Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2022
#76
beim 1:0 sah vorallem Kehrer sehr schwach aus. Süle und Neuer hätten das Tor allerdings auch verhindern dürfen.
Sonst wurde vorne ja wieder einiges an liegen gelassen. Füllkrug muss mal in die Startelf, finde ich
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#77
Man kann aber nicht nur eine Aktion von Kehrer bewerten!
Klar sah der da nicht gut aus, aber im großen und ganzen eine gute Leistung, zumindest für mich…
Sehe da noch schwächere Spieler, wie Gnabry, Gündogan und Kimich.
Das es komplett Ausfälle waren, so war’s auch nicht, aber ein bisschen mehr kann man schon erwarten.
Nichtsdestotrotz hat Spanien echt ne geile Mannschaft. So viele junge Spieler, da macht Trainer sein Spaß.
Glaube nicht, das Japan gegen die ein Punkt holt…
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#78
Überraschender Punkt für Deutschland. Jedenfalls so meine Meinung vor den Spiel. Jetzt danach kann man sagen mit den Punkt kann man leben. Trotz allen Flick stellt wieder verkehrt auf. Gegen Costa Rica muss ein Sieg her. Ich bin gespannt wie da die Aufstellung ist. Ebenso würden wir ganz anders reden hätte Japan gewonnen.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
#79
Gutes Spiel von Deutschland. Man hat die Kritiker ein wenig verstummen können. Die Nörgler wird man so oder so nicht los. Eine solide Mannschaftsleistung, leider mit einer wieder mal nicht effektiven Chancenverwertung. Da wäre sogar mehr drin gewesen.

Gegen Costa Rica würde ich nur Füllkrug mit Müller (hat seine Sache ordentlich gemacht!) tauschen, damit wir einen klaren Zielspieler auch bei Flanken von Raum haben. Sane dann erst in der zweiten Halbzeit bringen, um noch ein Momentum auf der Bank zu haben.

Dafür, dass ja keine Sau in GER die WM interessiert, waren die Einschaltquoten sehr hoch gestern Icon_lol
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#80
Witzig das alle nur über Kehrer, Süle etc... sprechen und keine die "Defensivleistung" von Serge Gnabry kritisiert. Besonders beim 1:0 sollte man sich nämlich mal fragen, warum die Spanier auf Außen eine Überzahlsituation gegen Kehrer hatten... Dann kommt der Ball rein und drin.

Ich fand z.B. auch David Raum, gerade Defensiv echt überhaupt nicht gut...
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
#81
Ich fand das Team richtig richtig gut. Es wurde um jeden Ball gerungen, herrlich als Goretzka einen Spanier wie vor eine Wand laufen lies.

Ich hatte diesmal den Eindruck, dass eine echte Mannschaft auf dem Platz stand, das Team war gut eingestellt, so geht das gut.

Besonders gefallen haben mir Raum (sorry Flo) und Musiala. Raum ist um sein Leben gerannt und Musiala hat wunderbare Haken geschlagen und ein ums andere Mal den Gegner schwindelig gespielt. Klasse. Rüdiger großartig, Neuer ein Fels und "Lücke" mit einem Krachertor, das passte gestern. Sogar Sane hat nach seiner Einwechselung den Eindruck gemacht, dass er Bock auf die Nationalmannschaft hat.

Gündogan wieder klasse und mit großem Einsatz. Gnarby war der in meinen Augen einzige, der gestern nicht ganz so gut war.

Auch die Defensive stand gut, etwas Angst bekam ich nach der Einwechselung von Schlotterbeck, aber auch der hat seinen Fehler ausgebügelt, geile Grätsche.

Mich hat das gestern echt versöhnlich gestimmt, bin mal gespannt, ob wir nochmal ein so gutes Spiel sehen, denn die Spanier haben das auch sehr gut gemacht, da wächst ein richtig gutes Team zusammen.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#82
Im ersten Spiel hat Flick die Niederlage eingewechselt, im zweiten Spiel das Unentschieden (im positiven Sinn), dann muss er jetzt im dritten Spiel den Sieg einwechseln.

Die Ausgangslage ist jetzt eigentlich ganz einfach. Theoretisch hat man es in eigener Hand, man muss "nur" mit 8 Toren Vorsprung gewinnen und es ist egal, was im anderen Spiel passiert.

Gewinnt man mit zwei bis 7 Toren Vorsprung, dann muss Spanien gewinnen oder Unentschieden spielen.
Gewinnt man mit einem Tor Vorsprung, dann muss Spanien gewinnen.
Unentschieden oder Niederlage heißt gleicht Auf Wiedersehen.

Vorteil an der ganzen Sache ist, dass es auch für Costa Rica noch um was geht, sie sich nicht einfach hinten reinstellen können.

Gewinnt Costa Rica, dann sind sie sicher weiter.
Spielen sie Unentschieden, dann brauchen sie einen Sieg Spaniens (oder theoretisch einen Sieg Japans mit 14 Toren).
Verlieren sie, dann sind sie raus.
Zitieren
#83
ja lex hast es richtig analysiert. damals mit lahm haben wir costa rica 4:2 gewonnen.

ich hab mit mein vater gewettet das Deutschland 10:0 gewinnt.
Zitieren
#84
Immer gleich diese Extreme, tss, tss.

Grundsätzlich hat man es in der eigenen Hand, aber realistisch ist es  nicht. Wenn ein Team in der Bundesliga 0:6 oder höher verliert, dann danach erst mal  nicht mehr. 2x (halbwegs) direkt hintereinander das lässt man sich nicht gefallen. Glaube nicht, dass Nationalteams das anders sehen.
(ausser Gladbach natürlich die hatten mal ein 1:7 und 2:8 hintereinander, wenn ich recht erinnere.)

Sollte man natürlich nicht von vorneherein ausschliessen, aber wie gesagt unwahrscheinlich.

War ein gutes Spiel, geht noch besser, aber war gut, da auch der Gegner gut war.


Insgesamt liegt das Team in den Statistiken überall vorne mit drin, halt aber nicht in den Toren.
 
Nach dem zweiten Spiel waren wir überall unter den Top 4, Toschüsse, Ballkontakte, Zweikampf. Bei den Fouls auf 30 von 32, also die drittwenigsten.

Wenn da halt nicht die Verwertung wäre.
Zitieren
#85
Wir sollten heute erst ein mal unsere Hausaufgaben erledigen, dann können wir weitersehen. Ich halte nichts davon, vor dem Spiel von einem 8 oder 10:0 zu träumen, so überzeugend haben wir zuletzt leider einfach nicht gespielt.
Es wird heute auch wieder ein anderes Spiel als gegen Spanien werden. Spanien hat uns den Gefallen getan, dass sie mitspielen wollten, diesen Gefallen wird uns Costa Rica kaum machen. Die werden schön hinten drin stehen und vorne auf ihren Moment warten. Das wir uns gegen solche Gegner schwer tun, haben wir erst gegen Japan sehen.
Ich hoffe wir erzielen möglichst schnell 1 oder 2 Tore, können dann noch nachlegen sodas die Spanier gar nicht erst überlegen können, sich zu schonen.
Zitieren
#86
Ich bin nachdem Spiel ehrlich gesagt doch ein wenig schockiert, ich hatte gedacht, die Mannschaft hat verstanden um was es geht, aber scheinbar hatte sie es nicht.
Die ersten 10-15min waren noch gut, alles danach war nicht mehr wirklich gut. Ich teile die Analyse von Schweini zu 100%, die letzten Prozent Geilheit auf den Sieg hat mir gefehlt und wir müssen uns die Frage gefallen lassen, ob die Spieler (vor allem in der Abwehr) wirklich diese hohe Qualität haben, wie es immer gesagt hat.

Ich fand es auch erschreckend, dass von den Führungsspielern einige abgetaucht sind, als es drauf ankam. Müller hat sich bemüht, aber da war leider viel brotlose Kunst dabei, aber wo war ein Kimmich oder Gündogan? Ein Musiala oder später ein Füllkrug, die haben noch mal alles versucht, der Rest ist leider abgetaucht und hat sich versteckt.
Ich bin mal gespannt, was bei der Turnier-Analyse am Ende rauskommt.
Zitieren
#87
Naja, Deutschland hätte 8 Tore schießen müssen, das war kaum drin.

Jedenfalls war es eine spannende Runde, wenn man beide Spiele zusammen betrachtet.
In den 90 Minuten war jeder mal weiter und jeder mal ausgeschieden.
Zitieren
#88
(02.12.2022, 00:34)Lex schrieb: Naja, Deutschland hätte 8 Tore schießen müssen, das war kaum drin.

Jedenfalls war es eine spannende Runde, wenn man beide Spiele zusammen betrachtet.
In den 90 Minuten war jeder mal weiter und jeder mal ausgeschieden.

Wenn man seine Chancen besser nutzt, dann wären heute auch noch mehr Tore möglich gewesen, aber das Weiterkommen wurde nicht heute verspielt. Vieles was das Turnier zu Tage gefördert hat, sind doch eigentlich bekannt Probleme.
Unsere AVs z.B. sind immer noch unsere Schwachstelle. Ein Raum macht es offensiv wirklich gut, aber es muss defensiv noch dazu lernen. In seinem Rücken ergeben sich immer wieder Räume, die gute Gegner zu nutzen wissen. Er ist noch jung, er kann das noch lernen. Auf Rechts im Prinzip das Gleiche, wobei wir da noch nicht mal einen StammRV haben.

Das größte Problem sehe ich aber in der Einstellung der Spieler, ich finde fast sie neigen in den falschen Momenten zu Arroganz. Ich würde da sogar das Trainerteam mit einschließen. Gegen Japan wurde im Glaauben des sicheren Siegen, falsche Einwechslungen vorgenommen, um scheinbar den Mannschaftsfrieden zu wahren. Rüdiger der einen Japaner abläuft und ihn dabei scheinbar veräppeln will. Das alles bei einer 1:0 Führung, wo Mannschaft und Trainer wohl dachten, dass wir das locker gewinnen.
Sorry aber für mich ein Arroganzanfall zum falschen Zeitpunkt, der uns letztlich das Turnier kostet.

Das wir es verpasen Spiele zu zu machen, den Gegner immer wieder ins Spiel holen durch eigene Fehler, ist leider auch nicht neues. In England haben wir 2:0 geführt, lassen es dann schleifen und spielen dann mit Glück noch 3:3. Diese Entwicklung hat sich jetzt fortgesetzt.
Ich fordere jetzt sicherlich nicht, dass Hansi gehen muss. Ich sehe ihn schon noch als den richtigen an, aber auch er muss sich hinterfragen. Was bringt es uns eigentlich einen Trainer für Standards zu haben. Offensiv ist das alles einfallslos, bringt kaum Gefahr und defensiv wackeln wir immer wieder. Was hat uns also dieser extra Trainer gebracht?
Zitieren
#89
mit 8 toren nicht drin seh ich anders.

wenn man schon rechts kimmich hinstellt dann darf Müller nicht spielen. da gehört von Füllkrug hin. aber das mal dazu. das 2 3 mal pech Aluminum. 2 mal davon Musiala. Mir die Aufstellung nicht ganz gefallen. wenn ich weiß das ich wirklich um sicher weiter zu kommen will dann stell ich all in auf. Das heißt bei meiner Aufstellung hätte ich von anfang mit Füllkrug gespielt und statt Goretzka hätte ich auch Havartz aufgestellt ohne Müller.

Nicht desto trotz haben wir gekämpft und gewinnen trotz schlechter Abwehrleistung, weil Raum halt schlechter ist in der Abwehr als der Freiburger Günther.

Aber wenn ihr euch das Spiel in Youtube zusammenfassung anschaut: stellt ihr sicherlich auch fest wie ich das, das zweite Tor, was Japan so ansich gut gespielt hat, hätte nicht zählen dürfen, weil der Ball hinter der Linie war. ich hab mir das 40 mal angeschaut und so öfters ich mir das anschaue um sehr bin ich überzeugt davon das der Ball draußen war.

Es wird jezt nach der Wm einen Umbruch vorzunehmen: das heißt Bierhoff müßte gehen und zudem Thomas Müller und Ilkan Gündugan.
Zitieren
#90
Henry bin voll bei Dir.

Und Hansi Flick, der passt vielleicht in den Freistaat Bayern aber in der Nationalmannschaft hat der nix zu suchen. Den kannst nur dulden in einer Mannschaft (z.B. Bayern), die sich praktisch von selbst aufstellt. Sonst taugt der nur um Paulaner zu bestellen und das ist meine Meinung nicht erst seit der WM.

Gott sei Dank ist diese Scheiße jetzt gelaufen...Im wahrsten Sinne des Satzes.

Zitieren


Gehe zu: