu sein. Die Liga habe sich gegen ihn verschworen und ihm bewusst die (zu?) sicher geglaubte Meisterschaft genommen. Das ist einfach extrem unsportlich.

Otto Normalmanager dürfte sich sonst was anhören, wenn er sich so verhalten würde. Ist so.

Inköln ist auch nur ein Ottonormalmanager, als Admin hat er das sich nicht geschrieben, wo also ist dein Problem?

Wie Fireball schon schrieb, du fällst durch deine Provokationen in letzter Zeit echt auf, willst du auf Teufel komm raus, hier schlechte Stimmung verbreiten?
Zitieren
Fazit des TAT: Trotz des unglücklichen 1:1 in Mannheim (2 FTCP mehr haben nicht gezogen und Gegner sein letztes Tor gesetzt) sollte mir der Aufstieg aufgrund Torkonto und Restprogramm nicht mehr zu nehmen sein (Freu)! Rechnerisch ist zwar noch viel machbar, jedoch mache ich bei meinen beiden Heimspielen mit den Resttoren in jedem Fall min. 4 wahrscheinlich eher 6 Punkte und das reicht dann sicher.
Bei den Amas gehts nur ums zu Ende bringen (enttäuschende Saison), wenigstens ist der Klassenerhalt sicher.
Die Jugend wird das Saisonziel 7-9 nach unglücklichem 2:3 gg. Fürth nun leider wohl doch noch verpassen, ärgerlich.

Ansonsten überwiegt die Freude über den heutigen RL Derbysieg (sorry InKoeln, kein guter Tag für dich!) und natürlich dass es nach Anfangsschwierigkeiten doch gelungen ist, den direkten Wiederaufstieg mit den LEV Profis zu schaffen!
Zitieren
(25.02.2012, 23:03)inkoeln schrieb: Danke Deutschland, wieder mal hat die Willkür der anderen den Meisterschaftskampf entschieden. Wieder mal gegen mich. Lächerlich. Grats Devil, starkes Comeback mit dem Meistertitel, schön, dass wir uns wenigstens mal eine Saison lang bekämpfen konnte, schade, dass unser direktes Duell wertlos gemacht wurde. Over and out, macht euren Scheiß alleine.

Damit kann ja nur ich gemeint sein, da es das einzige Spiel ist, dass du bei diesem TAT verloren hast. Es ist allerdings einfach lächerlich das Willkür zu nennen. Du warst FTC technisch zwar vorn, aber deswegen davon auszugehen, dass ich das Spitzenspiel einfach abschenke bei der Chance auf mindestens 2 Bonustore und dem fast sicherem Wissen, dass von dir kein 5er wegen der Meisterschaft kommen wird. Es war einfach logisches Denken und billiger als 3 Punkte für 3 Tore wirds bei mir eben nicht. Du hättest an meiner Stelle genauso gehandelt auch wenn du im Moment vielleicht was anderes behauptest! Immerhin hab ich auch noch die Chance auf einen EC Platz wo jeder Punkt zählt. Also schiebs nicht auf mich oder eine angebliche Antipathie.

kurz noch zum TAT ansonsten:
gegen Schalke wollte ich ursprünglich auch erst setzen, da ich mir sowas auch schon gedacht hab. Die Entscheidung fiel dann leider aber doch anders aus, was das rennen um de EC-Plätze noch sehr spannend hält.
Gegen München war klar, dass ich dort in Münchn keine Chance haben werde.

Amas werden ihr Saisonziel wohl erreichen, bei der Jugend ist es noch nicht sicher aber durchaus drin...
Manager von Magdeburg
Zitieren
(25.02.2012, 23:43)Koksnase00 schrieb: Aber nein, er erhebt stattdessen den Vorwurf, Opfer von Willkür zu sein. Die Liga habe sich gegen ihn verschworen und ihm bewusst die (zu?) sicher geglaubte Meisterschaft genommen. Das ist einfach extrem unsportlich.

Hammerhart, Du widersprichst Dir in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen selbst.
Opfer von Willkür <=> gegen ihn verschworen und ihm bewusst die Meisterschaft genommen.

Gegensätzlicher geht es garnicht. Rofl

Witzigerweise hat Nürnberg sich mit dem durchwinken an dem TAT damit auch selbst einen Bärendienst erwiesen.
5:5 gegen Kiel gespielt und 0:1 gegen Lautern verloren.
Damit sind die internationalen Plätze für Nürnberg so gut wie weg.

Magdeburg hingegen hat es richtig gemacht, die 3 Punkte gegen Köln waren gut geholt.
Und mit den 6 Resttoren hat Magdeburg genug Tore um damit vielleicht noch 6 weitere Punkte in den Heimspielen nach Hause zu holen.

Ich bin übrigens Verfechter der Willkür-Theorie.
Es ist ziemlich willkürlich, wie viele Tore die Gegner an den letzten 2 bis 3 TATs noch übrig haben, wenn sie gegen einen selbst spielen.
Zu glauben, jemand spart X Tore auf, um die in den letzten Spielen absichtlich gegen Y zu setzen, ich glaub es kaum.
Auf der anderen Seite ist es natürlich frustrierend, wenn die direkten Gegner nur 70% der Gegentore von einem selbst bekommen haben, so gesehen wurde Lautern der Titel wirklich von der Liga geschenkt.
Aber letztenendes ist es fast immer so, dass diejenigen mit den wenigsten Gegentoren die Titel holen.
So läuft das Spiel halt.
Zitieren
(26.02.2012, 11:14)Lex schrieb: Witzigerweise hat Nürnberg sich mit dem durchwinken an dem TAT damit auch selbst einen Bärendienst erwiesen.
5:5 gegen Kiel gespielt und 0:1 gegen Lautern verloren.
Damit sind die internationalen Plätze für Nürnberg so gut wie weg.

kann ich nur bestaetigen. so habe ich mir das nicht vorgestellt; meine ueberlegungen zum setzverhalten der teams, gegen die ich in den beiden letzten tats noch antreten muss, haben ueberhaupt nicht gepasst. ziel war es, platz 8 zu ergattern. der ist jetzt definitiv weg. Icon_sad

auch bei den amas lief es nicht rund. saisonziel (platz 5) wird wohl nicht zu schaffen sein. Icon_sad

einzig die jugos brillieren. nach wie vor platz 2. aufstieg in greifbarer naehe. und das mit saisonziel klassenerhalt. Icon_biggrin

fazit: profis schaffen es wieder mal nicht in das internationale geschaeft. amas bleiben etwas hinter den erwartungen zurueck. jugos sind super. wenn sie aufsteigen, sind wieder alle nuernberger teams erstklassig Icon_biggrin
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zitieren
Das Problem mit den Setzerwartungen hatte ich diese Saison auch häufig.
Aber schön, dass zumindest ich deine Erwartung erfüllt habe.
Zitieren
(25.02.2012, 21:35)Hans-Bert Matoul schrieb: und für die unverschämte 4:5 Niederlage bei der Jugend hab ich für Grafzahl in der nächsten Saison schonmal zwei 5er vorgemerkt Icon_wink

notiert. dann weiss ich schon mal, gegen wen ich keine tore setzen muss Icon_wink
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zitieren
Als ich heute Morgen hier reingeschaut hab und einige Aussagen gelesen hab, hab ich mir überlegt ob ich dazu überhaupt was schreibe.
Ich muss mich doch sehr wundern über die Auslegung des Begriffes "Fairplay" und der Begrifflichkeit "sportliches Verhalten". Hier werden also Titel geschenkt und Leistungen anzuerkennen ist doch schwierig. Wahrscheinlich wird Lex das wieder mal zitieren und analysieren und auseinanderpflücken - mir grad wurscht. Solange du, Lex, deine Tore am letzten Spieltag nicht willkürlich gegen das falsche Team setzt werde ich tatsächlich Meister in meiner ersten Saison mit Lautern. Icon_wink Naja gut, in dem Fall würde ich dann von dir durchgewunken. Quasi. Icon_cool

Im Ernst. Ich verstehe Thomas. Das ist natürlich ätzend. Ich hatte mir auch maximal das schon bemühte Schicksalsspiel in Köln ausgerechnet wo ich die 5 Tore hätte setzen müssen.... Das muss raus wenn man dann voll einen vor die Birne kriegt. Aber - Magdeburg hat für sich alles richtig gemacht - genau das sind die Situationen wo du Big Points holen kannst gegen Spitzenteams. Kann ich nachvollziehen. Aber man sollte doch schauen wie man dann von geschenkten Titeln spricht. Schaut euch mal an wie die Saison gestartet ist. Hardkore hat die ersten TAT gastgetippt, womit mir ca 20 Punkte fehlen um euch zu deklassieren Icon_wink
Nein, natürlich gehört Glück dazu, aber auch zu erkennen wie es laufen könnte. Und das 1 Tor was ich gesetzt hab in Nürnberg, das war gut gesetzt weil ich diese Optionen in meinem Matchplan hatte (wozu ist ein dickes TK am vorletzten TAT gut wenn nicht zum Angst machen und beeindrucken?). Denn so, wir sehen es, hab ich die Optionen meinen Matchplan zu ändern, statt in Köln (Wortspiel) 5 zu riskieren kann ich sicher in Meppen gewinnen, Köln verliert nach menschlichem Ermessen mindestens ein Spiel am letzten TAT - so kann ich das Spiel in Köln abschenken und bin durch den sicheren Heimsieg gegen 60 (der seit Wochen für mich mit 5 als fest eingeplant war)durch. Das ist auch gutes Setzverhalten find ich. Für die Gegentore die nicht gesetzt wurden kann ich nix oder? Icon_wink Inkoeln hat fair gratuliert, so fair wie es in der Erregung maximal möglich war. Ich hoffe du überlegst es dir nochmal wenn du Zeit zum durchschnaufen hattest. Ist natürlich deine Entscheidung.

Kurzes Fazit insgesamt:

Wieder mal willkürlich ( Icon_wink ) alle Saisonziele mindestens erreicht, 2x übertroffen. Dazu das EL Finale erreicht und im Halbfinale des Pokals an Braunschweig mit chosen und dem FTCP Gott gescheitert. Icon_wink Das ist top.
Eigentlich ein Grund zu feiern. Nächste Woche dann, wenn der Titel perfekt ist. Alles andere wäre doch zu willkürlich Icon_wink
Zitieren
Jetzt muss ich doch kurz noch was sagen.
@vito: das war auf die ganze Saison bezogen, was die Auswärtsspiele von Lautern und Köln angeht. Dein Tipp war am wenigsten willkürlich von allen, allerdings erkenne ich auch, dass du den Post auf dich beziehen musstest. War aber wirklich nicht in deine Richtung.
Manager von Köln
Zitieren
Ok, dann mache ich es jetzt einfach offiziell.
Je früher, dest besser.
Inkoeln wird seinen Verein nach über 7 (!!) RL-Jahren verlassen und Platz für einen Neuanfang bieten.
Köln wird also zum ersten mal seit Januar 2005 frei. Aussagekräftige Bewerbungen bitte per IGM an mich oder ins Arbeitsamt.
Der Verein wird zur neuen Saison vergeben.
Inkoeln, ich verneige mich vor dir und deinen Leistungen, die du mit Köln erreicht hast. Es gibt BMO-weit sicher keinen (kaum einen) anderen Manager, der auf solch eine Karriere zurückblicken kann. Ich kann deine Entscheidung mehr als gut verstehen und wünsche dir den nötigen Abstand zum Spiel, der dir sicher ganz gut tun wird.




Zitieren
Danke chic. Nur als Ergänzung, der Entschluss steht seit Monaten fest Icon_wink
Manager von Köln
Zitieren
jaja, da hat nur einer Angst vor mir^^


ne, im Ernst, Respekt für deine Leistung mit Kölle, hoffe natürlich sehr du bleibst weiterhin beim BMO...vll wäre Juventus Turin ja ein Team, dass du zu gleichen Erfolgen führen magst^^
Zitieren


Gehe zu: