Bundesliga Manager Online
Änderung Pokal-Modus ? - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Cupwettbewerbe (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=73)
+--- Forum: Nationale und internationale Pokale (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Forum: Archiv (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=277)
+---- Thema: Änderung Pokal-Modus ? (/showthread.php?tid=51140)

Seiten: 1 2 3 4


Änderung Pokal-Modus ? - Winnie Wahnsinn - 22.12.2019

Also ich finde den Pokalmodus (Inland) sehr seltsam und extrem langweilig. Da kommt kein richtiges Wettbewerbsverhalten auf. Auserdem steht brei mir immer die Statusmeldung, Dass ich vergessen hätte meine Tips abzugeben. Ansonsten macht das Spiel richtig Bock


RE: Änderung Pokal-Modus ? - Flex - 22.12.2019

Was hättest Du den gern geändert im (Inland) Pokal. Wie würdest Du, den denn Modus interessant finden?


RE: Änderung Pokal-Modus ? - guido - 27.12.2019

Ich hätte eine Idee. Wie wäre es mit Bonustoren die für die anderen nicht sichtbar sind? Also z.B. ein Drittligist (zufällig ausgewählt) erhält 2 Bonustore und ein Zweitligist erhält ein Bonustor in Runde 1. Da der Gegner nicht weiss bzw. sieht das dieser 3. Ligist 6 Tore hat sondern von 4 Toren ausgeht könnte es zur Überraschung kommen. Das ganze Spielchen kann man Runde für Runde durchziehen so lange mindestens 2. Zweitligisten und 2 Drittligisten dabei sind. Es würde bestimmt die eine oder andere Sensation dabei herauskommen. Was meint Ihr?


RE: Änderung Pokal-Modus ? - Winnie Wahnsinn - 29.12.2019

Also mir gefällt nicht, dass in der 2.ten Runde mehr oder weniger nur noch nuller Torkonten unterwegs sind. Im Prinzip wird das Torkonto in Runde eins verballert und in Runde 2 hilft der Elfmetergott weiter? Ich würde das Torkonto auch im Pokal in Heim und Auswärts aufteilen. Pokalatmosphäre entsteht für mein empfinden sowieso nur mit Hin und Rückspiel (am besten unter Flutlicht...aber des isch e annere Gschicht :-) Die FTCP's müssten besser "greifen" um den Unterschied der Ligen auch in Toren deutlich zu machen. Und um den Pokalcharakter zu bestätigen finde ich die Idee von 'guido' recht gut ein paar Überraschungen einzubringen.
Ich habe natürlich keine Ahnung, in wie weit sowas in einem Browser Game umzusetzen ist....


RE: Änderung Pokal-Modus ? - Winnie Wahnsinn - 29.12.2019

2. Runde
Babelsberg (0) - Aue (0)
Schwarz-Gelb Dresden (0) - Blau-Gelb Leipzig (0)
Hannover (0) - Heidenheim (0)
Braunschweig (0) - Bremen (0)
Neunkirchen (0) - Duisburg (1)
Magdeburg (0) - Köln (1)
Kassel (1) - Leverkusen (0)
Gelsenkirchen-Schalke (0) - Berlin Köpenick (0)
Cottbus (0) - Lüneburg (0)
Dortmund (0) - Bochum (0)
Zwickau (0) - Rot-Weiß München (1)
Wuppertal (2) - Weiß-Blau München (2)
Kiel (0) - Chemnitz (0)
Mönchengladbach (0) - Hamburg Altona (1)
Osnabrück (1) - Aalen (2)
Nürnberg (0) - Schweinfurt (2)

Anmerkung: In Klammern sehen Sie die aktuellen Torkonten der Vereine für diesen Wettbewerb.

Anmerkung: Nach dem Achtelfinale wird das Torkonto um 4 Tore aufgestockt.


RE: Änderung Pokal-Modus ? - sheb - 29.12.2019

Also ich persönlich finde, man sollte den Modus schon an die Realität koppeln und bin daher gegen Hin - und Auswärtsspiel, mal abgesehen davon, das ich als Spitzenclub nicht scharf darauf bin noch mehr Spiele zu haben. Ich muss auch sagen, das ich, das nicht so empfinde das die FTCP kaum treffen. Deinen Einwand mit dem, das nach Runde 2 die Torkonten bei vielen leer sind finde ich nachvollziehbar. Der Vorschlag von Guido ist gar nciht sooo verkehrt, zumindest die Idee dahinter. Nachteil dabei ist natürlich das es nicht gerade gerecht zugeht.

Mir gefällt der jetzige Modus eigentlich. Man sieht ähnlich wie im realen Wettbewerb mal Zweitligisten im HF und manchmal gewinnt das Ding tatsächlich auch ein Zweitligist.


RE: Änderung Pokal-Modus ? - Ado - 30.12.2019

Sehe ich wie sheb, so wie es ist, ist es ohnehin auch Glücksspiel und als Drittligist kommt man, wenn überhaupt, mal in Runde Drei, das ist realistisch!

Ich würde nichts am Modus ändern, da sich am Ende doch meistens die stärksten und glücklichsten Teams durchsetzen. Überraschungsbonustore halte ich für schwierig, da es dann zur Diskussion kommt, warum der und nicht ich....


RE: Änderung Pokal-Modus ? - Winnie Wahnsinn - 30.12.2019

Ok, war nur so ein Gedanke. Dann war ich dieses mal einfach zu sparsam mit meinen Toren. Icon_rolleyes

Grüße und einen guten Rutsch wünscht...

Winnie Wahnsinn Icon_biggrin


RE: Änderung Pokal-Modus ? - guido - 31.12.2019

Hallo. Zum Thema Überraschungsbonustor: Könnte man vielleicht so lösen: vor jeder Pokalrunde muss/kann der 2.Ligist und der 3. Ligist Lotto tippen. Direkte Treffer erhalten die entsprechenden Bonustore. Es könnten dann auch mehr als nur 2 2.Ligatruppen und 2. Drittligatruppen Bonustore erhalten. Bei keinem direkten Treffer erhalten die beiden die am nächsten an der Zahl sind entsprechende Bonustore. Der Verband (also alle) werden informiert wie viele Teams Bonustore erhalten haben. Nur wer als 2. oder 3. Ligist tippt hat die Chance entsprechende Bonustore zu erhalten.


RE: Änderung Pokal-Modus ? - sheb - 31.12.2019

Das musst du konkreter aufschlüsseln, ich verstehe es gerade nicht.


RE: Änderung Pokal-Modus ? - guido - 01.01.2020

Als Beispiel:
Runde 1 im Pokal: 64-18 = 46 Teams aus 2ter oder 3ter Liga.

Diese 46 Teams spielen Lotto. Zahl der Ziehung war eine 9. Richtig getippt hatten 10 Teams. D.h. für diese Teams gibt es ein bzw. 2 Bonustore. Wenn kein Team richtig getippt hätte dann würden die Teams die am nächsten bei der gezogen Zahl liegen das/die entsprechende/n Bonustor/e bekommen.


RE: Änderung Pokal-Modus ? - Flo - 02.01.2020

Pokaltk dem Ligatk hinzufügen und die max. Anzahl an gesetzten Toren auf 3 minimieren (+ max. 2 in Verlängerung). 1. Ligisten bekommen dann also 3 Heim und 3 Auswärtstore hinzu, 2. ligisten dann 3 und 2 usw...
Ich finde nur so kann man wirklichen Pokalcharakter erzeugen. Es bleibt immer spannend, weil keiner weiß wie ernst der gegner den Pokal nimmt und es nicht möglich wäre im Pokal immer alles zu setzen ohne vllt. sogar anzusteigen. Favoriten müssten mehr spekulieren etc...


RE: Änderung Pokal-Modus ? - hardkore - 03.01.2020

@Flo
Du meinst ein TK für beide Wettbewerbe?


RE: Änderung Pokal-Modus ? - Cody Maverick - 03.01.2020

(03.01.2020, 12:49)hardkore schrieb: @Flo
Du meinst ein TK für beide Wettbewerbe?

Finde ich einen sehr guten Ansatz! Nur würde ich dann beim Pokal nur Tore vom Heimkonto abziehen - schließlich ist man als Auswärtsteam eh schon schlechtergestellt durch die Heim-FTCPs des Gegners...


RE: Änderung Pokal-Modus ? - Flo - 03.01.2020

(03.01.2020, 12:49)hardkore schrieb: @Flo
Du meinst ein TK für beide Wettbewerbe?

Genau das meine ich ja.

@Cody: Grundsätzlich sage ich, da wo man spielt, da setzt man auch die Tore, aber ich weiß natürlich worauf du hinaus willst, aber genau das, kann eben auch dazu führen, dass die Heimteams weniger Tore setzen und es dadurch durchaus zu der ein oder anderen Überraschung kommen kann.

Man müsste das vllt. mal genauer durchdenken, so wie der Pokal jetzt ist, gefiel er mir noch nie. Zu viel Glück, zu wenig Realismus etc...