Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion & Entscheidung: Welches Ligensystem in Europa
#2
Ich bin überrascht, dass sich gar keiner hier äußert. Schade.
Das hat damals, als ich hier angefangen habe, speziell das irische Forum ausgemacht, dass man sich viel im Forum ausgetauscht hat und zum Teil auch allerlei Blödsinn ausgetauscht hat. Es war auf jeden Fall immer lustig. Auch wurde im Pub die ein oder andere Runde ausgegeben. 
Kommunikation wurde damals noch groß geschrieben, dass ist mittlerweile aber fast ganz eingeschlafen.

Ich würde für die Zweitvereine keinen eigenen Verband aufmachen. Was wir bei Bafla hatten, waren Vereine auf Zeit, da wusstest du, du hast den Verein für 2,3,4 Saisons und konntest dich damit voll identifizieren. Das würde ich hier auch vorschlagen. Lasst die Leute einen festen Verein haben und einen 2. Verein für sagen wir mal 5 Saisons. Dann kann man auf lange Sicht was planen. Mit dem jährlichen Wechsel macht man die Vereine nicht unbedingt attraktiv. Jeder Manager hat eine eigene Philosophie. Der eine will einen Zweitligisten auf Gedeih und Verderb nach oben bringen, der andere in Ruhe entwickeln lassen. Deswegen würde ich die Zweitvereine viel länger als nur 1 Saison vergeben.

Was ich bisschen kritisch sehe, sind die reinen KI Ligen. Ich bin Fan von Team von unten aufbauen und in Ruhe entwickeln lassen. Diese Möglichkeit habe ich in solchen Verbänden dann aber auch gar nicht mehr, sondern spiele immer in der 1. Liga. Fände ich nicht gut, da fehlt für mich der Reiz, würde die 2.Liga in GBI zugemacht werden, wäre das für mich ein Grund für den endgültigen Ausstieg beim BMO.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion & Entscheidung: Welches Ligensystem in Europa - von Bernie - 22.12.2019, 15:43

Gehe zu: