Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona-Virus Ein Thread zum Austausch
#46
Wie oben schon wer geschrieben hat, Krankenstand ist natürlich auch eine Option - nur kann man ja nicht ewig in Krankenstand gehen = ich muss irgendwann wieder zurück und mit solchen xxxxxx wieder zusamen arbeiten und das kann/möchte und werde ich nicht machen - ich hab mir das schon alles überlegt.

Und wenn ich jetzt noch daran denke das man jetzt versucht Positionen anders zu melden um sich Zuschuß für Kurzarbeit zu erschleichen/ergaunern will ich schon (falls das überhaupt noch möglich ist) noch weniger mit solchen Leute zu tun haben -> der Sozialbetrug (was anderes ist das mMn nicht) geht jetzt los. Eigentlich müsste ich meinen noch Arbeitergeber der Betrugsabteilung der Regierung melden.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#47
Sicherlich kann ich verstehen das covid19 das Thema ist aktuell es läuft hoch und runter. Aber nicht zu unrecht! Sicherlich geht dadurch auch viel unter! Auch mir geht's auf den ... dann schaue ich etwas anders ganz einfach oder mache andere Sachen.

Doch wenn ich sehe das sich eine Großzahl an Menschen nicht an die Vorgaben halten dann kann ich nur mit den Kopf schütteln  No Manche haben es wohl mit ihren Spatzenhirn noch nicht begriffen!

Ich gehe fest davon aus das wir demnächst eine Ausgangssperre bekommen jedes Bundesland! Die aktuellen Zahlen steigen ja rapide an! Aktuell sind es 4000 neue infizierte pro Tag. Wo das noch hinführen soll das kann sich jeder ausrechnen.

Ich habe mit Frau fast alles heruntergefahren.nur Einkaufen,Post  nur die allernötigsten Gänge. Da lebe ich in ein 400 Seelen Dorf. Bei uns im Dorf werden sprichwörtlich gegen 20 Uhr die Bügersteige hochgeklappt. Jetzt ist es so fast den ganzen Tag. Hier halten sich sehr viele dran. Ein Freund von mir wollte heute den Rost anwerfen mit noch einen hatten mich eingeladen. Habe gesagt komme nicht warum kann sich jeder denken. Er nimmt es mir auch nicht Böse! Er kann's sogar verstehen.

Heutzutage gibt es Handy,Post ,Internet. Es gibt genug Möglichkeiten zu kommunizieren. Nun sollte man das nutzen. Täglich quatsche ich jetzt mehr mit Freunden darüber als früher! Eine willkommene Ablenkung.
Beim einkaufen heute schaute mich ein älteres Ehepaar an da ich kurz nachdem ich aus den Laden war meine Hände desinfizierte mit Desinfektionsmittel. Auch wenn es in meinen Kreis es erst 8 Fälle gab wir halten uns beide daran. 
"Nun fliegt über unser Haus seit zwei Tagen immer der gleiche Heli. Glaube sie schauen von ob es keine Ansammlung von Menschen gibt. 

Wie man heute erfahren hat über die Medien sind aus den epizentrum wo das Virus erstmals auftauchte es heute keinen neuen infizierten gab! Da kann sich jeder ausrechnen wie lange das andauert. Wir haben ein gutes Gesundheitssystem etwas kürzer sollte es bei uns werden. Wenn sich alle an die Vorgaben halten.

Die USA wird noch mächtig zu kämpfen haben bei Ihren System! Sie sollten schnell Impfstoff denn sonst sehe ich schwarz für sie. In Italien spielen sich Sachen ab die echt traurig   Icon_cry sind das sollte man als Wahrnung nehmen! Bei uns feiern einige Corona Partys. Unfassbar.. No
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
#48
In Bayern wird es ab Mitternacht Ausgangssperre geben.
Zitieren
#49
angeblich ab montag im gesamten land


Zitieren
#50
(20.03.2020, 13:43)Bernie schrieb: In Bayern wird es ab Mitternacht Ausgangssperre geben.

Die müsste man jetzt überall Verhängen. Auch hier in Österreich,weil es immer noch genügend Trotteln gibt die glauben weil ein schönes Wetter ist das sie unbedingt raus in den Park müssen.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
#51
Ich habe schon einen Passierschein, werde aber grundsätzlich von zu Hause aus arbeiten.
Zitieren
#52
(20.03.2020, 14:01)X Man schrieb:
(20.03.2020, 13:43)Bernie schrieb: In Bayern wird es ab Mitternacht Ausgangssperre geben.

Die müsste man jetzt überall Verhängen. Auch hier in Österreich,weil es immer noch genügend Trotteln gibt die glauben weil ein schönes Wetter ist das sie unbedingt raus in den Park müssen.

Schon alleine heute wieder beim einkaufen, bitte halten Sie den Abstand von 1 Meter ein - das mache ich natürlich, was passiert -> die Leute drängen sich dann vor... Einfach ruhig bleiben, nichts sagen - nicht das noch wer die restlichen Nerven auch noch verliert und handgreiflich wird...
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#53
manche glaube ja an eine Verschönerungstheorie wegen 5G  No
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
#54
Am Sonntag Abend waren es bei uns 14 (RKI), heute Abend waren es 98 (Lokalsender; EDIT: Auch auf der WDR-Seite). RKI ist ja etwas langsamer (im Schnitt anderthalb Tage hinter dem Johns Hopkins), ich denke mal der Lokalsender dürfte es von der Stadt Duisburg haben und etwas aktueller sein, vermutlich auf dem Stannd der Johns Hopkins). Wären also in 6-7 Tagen das sieben-fache. Verdopplung alle 2 Tage, vielleicht alle 3. Aber ist natürlich eine lokale Anzahl und so nicht übertragbar allgemein (je geringer eine Datenlage, desto mehr Ausschläge/Abweichungen).

Mit 98 sind wir zwischen Uruguay (94) und Lettland (111). In einer Stadt mit 500.000 Einwohnern.
Zitieren
#55
Die Dunkelziffer in Deutschland dürfte derzeit bei ca. 100.000 liegen. Das wären dann zu Ostern ca. 1.000.000. Im Mai/Juni hätten wir dann die prognostizierten 60 bis 70%. Ich bin diese Woche krank geschrieben wegen eines grippalen Infektes. Und natürlich geht keiner davon aus, dass das DER Virus ist, auch nicht meine Hausarztpraxis. Aber wer weiß das schon?
Zitieren
#56
(20.03.2020, 13:43)Bernie schrieb: In Bayern wird es ab Mitternacht Ausgangssperre geben.


Nicht Ausgangssperren, sondern Ausgangsbeschränkungen.

Kleiner, aber feiner Unterschied.
Zitieren
#57
(21.03.2020, 08:29)Lex schrieb:
(20.03.2020, 13:43)Bernie schrieb: In Bayern wird es ab Mitternacht Ausgangssperre geben.


Nicht Ausgangssperren, sondern Ausgangsbeschränkungen.

Kleiner, aber feiner Unterschied.
Ja, da hast Du Recht, als die erste Meldung rein kam, hieß es noch Aussgangssperre.
Diese wird dann aber wohl auch bald kommen, wenn es weiterhin Idioten gibt, die sich nicht an die Beschränkungen halten. Auch in dieser Nacht gab es in Bayern Grill- und Geburtstagsfeiern und die Polizei musste einschreiten.
Zitieren
#58
Bernie schrieb:
Lex schrieb:
Bernie schrieb:In Bayern wird es ab Mitternacht Ausgangssperre geben.


Nicht Ausgangssperren, sondern Ausgangsbeschränkungen.

Kleiner, aber feiner Unterschied.
Ja, da hast Du Recht, als die erste Meldung rein kam, hieß es noch Aussgangssperre.
Diese wird dann aber wohl auch bald kommen, wenn es weiterhin Idioten gibt, die sich nicht an die Beschränkungen halten. Auch in dieser Nacht gab es in Bayern Grill- und Geburtstagsfeiern und die Polizei musste einschreiten.

Man muss es so sagen doch das sind idioten! Sorry. Das trägt dazu bei das weitere Menschen infiziert werden. Die Laage in Bayern in einigen Regionen ist schon verheerend! Solche Menschen müsste man direkt nach Bergamo hinbringen um die Ärzte und des Personal dort in irgend einer Form zu unterstützen.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
#59
(20.03.2020, 23:36)haha230187 schrieb: Die Dunkelziffer in Deutschland dürfte derzeit bei ca. 100.000 liegen. Das wären dann zu Ostern ca. 1.000.000. Im Mai/Juni hätten wir dann die prognostizierten 60 bis 70%. Ich bin diese Woche krank geschrieben wegen eines grippalen Infektes. Und natürlich geht keiner davon aus, dass das DER Virus ist, auch nicht meine Hausarztpraxis. Aber wer weiß das schon?

Ist nicht Corona Grippe ähnlich? Das du dann nicht gestestet wurde ist schon sehr fraglich.

Pass auf auf dich!
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#60
https://www.aponet.de/aktuelles/ihr-apot...virus.html

Da gibt es eine Vergleichstabelle. Ist aber wie alles nur Statistik und im Einzelfall kann es anders sein.

Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen (laufende Nase)? Dann sollte es Grippe sein (bzw. eine Erkältung).
Zitieren


Gehe zu: