Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interviews
#1
Schade das der ordner hier gelöscht mal wurde. aber wir werden mal wieder aktiver wer lust darf sich melden für interviews. die posten wir dann wieder rein zum lesen um mehr forenaktivität zu sorgen.

Soe Fußballwoche: ich hoffe sie sind gesund und munter! wie zufrieden sind mit den Auftritt generell mit der lezten Saison.

Marvino: Vielen Dank, es geht mir insgesamt gut. Gesundheit ist tatsächlich sehr wichtig, das merkt man immer, wenn man sie nicht hat. Aber wollen wir uns mal dem BMO widmen. Bei der letzten Saison musste ich jetzt erstmal etwas überlegen. Der Start war holprig, aber am Ende war ich dann doch zufrieden. Mit der Vizemeisterschaft war lange nicht zu rechnen, aber solche Saisons habe ich ja öfter mal. Micky hat souverän die Meisterschaft geholt und Sava überraschend den Pokal. Es waren ein paar Highlights drin.

Soe Fußballwoche: International lief es lezte Saison nicht und Soe ist ziemlich unten jezt in der Jahreswertung. Woran liegt es. Soe hat doch ein Team mit Sarejewo aber es funktioniert nicht. und ihr Team ist stark und auch da klappt nicht viel um nur paar Beispiele zu nennen. Welche Teams sehen sie diese Saison die international den Titel holen werden?

Marvino: Man spielt ja nicht alleine, sondern hat immer auch Gegner und wenn man auf schwere Gegner trifft, möglichst noch nacheinander, dann sind Vorteile und Dominanz schnell dahingeschmolzen. International sieht es nach dem ersten TAT für mich ganz gut aus. Micky und Wolfsburger können noch reißen. Sava und Syke haben einen Fehlstart hingelegt, wobei das für Sava weniger entscheidend war wie für Syke. Aber das ist halt auch eine Glückfrage. Ich wünsche Syke an dieser Stelle mehr Glück im RL, vielleicht hat es sich dafür aufgespart.

Soe Fußballwoche: Letze Saison wurde überraschend deutlich Micky mit x Mann ex Team Samsumspor Meister! Was sagen denn dazu? Ist er jezt in der neuen Saison der gejadgte und der Favorit auf den Titel.

Marvino: Ach, den Schwenk hatte ich jetzt nicht erwartet. Zur Meisterschaft hatte ich schon etwas gesagt, aber für diese Saison ist das so vermutlich nicht wiederholbar. Wenn man oben wahrgenommen wird, dann hat man es schwerer als wenn man sich unterm Radar nach oben schiebt. Alle fünf oben über 110 würde ich als Konkurrenz auf den Titel einschätzen. Sarajevo hat natürlich immer einen Stärkevorteil, ansonsten sind alle dran. Shaktar Donezk vielleicht etwas Außenseiterchancen, aber ein Außenseite ist auch immer für nen Titel gut.

Soe Fußballwoche: Skyeflo mit einen Umbruch jezt in der neuen Saison: Was wird er diese Saison erreichen. Kann es sein das er ein zu hohes Risiko eingegangen ist bei den stärksten Team in Soe und er gegen den Abstieg vielleicht spielt?

Marvino: Gegen den Abstieg glaube ich jetzt nicht, wenn es nicht ganz bunt läuft. Aber er ist etwas ins Risiko gegangen für den Erfolg und muss den Umbruch machen. Syke mag die Erfolge aber er ist auch realistisch genug, dass wenn Leistungsträger vor der Rente stehen, nächste Saison Lücken auftreten, da geht er nicht mit offenem Visier in den Wettbewerb, sondern versucht sich auch auf die übernächste Saison einzustellen. Das ist verantwortungsbewusste Kaderplanung wie wir sie von Syke kennen.

Soe Fußballwoche: Auch Gasgan nur mit einer 99er Stärke: aber er hat sich jezt in 2 Jahren etabliert. er müßte ja ohne Probleme die Liga meistern und nicht gegen den Abstieg spielen oder?

Marvino: Spartak und Zenit trennen genau ein Punkt und auch GasCan ist erfahren genug sich nicht runterziehen zu lassen. Sicherlich hat da auch immer die Konkurrenz auch ein Wörtchen mitzusprechen und Glück gehört auch dazu, aber letztlich sind beide in der Lage durch kluges Setzen über Platz 16 zu bleiben.

Soe Fußballwoche: Es gab in der neuen Saison auch Aufsteiger: wie Athen von xitzi, was trauen sie ihm zu mit stärke 103 und Besiktas (Stärke 109) zu

Marvino: Beide sind auch für Überraschungen gut. Das ist gar keine Frage. Aber die meisten Überraschungen von schwächeren Manschaften in den letzten Saisons endeten meist unterhalb von Platz 7. Das liegt an der starken Konkurrenz um die internationalen Plätze. Das wird schwer für jede Mannschaft, die unter 110 hat. Aber sicherlich kann ein guter Saisonstart da etwas aushelfen. Beide haben aber ein schweres Programm zum Start. Pana empfängt Sarajevo zuhause und muss danach zum Meister nach Samsunspor und Besiktas kommt nach Famagusta. Am dritten TAT spielen die beiden Aufsteiger dann auch noch gegeneinander. Es wird nicht leicht einen guten Start hinzulegen.

Soe Fußballwoche: Welche Teams denken sie wird definitiv im internationalen WEttbewerb kommen oder gibt es da auch wieder eine Überraschung vielleicht?
Marvino: Alle fünf in der oberen Stärketabelle oder der Abschlusstabelle der letzten Saison werden vermutlich auch diese Saison wieder oben landen. Weil die Stärke sich im Laufe einer Saison auch auszahlt, sonst bräuchte man sie ja nicht. Aber wie gesagt, Überraschungen gibt es immer wieder und sind auch abhängig vom Spielplan.

Soe Fußballwoche: der Abstiegskampf: Denken sie auch das die Teams gerade von der Stärketabelle die unteren 3 sind das die es schwer haben wird drin zu bleiben?

Marvino: Da da ganz viele Teams eine Stärke um die 100 haben, kann man das schwer abgrenzen. Ich bin immer dafür, dass die Vereine mit Manager gerne erstklassig bleiben.

Soe Fußballwoche: welche Teams denken sie wird in liga 2 vielleicht aufsteigen?

Marvino: Da halte ich es wie mit dem Abstieg und gönne es unseren festen Erstmanagern: Captainhungary, BigD, X-Man und Bremenfan. Wobei Bremenfan abgeschlagen ist mit Stärke 70, aber die anderen haben auch reelle Chancen auf den Aufstieg. Aber auch die zweite Liga hat dazu noch erfahrene Gastmanager und ist nicht einfach zu bezwingen, aber wem sag ich das. Übrigens nochmal Glückwunsch zum Aufstieg bei der Gelegenheit.

soe Fußballwoche: ich hoffe sie sind derzeit gesund und nicht krank wie ich aktuell und bedanken uns für das Interview:
Marvino: Dann wünsche ich eine gute Besserung. Ich schlepp ja oft auch irgendwas mit rum, momentan weiß ich auch nicht, ob ich noch krank bin oder wieder werde, aber insgesamt geht es doch irgendwie. Ich will mich nicht beschweren.
Zitieren
#2
Der Ordner ist nur ins Archiv verschoben und nicht gelöscht!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#3
Super Ado. Schönes Interview von euch beiden.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
#4
(23.02.2023, 16:33)Wolfsburger schrieb: Super Ado. Schönes Interview von euch beiden.

Ich finde Marvs Aussagen aber auch sehr interessant! Icon_rolleyes Icon_lol
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#5
soe fußballwoche. Schön das Sie zeit haben für ein Interview haben. hoffe Sie sind gesund und munter.
Wolsburger: Für ein Interview habe ich immer Zeit leider nur aktuell ist es etwas stressig im RL daher brauchte ich etwas Zeit.

Soe fußballwoche: Letze Saison wurde überraschend ja Micky Meister. was sagen zu deren Leistung? und kann er vielleicht das wiederholen?
Wolfsburger: Eine sehr starke Leistung muss ich sagen! Das verdient Respekt. Am Anfang dachte ich na er gibt bald die Tabellenführung ab doch daraus wurde nichts. Irgendwie hat am Anfang keiner auf ihn geachtet und das war sein Vorteil. Sicherlich kann er das wiederholen Micky hat ja gezeigt wie es geht. Doch in dieser Saison glaube ich nicht an eine Titelverteidigung.

Soe fußballwoche: Was sagen Sie ihren abschneiden der lezten Saison? und was gibt es zu verbessern?
Wolfsburger: Mit der letzten Saison bin ich eigentlich zufrieden. Mein Ziel war es international zu spielen und das habe ich mit Kiew erreicht. Ärgerlich ist es das Kiew den kürzen gezogen hat gegen Sarajevo im Kampf um den letzten verbliebenen Platz für die Champions League. Irgendwie ist Sava das Kryptonite für mich.

Soe fußballwoche: lezte Saison waren die Eurofighter auch nicht erfolgreich und nun gibt es nur 4 Startplätze für uns. Warum läuft es international nicht mehr so gut für uns?
Wolfsburger: Das spielen viele Faktoren eine Rolle. Sei es Pech beim setzen oder die FCTP stechen nicht. Hinzu kommt das Pech bei der Auslosung in der K.o. Phase. Das sind so einige Dinge.

Soe Fußballwoche: Dadurch das es jezt nur 4 Startplätze gibt welche Teams landen in den top 4 und auch warum.
Wolfsburger: Ich denke doch Sarajevo sowie Famagusta, Rubin Kasan, Lech Posen und ich hoffe doch Kiew werden hier ein Wort mitsprechen. Eine Überraschungteam plane ich ebenfalls mit ein.

Soe Fußballlwoche: Letze SAison gab es ja gute Aufsteiger wie Athen mit Xitzi , oder auch henry mit Besiktas. Was trauen sie den beiden Teams in der ersten Saison zu in der mit Abstand schweresten Liga hier in gesamten BMO.
Wolfsburger: Xitzi ist gut gestartet. henry hatte leider etwas Pech. Beide werden den Klassenerhalt schaffen. Beide werden so zwischen Platz sieben bis elf landen so denke ich.

Soe fußballwoche: GasCan lezte SAison mit überzeugenden Klassenerhalt, auch jezt zeigt er wieder ein Klassestart. Das spricht wohl für seine Erfahrung das er weiß wie er die Klasse halten kann oder.
Wolfsburger: klar spricht das für seine Erfahrung und ihn. GasCan ist ein Fuchs! Er wird aus meiner Sicht ohne Probleme die Klasse halten was ich ihn auch wünsche.

Soe Fußballwoche: Skyeflo mit einen Umbruch. Was denken Sie was wird er in dieser SAison schaffen und kann er vielleicht bald mal Sava gefährlich werden?
Wolfsburger: Slyeflo weiß was er macht mit seiner Erfahrung. Ich glaube es wird eine schwere Saison für ihn. Ob er jedoch Sava gefährlich werden kann das glaube ich in der Saison jedoch nicht. Für die Zukunft eindeutig ja.

SOE Fußballwoche: Letze SAison hat Sava seinen Pottgott seinen Namen gemacht, läuft nur alles über ihm oder gibt es vielleicht doch dort mal eine Überraschung.
Wolfsburger: Leider reichten zwei Tore nicht aus um für Kiew den ersten Titel zu holen. Das ist schon sehr ärgerlich muss ich sagen. Dennoch gratuliere ich Sava nochmals dazu.

Soe fußballwoche: Die SAison hat begonnen, welche Teams denken sie wird am Ende doch leider absteigen und auch warum?
Wolfsburger: Einen Abstieg wünsche ich keinen Manager daher so hoffe ich steigen Vereine ab die von der KI getippt werden.

Soe fußballwoche: x Man kommt mit den Team von FK ZSKA Sofia doch nicht so schnell in Liga 1. wann denken sie wird er da mal durchstarten, denn Potential ist in den team ja.
Wolfsburger: x Man macht das schon ganz gut muss ich sagen auch mit seiner Transferpolitik. Ich denke er brauch noch eins zwei Saisons um wieder erstklassig zu sein. Wenn er das allerdings früher schafft freut es mich für ihn. Ich drück x Man die Daumen.

Soe fußballwoche: Welche Teams schätzen sie wird um den Aufstieg spielen?
Wolfsburger: Ich hoffe doch Budapest schafft den direkten Wiederaufstieg. Daneben werden beide Vereine aus Saloniki eine wichtige Rolle spielen sowie ZSKA Moskau und Nicosia. Es ist schwer da etwas vorraus zu sagen die Liga ist enge beieinander.

Soe fußballwoche: Wir bedanken uns fürs interview und natürlich viel Erfolg.
Wolfsburger: Ich bedanke mich bei Ihnen.
Zitieren
#6
"Irgendwie ist Sava das Kryptonite für mich." Icon_lol aber so isses wohl.
Danke für das Interview!
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#7
Soe Fußballwoche: ich hoffe sie sind gesund und munter! Wie wichtig war der Aufstieg für sie letzte Saison?
Henry153: Hallo erstmal. Gesund leider immer noch nicht ganz. Die Erkältung ist da sehr hartnäckig aber ich werde trotzdem morgen mit Vati mein Geburstag feiern. Der Aufstieg war an sich sehr wichtig einmal weil war auch lezte Saison wieder minus gemacht hatten und zweitens auch für die Entwicklung unserer Toptalente.

Soe Fußballwoche: Was nehmen sie mit aus drei Saisons Liga zwei?
Henry153: Ich nehm es so mit das ein Aufstieg immer schwerer ist als die KLasse zu halten. Allerdings ist die Liga auch jezt hier härter geworden. und die Liga 2 ist auch schwerer geworden seitdem es die Ki nicht mehr gibt. Weil die Gastmanager dort schwer einzuschätzen sind und auch einfluss auf den Kaderplanern einfluss hat. Der vorteil in Liga 2 ist das man ohne Probleme junge 18 3er talente entwickeln kann.

Soe Fußballwoche: Bei ihren letzten Deal haben sie zwei gute Spieler nach Marktbergel verliehen. Was war der Grund?
Henry153: Ich kenn den Manager von Marktberger sehr gut. Der Manager gab mir sein Wort das sie immer spielen werden und meine Kaderbreite reicht auch so aus um mein persönliches Saisonziel ausreicht. wir spielen zwar noch Pokal aber auch da trau ich uns nichts zu weil es den Pottgibt gibt. So hab ich analysiert und überlegt wenn ich die beiden Spieler abgeb kriegen die erstens sicheren Matchpraxis und ich spare nochmal an Gehaltskosten. Darauf leg ich in Zukunft auch mehr Wert.

Soe Fußballwoche: Vor der Saison haben sie im Forum vom Klassenerhalt gesprochen mit den Profis als Saisonziel. Mit ihrer aktuellen Stärke sollten sie doch andere Ambitionen haben. Oder?
Henry153: Klar hab ich vor den Saison von Klassenerhalt gesprochen. Durch das schwere auftaktprogramm war mir klar das es schwer wird. Und so ist es halt auch passiert. Geplant am ersten Tat waren auch 6 Punkte das man vielleicht doch mehr erreichen kann. Was aber nicht geglückt ist. und so stehen wir aktuell natürlich mit zu wenig Punkte. Sobald wir die 40 Punkte geknackt haben kann man schwer ob man erreichen kann, allerdings sind hier wirklich sehr gute Manager drin und man braucht auch bei den einen oder anderen Spiel Glück.

Soe Fußballwoche: Im letzten Tat holten sie zwei Siege. Wie bewerten sie ihren Start in diese Saison?
Henry: Ich sag mal es war ein holpriger Start und Famagusta falsch eingeschätzt und 4 tore verschwendet, die auch wahrscheinlich fehlen werden um mehr mitreden zu können.
Tat 2 war zu ok, allerdings hätte ich sonst die 4 tore von Famagusta da verwendet. jezt am 3 TAt haben wir gut gepunktet, aber das war erst ein kleiner Anfang weil wir immer noch mitten im Abstieg hängen. Wäre der Start gelungen und ein leichterer Auftaktprogramm so wie es Zenit hatte, hätte ich gesagt ich will das Team der Überraschung werden. so heißt es Mein ziel erstmal 40 punkte voll machen und vielleicht am Ende 50 punkte zu haben.

Soe Fußballwoche: Ihre Jugend belegt aktuell den ersten Platz in Liga zwei. Ist ihr Ziel der Aufstieg?
Henry153: Die Jugendtabelle muß ich ehrlich sagen ist mir aktuell nicht ganz so wichtig, weil da geht es nur für mich darum das sich die 9-12er Talente sich entwickeln. Auch wenn es schön wäre mal hochzukommen und da besseren Trainer längerfristig zu haben. Aber ich kann immer noch nicht wirklich die Manager einschätzen und schau am Ende hin was rauskommt. Wichtiger ist für da eher das Auftreten unserrer Amateure.

Soe Fußballwoche: Wie bewerten sie den internationalen Auftritt unserer Eurofighter?
Henry153: Ich bin ingesamt von den lezten 3 bis 4 Saison enttäuscht weil wir viele Punkte verloren haben und jezt auch noch 1 Startplatz verloren haben in der kommenden Saison. Also es muß da mal wieder mehr gepunktet werden. Sava hat auch eine super stärke aber auch da schwere Auslosung. Andere Teams bei uns haben diesmal gute Auslosungen bekommen. Vielleicht kann es jezt in dieser Saison mal wieder mehr Punkte geben als die lezten Saison. Allerdings man braucht da extrem glück mit den Setzen. WEnn man zockt mal und es klappt nicht oder schätzt die Leute anders ein fliegt man mal früher raus. Das ist ja mal marvino passiert. Vielleicht wird das abschneiden auch besser wenn wir mal wieder international spielen. Weil wir waren lange nicht dabei und keiner kann uns dann einschätzen wie wir setzen. Aber ich wünsch echt allen Eurofighter den maximalen Erfolg. Vielleicht geht ja auch was das eines unserer Teams in Finale kommt.

Soe Fußballwoche: In dieser Saison gibt es nur vier internationale Plätze. Wer wird aus Ihrer Sicht um diese Plätze kämpfen?
Henry153: Leider gibt es nur 4 Internationale Plätze. Ich hoffe das Sarejewo es schafft weil es das stärkste Team ist und damit die Chance groß ist das wir Punkte holen. Ich drück natürlich auch Famagusta die Daumen. Die lezten 2 anderen Plätze die ich da seh werden am Ende sehr hart umkämpft sein. da braucht man Ende schon Glück. ich hoffe das auch Kiew es schaffen wird. Micky weiß ich nicht ob er es schafft weil viele ihn schon als Meister jezt anders einschätzen werden.

Soe Fußballwoche: Sarajevo musste in Athen ein überraschendes 5:5 hinnehmen. Ist das ein Nachteil für Manager Sava im Kampf um die Meisterschaft und wer könnten die Nutznießer sein?
Henry153: Das Ergebnis an sich überrascht mich nicht. Ich hab selber Erfahren wie gut Athen ist. Er ist guter Manager und hat nicht umsonst da schon mal die Meisterschaft geholt. Ich denke dadurch das Sarejewo nicht 3 fach gepunktet hatte auch vorsichtig gegen uns war. kann aber sein das ihm die 2 Punkte fehlen werden am ende wenn es darum geht wer Meister wird.


Soe Fußballwoche: Im Pokal haben ihre Profis die erste Runde überstanden. Zwei starke Clubs sind rausgeflogen. Was rechnen sie sich im Pokal aus? Vor allen im nächsten Spiel bei Sofia?
Henry153: Das stimmt es sind 2 starke Teams raus. Samsumspor unglücklich gegen Den Pottgott, der sich wahrscheinlich das wieder den Pokal holen wird. Kiew hat extrem großes Pech gehabt und hat auch richtig gezockt weil solange der Pottgott so eine extreme Stärke hat muß man zoggen um das Ding zu holen. Deshalb hab ich ja auch selber gezoggt um vielleicht da paar Runden zu überstehen. Da ich allerdings mein Losglück immer kenne, hatte ich auch meine 2 guten Leihspieler auch abgegeben. weil es sich dann wirtschaftlich nicht rechnet. und so geh ich von aus das spätestens Runde 3 schluss ist weil wir dann vermutlich auswärts spielen werden gegen Famagusta oder Sarajewo.


Soe Fußballwoche: Welchen Vereinen trauen sie in Liga zwei den Aufstieg zu?
Henry153: Schwierig zu sagen. Aber ich wünsche mir das Ferencváros Budapest es packt, PAOK Saloniki sollte es packen weil sie einen guten Manager haben und wahrscheinlich ZSKA mit der Ki weil sie hatten einen guten Start und viele Tore und keiner weiß wie sie setzen werden. ich hoffe ja immer das wir irgendwie mehr Manager gewinnen können aber das ist schwer, weil man froh sein kann wenn nicht Manager abspringen.

Soe Fußballwoche: Wir bedanken uns bei Ihnen für das Interview und wünschen ihn viel Erfolg.
Henry153: ich bedanke mich für das Interview und natürlich auch Erfolg und natürlich viel Gesundheit.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
#8
Soe fußballwoche: schön das sie Zeit haben für ein Interview:
Marvino: Zeit haben ist doch sehr relativ, ich schieb es eher irgendwo rein. Bei mir persönlich ist eigentlich gerade super viel los, aber ich finde es immer schön, dass Sie die Interviews organisieren und da möchte ich auch nicht nein sagen, sondern eben auch mitarbeiten. Danke für die Einladung.

Soe fußballwoche: Lezte Saison Kiew überraschend Meister vor ihmen. Sind sie enttäuscht das sie den Titel nicht geholt haben oder gönnen Sie es wolfburger? oder warum hat es leztentlich nicht zum Titel gereicht?
Marvino: Enttäuschung und gönnen schließen sich ja gar nicht aus. Ich gratuliere Wolfsburger von Herzen und hätte es auch Sava oder Schnolli oder Henry oder anderen gegönnt. Wir haben hier eine tolle Gemeinschaft in OSE mit tollen Managern und spielen ein Spiel zusammen. Natürlich hätte sich der Gewinn der CL und der Meisterschaft ganz gut gemacht. Mit ein bisschen Glück wäre ja auch das Triple mit dem Pokal drin gewesen, aber das können Wolfsburger und Sava auch von sich behaupten. Es war also eine tolle Saison von allen dreien, bei der Wolfsburger am Ende der Glücklichste war. Es hat Spaß gemacht.

Soe: auch in Pokal holt ihr Team kein Titel. Ist Sarejewo so eine Macht? oder warum kann man Sarejewo nicht dort besiegen?
Marvino: Wenn ich das wüsste. Sava hat dort irgendwie das Glück des Tüchtigen gepachtet. Der Endspurt gegen Kiew vor einigen Saisons war der Hammer. Aber er ist eben auch der Tüchtige, denn er hat sich mit sehr viel Kontinuität ein tolles Team zusammengebaut, das im Zweifel das Glück auch zwingen kann. Insofern ist er zu Recht der Pott-Gott.

Soe:Lezte Saison dann der Durchbruch für das Soe team international. Wolfsburger gewinnt den titel in der europaleauge und ihr Team gewinnt den Championsleauge Titel. wie war das möglich?
Marvino: Kurze Antwort: Glück. Aber das war auch mal nötig. Wir haben ja sonst nur von der Ersatzbank zugeschaut. Eigentlich wäre Sarajevo ja prädestiniert gewesen, aber da hatte ich bei der Auslosung um Lierse eben das nötige Glück. Einmal darf ich eben auch.
Aber was diese Saison angeht, ist es dann doch etwas anders gelaufen als gedacht. Durch die Auslosung durfte Sava ja gegen sich selber antreten. Das ging ja leider nach hinten los. Es hat mich sehr überrascht, dass das Setzen überhaupt möglich war und nicht ein Gasttipper zwangsgesetzt hat. Das sollte ja eigentlich Standard sein. Sava hat dann einfach vermeindlich fair jeweils 0 Tore gesetzt, aber das ist natürlich Quatsch. Ich bin eigentlich ganz amüsiert über die Chuzpe, aber das konnte natürlich nicht durchgehen. Wird aber als Kuriosum in die Annalen des BMO eingehen und vermutlich noch oft zitiert werden. Die Verantwortlichen haben dann recht schnell und für meine ersten Begriffe auch etwas zu hart reagiert, was den Torabzug angeht, aber wenn man mehr drüber nachdenkt, ist das irgendwie auch gerechtfertigt. Der BMO ist ja nun mal ein Spiel das auf nur wenigen Säulen steht. Eine davon ist das Setzen von Toren. Dabei geht viel über Vertrauen. Es muss also immer und überall klar sein, dass fair gesetzt wird. Auch Zweifel können das Vertrauen erschüttern. Insofern tut es mir für unsere und Savas internationalen Ambitionen etwas leid, aber irgendwie war es notwendig für die Gesamtsituation. Ich hoffe alle Manager verstehen, dass sie mit ihren Zweitvereinen eine Verantwortung für das Gesamtspiel haben.

Soe Fußballwoche: Letze Saison überraschte Athen und auch Besiktas in der Liga und erreichten die Internationalen PLätze. Was trauen sie den beiden Teams in dieser Saison zu?
Marvino: Beide sind klassische unterschätzte Vertreter, die auch mal zur Überraschung neigen können, wenn das nötige Glück da ist. Das Glück wird oft über Risiko versucht erzwungen zu werden und das birgt natürlich auch die Gefahr, dass man plötzlich unten drin steht und nicht wieder raus kommt. Ähnlich wie bei Besiktas Anfang letzter Saison, wo es aber glücklicherweise schnell wieder hoch ging. Hätte Athen die ersten beiden Auswärtsspiele 5:4 verloren statt 0:4 gewonnen, wäre der Saisonverlauf ein anderer. Meister wird man mit der Taktik meist nicht, aber man kann mit etwas Glück mindestens länger ganz oben mitspielen.

Soe Fußballwoche: Ligastart lief bisher durchwachsen? was trauen sie ihr team noch zu?
Marvino: Ja, schlaue Ratschläge für andere sind immer einfach, selber besser machen schwer. Ich hoffe am Ende international zu landen. Das sollte drin sein. Besondere Ambitionen habe ich nicht, da ich gerade eine längere Phase durchlaufe in der jede Saison ältere Spieler den Kader verlassen und jüngere bei 9,5 stehen bleiben. So kann die Stärke leider nicht gehalten werden.

Soe fußballwoche: Welches Team holt diese Saison den Titel bzw landen europäisch.
Marvino: Keine Ahnung. Die üblichen Verdächtigen plus Pana und Besiktas vermutlich.

Soe Fußballwoche: Welche Teams haben es schwer die Klasse zu halten?
Marvino: Auch da muss ich passen. Ich tippe jedes Jahr bei dem Tippspiel mit und werde da immer wieder überrascht wie schnell sich der Ausblick ändert. Die Vereine unten drin haben alle noch recht viele Tore und wenig Punkteabstand, insofern bin ich da vorsichtig. Nächste Woche muss entschieden werden.

Soe Fußballwoche: International war es lezte Saison überragend: Was ist ihr Fazit bisher von abschneiden von soe Teams und was ist noch für unsere Eurofighter drin?
Marvino: Kiew kann mit Glück noch eine Runde machen, aber diese Saison ist sicher nicht so gut wie letzte.

Soe Fußballwoche: Der Pokal hat seine eigene Gesetze und meistens gewinnt ja der Pottgott. gibt es diese Saison eine überrsachung?
Marvino: „Nein, der Pottgott macht das, wer denn sonst.“ So die Antwort von ChatGPT. Wie kann ich da widersprechen?

Soe fußballwoche: WElche teams steigen in dieser SAison auf wieder?
Marvino: Das finde ich recht spannend. Pilsen hat ja einen riesen Vorsprung ausgearbeitet, aber Daniel strebt einen Umbruch an. Es bleibt abzuwarten wie erfolgreich der ist, auch dann kann man vielleicht erst die Sinnhaftigkeit ergründen, aber dahinter sehe ich keinen Favoriten, der jetzt hervorsticht.

Soe Fußballwoche: Wir bedanken uns für das Interview und wünschen ihnen natürlich viel Erfolg.
Marvino: Danke, Ihnen und allen auch, und immer dran denken, es gibt Wichtigeres als den BMO und wir machen das hier alle nur zum Spaß. Also nicht zu ernst nehmen. Und alles Gute für das RL, auch wenn es mal Rückschläge gibt, immer stabil bleiben.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#9
Soe Fußballwoche: ich hoffe sie sind gesund und haben nicht zuviel gefeiert durch den überraschend starken Erfolg in der lezten SAison. und schön das Sie Zeit haben für ein Interview.
Wolfsburger: Erst jetzt hatte ich Zeit für das Interview denn privat hatte ich in letzter Zeit einiges um die Ohren. Ich bin gesund und wohlauf. Gefeiert habe ich den Erfolg eigentlich nicht wirklich muss sagen.

Soe Fußballwoche: wie haben sie es geschafft die Experten zu überraschen und Meister zu werden? Wir möchten sie auf jeden fall zu dieser Leistung gratulieren! Anfang der SAison wurde ja auf Sarejewo oder Famagusta als Meister getippt.
Wolfsburger: Vielen Dank für die Glückwünsche. Ehrlich gesagt hatte ich viel Glück gehabt. Es hätte genauso gut marvino mit Famagusta seien können der sich die Meisterschaft sichert. Doch Glück gehört in dieser starken Liga mit den guten Managern dazu.

Soe Fußballwoche: in dieser Saison haben sie nochmal in Transfermarkt nachgelegt verstärkung Torwart und auch im Mf. waren die Transfer schon lezte saison geplant und wollen sie damit ein Statement setzen um längerfristig Meister zu werden?
Wolfsburger: Beide Transfers waren schon nach der Winterpause geplant und ich bin froh diese Spieler bekommen zu haben. Ein Statement möchte ich damit nicht senden. Von Anfang war mein erklärtes Ziel Dynamo Kiew langfristig in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren und um Titel mitzuspielen. Das ist mir in den letzten Saison's gelungen. Dauerhaft um Titel mitzuspielen ist nicht einfach in unserer Liga. Ich versuche aber mein bestes.

Soe Fußballwoche: Lezte Saison flogen Sie erste runde in Pokal. diese Saison hat Besiktas das schicksal nachgemacht. Doch wie zufrieden sind sie jezt mit der 2 runde und was ist da möglich?
Wolfsburger: Im Pokal zocke ich gerne. In dieser Saison habe ich das nicht gemacht und bin trotzdem früh rausgeflogen. Man braucht auch losglück im Pokal. Stärke ist nicht alles.

Soe Fußballwoche: International hat Soe extrem stark geliefert was man nicht erwarten konnte ist auch jezt auf platz 1 geklettert. Vor allem der starke Auftritt in der El von Famagusta, dazu Gratulation an Marvino zum Titel in der El. und auch dein Auftritt im Europa Cup war beeindruckend mit den Titel. wie haben sie es geschafft es den Internationalen Titel zu holen. und wie beeindruckt sind sie von unseren Auftritt international lezte Saison.
Wolfsburger: Auch hier braucht man viel Glück um überhaupt ein internationalen Titel zu holen. Für Kiew war es wichtig nicht in der Gruppenphase rauszufliegen! Das es aber zum ersten internationalen Titel reicht war losglück in der K.o. Phase gepaart mit der Stärke und FCTP Glück. Marvino und Sava haben ebenfalls eine starke internationale Saison gespielt. Dazu haben alle anderen Vereine ihr bestes gegeben. Nun sind wir auf Platz eins und ich bin froh meinen Teil dazu beigetragen zu haben damit alle Vereine mehr Geld bekommen.

Soe Fußballwoche: Durch die Titel von der EL und Championsleauge durfte Besiktas sogar teilnehmen. Was denken ist in dieser Saison vor unsere Teams möglich?
Wolfsburger: Die Gruppenphase zu überstehen sollte das Ziel sein. Alles andere ist Bonus. Das Minimalziel wurde erreicht daher sage ich Glückwunsch henry.

Soe Fußballwoche: Letze SAison wurden sie Meister aber auch andere Teams wie Besiktas der als Aufsteiger Platz 7 wurde oder auch Athen als Aufsteiger 6 wurde haben ja überrascht. Hat es sie auch überrascht das Athen lange die Tabellenführung übernahm und das die gerade die beiden Aufsteiger so eine gute Saison spielen?
Wolfsburger: Das hat mich sehr überrascht wie das Athen gemacht hat! Kasan und Besiktas machen das auch sehr stark. Auch in dieser Saison aktuell sieht man das wieder. Das ist aber auch kein Zufall. Mittlerweile sind einige Vereine dazu gekommen die das Ziel haben ein internationalen Platz zu belegen.

Soe Fußballwoche: in die Saison sind der gejadte Titelverteidiger: Trauen sie Sich eine Titelverteidigung zu, oder war der Auftakt zu schlecht um das zu schaffen?
Wolfsburger: Nach jetzigen Stand denke ich Kiew wird den Titel nicht verteidigen können. Was für mich auch nicht so schlimm ist. Mein Ziel ist es international zu spielen kommende Saison und dafür werde ich alles geben.

Soe fußballwoche: Welche teams trauen sie international zu spielen und gibt es vielleicht auch in dieser SAison ein Team das uns positiv überraschen könnte?
Wolfsburger: Wir habe sieben internationale Plätze zu vergeben. Eventuell reicht sogar Platz acht. Der Kampf darum wird bis zum letzen Spieltag gehen. Nach meiner Meinung spielen diese Teams um diese Plätze. Famagusta, Sarajevo, Besiktas , Kasan, Athen, Posen, Samsonspor, Budapest, Zenit und ich hoffe doch Kiew.

Soe fußballwoche: Welche Teams denken sie werden in der SAison gegen den Abstieg spielen?
Wolfsburger: Ich hoffe doch die Managerlosen Vereine!

Soe fußballwoche: Haben sie einen Tipp wer vielleicht den Aufstieg in liga 1 packen kann?
Wolfsburger: aktuell ist das schwer zu sagen. Dennoch ist meine Prognose Pilsen, Haifa, Partizan , Saloniki und Sofia. Diese Vereine kämpfen um den Aufstieg aus meiner Sicht.

Wolfsburger: ich bedanke mich bei Ihnen für das Interview.
Zitieren


Gehe zu: