Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona-Virus Ein Thread zum Austausch
#61
(21.03.2020, 17:16)sava schrieb:
(20.03.2020, 23:36)haha230187 schrieb: Die Dunkelziffer in Deutschland dürfte derzeit bei ca. 100.000 liegen. Das wären dann zu Ostern ca. 1.000.000. Im Mai/Juni hätten wir dann die prognostizierten 60 bis 70%. Ich bin diese Woche krank geschrieben wegen eines grippalen Infektes. Und natürlich geht keiner davon aus, dass das DER Virus ist, auch nicht meine Hausarztpraxis. Aber wer weiß das schon?

Ist nicht Corona Grippe ähnlich? Das du dann nicht gestestet wurde ist schon sehr fraglich.

Pass auf auf dich!

Erstmal danke. Nur habe ich dafür Verständnis. Ich hatte in dieser Woche kaum Symptome und das kann alles gewesen sein. Und Corona würde ich jetzt eher ausschließen. Und trotzdem muss man dann halt soviel Selbstverantwortung haben und zu Hause bleiben. Normalerweise wäre ich locker arbeiten gegangen. Dieses Jahr halt nicht.
Zitieren
#62
haha230187 schrieb:
sava schrieb:
haha230187 schrieb:Die Dunkelziffer in Deutschland dürfte derzeit bei ca. 100.000 liegen. Das wären dann zu Ostern ca. 1.000.000. Im Mai/Juni hätten wir dann die prognostizierten 60 bis 70%. Ich bin diese Woche krank geschrieben wegen eines grippalen Infektes. Und natürlich geht keiner davon aus, dass das DER Virus ist, auch nicht meine Hausarztpraxis. Aber wer weiß das schon?

Ist nicht Corona Grippe ähnlich? Das du dann nicht gestestet wurde ist schon sehr fraglich.

Pass auf auf dich!

Erstmal danke. Nur habe ich dafür Verständnis. Ich hatte in dieser Woche kaum Symptome und das kann alles gewesen sein. Und Corona würde ich jetzt eher ausschließen. Und trotzdem muss man dann halt soviel Selbstverantwortung haben und zu Hause bleiben. Normalerweise wäre ich locker arbeiten gegangen. Dieses Jahr halt nicht.

Eine richtige Entscheidung von dir in diesen Zeiten. Wenn nur alle sich so verhalten würden..
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
#63
Ich musste heute für meine Mutter (83) noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

Köstlich der ungläubige Blick der Kassiererin, als ich ihr vor den letzten 3 Teilen(Celebrations, Merci) sagte,
dass sie den Rest für sich und ihre Kolleginnen und Kollegen als Dankeschön für das Fortführen ihrer Tätigkeit beiseite legen solle.
Bin nicht mehr in BMO-Rente Icon_cool
Zitieren
#64
Tja, ich tue mich mit so was schwer, aber finde ich gut.

-

Fast 800 Tote an nur einem Tag in Italien, da wird mir echt schlecht. Die Spanier haben wir bald eingeholt, aber dafür sind die Amis nun vorbei gezogen, wir sind aktuell auf Platz 5 weltweit gesehen. Mittelfristig (wenn die China-Zahlen stimmen bzw. Iran) wird es so aussehen:
1. USA
2. Italien
3. Deutschland
(Gesamtzahl, nicht pro Einwohner)


Da kann man nur sagen viel Glück an alle.
Zitieren
#65
Ich Flinx schrieb:Tja, ich tue mich mit so was schwer, aber finde ich gut.

-

Fast 800 Tote an nur einem Tag in Italien, da wird mir echt schlecht. Die Spanier haben wir bald eingeholt, aber dafür sind die Amis nun vorbei gezogen, wir sind aktuell auf Platz 5 weltweit gesehen. Mittelfristig (wenn die China-Zahlen stimmen bzw. Iran) wird es so aussehen:
1. USA
2. Italien
3. Deutschland
(Gesamtzahl, nicht pro Einwohner)


Da kann man nur sagen viel Glück an alle.

Sehe ich anders. 
1. USA ( zu fahrlässig und spät gehandelt)
2. Italien ( hätte man nie gedacht vorher ein trauriges Bsp für alle Nationen wenn man nicht schnell handelt) 
3. Spanien ( ein Gesundheitssystem was kaputt gesparrt wurde)
4. England ( dieses Gesundheitssystem ist schon jetzt am Boden)
5.Deutschland ( ebenso zu spät gehandelt jetzt sieht man was wir haben leider)
6. Schweden ( zu fahrlässig trotz infizierter findet noch das ganz normale Leben Stadt)
meine traurige Rangliste 
Für Afrika wird es auch schlimm. Sollte es auch Russland sowie Indien treffen auch hier wird es nicht besser.

Dieser Virus wird noch viel Schaden anrichten egal in welcher Hinsicht
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
#66
Da gibt es noch viele Länder die echt übel werden können. Gibt ja keine Zahlen zu Nordkorea, Libyen, Syrien.

Weißrussland steht auch noch auf einem ganz anderen Blatt. Eine Diktatur, in der der Anführer der Meinung ist, es ist alles nicht so schlimm, das ist eine ganz üble Mischung. Zumal zu vermuten ist, dass die Krankenhäuser dort nicht optimal sein dürften.

Dort hat die Fußball-Saison begonnen.

Zitat:Treibende Kraft hinter dem Spielbetrieb war Präsident Alexander Lukaschenko, dem Maßnahmen wie Grenzschließungen und Absage öffentlicher Veranstaltungen nach eigener Aussage zu weit gehen.

"Ich bin absolut überzeugt, dass wir mehr an Panik als am Virus selbst leiden könnten", sagte er. Von Russland ergriffene Maßnahmen zur Grenzsicherheit seien "vollständige und totale Blödheit", urteilte Lukaschenko. Bis Freitag verzeichnete Weißrussland 69 bestätigte Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus.

 In Weißrussland hat die Fußballsaison gerade erst begonnen. Um Kälte und Schnee im Winter zu umgehen, wird in dem Land von März bis Dezember gespielt. Es sei nicht geplant, die Saison später auszusetzen, erklärte die Weißrussische Fußballföderation. «Wir laden die Fans ein, auf die Tribünen zu kommen», hieß es in einer Erklärung.
Zitieren
#67
Ich denke jetzt zeigt sich halt wer ein halbwiegs gutes Gesundheitssystem hat. Und bei manche Ländern was ich da lese boah da darf man gar nicht dran denken. Wie oben schon steht kaputt gespart. Ich lebe (wie eventl. bekannt ist) in Ö und selbst ich muss sagen (obwohl wir vor DE die Maßnahmen gemacht haben) hätte man 1-2 Wochen vorher beginnen sollen mit dem Blick auf China. Im nachhinein kann man immer leicht was sagen hätte hätte, aber bei dem ganzen Warenverkehr aus China... Sowie meiner Meinung nach (bitte nicht falsch verstehen) sieht man jetzt den Nachteil von unserer Geiz ist Geil Gesellschaft - keine Inlandproduktion von gewissen Sachen sondern lieber billig aus Asien holen - vl. sollten wir in Zukunft an der Kasse mal 1€ mehr hinlegen dafür kommt es aus der Region/Land.

Ich hoffe das die Menschheit/Gesellschaft aus Corona was lernt, jedoch wie bei der Bankenkrise bezweifle ich das leider sehr.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#68
Naja um mal etwas positives zu schreiben, was macht Ihr so in der "Isolation"?

Ich habe jetzt mal angefangen meine WHG zu putzen sowie die alten Spiele wieder mal angeworfen -> SIM CITY sowie Bundesliga Manager Professional.

Das einkaufen gehen ist zZ leider schon ein Highlight, auch wenn die Leute alle angespannt sind.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#69
Ich war mit der Familie einfach nur spazieren. Tat gut. War aber kaum jemand unterwegs.

Anscheinend scheinen ja die Neuansteckungen pro Tag nicht mehr zu steigen. Ich finde, dass das schon mal ein wichtiger Schritt ist, auch wenn das Level hoch bleibt.
Zitieren
#70
Wenn sich jetzt noch alle dran halten würden, wäre das Ansteckungsrisiko schon mal gering(er).
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#71
(22.03.2020, 17:27)haha230187 schrieb: Anscheinend scheinen ja die Neuansteckungen pro Tag nicht mehr zu steigen. Ich finde, dass das schon mal ein wichtiger Schritt ist, auch wenn das Level hoch bleibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch am WE liegt, dass da nicht alles gleich weitergemeldet wird bzw. veröffentlich wird.
Zitieren
#72
Das musst Du Dir nicht vorstellen, das habe ich heute mittag genau so gelesen.
Entweder war es Spiegel Online oder Schwäbische Online.


Ach ja, was die Freizeitbeschäftigung angeht.
Zum Glück haben wir ein Haus mit Garten inklusive Schaukel und Kletterteil, da können die Kinder gut spielen.
Gestern haben wir dann noch einen kleinen Ausflug mit Fahrrad an der Leiblach entlang gemacht.
Die Große hat sich nur beschwert, dass sie nicht an die Leiblach ans Ufer durfte.

Dafür hätten wir auf die andere Seite gemusst, die gehört aber zu Österreich und der Grenzübergang ist dicht.

Das finde ich persönlich das Nervigste.

Hier in der Grenzregion muss man bis zu 5 unterschiedliche Beschränkungsniveaus kennen.
Bayern, BW, Vorarlberg, Schweiz, Liechtenstein.

Und natürlich das die Grenzen dicht sind.
Auf beide Seiten der Grenzen sind genauso viele Coronafälle, gerade die Staatsgrenzen als Trennung zu nehmen ist natürlich logistisch einfacher, bzgl. Schutzmaßnahmen nicht das Sinnvollste.

Es würde uns viel mehr bringen zu verhindern, dass Leute aus dem Landkreis Ravensburg zu uns kommen, als aus Vorarlberg.
Da Prozentual mehr Ravensburger angesteckt sind als Vorarlberger.
Zitieren
#73
Wir sind hier (Spanien) schon 9 Tage mit Ausgangssperre belegt. Diese gilt noch bis zum 11 April. Verlängerung nicht ausgeschlossen.
Zitieren
#74
https://youtu.be/6Af6b_wyiwI

Rede von Bill Gates in 2015... so ein Spinner... No
2x Meister
5x Pokalsieger
5x Jugendmeister
1x EL-Sieger

und das alles mit einem Account!
Zitieren
#75
Gerade war in der 17Uhr Tagesschau unser "Walsumer Hof" vom Langhoff. Irgendwie cool.

(das Fischrestaurant der Gegend und unter normalen Umständen Monatelang ausgebucht, zumindest in der Muschel-Saison)
Zitieren


Gehe zu: