Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neumanager Bewerbung
#91
(24.02.2022, 16:21)Winnie Wahnsinn schrieb:
(24.02.2022, 14:31)hardkore schrieb: Die Vereine mit der Mega Kohle auf dem Konto, waren alle sauber Winnie. Ob es Topmanager (siehe Dresden) waren lasse ich mal offen, aber er z.B. hatte eine guet Strategie.
Hardkore, danke für die Antwort.
Da muss ich dann doch noch mal einen Top-Manager Crash Kurs besuchen.

Und wie gesagt, höchsten Respekt was Du/Ihr hier leistet. Und das für Lau. Ich an Eurer Stelle hätte hier längst ein kommerzielles BMO Imperium erschaffen.
Aber dann wäre vermutlich der Charme und die Magie dieser Spielstrategie verloren gegangen.

Um es auf den Punkt zu bringen....weiter so Jungs

Ach und eine kurze Frage Dein Avatar Foto bist das tatsächlich Du?
ja bin ich
Zitieren
#92
(25.02.2022, 00:14)Hans-Bert Matoul schrieb: Es ist völlig normal, dass wenn ich auf den bmo aufmerksam werde und mich registriere, dann aber sofort nichts machen kann, dass Interesse schnell wieder verliere. Und auch nicht nach ein paar Tagen nochmal reinschaue, sofern ich nicht von jemanden geworben wurde der mir erklärt warum und wieso das so lange dauert. Von 10 Anmeldungen finden das Prozedere 9 doof und die sieht man nie wieder. 
Was ist aber, wenn man der heutigen Zeit angemessen, sofort loslegen kann, weil es Vereine gibt die sofort zur Verfügung stehen ? Dann finden das vielleicht nur 7 von 10 doof und 3 bleiben. Wie auch immer, es werden definitiv mehr bleiben und sich wieder einloggen als das derzeit der Fall ist. Man hat als mit einer soforteinstellung erstmal keine Nachteile. 

Nun zum Thema Multis usw. Die Prüfung ist aus meiner Sicht nur eine Ausrede, da die Prüfungsmöglichkeiten beschränkt sind. Wer clever ist und weiß was geprüft wird, der kann hier 10 Accounts haben ohne das es jemand merkt. Das was geprüft wird macht ein Script ohnehin schon automatisch. Alles was manuell geprüft wird, ist am Ende nur ein abfragen des scripts und Prüfung auf Plausibilität. (Ich geh da jetzt nicht weiter drauf ein um die Funktionsweise nicht zu veröffentlichen)

Jetzt nehmen wir mal den worst case an: es meldet sich jemand mit 2 Accounts an und will einen auf Multi machen. Was kann er schon tun im Vergleich zu einer vorhergehenden Prüfung? Nicht viel. Durch den schutzmodus kann er nicht Transfers mit sich selber machen. Er kann fremden ein Angebot machen. Wozu? Davon hat er keinen Vorteil. Und selbst wenn ein bestehender Manager sich einen 2. Account eröffnet und damit seinen Hauptverein mit Transfers bevorzugt, dann fällt es doch erst recht auf wenn ein Neumanager Transfers mit einem bestimmten Verein macht und er ist leichter als Multi zu überführen als bisher. 
Was kann er sonst noch machen ? Nichts was schädlich wäre. Und jeder Transfer der in der Zeit zwischen Einstellung und Prüfung erfolgt, kann mit einem mausklick rückgängig gemacht werden. Die Prüfung erfolgt doch so oder so. Nur dieses Mal eben hinter her. 

Fazit: es würden keine Nachteile entstehen wenn man Neulingen die Möglichkeit gibt sofort loszulegen. Der Vorteil besteht aber darin, dass Neulinge mit höherer Wahrscheinlichkeit bleiben als bisher. Denn was gibts langweiligeres als wenn ich mich bei einem Spiel registriere und nichts machen kann. Dann braucht man sich nicht wundern, warum die Leute sich nicht wieder einloggen.

Alles exakt auf den Punkt gebracht. Respekt!

Möglichkeiten, um eine schnellere Bewerbung zu bearbeiten wären:

a) Eine Mail oder IGM an die Zuständigen, die Bewerbungen bearbeiten können. (Umsetzungsdauer: max: 30 Minuten)
b) Automatisches Skript (kann das der Server? - Stichwort cronjob), dass stündlich Bewerbungen prüft und einstellt. Bewerbungsformulare nach Prio erweitern. (Umsetzungsdauer: ca. 4 bis 6 Std.)

Ich wäre u.a. bereit, eines der beiden Punkte, sofern sie gewünscht werden, technisch umzusetzen.
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Zitieren
#93
(19.02.2022, 23:43)henry153 schrieb: wir müssen uns dennoch pläne machen ralle wie wir mehr manager rankriegen und wie wir schaffen das nicht manager abspringen.

Bevor man plant, brauch man Geld und Zeit. Wenn beides nicht vorhanden ist, wovon ich ausgehe, und aus eigener Erfahrung kenne, sollte man die Ressourcen die man hat, anderweitig einsetzen.

Manager nicht abspringen ... das ist Zeitverschwendung. Denn es fängt bei der Analyse an, warum hört ein Manager auf? Denn diese sind vielfältiger, als du dir vorstellen kannst.
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Zitieren
#94
(28.02.2022, 13:34)SGD-Daniel schrieb: Bevor man plant, brauch man Geld und Zeit. Wenn beides nicht vorhanden ist, wovon ich ausgehe, und aus eigener Erfahrung kenne, sollte man die Ressourcen die man hat, anderweitig einsetzen.

Manager nicht abspringen ... das ist Zeitverschwendung. Denn es fängt bei der Analyse an, warum hört ein Manager auf? Denn diese sind vielfältiger, als du dir vorstellen kannst.

Das glaube ich gern, aber eine Analyse (oder Befragung) warum sie aufhören um dann vielleicht die wichtigsten Punkte anzugehen, wäre schon hilfreich. Wenn das aber aus den oben genannten Gründen nicht geht oder auch schlicht nicht gewollt ist, dann bleibt alles so, wie es ist.
Zitieren
#95
(28.02.2022, 22:47)SeniorZwerg schrieb:
(28.02.2022, 13:34)SGD-Daniel schrieb: Bevor man plant, brauch man Geld und Zeit. Wenn beides nicht vorhanden ist, wovon ich ausgehe, und aus eigener Erfahrung kenne, sollte man die Ressourcen die man hat, anderweitig einsetzen.

Manager nicht abspringen ... das ist Zeitverschwendung. Denn es fängt bei der Analyse an, warum hört ein Manager auf? Denn diese sind vielfältiger, als du dir vorstellen kannst.

Das glaube ich gern, aber eine Analyse (oder Befragung) warum sie aufhören um dann vielleicht die wichtigsten Punkte anzugehen, wäre schon hilfreich. Wenn das aber aus den oben genannten Gründen nicht geht oder auch schlicht nicht gewollt ist, dann bleibt alles so, wie es ist.


Bitte dabei aber unterscheiden:
warum ein Manager nach der Registrierung sich nicht wieder einloggt (was ja das Thema hier ist) und warum (langjährige) Manager aufhören, sind komplett unterschiedliche Themen.

Ich hab zum Beispiel aufgehört aus folgenden Gründen: (sind nur einige, nicht vollständig)

-Mixligen
-Transfersystem
-Zweitvereine
-FPK
-Talentsystem
-Manager die jede Lücke im System nutzen um ein Vorteil zu nutzen
-Pokale langweilig und rein Glücksbasiert 
-ligenprämien unausgewogen 
-uvm
Zitieren
#96
Es gibt aber nunmal Entscheidungen, die sich zwangsläufig aufgrund des Managermangels ergeben. Die Mixliga war meines Erachtens alternativlos, die Zweitvereine ebenso. Über die FPK kann man sich streiten, obwohl diese faktisch gar nicht mehr da ist bzw. anscheinend so geschickt verdeckt arbeitet, dass man diese nicht mehr bemerkt. Das Talentsystem ist für mich ausgewogen. Das nicht alles perfekt ist, wissen wir alle. Dafür ist das Spiel kostenlos und jeder hat im Spiel dieselben Chancen. Das hier und da der Glücksfaktor eine Rolle spielt, ist manchmal für den Betroffenen ärgerlich, aber das gehört im gewissen Maße mit dazu. Und manche Dinge kann man halt nicht anders regeln.

Für mich ist der BMO eines der besten Manageronlinespiele überhaupt, da man quasi für null Kosten hier so ziemlich alles geboten bekommt. Ich spiele seit 2008 OFM und ehrlich gesagt spiele ich dort nur noch, weil ich hier und da mal einen unbedeutenden Funcup gewinnen kann. Ansonsten ist es dort unmöglich, ohne echtes Geld einzusetzen erfolgreich zu sein. Und dafür bin ich zu geizig, um dort zig Euros für Erfolg auszugeben.

Ich finde auch manche Dinge beim BMO unglücklich und verbesserungswürdig. Und gerade ich bin einer der größeren Kritiker. Und trotzdem ist das Gesamtpaket mit das Beste, was man kostenlos im Netz bekommt. Letztendlich sollten wir vielleicht hier und da auch unsere eigenen Vorstellungen und Wünsche etwas herunterschrauben.
Zitieren
#97
(01.03.2022, 02:03)haha230187 schrieb: Es gibt aber nunmal Entscheidungen, die sich zwangsläufig aufgrund des Managermangels ergeben. Die Mixliga war meines Erachtens alternativlos, die Zweitvereine ebenso. Über die FPK kann man sich streiten, obwohl diese faktisch gar nicht mehr da ist bzw. anscheinend so geschickt verdeckt arbeitet, dass man diese nicht mehr bemerkt. Das Talentsystem ist für mich ausgewogen. Das nicht alles perfekt ist, wissen wir alle. Dafür ist das Spiel kostenlos und jeder hat im Spiel dieselben Chancen. Das hier und da der Glücksfaktor eine Rolle spielt, ist manchmal für den Betroffenen ärgerlich, aber das gehört im gewissen Maße mit dazu. Und manche Dinge kann man halt nicht anders regeln.

Für mich ist der BMO eines der besten Manageronlinespiele überhaupt, da man quasi für null Kosten hier so ziemlich alles geboten bekommt. Ich spiele seit 2008 OFM und ehrlich gesagt spiele ich dort nur noch, weil ich hier und da mal einen unbedeutenden Funcup gewinnen kann. Ansonsten ist es dort unmöglich, ohne echtes Geld einzusetzen erfolgreich zu sein. Und dafür bin ich zu geizig, um dort zig Euros für Erfolg auszugeben.

Ich finde auch manche Dinge beim BMO unglücklich und verbesserungswürdig. Und gerade ich bin einer der größeren Kritiker. Und trotzdem ist das Gesamtpaket mit das Beste, was man kostenlos im Netz bekommt. Letztendlich sollten wir vielleicht hier und da auch unsere eigenen Vorstellungen und Wünsche etwas herunterschrauben.

Dem kann ich nicht zustimmen. Die meisten von mir genannten Dinge waren schon mal viel besser, wurden aber verschlimmbessert. Und für die anderen Dinge gab es schon perfekt ausgearbeitete Lösungen, die aber nicht umgesetzt wurden. 
Darum soll es hier aber nicht gehen. Kannst ja einen neuen Thread aufmachen wenn du weitere 
Erklärungen willst. Hier soll es um Neumanager gehen.

PS. Vielleicht gibt es auch zwangsweise einen Managermangel aufgrund der Entscheidungen  Icon_wink
Zitieren
#98
Auf einzelne Gründe jetzt einzugehen bringt gar nichts. Spätestens wenn RL-Gründe das Aufhören begründet, können wir uns im Kreis drehen. Aber man könnte beim Löschen des Accounts nach dem Löschgrund fragen. Oder inaktiven Accounts eine Mail schreiben, die entsprechende Infos entlocken könnte. Und und und ... Damit hätte man Feedback. Aber auch das Feedback muss man sammeln und auswerten. Und dann? Kommen wir trotzdem nicht weiter, weil kaum jemand Zeit hat, BMO wirklich weiterzuentwickeln oder mögliche Probleme anzugehen. Daher wie ich geschrieben habe. Das Thema hier und jetzt und allgemein Beachtung zu schenken, ist reine Zeitverschwendung. Denn diesbezüglich bin ich auch haha230187's Meinung. Ich bin auch froh, dass es BMO noch gibt.
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Zitieren
#99
(25.02.2022, 10:47)Hans-Bert Matoul schrieb: Wichtig ist noch zu erwähnen, dass der Neumanager sich nicht irgendein Verein aussuchen kann, sondern nur die, die vom LL für Neulinge freigegeben wurden. 


Zitat:er kann tippen...und muss auf samstag warten
er kann bandenwerbung machen, trainieren und sein team aufstellen...und muss dann auf samstag warten
er kann angebote verschicken...und muss dann auf die reaktion des gegenüber warten
er kann zeitungsartikel schreiben und ein statement verfassen...und muss dann bis zum nächsten mittwoch warten



Ja, aber er kann was machen. Und das ist mehr als bisher. Natürlich kann es ihm nicht gefallen und dann sieht man ihn nicht wieder. Aber die Chance ist geringer, als wenn er gar nichts machen kann. 


Zitat:daher nochmals meine frage. was bringt eine "direkteinstellung"? in meinen augen nix.



Die Chance das jemand bleibt ist höher, weil er nicht frustriert wieder abzieht. Natürlich kann man das nicht garantieren und vielleicht gibt es Dinge die sich im Nachhinein als ungünstig erweisen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Die Frage müsste doch eher lauten, warum nicht mal was neues ausprobieren, wenn mit dem bisherigen Weg die Manager immer weniger werden ?


ich werde es testen. sobald ein manager sich bewirbt, wird er eingestellt, ohne zu checken, nachzufragen, evtl. gasttipper/-betreuer zu verprellen, probieren wir einfach mal was neues...
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Ralle, ich verstehe dich nicht. Dein Beitrag empfinde ich als total polemisch und trotzig. Ich habe das Gefühl, dass du den Beitrag von Hans-Bert Matoul überhaupt nicht verstanden hast.
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
Zitieren
Nö, alles gut. Ich verwehre mich nicht gegen was neues und wenn HBM darin einen Funken Mehrwert für den BMO sieht, dann probieren wir es doch einfach aus. Ich kann das Script nicht programmieren, also kann ich nur als LL so schnell wie möglich handeln und das eben ohne die sonst üblichen IGMs, Checks, Tutorial, etc. Hat nix mit trotzig zu tun, alles gut Icon_smile
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Ralle das ist nicht auf dich persönlich bezogen. Du kannst nur mit dem Handwerkszeug arbeiten was dir zur Verfügung steht und du bist ein hervorragender LL der viel in den BMO einbringt. 

Von daher würde es auch nichts bringen, wenn du den Neumanager sofort einstellst wenn du es siehst. Und sei es 3 Stunden nach der Bewerbung. Mein Punkt ist wie gesagt der, dass der Neumanager auch keine 3 Stunden warten will. Er will sich registrieren und loslegen. Da macht es keinen unterschied ob der 3 Stunden oder 3 Tage warten muss.

Du als LL kannst an der aktuellen Struktur nichts ändern und daher ist dir auch kein Vorwurf zu machen. Ich bin mir wie gesagt sicher, dass du dein bestes gibst.
Zitieren


Gehe zu: