Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neumanager Bewerbung
#46
(15.02.2022, 19:30)Ralle schrieb:
(14.02.2022, 23:59)Flex schrieb:
(14.02.2022, 17:38)Ralle schrieb: ist schon lustig,wie sich alle unbeteiligten über ein Thema auslassen... Ich schreib später mal was dazu...

Na dann hau mal ein raus Ralle…bin gespannt!

ich habs leider noch nicht geschafft, alles in worte zu fassen, denke aber, morgen bekommst deine antwort.

die nachricht von aotearoa kommt aber schon ziemlich ran an die situation...

im übrigen wurde der neumanager heute eingestellt, sind wir mal gespannt Icon_wink


so, dann wollen wir mal.

der Neumanager hat sich am 09.02.2022 gegen 13:30 Uhr angemeldet und danach bei mehreren Vereinen beworben. ich habe am freitag durch die LL-WA-Gruppe davon Kenntnis erlangt und dem potentiellen Neumanager eine IGM geschickt. Grund für die Verzögerung. Ich lag seit Dienstag abend krank im Bett, normale Erkältung, ab Donnerstag dann via PCR die C-positiv-Bestätigung. Aufgrund meiner Nachfrage habe ich die Rückantwort erhalten, er wolle noch abwarten, wie seine andere Bewerbung ausgeht, am Dienstag, 15.02.2022, hat er sich dann bei Leipzig beworben und wurde eingestellt.

Normalerweise bin ich von Montag-Freitag täglich zumindest kurz online, um zu schauen, ob es was gibt, dann meist Samstag gegen 20 Uhr und evtl. Sonntag nochmal zum TAT ansetzen, wenn ich es Samstag nach der Auswertung nicht mache. Da ich diese Woche ab Dienstag krank war, habe ich jedoch mal nicht an den BMO gedacht, sondern mich um mich gekümmert Icon_wink Auch zum Leidwesen meines eigenen Teams (Training verpasst).

Grundlegend ist es so, wie Aotearoa es beschrieben hat. Es melden sich häufig Manager an, bewerben sich (oft überall), tauchen dann aber nicht mehr auf. Um einen Verein zu besetzen, schreibe ich jeden Bewerber per IGM (meist innerhalb von 24 Stunden) an, begrüße ihn beim BMO, bitte ihn, das Tutorial zu spielen (wenn noch nicht selbst erfolgt) und weise ihn darauf hin, was hier so grundlegend wichtig ist. Meistens wird die IGM nicht gelesen, da der Manager nicht mehr online ist, also lehne ich nach mehr als 2-3 Tagen die Bewerbung ab. Sofern sich der Manager meldet, erfolgt auch eine Einstellung. Bei einigen Managern, die sich nur auf ein Team bewerben, erfrage ich auch, sofern das Team gastbetreut ist, ob es einen konkreten Bezug zu diesem Team gibt. Grund hierfür ist, dass ich lieber erst die komplett freien Teams besetzen möchte, da mir zuverlässige Gasttipper/-betreuer auch wichtig sind. Bevor ich also, wie im oben genannten Fall Hannover, frei gebe, wo ich einen zuverlässigen Gastbetreuer habe, frage ich nach dem Bezug. Dieser wurde durch den Neumanager verneint und ich habe als Alternativen Teams wie Uerdingen oder Blau-Gelb Leipzig angeboten, welche derzeit durch die KI getippt werden. Daraufhin kam dann die Bewerbung für Leipzig und die Einstellung. Es ist in der Vergangenheit leider auch schon vorgekommen, dass Manager sich auf gastbetreute Teams beworben haben, diese unbedingt haben wollten, der Gastbtreuer sich ein neues Team gesucht hat, der Neumanager nach wenigen Tagen anscheinend die Lust auf das Spiel verloren hatte und ich ihn nach dem zweiten NMR entlassen musste und dann im Nachgang auch keinen Gastbetreuer mehr gefunden habe, also wurde ein "zuverlässiger Manager" durch die KI ersetzt und zusätzlich hat das Team einen sinnlosen NMR "erlitten".

Es ist also nicht so, dass man sich als LL keine Gedanken macht. Für mich und ich denke, da spreche ich auch für die anderen LL, steht im Vordergrund die maximale Auslastung der Teams mit Managern. Dazu zählen auch gastbetreute Teams. Neben dem normalen Checken der Vita des Neumanagers steht für mich auch im Vordergrund, wie seine Login-Aktivität ist. Denn, wer nach wenigen Tagen bereits nicht mehr online ist, der kann auch nicht auf den nächsten TAT warten und wird sicher schnell die Lust am Game verlieren. Weiterhin steht für mich an oberster Stelle, komplett freie Teams mit Managern zu besetzen. Dazu zählt auch, dass ein NMR bei einem Neumanager bei mir durch die KI ersetzt wird (Thema Wettbewerbsverzerrung), beim zweiten NMR natürlich die Entlassung erfolgt und das Team in den KI-Pool zurückwandert.

Manchmal ist es auch eben Arbeit als LL zu fungieren, aber es macht auch Spaß, sofern das private nicht in den (kompletten) Hintergrund rückt, in dem Fall war eben meine Erkältung wichtiger Icon_wink Nichts desto trotz freue ich bzw. freuen wir uns immer, wenn Kritik geäußert wird, nur so können wir in Diskussionen kommen und etwas besser machen. Aber seht es uns auch nach, dass wir manchmal mit der Art und Weise nicht ganz klar kommen, da wir eben nicht jede Entscheidung oder Verzögerung begründen können oder gar müssen. Dafür sind wir LL und treffen Entscheidungen Icon_wink

Ich denke, das Thema sollte damit erledigt sein und ihr könnt euch sicher sein, dass auch wir alles daran setzen, Neumanager zu gewinnen und auch zu halten.

p.s.: mir gehts wieder gut, bin jetzt 4-Gler und freue mich, wenn der Neumanager in Leipzig beim BMO "ankommt" und Teil der Manager-Familie wird. Dazu trägt auch bei, dass andere Manager ihn anschreiben, wie Flex. Was nicht dazu beiträgt, sind unmoralische Angebote und Neumanager-Abzocke Icon_wink
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#47
Übrigens, seit der Anmeldung und Einstellung, einmal kurz Online und noch nicht gesetzt....
Zitieren
#48
(19.02.2022, 18:19)hardkore schrieb: Übrigens, seit der Anmeldung und Einstellung, einmal kurz Online und noch nicht gesetzt....

Das darf aber kein Kriterium sein, wann man einstellt. Zumal man ja nicht vorher weiß, wie aktiv ein Neunanager sein wird.
Zitieren
#49
(19.02.2022, 20:55)haha230187 schrieb:
(19.02.2022, 18:19)hardkore schrieb: Übrigens, seit der Anmeldung und Einstellung, einmal kurz Online und noch nicht gesetzt....

Das darf aber kein Kriterium sein, wann man einstellt. Zumal man ja nicht vorher weiß, wie aktiv ein Neunanager sein wird.

Wenn ich mich bei einem Spiel anmelde und erstmal ein paar Tage warten muss, bis ich etwas machen kann, würde man mich auch nicht wieder sehen. Das System passt nicht mehr in die heutige Zeit.

Vorschlag: Macht doch eine automatische Einstellung für gewisse Vereine. Der LL kann doch pro Verein festlegen ab welchem Managerlevel der Verein vergeben wird. Bei den Vereinen welche ab Managerlevel 1 sind, sollte dann die Einstellung automatisch erfolgen. So kann derjenige direkt loslegen und die Chance steigt das er bleibt.
Zitieren
#50
Der Top Manager mit einem NMR...bin sehr froh,das Hannover weiterhin von einem zuverlässigen Gastbetreuer betreut wird...

natürlich wissen wir nicht, wie aktiv ein Neumanager ist,aber ihr könnt euch auch da sicher sein,das eine gewisse Erfahrung bei uns vorhanden ist und mein Bauchgefühl hat auch hier wieder nicht versagt...anmelden,zwei drei Tage online sein und nach Einstellung wieder kein Interesse...perfekt wäre noch,wenn er zwei drei dubiose Transfers gemacht hätte...
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#51
wir müssen uns dennoch pläne machen ralle wie wir mehr manager rankriegen und wie wir schaffen das nicht manager abspringen.
Zitieren
#52
(19.02.2022, 20:55)haha230187 schrieb:
(19.02.2022, 18:19)hardkore schrieb: Übrigens, seit der Anmeldung und Einstellung, einmal kurz Online und noch nicht gesetzt....

Das darf aber kein Kriterium sein, wann man einstellt. Zumal man ja nicht vorher weiß, wie aktiv ein Neunanager sein wird.

Völlig klar, aber Hauptsache schnell einstellen, womöglich nicht durch den LL, und dann auf das Beste hoffen, kann es auch nicht sein. Dann hagelt‘s NMR und alle sind zurecht sauer.
Bielefeld
Zitieren
#53
(19.02.2022, 23:54)Aotearoa schrieb:
(19.02.2022, 20:55)haha230187 schrieb:
(19.02.2022, 18:19)hardkore schrieb: Übrigens, seit der Anmeldung und Einstellung, einmal kurz Online und noch nicht gesetzt....

Das darf aber kein Kriterium sein, wann man einstellt. Zumal man ja nicht vorher weiß, wie aktiv ein Neunanager sein wird.

Völlig klar, aber Hauptsache schnell einstellen, womöglich nicht durch den LL, und dann auf das Beste hoffen, kann es auch nicht sein. Dann hagelt‘s NMR und alle sind zurecht sauer.
Wieso? Wenn ich sehe das ein neuer Manager nicht gesetzt hat, wird er wieder entlassen und ich lasse die KI tippen.
Zitieren
#54
(19.02.2022, 21:43)Ralle schrieb: Der Top Manager mit einem NMR...bin sehr froh,das Hannover weiterhin von einem zuverlässigen Gastbetreuer betreut wird...

natürlich wissen wir nicht, wie aktiv ein Neumanager ist,aber ihr könnt euch auch da sicher sein,das eine gewisse Erfahrung bei uns vorhanden ist und mein Bauchgefühl hat auch hier wieder nicht versagt...anmelden,zwei drei Tage online sein und nach Einstellung wieder kein Interesse...perfekt wäre noch,wenn er zwei drei dubiose Transfers gemacht hätte...

Genau so sollte man es nicht machen:

Die Leute müssen sofort, am besten automatisch, per Skript eingestellt werden. Wer hat schon Bock bei nem spiel mehrere Tage warten zu müssen bis er etwas tun kann?
Wenn nach Einstellung nichts passiert, dann kann man ihn wieder entlassen. Nichts passiert. Aber jemanden durch Untätigkeit zu vergraulen und das mit Erfahrung zu begründen ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg.  Icon_lol
und dubiose Transfers gibts doch überhaupt nicht, denn die FPK funktioniert doch. 
Zitieren
#55
Meiner Meinung nach darf es gar keine NMRs geben. Egal, wie lange ein Manager dabei ist. Sollte nicht gesetzt worden sein, übernimmt die KI und es werden aber zusätzlich Straftore abgezogen. Ein NMR ist ein enormer Eingriff in das Ligageschehen und einfach nur unfair. Darunter sollten die anderen Manager nicht leiden müssen. Und um dann zur eigentlichen Diskussion zurückzukehren, Neumanager ASAP einstellen, bestmöglich "abholen" und dann halt hoffen, dass er tippt. Wenn nicht, wie gesagt sofort KI und evtl. 2. Chance an seinem 2. TAT, danach Entlassung.
Teammanager von Frankfurt
Zitieren
#56
Aber wenn die Einstellung via Script erfolgt, wie kann dann eine Kontrolle erfolgen? Durch den LL, der von der Einstellung nicht weiß?
Um diese Frage drehen wir uns doch im Kreis.
Der besagte Manager war ja auch nach der Einstellung noch online, ist also noch nicht vergrault gewesen.
Bielefeld
Zitieren
#57
Okay, wenn er nach Einstellung noch online war, dann war es anscheinend nicht das richtige Spiel für ihn. Das kann und wird immer wieder passieren. Mir ging’s um die Fälle wo Manager sich bewerben, weil sie auf das Spiel aufmerksam wurden und dann nichts machen können. Das war 2006 vielleicht noch zeitgemäß, aber heute nicht mehr, wo alles per Klick Instant funktioniert. Dann gehen die halt wieder und kriegen im Zweifel von der Einstellung 3 Tage später nichts mit. 

Welche Kontrolle meinst du genau? Also was soll kontrolliert werden wenn einige Vereine vom LL für Neulinge (managerlevel 1) frei gegeben werden?
Informiert werden die LL am besten per IGM vom Script. Der LL schaut am Ende doch eh nur ob gesetzt wurde oder nicht. Wenn nicht, macht’s die KI wie bisher. Transfers werden durch die fpk geprüft. Ich sehe das Risiko also als sehr beschränkt, die Vorteile überwiegen deutlich. Und wenn am Ende von 10 Neulingen 3 statt 1 bleiben weil sie sofort loslegen können, wäre das schon ein Riesen Fortschritt.
Zitieren
#58
Kontrolle meint:
a) sein Online-Verhalten
b) Doppel-Accounts

a) ließe sich durch eine Info des Scripts sicherstellen. Nur: wer schreibt dieses Script? Meine Programmierfertigkeiten enden spätestens bei VBA.
b) es lag vor kurzem eine Bewerbung für Silkeborg vor. Die hat der LL aus vielfachen Gründen abgelehnt. Dem Bewerber (ein ehemaliger Manager mit neuem Account) wurde ein anderes Team angeboten, wahlweise aus Liga 2. Spätestens bei einer solchen Konstellation ist jedes Script am Ende, der Manager wäre jetzt dort, wo er hinwollte, wo er aber aus gutem Grund nicht hindarf.
Etwas kryptisch, aber so ist es, ohne Namen zu nennen.
Bielefeld
Zitieren
#59
Zu a) was verstehst du unter Online Verhalten welches vom LL kontrolliert werden muss?
B) werden vom System automatisch gecheckt und kann von der fpk und dem LL auch hinterher kontrolliert werden. Bei nem doppelaccount passiert ja erstmal kurzfristig nichts. 

Zum Thema fehlende Programmierer: Ja, daran krankt der bmo schon seit Jahren und das ist das eigentliche problem. Aber von nichts kommt auch nichts. 

Und zum Fallbeispiel: daher sollten auch wirklich nur die unbedenklichen Vereine für eine soforteinstellung in Frage kommen, so nach dem Motto: Du kannst jetzt in der 2. Liga bei Verein xy anfangen und Erfahrungen sammeln oder du bewirbst dich auf Verein in Liga 1, dann musst aber etwas warten.
Zitieren
#60
a) Kontrolle ist zu weit gefasst. Ruft ein Neumanager die BMO-Seite auf oder ist er gleich wieder abgetaucht? Mehr verbirgt sich dahinter nicht.
b) Ein Script checkt, ob ein Neumanager ein verkappter Altmanager mit neuer Identität ist? Ich glaube, da sind wir alle Lichtjahre von entfernt.
Bielefeld
Zitieren


Gehe zu: