Umfrage: Auswärtstorregel International
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtstorregel beibehalten
53.13%
17 53.13%
Auswärtstorregel abschaffen
46.88%
15 46.88%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswärtstorregel international
#16
(16.04.2023, 17:38)haha230187 schrieb: Ich weiß nur, dass wieder mal (unnötigerweise) die Büchse der Pandora geöffnet wurde und die Meinungen grundverschieden sind. Egal, wie es ausgeht, ein Drittel bis die Hälfte werden sauer zurückgelassen.  Icon_lol
Und eine Hälfte wird froh gemacht  Icon_wink
Es ist doch wie immer, machen wir was wird gemeckert, machen wir nichts wird gemeckert, so war es immer und so wird es immer bleiben. Nur diese mal lassen wir euch ja mit abstimmen….
Zitieren
#17
(16.04.2023, 17:30)Joernie schrieb:
(16.04.2023, 15:22)Schwalbinho schrieb:
(16.04.2023, 08:22)Joernie schrieb: Um den Realitätsbezug bei unserem Spiel zu erhalten, bin ich dafür, die Entscheidung der UEFA auch bei uns nachzuvollziehen, also die Auswärtstorregel abzuschaffen.

Die Begründung der UEFA für die Abschaffung dürfte auch für uns relevant sein:
Begründet hat UEFA-Präsident Aleksander Ceferin die Regeländerung damit, dass die Statistiken eine immer geringere Rolle des Heimstatus zeigen, sich die Zahl der Heim- und Auswärtssiege kontinuierlich annähern und sich das auch in der durchschnittlich erzielten Anzahl an Toren der Heim- und Auswärtsmannschaften festmachen lässt. 


Dann also konsquenterweise auch die Anzahl an zu setzenden Heim-/Auswärtstoren angleichen und Heim-FTCP abschaffen?

Das hast Du anscheinend falsch verstanden. Bei der Abschaffung der Auswärtstorregel geht es gerade darum, den Heimvorteil zu stärken.
Danke
Zitieren
#18
Besser geht es doch gar nicht, jeder darf seine Meinung abgeben und nach Mehrheit wird entschieden …
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
#19
(16.04.2023, 17:38)haha230187 schrieb: Ich weiß nur, dass wieder mal (unnötigerweise) die Büchse der Pandora geöffnet wurde und die Meinungen grundverschieden sind. Egal, wie es ausgeht, ein Drittel bis die Hälfte werden sauer zurückgelassen.  Icon_lol

Herzlich Willkommen in der Demokratie  Icon_biggrin
Zitieren
#20
Ich würde die Regel so beibehalten. Ihr dürft es auf keinen Fall mit der Realität vergleichen, da war die Regel für mich auch Quatsch. Aber hier ist es ein entscheidendes Instrument. Auswärtstore sparen, weil die eben wertvoll sind. 

Es ist ein weiterer Schritt zu mehr Glück und Einheitsbrei.
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
#21
(17.04.2023, 10:27)smoochy schrieb: Ich würde die Regel so beibehalten. Ihr dürft es auf keinen Fall mit der Realität vergleichen, da war die Regel für mich auch Quatsch. Aber hier ist es ein entscheidendes Instrument. Auswärtstore sparen, weil die eben wertvoll sind. 

Es ist ein weiterer Schritt zu mehr Glück und Einheitsbrei.


Ist leider ein Trend seit vielen Jahren hier. Immer mehr Einheitsbrei und weniger Möglichkeiten als Manager Einfluss zu nehmen.


Regel abschaffen     ->   für mehr Einheitsbrei voten
Zitieren
#22
(17.04.2023, 14:18)Schwalbinho schrieb:
(17.04.2023, 10:27)smoochy schrieb: Ich würde die Regel so beibehalten. Ihr dürft es auf keinen Fall mit der Realität vergleichen, da war die Regel für mich auch Quatsch. Aber hier ist es ein entscheidendes Instrument. Auswärtstore sparen, weil die eben wertvoll sind. 

Es ist ein weiterer Schritt zu mehr Glück und Einheitsbrei.


Ist leider ein Trend seit vielen Jahren hier. Immer mehr Einheitsbrei und weniger Möglichkeiten als Manager Einfluss zu nehmen.


Regel abschaffen     ->   für mehr Einheitsbrei voten

Ihr redet mir aus der Seele.

Risiko zu gehen und Auswärtstore zu sparen sollte ein Anreiz bleiben. RL und Ingame kann man nicht vergleichen. Im RL war abschaffen richtig, hier sehe ich das anders
Zitieren
#23
Für ein Spiel ist Realismus nicht immer zwingend die bessere Wahl.
Ich möchte übrigens auch mal anmerken, dass die bisherige CL in der Realität und unsere EL ja nun auch nicht den selben Modus in der Vorrunde haben. Beispielsweise etwa, dass die Dritten (oder angepasst die x-ten) dann ja in unserem EC spielen müssten. [Gruppengrößen ja eh auch anders]
Und ob der kommende Modus der uns in der Realität demnächst ereilen wird (ab 2025?) zum Beispiel eine gute Idee für uns wäre??

Von daher wäre für mich da nicht die Frage des Realismus ausschlaggebend, sondern welche Wirkung es in der Praxis hat. Wie ändert es das Setzen, wird es spannender, herausfordernder oder geschieht das Gegenteil? Unser Modus im Landespokal gefällt mir Beispiesweise nicht und der ist näher an der Realität als die Europäischen Wettbewerbe {nicht dass ich da Ideen hätte wie es besser ginge}.

Leider habe ich da wenig Erfahrung mit, wie man in Europa hier setzt, daher traue ich mir da kein so gutes Urteil zu. Meine Vermutung wäre allerdings, dass es mit Auswärtstoren besser ist. Aber, wie gesagt, Vermutung.
Zitieren
#24
Danke für die inhaltliche Diskussion! Das hat mir geholfen: Ich bin für mehr Spieltaktik. Das scheint mit der Beibehaltung der Auswärtstorregel möglich zu sein. Also habe ich für ein Beibehalten der Auswärtstorregel gestimmt. Icon_smile

Danke auch an die Admins für die Möglichkeit der Mitbestimmung!
[Bild: 578.png]
Zitieren
#25
ich möchte auch mal erwähnen, dass die Auswärtstorregel nicht auf der ganzen Welt einheitlich abgeschafft wurde... Das war Thema der UEFA, in Afrika bspw. und ich glaube auch Südamerika usw... gibt es die weiterhin
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#26
Wenn wir über die Abschaffung der Auswärtstorregel sprechen, müssten wir dann nicht auch über eine Änderung der FTCP diskutieren?
Zitieren
#27
Ich hätte gerne einen Zebrastreifen über die Straße zu meiner Stammkneipe.
Und einen kostenlosen Heimfahrdienst.
Icon_lol

Zitieren
#28
Wann ist die Umfrage beendet?
Zitieren
#29
ich hab die umfrage jetzt mal beendet, fast 4 wochen sollte reichen. ergebnis ist knapp aber wir bleiben wie gewohnt bei der auswärtstorregel
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren


Gehe zu: