Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderung Pokal-Modus ?
#46
(20.01.2020, 19:15)Aotearoa schrieb:
(11.01.2020, 01:17)haha230187 schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass beide Teams gleich viele Tore mehr haben und die Auswärtsmannschaft max. Stärke-FTCP gegenüber der Heimmannschaft hat. Das wären dann 6:9 FTCP.

Nach derzeitigen Stand kann die Heimmannschaft zu 30% mit keinem Gegentor rechnen. Und ich gehe von aus, dass man beim Elferschießen eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 50% hat. Also hat die Heimmannschaft eine Gesamtgewinnchance von nur 15%.

Beim Splitten liegt die Gesamtwahrscheinlichkeit bei 20%, dass der krasse Außenseiter gewinnt. Durch die Einzelbewertung hat man gefühlt weitaus höhere Gewinnchancen, allerdings sind es mathematisch betrachtet tatsächlich nur 5% höher. Es sei denn, ich habe mich hier verrechnet.

Das Einzige, was sich ändert ist, dass die schlechtere Mannschaft nach 90 Minuten gewinnen kann. Aber selbst das dürfte nur in 5% bis 10% der gesamten Spiele der Fall sein. Das ist zumindest realistischer als die derzeitige Regelung.

Die Anfangs-Torkonten sind ein entscheidender Faktor im Pokal.
Drittligisten beginnen mit 4 Toren. Wenn die gegen Erst- oder Zweitligisten antreten, kann man die FTCP aufsplitten wie man möchte, ein Weiterkommen ist ausgeschlossen. Alles andere ist Augenwischerei.
In der Realität ist das auch nicht viel anders: Wann gewinnt schon mal Zwickau gegen Frankfurt oder Schalke?
Der Unterschied zum BMO ist: Im wirklichen Leben besteht wenigstens eine theoretische Chance - die gibt es im BMO nicht.

Ich bleibe dabei:
Der Pokal ist für Drittligisten ein schlechter Witz. Dreiviertel des Kaders bekommt einen Formabzug wegen mangelnder Spielpraxis, die 11 eingesetzten Spieler verletzen sich womöglich.
Weiterkommen: Ausgeschlossen.
Leider erfolgt die Teilnahme am Pokal zwangsweise, Bielefeld würde sofort absagen.
Genau deshalb habe ich für dieses Glücklos plädiert. 1 Drittligist und 2 Zweitligisten erhalten nach dem Losprinzip 2 bzw. 1 Tor mehr. Man könnte sogar soweit gehen, das bei direkt getroffener Zahl 0-99 es sogar 3 Tore gibt. D.h. ein Drittligist könnte  mit 7 Toren in Runde 1 starten. Das ganze dann so lange durchziehen bis zum oder auch ggf. inklusive dem Finale. Somit hat auch ein 2. Ligist oder 3. Ligist die Möglichkeit ins Finale einzuziehen.
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
#47
idee ist gut. und das ist sollte man das nächste woche einfach mal ausprobieren. gebt die sache eine chance. ich denke das lockt auch manager an.
Zitieren
#48
Nach deiner Rechnung Guido, gäbe es überhaupt keine Fairness. Sagen wir mal ein Drittligist trifft immer die richtige Losnummer. Bei 5 Runden wären dies schon einmal 10 Zusatztore (wenn wir von max 2 Tore ausgehen bei richtiger Loszahl), zzgl kommt noch das aufgefüllte Torkonto hinzu und das Anfangstorkonto... somit wären wir bei maximal 18 Tore die ein Drittligist erreichen könnte, während ein Erstligist grade mal auf 10 Tore kommt. Somit würden in der Regel und mit entsprechenden Losglück bei den Zahlen, nur noch Drittligisten den Pokal gewinnen, aufgrund der Möglichkeit so viele Tore zu bekommen. Das dadurch nachhaltig auch den eigenen Verband schädigen wird, darauf gehe ich mal nicht ein, sage nur Stichpunkt 5 Jahres Wertung.

Erfolge

Aufstiege:
Saison 39 Manchester City mit den Profis und Amateuren, Saison 39 FC Pacos de Ferreira als Gastmanager mit den Profis und Amateuren
Saison 40 Manchester City Jugendmannschaft
Saison 59 Celta de Vigo 
Saison 60 Celta de Vigo mit den Amateuren und der Jugend

Meisterschaften: 
Saison 39 Jugendmeister mit dem FC Paços de Ferreira als Gastmanager 
Saison 61 Amateurmeister mit Celta Vigo

Auszeichnungen:
Manager des Jahres Saison 39 in England,

Zitieren
#49
(22.01.2020, 15:06)Luri schrieb: Nach deiner Rechnung Guido, gäbe es überhaupt keine Fairness. Sagen wir mal ein Drittligist trifft immer die richtige Losnummer. Bei 5 Runden wären dies schon einmal 10 Zusatztore (wenn wir von max 2 Tore ausgehen bei richtiger Loszahl), zzgl kommt noch das aufgefüllte Torkonto hinzu und das Anfangstorkonto... somit wären wir bei maximal 18 Tore die ein Drittligist erreichen könnte, während ein Erstligist grade mal auf  10 Tore kommt. Somit würden in der Regel und mit entsprechenden Losglück bei den Zahlen, nur noch Drittligisten den Pokal gewinnen, aufgrund der Möglichkeit so viele Tore zu bekommen. Das dadurch nachhaltig auch den eigenen Verband schädigen wird, darauf gehe ich mal nicht ein, sage nur Stichpunkt 5 Jahres Wertung.
Wer bitte trifft bei Zahlen von 0-99 immer die richtige Zahl?! Vergleichsdaten liegen ja vor aus dem Lottosystem das immer zu Saisonbeginn gespielt wird. Aber wenn das keiner will, dann lassen wir es wie gehabt...die 3. Ligateams ärgern sich weiterhin wenn ein 1.Ligist als Gegner gezogen wird,  weil Sie in Runde 1 keine Chance haben gegen ein Erstligateam zu gewinnen Icon_wink ...man könnte aber auch hergehen und nur für Runde 1 die Regel anwenden Icon_wink...somit wären zumindest in Runde 1 Überraschungen möglich Icon_wink....es wäre schön, wenn wir eine Statistik hätten die zeigt das ein Drittligateam einen Erstligisten in Runde 1 besiegt hat. Liegen solche Informationen vor?!
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren
#50
versteh luri nicht. weil es muß so gemacht werden wie in der realität das auch kleine vereine von liga 3 mal weiter kommen können. das mindeste ist das die kleinen vereinen die gleichen anzahl tore haben müssten wie de liga. wenn ein 3 ligist ein tor weniger hat dann steht meistens der sieger schon fest. ist nämlich auch langweilig. ich glaub nicht das ein 3 ligsist jemals überhaupt mal eine erste Runde gewonnen hat gegen ein 1 ligisten.
Zitieren
#51
Als Drittligist hat man immer die A-Karte gegen den Erstligisten das ist in RL auch so. Die Chance das mal ein Drittligist gegen einen Erstligisten gewinnt liegt deutlich unter 5%. Ich verstehe auch nicht warum ihr explizit als Drittligist immer den Erstligisten ran zieht. Die Chancen eine Runde zu gewinnen sind bei einem Match gegen einen Zweitligisten deutlich höher, vor allem da ihr Stärke mäßig gar nicht mal so weit auseinander liegt.

Erfolge

Aufstiege:
Saison 39 Manchester City mit den Profis und Amateuren, Saison 39 FC Pacos de Ferreira als Gastmanager mit den Profis und Amateuren
Saison 40 Manchester City Jugendmannschaft
Saison 59 Celta de Vigo 
Saison 60 Celta de Vigo mit den Amateuren und der Jugend

Meisterschaften: 
Saison 39 Jugendmeister mit dem FC Paços de Ferreira als Gastmanager 
Saison 61 Amateurmeister mit Celta Vigo

Auszeichnungen:
Manager des Jahres Saison 39 in England,

Zitieren
#52
Meine Idee, aber keine Ahnung ob das technisch umsetzbar ist und ob es jeden anspricht.
Alle Pokalteilnehmer bekommen zu Beginn die gleichen Torkonten, sagen wir 5.
Die FTCP würde ich folgendermaßen vergeben.

Beispiel 1: Verein A (3.Liga Platz 1) gegen Verein B (1.Liga Platz 18)
Stärke/Schnitt:          6,70                                           7,83              = +2 FTCP Verein B
Alter/Schnitt            26,55                                         28,00              = +2 FTCP Verein B
Form/Schnitt         106,77                                       114,95              = +2 FTCP Verein B
Heimvorteil                                                                                         = +4 FTCP Verein A
macht unterm Strich:  Verein A (4 FTCP) gegen Verein B (6 FTCP).
Somit hätte Verein B nach der FTCP Tabelle eine 50%ige Chance auf 1 Zusatztor und eine 25%ige auf 2 Zusatztore.

Beispiel 2: Verein A (3.Liga Platz 1) gegen Verein B (2.Liga Platz 18)
Stärke/Schnitt:          6,70                                           5,89              = +2 FTCP Verein A
Alter/Schnitt            26,55                                         23,96              = +2 FTCP Verein A
Form/Schnitt         106,77                                       109,14              = +2 FTCP Verein B
Heimvorteil                                                                                         = +4 FTCP Verein A
macht unterm Strich:  Verein A (8 FTCP) gegen Verein B (2 FTCP).
Somit hätte Verein A nach der FTCP Tabelle eine 50%ige Chance auf 1 Zusatztor und eine 35%ige auf 2 Zusatztore.

Die Werte der Vereine A + B sind momentane Originalwerte.
Und warum sollte der 1. der 3.Liga zuhause nicht gegen den 18. der 2.Liga gewinnen können!?

Ach und noch etwas, warum nimmt man nicht um auf 64 Mannschaften zu kommen die fehlenden aus den Amateurligen anstatt aus dieser ominösen Junioren Geisterliga?
Babelsberg hat es bis ins Achtelfinale geschafft und hat da denkbar knapp mit 0-1 gegen Köln verloren Icon_rolleyes

Ich hoffe ich habe da keine Denkfehler drin. Falls es totaler Humbug ist, vergesst es einfach  Icon_biggrin

Zitieren
#53
Babelsberg hat in Runde 1 gegen den Vorletzten der 3. Liga ein Heimspiel gehabt, anschließend in Runde 2 ein Heimspiel gegen eines dieser ominösen Junioren-Teams ohne Stärke, die ihrerseits in Runde eins einen Drittligisten im Elfmeterschießen ausgeschaltet haben.
So viel Los-Glück ist nahezu ausgeschlossen.
Nicht nahezu, sondern definitiv ausgeschlossen ist, dass ein Drittligist einen Erstligisten ausschalten kann. Und das ist in der Realität, wenigstens theoretisch, möglich.
Das ist seit Jahren gewollt, also ist es eben so.
Was mich nur stört ist der Umstand, dass die Teilnahme am Pokalwettbewerb für den Drittligisten daher ein echter Nachteil ist.

Das Auffüllen mit Amateurmannschaften könnte dazu führen, dass Profis und Amateure eines Vereins gegeneinander spielen. Hat es das im DFB-Pokal mal gegeben? Sicher bin ich mir nicht. Aber im BMO muss das natürlich ausgeschlossen sein, da sonst auf beiden Seiten derselbe Tipper am Hebel sitzt.
Bielefeld
Zitieren
#54
(23.01.2020, 19:44)Aotearoa schrieb: Das Auffüllen mit Amateurmannschaften könnte dazu führen, dass Profis und Amateure eines Vereins gegeneinander spielen. Hat es das im DFB-Pokal mal gegeben? Sicher bin ich mir nicht. Aber im BMO muss das natürlich ausgeschlossen sein, da sonst auf beiden Seiten derselbe Tipper am Hebel sitzt.

Ja, gabs mal: Deutscher Pokal Saison 12 - ist aber nur im Finale möglich 

Mehr dazu: Deutsche Pokalsieger
Zitieren
#55
(23.01.2020, 20:15)Joernie schrieb:
(23.01.2020, 19:44)Aotearoa schrieb: Das Auffüllen mit Amateurmannschaften könnte dazu führen, dass Profis und Amateure eines Vereins gegeneinander spielen. Hat es das im DFB-Pokal mal gegeben? Sicher bin ich mir nicht. Aber im BMO muss das natürlich ausgeschlossen sein, da sonst auf beiden Seiten derselbe Tipper am Hebel sitzt.

Ja, gabs mal: Deutscher Pokal Saison 12 - ist aber nur im Finale möglich 

Mehr dazu: Deutsche Pokalsieger

kein Wunder bei dem damaligen Manager!
Bielefeld
Zitieren
#56
kenn den Manager nicht. das war nicht meine Zeit. aber ist auch Zufall sowas.
Zitieren
#57
ich meinte den Namen des Managers: wer kann mit Köln schon erfolgreich sein, wenn nicht ein Manager namens Inköln...
Bielefeld
Zitieren
#58
Push!
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
____________________________
MANAGER in MÖNCHENGLADBACH
Zitieren


Gehe zu: