Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideensammlung EC-Neugestaltung
Es muß sogar eigentlich so sein, daß am letzten TAT noch mind. 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele für jeden anstehen, sonst ist da tatsächlich nicht viel mit Taktieren. Bei einem gemeinsamen H/A-Torkonto würden 2 Spiele am letzten TAT insgesamt genügen.
Manager von Honved Budapest
TheTom schrieb:Es muß sogar eigentlich so sein, daß am letzten TAT noch mind. 2 Heim- und 2 Auswärtsspiele für jeden anstehen, sonst ist da tatsächlich nicht viel mit Taktieren. Bei einem gemeinsamen H/A-Torkonto würden 2 Spiele am letzten TAT insgesamt genügen.

Was bei meinem Vorschlag gegeben wäre. Icon_wink

Zum EC-Modus allgemein:

Gruppenphase zum Beginn (nach einer einzelnen K.O.-Runde macht es keinen Sinn) würde ich begrüßen. Die Topfgeschihte macht dann mehr Sinn, wenn es wie in der EL gehandhabt wird.

Zu EL-Losern im EC:

Gab es schon, wurde geändert, da es mit den TKs schwer in den Griff zu bekommen ist.

In der letzten Saison in der es das gab, hatte es ein EL-Absteiger leicht, den EC-Titel zu holen, da er ein einfach zu großes "Resttorkonto" in den Wettbewerb mitgebracht hatte.

EL-Wettbewerb an sich:
Würde ich nicht antasten. Wir haben einen m.M.n. sehr guten Modus. Ich bezweifle, dass ein Vierteams-pro-Gruppe-Modus besser sein könnte.

EC-Quali: Würde ich beibehalten. (bleibt in der Realität auch, lediglich der UI-Cup fällt weg, ist ein Unterschied zur UEFA-Cup-Quali).
Auf der einen Seite ist es gut, dass durchschnittliche Teams so mal an internationaler Luft schnuppern können, auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht gleich alle international spielen lassen.

EC-Gruppenmodus:

16 4er Gruppen hören sich noch recht langweilig an. Mit 4er Gruppen lässt sich auch recht schlecht bzgl. Taktik hantieren.

Interessanter würde ich 8 6er Gruppen finden (auch wenn das bedeutet, dass weniger Teams im EC spielen. Dort könnten dann z.B. nur zwei Teams weiterkommen, womit es dann gleich mit dem Achtelfinale weiterging.

Dadurch würde EC komplett parallel zur EL laufen.

EC-Quali müsste dann halt vorher stattfinden. Wäre dadurch zu machen, dass die Quali-Spiele vorher wie auch jetzt eng zusammen vorab laufen.
Hm... wer soll denn noch alles durch die Quali?
Nach deinem Konzept fallen bereits 16 Mannschaften aus dem EC heraus.

Und unsere EC-Quali ist nun mal der Ui Cup. Außerdem ist zu beachten, dass der EL Spielplan für den EC heißt, das es keine Quali geben kann, weil dafür keine Zeit ist (zumindest nicht in der 3 Runden-Form)
FC Lorient - Kröten essen mit Stil
Klar ist Zeit für drei Runden:

Man kann lediglich die EL und den EC nur etwas später starte, dafür zieht man den Pokal vor.

Ist gar kein Problem.
TheTom hat aber schon gesagt das der EC keine 10 TATs bekommt. Icon_smile
Also ich komm auf 7 TATs.
er meint EC und EC-Quali sollten nicht über 7-8 TAT's kommen...
Moin Moin !

Setze in diesen Tagen das 1.mal für den Europapokal in der EC-Qualifikation. Als 1. und wichtige Verbesserung schlage ich vor das man jedes Spiel einzeln tippen sollte damit man sich evtl. für das Rückspiel Tore sparen kann. Momentan muß man ja Hin und Rückspiel auf einmal tippen.
Was dann ein erneuter TAT wäre und somit der ganze Cup doppelt so lange dauern würde.
Ist hier eigentlich irgendetwas bei rum gekommen?
noch nicht... ich werd mich wohl ab märz (endlich ohne klausurenstress) hinsetzen und etwas ausarbeiten und mit einigen managern testen...
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Hi! Nur mal ein Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn man alle EL-Absteiger in eine Gruppe zusammenpackt.
Inwieweit dort dann noch ein Resttormultiplikator eingesetzt wird oder auch nicht kann ich aufgrund fehlender Daten nicht sagen. Möglich z.B. Resttorkonto von einem EL-Absteiger = 3/3 * 2, also 6/6 für die LOOSER-RUNDE. Oder halt die umgekehrte Variante, falls die EL-Absteiger zu viel Tore mitbringen. Z.B. Er kommt mit 6/5. Heimtorkonto durch 3 und Auswärts durch 2 => 2 Heimtore und 2 oder auch 3 Auswärtstore.

Naja ist nur eine Idee.....wenn es Schwachsinn ist dann bitte sofort wieder vergessen Icon_wink
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
Hi! Ich wollte mal nachhören ob und wann man auch im EC mit einer Gruppenphase rechnen kann.
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
Auch wenn ich Rasza nicht vorgreifen will, aber die beiden Testläufe waren vom Ergebnis her eigentlich recht zufriedenstellend.

Wenn ich mich nicht täusche gab es da keine Unregelmäßigkeiten oder Bevorteilung von "EL-Absteigern".

Das Problem wird wohl daran liegen, das ganze programmiertechnisch umzusetzen bzw. weiß ich nicht ob eine solche Änderung überhaupt von den Admins gewollt ist.

Gehe zu: